Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 27.04.2010, 10:24 Uhr

Den Partner mit dem Namen des Ex anreden



Ich habe meinen neuen Partner (seit 4 Monaten zusammen) mit dem Namen meines Ex angeredet.
Ich verstehe absolut nicht, wie das passieren konnte. Ich habe mit meinem Ex nichts mehr zu tun und möchte das auch nicht.
Ich habe mich bei meinem Freund entschuldigt. Er war erst etwas irritiert, sagt aber, es sei ok.
Nun plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich weiß, dass sich mein Freund nun Gedanken macht, warum mir das rausgerutscht sein könnte.

Ist es euch auch schonmal passiert?

LG, Dovy

 
12 Antworten:

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von Brittad am 27.04.2010, 11:02 Uhr

Ja, sowas ist mir auch schonmal passiert, ist ewig lange her und wenn ich darüber nachdenke auch jetzt noch peinlich, zumal es mir in.... hm.... äääähhh.... wie soll ichs sagen?..... dem absolut unpassendsten Moment passiert ist *räusper*...

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar...

Antwort von Kolkrabe am 27.04.2010, 11:24 Uhr

... vor allem in der Anfangszeit. War 11 Jahre mit meinem Ex zusammen, da hat man einen Automatismus. Vor allem wenn ich manchmal ÜBER ihn geredet habe fiel gelegentlich der Name des Ex.
Er hat sich auch schon mal bei mir am Telefon mit dem Familiennamen der Ex gemeldet.
Und mich hat er auch schon mit ihrem Vornamen angesprochen.
Ich finde das aber nicht schlimm, und nach zwei Jahren wirst Du ´Dich an seinen Namen gewöhnt haben

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar...

Antwort von flassk am 27.04.2010, 11:35 Uhr

Automatismus ist gut....

Mir passierts in letzter Zeit oft, das ich meinen Göga mit "Kind" anrede
Beispiel: "Ja, Kind, ist ok!" Auch peinlich!
Meine 3 Kinder werden mit dem Namen meiner Großen angesprochen, meist wenn ich schimpfe, sodaß die Große schon denkt, ihr Name wär ein Schimpfwort....deshalb sage ich in letzter Zeit nur noch zu allen "Kind"!

Ich würds ihm echt mit diesem Begriff "Automatismus" erklären, ich denke es gibt schlimmeres, wie z.B. wenn er morgens zu Dir sagt, ob Du wohl von Deinem Ex schön geträumt hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von CuD07 am 27.04.2010, 12:23 Uhr

Ohje, das ist mir auch schon passiert.
Ich denke wenn man so lange mit jemand zusammen ist, dann kann so etwas auch schon mal passieren.
Ich wäre meinem Mann auch nicht böse wenn es ihm passiert wäre.
Allerdings kommt es immer drauf an, in welcher Situation so etwas passiert.
Die drei Worte "Ich liebe dich" sollten dann eher nicht mit dem Namen der Ex im Anhang raus rutschen ...
Das ist mal nem Kumpel von uns passiert, und er hing tatsächlich noch an der Ex, wie sich später herausstellte.
Also wie gesagt, kommt immer auf die Situation an, und für mich wäre ein no go im Bett oder in Verbindung mit den drei Worten ...

GGLG
die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von mamafürvier am 27.04.2010, 12:57 Uhr

Ich hatte einen Ex, dann den Neuen, der dummerweise den selben Vornamen trug. Ich konnte ihn nicht mal mit seinem Vornamen anreden, immer nur mit Spitznamen.
Ich glaube mir ist das noch nie passiert. Ich verwechsle dafür gern mal die Namen meiner Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von Schnitte78 am 27.04.2010, 14:01 Uhr

ich habe im Dezember meinen Ex getroffen für einen Notartermin. Wir sind 3 J getrennt und ich habe ihn "Schatz" genannt. Unendlich peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, kann mir nicht passieren, beide hatten den gleichen Namen ;-)

Antwort von DFAT2008 am 27.04.2010, 14:12 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnitte78

Antwort von Brittad am 27.04.2010, 15:12 Uhr

Danke, danke, Du hast meinen Tag "erhellt"..... Ich brech zusammen vor lachen.... ..... "Schatz" ist klasse....!!!!!!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von babyfelix am 27.04.2010, 15:20 Uhr

Ui, dass ist mir auch mal passiert. Nicht in meiner aktuellen Beziehung, aber in der vorhergehenden. War das eine peinliche Nummer... Muss aber zugeben, dass ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch an meinem Ex hing.
Aber ich glaub, dass kann auch so mal vorkommen, wenn man lange zusammen war. Wär trotzdem stinkig, wenn es meinem Freund mit mir passieren würde (also mich mit dem Namen seiner Ex ansprechen...). Irgendwie nimmt ja doch zweierlei Maß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von Marcela84 am 27.04.2010, 20:30 Uhr

Ja ist mir auch passiert. im Bett natürlich und auch leider im Satz "ich liebe dich....

allerdings muss ich sagen, dass mein Freund damals es mir nicht übel nahm und ich auch wirklich gar nicht mehr an meinem Ex hing. es war einfach die gewohnheit weil ich in diesem Satzzusammenhang naja egal.

