Partnerschaft

Forum Partnerschaft

seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Thema: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

hallo zusammen, ich weiß nicht mit wem ich reden kann desw. schreib ich hier mal alles nieder. Es ist alles komplett durcheinander aber schön. Ich lebe in einer unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen ... nur er zieht nicht aus(ich muss aus priv. Gründen hier wohnen bleiben). Hinzu kommt d. ich aus ner vorhergehenden Beziehung nen 5jähriges Kind hab(was zum jetzigen papa sagt) Vor knapp 2 monaten hab ich jemand kennen gelernt, es ging alles sehr schnell..... ca. 5x haben wir uns getroffen bis jetzt ud tel., sms tägl. Er schwört mir ich sei die Frau seines lebens und hat mir bereits nen Antrag gemacht, auch wünscht er sich ein Kind(er hat schon eins bei seiner ex). Ich dachte schwanger zu sein, was ein irrtum war, und er sehr traurig das es nicht so war(ich zugegeben auch, denn ich könnte mir das mit ihm vorstellen). Nun überlege ich, nach so kurzer Zeit es darauf anzulegen..... allerd. wohne ich ja noch mit wem anders zusammen (wo aber seit monaten nix läuft, es iss sowas wie mitleid für ihn). Ich weiß auch nicht nach 2 monaten ist sowas doch wahnsinn? was denkt ihr? lieben dank

von stups01 am 26.11.2010, 23:52



Antwort auf Beitrag von stups01

Ich würde erstmal reinen Tisch machen. Ich habe nach 7 Wochen geheiratet und 2 Monate danach war ich schwanger mit unserem Wunschkind Allerdings waren wir beide "frei" zu dem Zeitpunkt.

von Dinchen16012009 am 26.11.2010, 23:58



Antwort auf Beitrag von Dinchen16012009

Wäre für mich viel zu früh. Nach 2 Monaten kann ich keinen Mann so gut kennen, um einzuschätzen, ob ich ein Kind mit ihm haben möchte. Geschweige denn nach 7 Wochen zu heiraten. Aber das ist Ansichtssache. Wünsch dir alles Gute!

von hellokitty1987 am 27.11.2010, 00:15



Antwort auf Beitrag von hellokitty1987

ich war nach 6 Wochen schwanger, kannte ihn aber vorher schon 14 Jahre freundschaftlich (platonisch). Als wir zusammen kamen, war ich so schnell schwanger, weil uns ein Verhütungsfehler passiert ist. Es war aber klar, dass wir das Baby bekommen und wir zusammen bleiben. In einer Woche heiraten wir und unser Sohn ist schon 2 Jahre alt (an unserem 1 Jahrestag war er schon 6 Wochen alt)

von Schnitte78 am 27.11.2010, 07:12



Antwort auf Beitrag von Dinchen16012009

und wie lange hält das zwischen euch? Hochzeit nach 7 Wochen

von mf4 am 27.11.2010, 10:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir sind heute genau 2 Jahre zusammen und davon 1 Jahr und 10 Monate verheiratet und unser Sohn ist 1 Jahr alt Wie lange es hält kann man nie sagen. Es kann genauso gut nach 10 Jahren kennen und dann heiraten kaputt gehen. Ich würde also nie etwas daran fest machen wie lange man sich kennt. Wir hatten aber im Gegensatz zur Fragestellerin keine Beziehungen am laufen und geklärte Verhältnisse. Er ist auch schnell bei mir eingezogen, so das wir uns jeden Tag gesehen haben rund um die Uhr, d wir auch in der gleichen Firma gearbeitet haben. Ich hab zwar auch ein Kind mit in die Ehe gebracht, allerdings hatte sie davor keine Vaterersatz und war somit ganz begeistert endlich auch mal vom Papa abgeholt zu werden vom Kindergarten PS:Wir sind auch jetzt noch glücklich

von Dinchen16012009 am 27.11.2010, 10:41



Antwort auf Beitrag von Dinchen16012009

Das freut mich für euch, aber 2 Jahre ist auch nicht viel. Die Zeit ist sicher nicht alles das stimmt aber sorry nach 5 mal sehen, kein Stück Alltag zusammen erlebt usw. das ist zu früh. Ich war auch schnell schwanger, so wars nicht geplant, es war aber okay und es folgten weitere 5 Jahre und 1 weiteres Kind. Die Trennung hatte auch nichts mit der kurzen Kennenlernzeit zu tun aber es kam eben so, dass ich früh schwanger wurde... es sollte nicht so sein und ich denke es ernsthaft so zu wollen ist nicht klug. Es gibt sicher x Beispiele bei denen es gut ging aber es ist bestimmt nichts was mal weiter empfehlen muss, als wäre es das beste Modell. Die Frau springt von einem zum andern Mann und ihr Kind muss das ganze Gehopse mitmachen. Sie hat doch alle Zeit, den Mann erstmal kennen zu lernen und später über mehr nachzudenken.

