Partnerschaft

Forum Partnerschaft

brauche hilfe

Thema: brauche hilfe

Hallo ihr da draussen! ich hab mal eine frage an euch villeicht kann mir einer weiterhelfen... bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen sie wohnt seit Jan. bei mir und wir sind gerade auf Wohnungs suche. Wir waren vor ein paar Tagen bei ihrem Vater zu besuch dort war auch an dem Abend ihre erste "große Liebe" seit dem ist sie komisch drauf ich weiß das er noch etwas von ihr will aber sie will angeblich nichts mehr von ihm weil er sie sitzen gelassen hat.... am nächsten Tag ist sie alleine zu ihm gefahren um sich von ihm zu "Verabschieden" weil wir am tag danach die heimreise (450km) angetreten haben trotz 20 min einfachem weg war sie von 19:00uhr bis 21:45 weg ich weis nicht was ich denken soll... seit dem schreibt sie die ganze zeit mit ihm übers handy und macht auf geheimnissvoll etc.... sie hatte auch die ganze zeit mit ihm keinen kontakt bis vor 3 tagen und jetzt nur noch ich bin auch unwichtig geworden sie sagt zwar immer noch dass sie mich liebt aber ich habe dann jedesmal ein bescheidenes gefühl. sie schreibt ihm halt immer hab dich mega lieb und süßer etc.. und sie muss die ganze zeit an ihn denken und das sie die sache von "vorgestern" nicht vergessen kann..... gut ich muss dazu sagen das ich etwas eifersüchtig bin und sehr große angst habe sie zu verlieren... weil ich sie über alles liebe :'( und ohne sie kann ich einfach nicht mehr mich macht das total fertig und ich weiß auch nicht mehr weiter und ich bin eig gerade am wieder fuß fassen von meiner letzten beziehung und der bundeswehrzeit.... ich bin am ende bitte helft mir

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

und was machst du jetzt, wenn meine glaskugel sagt: deine freundin steht noch auf den ex und sie haben mindestens geschmust? schnüffelst du oder erzählt sie dir brühwarm die smsinhalte??? altersjoker??

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

mich interessiert eher, wieso die "erste grosse liebe" beim vater rumsitzt...

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

...kein Altersjoker, es sein denn, es handelt sich um 12-Jährige. Manche Dinge sind einfach unheilbar. Lieber Iceman, falls Du kein Fake bist: man kann nur respektiert werden, wenn man sich selbst respektiert! Was Ihr da macht, ist Kinderkram....

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du sie denn schon mal auf ihr Verhalten angesprochen und direkt gefragt, was los ist?! Ohne jetzt ironisch werden zu wollen, aber: Kommunikation hilft SEHR in einer Beziehung... egal, wie alt man ist, egal, seit wann man zusammen ist. Viel Erfolg, M.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

naja a: es ist kein fake b: ich bin 23 und sie ist 5 jahre älter c: ja ich weis das macht man nicht aber ich hab ihr beim schreiben über die schulter geschaut d: wenn ich mit ihr reden will blockt sie ab und schmeisst sachen durch die gegend....

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

achja hab ich fast vergessen ihr ex ist ein freund der familie entzwischen und hilft ihrem vater seitdem ihre mutter mit nem anderen durchgebrannt ist...

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist 28 und schmeißt dinge durch die gegen, wenn du sie auf ihren ex ansprichst? wow, tolles verhalten *g* frag sie geraderaus, was phase ist und fertig. bei dem wortlaut, den du da entdeckt hast, würde ich an deiner stelle arg ins grübeln kommen. und überhaupt: beim "über-die-schulter-schauen" hast du aber verdammt viel von der/den sms gelesen, die sie an ihn geschickt hat. hast du ihr handy gefilzt? ziemlich abgefahren, das ganze.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

naja sie saß auf der couch am rechner und ich saß neben ihr und konnte mit rein schauen ins handy... hab sie auch gerade ebend drauf angesprochen ob sie ihn noch liebt oder wie es aussieht und mit uns weitergehen soll darauf hin sagte sie sie weis es nicht ob sie ihn noch liebt und hat auch keine lust darüber zu reden und ist dem ganzen einfach so ausgewichen