Mittlerweile bin ich mit meinem Freund auch verheiratete und seit 8 jahren zusammen. Es hat somit anscheinend nix kaputt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von Jeanette40 am 27.04.2010, 23:14 Uhr

Ich hatte drei hintereinander folgende Beziehungen mit drei Männen mit demselben Vornamen *lol*, 4 1/2 Jahre, 10 Jahre und noch 2 1/2 Jahre. Vor allem meine Mutter fand das überaus praktisch, keiner musste sich je umstellen und sie nannte auch kürzlich meinen jetzigen Partner so, obwohl ich mit dem fast 4 Jahre zusammen bin. Die Macht der Gewohnheit eben . Mir ist es (glaube ich) noch nie passiert, ich sag aber oft auch einfach Schatz zu ihm (aber nicht, weil ich mich nicht an den Namen erinnere *g*). Mein Vater hat mal die Mutter des zweiten Freundes mit Familiennamen des ersten angesprochen, sie war sehr, sehr irritiert damals und ich fand es sehr peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Antwort von nociolla am 29.04.2010, 21:43 Uhr

Das ist mir leider schon ab und an passiert aber da meine Freunde bis jetzt immer Micha, Martin , Mike und weitere M Namen haben ist das auch echt zum Mause Melken .
Meine letzten 3 hatten dann mal gleich alle den gleichen Namen wie praktisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Nur mit dem Partner

Mich würde mal interessieren wie oft ihr mit dem Partner alleine was unternehmt, also ohne Kinder. Und wer übernimmt dann die Kids( Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Babysitter.....)? Unser Junior ist jetzt 8 Monate alt und wir waren vor 2 Wochen abends zum ersten Mal wieder ...

von lasvegas7 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Probleme mit der Partnerschaft....

Hallo, ihr Lieben. Ich lese ab und an mal hier und mir brennt da tierisch was unter den Nägeln und kann sonst mit niemanden drüber reden. Also mein Mann und ich haben schon lange Probleme und streiten ständig. Es geht dabei blos um Lappalien und mein Mann löst diese ...

von lilmissy 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wieviel Zeit habt Ihr Euch für den ersten Sex mit dem neuen Partner...

Guten Morgen! Da streiten sich ja die Geister. Die einen gehen erst wochenlang miteinander aus, bei den anderen passiert "es" ziemlich schnell. Bei uns war es so, dass wir uns etwa 3 Wochen lang gesehen haben, bis zum ersten Mal. Bin mal gespannt, wie es bei Euch so ...

von Wira 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Problem mit Partner wegen Betreuung der Tochter

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Partner (Vater meiner Tochter), wobei ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll. Ich habe unsere Tochter das erste Jahr alleine betreut, da er beruflich im Ausland war und er war nur mal besuchsweise vorhanden. Als meine Tochter ...

von Kat28 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Ich mache das Thema doch konkreter. Mein Partner und ich sind 3 Jahre zusammen, gönnen uns aber gerade eine Auszeit. Es war quasi Schluss, aber wir haben beide gemerkt, dass zwischen uns mehr ist und lasse uns jetzt erstmal jeder ein paar Wochen/Monate Luft und schauen dann ...

von Dovy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

habe 2 unangenehme Fragen, die nur bedingt etwas mit Partnerschaft zu tun haben

aber bei den Experten wollte ich nicht nachfragen Der rätselhafte G-Punkt Gibt es den? Beim Sex habe ich genau eine Stelle, die irgendwie schön, aber auch unangenehm ist. Als ob ich sofort auf die Toilette müsste. Ist das der ...

von mama-86 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Mit Kind zu neuem Partner ziehen

Hallo, ist alles etwas kompliziert aber ich versuche es mal zu beschreiben. Ich lebe derzeit in Trennung von meinem Mann, wir haben eine 4-jährige Tochter. Zur Zeit leben wir noch in einem Haus, er in der Einliegerwohnung ich mit unserer Tochter in der ehelichen ...

von laraschatz 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.