von mf4 am 27.11.2010, 10:58



Antwort auf Beitrag von mf4

Da gebe ich Dir recht. Nach 5 mal sehen hätte ich das auch nicht gemacht Auch was das Kind betrifft, da es jetzt von der einen Vaterfigur zur anderen gezogen wird.

von Dinchen16012009 am 27.11.2010, 11:23



Antwort auf Beitrag von stups01

vaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallie

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 00:20



Antwort auf Beitrag von stups01

bin ich dann auch zur stelle... altersjoker? 1. was sind private gründe, warum ein getrennter partner nicht auszieht? 2. was denkt der getrennte? er hofft wahrscheinlich noch. 3. ZWEI MONATE!!! 5x mal gesehen, 4x gepoppt und dann willst du ein kind mit dem??? 4. ja. wahnsinn. 5. habe ich auch ein kind mit jemandem, den ich kaum kannte. muß ich erwähnen, daß ich seit 16 jahren getrennt bin? allerdings hatte ich damals keine andere verantwortung als für mich. du kannst doch nicht von einem zum anderen springen, warum sagt dein kind eigentlich papa zu deinem unglücklichen freund?

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 16:09



Antwort auf Beitrag von stups01

bist du des wahnsinns?! Macht einen das wirklich glücklich? Ich bin schwer von Begriff.

von MadamePompadour am 27.11.2010, 08:27



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

hm also darauf anlegen würde ich es bestimmt nicht. mir kommt es so vor, als wärd ihr beide auf der suche nach dem ultimativ richtigen und klammert euch an eine wunschvorstellung. das ist immer gefährlich. und wenn dann ein kind daraus entsteht, ist dieses kind das leidtragende.......... bei aller liebe, wartet doch noch eine weile und macht vorallem reinen tisch. auch dein 5 jähriger wär wohl mehr als schokiert, wenn alles so schnell gehen würde eine garantie hat man nie. auch paare, die nach kurzer zeit schon "schwanger" geworden sind, haben eine chance. aber wenn es doch so sehr passt, muss man auch nichts übereilen. man hat ja nichts zu verlieren. lass die finger davon. lg v.

von veralynn am 27.11.2010, 08:32



Antwort auf Beitrag von stups01

anfang september 1998: objekt der begierde angeschickert in einer kneipe gesehen, zu einer "probefahrt" mit heimgenommen, dabei aber verliebt. ende september 1998: hat er antrag gemacht, da ich das tollste, primaste, beste, superlativigste sei, was ihm je passiert ist. wenige wochen später: verhütung ad acta gelegt. mai 1999: schwangerschaftstest positiv. dezember 1999: er bekam orders, in die USA zurückzukehren. februar 1999: kind da. september 1999: beziehung telefonisch beendet (er). er hatte sich inzwischen eine gesucht, die meine herrlichkeit noch toppen konnte. sonst noch fragen? ich kann allerdings mit sicherheit sagen, dass er und ich heute wohl nicht mehr zusammen wären. im übrigen ist er von meiner nachfolgerin auch schon wieder geschieden.

von spiky73 am 27.11.2010, 08:35



Antwort auf Beitrag von stups01

Zitat: "Ich lebe in einer unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen" Ihr habt geredet, daß Ihr Euch trennt - aber habt Ihr Euch dann auch wirklich, ehrlich und in echt getrennt? Klingt nicht so. Ist die Partnerschaft seit zwei Jahren (schon) unglücklich, oder besteht sie (erst) seit zwei Jahren? Ich hätte auch gerne den Altersjoker und schließe mich vollinhaltlich den anderen an. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 09:22



Antwort auf Beitrag von stups01

Deine Ex-Beziehung zum Vater deines Kindes hielt sicher nicht lange, ich wette fast der Übergang von einem zum anderen Mann war schnell, deine Beziehung ist nach schlappen 2 Jahren schon hin und nun triffst du einen Mann 5 !!! mal und willst mit ihm Familie gründen??? Sag mal, wie gehst du denn ab? Du musst da wohnen bleiben? Warum MUSS man das? Zieh doch aus. Dazu fehlt dir der Mut oder das Geld? Trenne dich erstmal und lerne den Neuen erstmal kennen und zwar LANGE. Kannst du nicht allein sein oder warum schmeisst man sich so schnell an den Hals eines anderen? Wenn du das tust dann stehst du bald mit noch einem Kind da, dass sowie das Kind welches schon da ist wieder zu einem Papa sagt und du denkst dir "beim nächsten Mann wird alles anders" und springst schonmal zum nächsten. Das ist doch Kinderkacke. Meinst du nach 5 Treffen werdet ihr nun Jahrzehnte glücklich zusammenleben und eine tolle Familie werden. Komm mal zurück ins REAL LIFE. AUFWACHEN

von mf4 am 27.11.2010, 10:17



Antwort auf Beitrag von mf4

Also ich muss mich den anderen Mädels anschließen. Trenne Dich erst mal richtig von Deinem Mann ( auch räumlich) und dann lasse Dir Zeit, den Neuen kennenzulernen. Nach fünf mal Treffen kennt man sich kaum, der kann Dir alles Möglich erzählen Und ein Baby ist schon eine wichtige Entscheidung, die trifft man nicht einfach mal so.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

was macht denn die geschichte mit dem neuen mann?