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

unter den umständen würde ich auf das zusammenziehen verzichten.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch - und zwar von beiden Seiten aus. Erstmal Abstand nehmen, Luft holen, jeder sich selbst gut aufstellen und dann könnte man es ja nochmal versuchen, wenn man will. lg Fredda

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange war sie denn von ihm getrennt bevor ihr zusammen gekommen seid? gglg

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

noch mal eben meinen senft dazu geben also getrennt von ihm is sie knapp 5 jahre

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube sie hat es noch nicht verarbeitet und wittert die 2 Chance. Ich bin ehrlich, ich würde sie ein Ultimatum stellen. Du oder den Ex. Dann wirst du ja sehen, was sie dir dann sagt. Ich glaube, dass sie sich für ihn entscheiden wird. Denn wenn sie wirklich Interesse für dich hätte, würde sie nicht mit den Ex smsen. LG claudia

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, das funktioniert ebenfalls auch umgekehrt: Wenn sie den Ex wirklich lieben würde, wäre sie mit dem Eismann nicht mehr zusammen. Ich tippe eher auf eine Entscheidungsschwäche als auf eine eindeutige Entscheidung für den Ex. Trotzdem muß sich das natürlich keiner gefallen lassen. Ich würde auf Abstand gehen und ihr sagen, daß sie sich gerne wieder melden kann, wenn sie sich zu 100% für den Eismann entschieden hat und den Ex keine Liebesbotschaften mehr schreibt. Dann kann man ja sehen, was passiert. Aber eine konkrete Aussage zum Entscheidungsverhalten zu treffen fände ich aus dieser Entfernung vermessen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth aber wie würdest du es empfinden, wenn du neben einen sitzt, der sich mit der Ex eindeutige SMS schreibt. Und beim Besuch des Vaters sehr lange was mit ihm macht. Da würde ich als Partner schon die Alarmglocken läuten hören. Vielleicht sehe ich das schwarz, aber ich bin ehrlich, ich würde das nicht mitmachen wollen. Und den Partner das Ultimatum ich oder der/die Ex. Ich glaube, dass sie mit der letzten Beziehung noch nicht fertig ist und sich wieder rein hängt auf Kosten des noch Partner. Ich glaube, wenn sie sich eine Auszeit nehmen würden, wird sie zu den Ex zurück gehen. Und warum, weil der Ex auch sie wieder möchte. Ehrlich gesagt ist mein Gefühl, das er als Lückenbüßer gedient hat. So sehe ich es. Was wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu wissen wir einfach zu wenig. Aber das ist mein Gefühl und meine Meinung. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich geschrieben, daß er das mitmachen soll? Habe ich geschrieben, daß ich das toll finde? Habe ich geschrieben, daß da sicher Nichts ist?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

nein hast du nicht. Du hast nur geschrieben, dass sie sich beide auf Abstand gehen sollten. Und dann sehen, ob sie mehr empfinden für ihn oder für den Ex. Aber sei doch mal ehrlich, wenn sie sich auf Zeit trennen, wird sie sich vielleicht gegen ihn stellen und was hat er dann davon. Nichts. Ich persönlich würde ein Schlussstrich ziehen, denn das würde immer zwischen einen Stehen. Ich könnte damit nicht leben. Was würdest du denn machen, wenn du in der Situation befändest. Mir ist es als junges Mädchen nämlich passiert. Und was kam raus, ich war Lückenbüßerin. Das war nicht schön. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das merkt man, daß Du Deine eigene Geschichte da abarbeitest.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Jepp wollte meine Erfahrung weiter geben. Allerdings ist es auch komisch nach 5 Jahren so zu reagieren. Egal. Meinst du er wird schreiben, was jetzt passiert, wenn er ihr dies vorschlägt mit Abstand und so. Ob sie das mit macht oder direkt sich von ihm trennen würde. Also ich bin ja schon neugierig, was bei den beiden jetzt abgeht. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann ist seiner ex verlobten auf einer party wieder begegnet, ebenfalls nach 5 jähriger trennung. zwischen den beiden hat es kurzfristig wieder geknistert entschieden hat er sich dann aber für mich. nächsten monat sind wir 25 jahre verheiratet und was sagt dir das?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

