Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 18.10.2010, 19:45 Uhr

Schwerbehinderter Partner + Kleinkind, hat jemand auch die Situation?

Mein Sohn wird im Januar 3. Mein Mann ist schwerbehindert mit GdB 50 und Merkzeichen "G".

Ich suche jemanden zum Austauschen. Insbesondere Erfahrungen mit Behörden, Ämtern, Rentenversicherung, Sozialgericht, Klage wegen Erwerbsunfähigkeitsrente usw.

 
3 Antworten:

Re: Schwerbehinderter Partner + Kleinkind, hat jemand auch die Situation?

Antwort von Sissy2005 am 19.10.2010, 9:48 Uhr

bin auch schwerbehindert....
wo ist das problem bei deinen mann/partner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehinderter Partner + Kleinkind, hat jemand auch die Situation?

Antwort von flo03 am 19.10.2010, 10:40 Uhr

Ich habe auch 50% Behinderung und bin Mutter von 4 Kinder. Wie können wir dir denn helfen?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehinderter Partner + Kleinkind, hat jemand auch die Situation?

Antwort von tris am 19.10.2010, 11:43 Uhr

Hallo,

auch ich geselle mich in den Kreis der schwerbehinderten Mütter mit einem GdB von 50% und G.

Ich habe 3 Kinder die ich versorge. Wo genau liegt Dein Problem? Worauf begründet sich die Behinderung Deines Mannes? Gerne auch per PN.

LG tris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Um den Partner "kämpfen"

Guten Morgen! Durch das Posting weiter unten auf die Idee gebracht, will ich mal fragen: Wie kämpft mensch um einen Partner? Warum wird Betteln oft als Kämpfen bezeichnet? Warum fängt der Kampf erst an, wenn die Beziehung im Eimer ist? (Ich meine - wenn ich laut ...

von Fredda 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nach der Trennung zum neuen Partner ziehen

Hallo, habe lange überlegt, ob ich meine Situation hier schildern soll, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht und ich erhoffe mir hier einige Antworten zu meinem Thema. Mein Nochehemann und ich sind seit dem 26.08.2010 offiziel getrennt, unsere Ehe ist aber schon seit ...

von Bettikopp 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Auch kein Partnerschaftsproblem im engeren Sinne - Beziehung...

Ich würde mich auch über eine Einschätzung meines "Problems" freuen: Also: Unser Kind wurde letzte Woche eingeschult. Es war ein schöner Tag. Wir haben ohne Familie gefeiert, zum einen aus Gesundheitsgründen der einen Großeltern, die anderen waren in Urlaub. Nachdem wir ...

von Schlaflos 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Partnerschaftproblem, bitte aber trotzdem mal um Einschätzung und Rat

Ich habe eine gute Freundin. Wir haben uns über die Kinder kennen gelernt und diese sind auch befreundet. Wir leben nebeneinander und grillen häufig zusammen, machen Gartenparties etc. Sie hat zwei Kinder im Grundschulalter und ist mit dem 3. schwanger. Wir haben sehr ...

von glückskugel 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum machen manche Frauen ihr Glück vom Partner abhängig?

Hallo, wollte mal kurz hier 'ausheulen', denn ich bin so wütend: auf mich!! Mache immer wieder denselben sch... Fehler, dass ich mein Glücklichsein so sehr von meinem Partner abhängig mache. Von seinen Telefonaten, sms, usw. Da mache ich mir solche Gedanken wie: ruft er ...

von gaby67 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mal eine kleine Frage betr.: Partner anziehend finden

Also erstmal vorweg, mich betriffts nicht, ich finde meinen Mann anziehend und er mich.... Meinen Mann finden auch andere scheinbar anziehend/hübsch, denn ihm wird öfters hinterhergeschaut..... Macht mir aber nix, denn das Vertrauen ist da..... "Alltagstauglich" ist er auch ...

von flassk 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Arbeitsteilung mit dem Partner

Hallo zusammen, ich habe ine dreijähriges Kind und arbeite mitllerweile wieder mit 3/4 Stelle, mein Partner voll. Nun unser Problem: Ich bin allein dafür zuständig, das Kind in die Kita zu bringen und abzuholen, obwohl ich pünktlich um 7.30 Uhr anfangen muss, mein Partner ...

von ichou 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Aufrechnen und Schuldzuweisungen des Partners...

... weil wir das Thema kürzlich in Zusammenhang mit babygirl hatten, fiel mir auf, dass mein Mann und ich auch in mancher Hinsicht familiäre oder Partnerschafts"leistungen" gegeneinander aufrechnen und dann oft so eine Konkurrenz- und Schuldzuweisungsspirale losgetreten ...

von Hase67 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo, ich habe da ein Problem: kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen. im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen ...

von 3engelchen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

kann man mit einem partner ein leben lang glücklich sein?

durch ein gespärch mit meiner freundin bin ich zum grübeln gekommen.. kann man mit einem partner, mit dem man jung zusammen gekommen ist (19) wirklich ein leben lang glücklich werden oder wirds nach einer gewissen zeit langweilig, weil man sich einfach in- und auswendig ...

von hellokitty1987 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.