Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 15.10.2010, 20:36 Uhr

Bin stinkesauer!

Hallo,

eben habe ich eine Situation mit meinem Mann erlebt, die mich fassungslos und stinkesauer macht. Ich bin nicht die Schlankste, habe etwa 15 kg zuviel auf den Rippen, das weiß ich auch und tue etwas dagegen. Ich leide da auch sehr drunter, da ich früher immer schlank war. Wie gesagt ich tue auch etwas dagegen und habe auch schon abgenommen.

Nun kam ich eben in die Küche und mein Mann stand dort und meinte zu mir, als ich reinkam "Na Fetti"! Ich war erstmal sprachlos und sauer und traurig zugleich. Wie kann man so etwas sagen?

Er hat sich zwar nachher entschuldigt, aber irgendwie kann ich ihn heute abend nicht mehr vor Augen sehen.

Übertreibe ich oder wie würdet Ihr reagieren?

LG

 
15 Antworten:

sicher werden einige antworten, dass

Antwort von Leewja am 15.10.2010, 20:40 Uhr

er ja vielleicht nicht unrecht hat, du an dir arbeiten musst usw 8was du ja alles weißt), aber egal wie: es ist ein gemeiner, unüberlegter und liebloser kommentar, der einfach überflüssig war.

was würde er sagen, wenn du sagt "Hallo Glatzi" oder "Hallo Bieribauchi"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Fredda am 15.10.2010, 20:41 Uhr

no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Fru am 15.10.2010, 20:59 Uhr

Geht gar nicht...mein EX (!) brachte in den letzten Zügen unserer Beziehung auch solche Dinge...ein Beispiel: ich bin morgens immer mit ihm aufgestanden, wenn er zur Arbeit mußte und eines morgens fragte ich ihn: was soll ich denn heute Mittag kochen? Die Antwort: stell Dich mal vor den Spiegel, dann weißt Du, was Du kochen kannst...Der saß...er hat bis heute noch nicht verstanden, wie verletzend das war...

Geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Fru am 15.10.2010, 20:59 Uhr

Geht gar nicht...mein EX (!) brachte in den letzten Zügen unserer Beziehung auch solche Dinge...ein Beispiel: ich bin morgens immer mit ihm aufgestanden, wenn er zur Arbeit mußte und eines morgens fragte ich ihn: was soll ich denn heute Mittag kochen? Die Antwort: stell Dich mal vor den Spiegel, dann weißt Du, was Du kochen kannst...Der saß...er hat bis heute noch nicht verstanden, wie verletzend das war...

Geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von CaDeJa am 15.10.2010, 21:12 Uhr

wie krass ist das denn bitte ... und vor allem WO ist denn hier noch der Respekt ...

Egal ob er sich entschuldigt hat oder nicht, bei euch scheint wohl etwas mehr nicht zu stimmen ...

Das sind Dinge, die gehen meiner Meinung nach, überhaupt gar nicht und ich würd mir mal ernsthaft Gedanken machen (nicht über deine 15 kg, sondern über das männliche Exemplar was sich dein Mann nennt) ...

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von mf4 am 16.10.2010, 0:04 Uhr

Ich war mal fett aber richtig aber kein Mann hat je Fetti zu mir gesagt ich finde das verletzend und auch wenn ich sonst eher wenig zickig bin wäre ich erstmal stinkig und das nicht nur für 5min. Ich wäre auch extrem schnippig, wenn er mal Sex will... wer will schon einen Fetti vö*** *piep*

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Sakra am 16.10.2010, 9:35 Uhr

männer ticken nunmal anders als frauen und er fand das bestimmt sehr witzig und kam nicht auf die idee, dass es für dich verletzend war.
entweder du stehst drüber oder konterst zurück.

der spruch von mf4 ist ganz gut, da würde ich ihn dann vielleicht auch mal schmoren lassen, auch wenn das kindergartenniveau hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von berita am 16.10.2010, 9:37 Uhr

Ich würde mir nicht gleich Trennungsgedanken machen, nur weil dem Mann EINMAL eine blöde Bemerkung rausgerutscht ist und er sich hinterher entschuldigt. Wenn er jetzt ständig sticheln würde, wäre es was anderes. Aber vielleicht schimpft Jockilein ja selbst öfter über ihr Gewicht und da ist er scherzhaft mit eingefallen, bevor ihm klarwurde, dass das verletztend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von vallie am 16.10.2010, 10:18 Uhr

da wäre ich auch extremst beleidigt.
vielleicht wäre mäuseschwänzchen eine passende retoure, auch wenn es albern ist. ich würde mich rächen wollen, aber es würde mich noch mehr zum abnehmen motivieren, allein um es ihm zu zeigen, denn du kannst abnehmen, takt und anstand kann man nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Hofi2 am 16.10.2010, 10:38 Uhr

DAS wäre ich auch. Ich hab auch zu viel auf den Rippen - hab eine Unterfunktion der Schilddrüse und kann mich abstrampeln wie ich will - es wird nicht wirklich viel weniger.
Wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde, wäre ich zutiefst verletzt.
Aber ich würde ihm antworten: Du bist auch nicht mehr so schlank, wie ich dich kennengelernt habe. Und du hast keine 2 Kinder bekommen und auch keine Schilddrüsenunterfunktion!
Ich denke, das hätte gesessen.
Aber mein Mann sagt immer, dass ihm mein Gewicht nicht wichtig ist - solange es noch ästhetisch aussieht. Er meint also, solange ich nicht übermäßig fett werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Kathleen2611 am 16.10.2010, 11:46 Uhr

mein nochmann hat das mal gesagt als ich schwanger war,obwohl ich in den 10monaten nur 7-8kg zugenommen hatte sagte er eines Tages mal zu mir,ich wäre ganz schön dick geworden.war auch total sauer deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von flo03 am 16.10.2010, 12:54 Uhr

Ich würde auch sauer reagieren. Vor allem du machst ja was. Auch wenn dein Mann das nicht so meinte, würde ich ihn schon sagen, dass es verletzend ist.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Joni76 am 16.10.2010, 13:01 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war´s auch mein Ex, der sowas rausgehauen hat...ich war im 8. Monat schwanger und er hat "Fette Sau" zu mir gesagt..geht garnicht. Ich war sowas von sauer und enttäuscht. Und ich hab deutlich mehr als nur 15 kg zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von Schnitte78 am 16.10.2010, 13:32 Uhr

ich verstehe Deinen Ärger und mir würde es genauso gehen.
Und das würde er noch tagelang spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinkesauer!

Antwort von quax72 am 16.10.2010, 14:04 Uhr

ok war das nicht das stimmt,aber er hat sich ja auch sofort entschuldigt,also nehm ihn in den arm und sage ihm das wenn es noch mal vorkommen würde er von dir nix mehr bekommen würde,das wirkt Wunder glaube mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.