dann kann man dir sagen, Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können. Aber ich habe ja auch von meinen Erlebnis gesprochen. Und das war leider nicht mit Glück behaftet. Bin ehrlich, ich traure die Geschichte nicht nach. Ich hoffe mal für den AP, dass er eine Positives Ergebnis bekommt. Aber wir können das ja nicht rein sehen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

mir persönlich sagt das: man soll von sich nicht auf andere schließen. ein gutes beispiel für die tatsache, dass es eben auch anders laufen kann. eigene erfahrungen sind gut und schön, aber bitte nicht als allgemeingültiges gesetz hinstellen, das ist nervig. ;-)

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

so ist es claudia, aber flo hat es leider nicht verstanden. sie schreibt ich hätte GLÜCK gehabt, dass sich mein mann sich für mich entschieden hat. das ist schlichtweg falsch, er hatte das glück dass er MICH bekommen hat :-))) davon ab, hätte sich mein mann nur mit viel glück für mich entschieden und nicht weil seine liebe zu mir größer und stärker war, als das kurze aufflackern einer alten liebe. dann wären wir heute bestimmt nicht mehr zusammen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

eben. dem ist nichts mehr hinzuzufügen. lg

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe euch recht. Es kann so oder so passieren. Sorry das ich mich mal wieder falsch ausgedrückt habe. Ich hoffe für den AP das er bald eine Antwort hat und nun weiß woran er ist. Leider hat er sich ja noch nicht gemeldet. Wäre echt schön zu wissen, wie sie sich entschieden haben. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrliche Antwort, sie möchte mit den Ex wieder eine Beziehung und ist zur Feige ihren jetzigen Freund zu sagen, dass es Schluss ist. Sie spielt mit ihm. Und das finde ich unterste Schublade. Und was ich sehr dreist finde, dass sie es sogar offen vor ihm das macht. Statt direkt zu sagen, du mein Lieber ich habe mir was vorgespielt, ich liebe dich nicht, ich liebe meinen Ex. Ich glaube nicht das ihr zusammen zieht, ich glaube eher das sie mit dir Schluss macht. Ich würde es an deiner Stelle schon selber machen. Denn ich würde mich nicht länger verarschen lassen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrliche Antwort von mir!! Sie zu das du auf eigenen Füßen stehst,das was du da schreibst du kannst nicht mehr ohne sie ist doch lachhaft!! Du warst beim Bund schreibst du,und hast da gelernt nee Memme zu werden oder was!! Also ich war auch jahrelang da,habe viel erlebt durch Auslandseinsätze,aber ich würde mir grade sowas was du jetzt mit machst nicht weiter mit anschauen!! Also wie sagt man beim Bund: Kamerad nehmen sie Haltung an!!! Dann tu es auch und lerne daraus!!! Glaube mir es ist aus zwischen euch,sie ist nur zu feige es dir zu sagen!! Und andere Mütter haben auch hübsche Töchter ok!!! Wenne willst trinken wir nen Bier zusammen und reden unter 4Augen mal drüber lg quax

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

du quax, stell mal ein bild ein, vielleicht geh ICH dann mal ein bierchen mit dir trinken

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bin tageslichttauglich

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ja jeder sagen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nase öffne mal dein Postfach dann kannst auch was empfangen...

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Öffne mal dein Postfach,dann kannst du auch was emfangen,so klappt das nicht!!

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal im Klartext!! Du mußt deine E-Mail Box öffnen,dann kannst auch welche in deinem Postfach empfangen,denn ansonsten kann ich mir hier die Finger wund tippen!!! Jetzt verstanden...ohne offenes Postfach... nix Mail....nix Foto

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

vallies postfach ist "offen", sie erhält nur keine benachrichtigung, wenn man ihr eine pn schickt. wo ist das problem? was sagt deine frau dazu?

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

sprichst du als pädagoge für partnerschaftskonfliktberatungen auch so mit deinen "kunden"???? finde es auch sehr merkwürdig, wie und was du rätst und auch daß du dein liebesleben kundtust....

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 11:01