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Der neue Mann hat vor fast zwei Wochen Schluss gemacht. Nachdem er einfach ein ganzes Wochenende untergetaucht ist, ohne sich auch nur einmal zu melden ( man, hab ich mir Sorgen gemacht!), hat er mir dann am Montag eröffnet, dass er gemerkt hat, dass er jetzt doch keine Beziehung will Hab ihm einige Tage lang furchtbar hinterhergeweint, weil ich echt verliebt war. Aber mal wieder was draus gelernt: ich laufe keinem mehr hinterher. Wenn mich einer wirklich mag, dann soll er mir das auch zeigen

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

und du hast ihn noch so im schutz genommen.... bleib jetzt erst mal eine weile alleine, is besser so, sonst findest du gleich wieder so einen typus mann, der nur mal eben so löcker flöckig sein späßchen haben will.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mari, ich finde das war absehbar, du wolltest mehr als er. Heul ihm nicht mehr nach, man lebt ganz gut ohne

von mf4 am 27.11.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, blöd wie ich bin... Du hast Recht, ich muss jetzt erst mal alleine zurechtkommen und es spricht ja nichts dagegen, einfach so meinen Spaß zu haben. Ist vielleicht auch nicht das Schlechteste nach acht Jahren Beziehung

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich nur empfehlen, ich bin 4 Jahre getrennt und lebe nicht spaßfrei Frau kann alles positive haben und sich das negative ersparen, so lebt sich auch ganz gut und stressfrei. Und bis vielleicht mal irgendwann der besondere Mann kommen sollte habe ich bis dahin nicht heulend einsam und verbittert herumgesessen.

von mf4 am 27.11.2010, 12:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, genau so versuche ich das im Moment auch zu sehen. Ist zwar absolutes Neuland für mich, aber besser als jetzt die ganze Zeit traurig allein auf der Couch zu sitzen. Ich versüße mir sozusagen die Wartezeit, bis ER dann mal irgendwann kommt

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:53



Antwort auf Beitrag von stups01

Unterleib trennen. Und dann nachedenken, wenn wieder Blut ins Hirn fließen kann. Denk doch mal nach, oder noch besser, stell Dir vor deine beste Freundin würde Dir die Story erzählen. Was würdest Du denken? Denk doch erst mal an Deinen Sohn. Er sagt zum jetztigen Partner PAPA. Heißt doch dass da etwas mit dem Erzeuger im argen liegen muß. Oder? Dein Kind wurde und wird (vermutlich) vom Erzeuger, dem leiblichen Vater, abgelehnt. Vielleicht lehnst Du aber auch den leiblichen Vater ab. (Ich vermute nur, das sind keine Unterstellungen). Und nun sagt dein Sohn zum Partner Papa. Und wieder mal soll er diesen Papa verlieren. Wieder mal soll er sich arrangieren. Und Du planst ein Kind mit einem Mann den Du kaum kennst??? Du wohnst mit Deinem aktuellen Ex-Partner noch zusammen. Jetzt willst Du geschwängert werden. Dann bist Du schwanger. Gut. Und dann kommt dieses neue Kind auf die Welt, und vielleicht wird ja alles toll. Vielleicht denkt aber der ganze neue Partner, der SMS-Schreiber, irgendwann dass das Baby ja auch vom Ex-Partner stammen könnte. Unbewußt. Schleichend. Vielleicht aber auch nicht, und vielleicht machen Deine Männer einen fliegenden Wechsel. Kann ja sein dass alles toll wird. Und dann ist da aber dein Sohn. Der hat nämlich den Erzeuger verloren, dann den "Papa", und dann MUSS er sich mit dem neuen Partner arrangieren. Und wenn das nicht klappt? Wenn dieser kleine Kerl den SMS-Schreiber ablehnt? Wenn er sich schützen will weil der neue "Papa" ja auch gehen will? Du hast doch nun, nach zwei Jahren, scheinbar auch bei Deinem Ex-Partner die rosarote Brille verloren. Dennoch wird er vor zwei Jahren auch supi-toll, lieb, nett, zärtlich, toll im Bett, attraktiv, ansprechend, umsorgend gewesen sein. Und er war ja augenscheinlich so toll dass Du ihn deinem Sohn als "Papa" präsentiert hast. Jetzt ist er doof, aber macht nix, der SMS-Schreiber ist ja da. Und irgnedwo, zwischen all den zerwühlten Laken, Partnern, Papas, Expartnern ist dein kleiner Sohn. Kümmer Dich erst einmal um das Kind dass da ist. Führe ihn sicher durch die erneute Trennung von einem "Papa". Und dann warte mit deiner neuen Beziehung. Zwei Jahre, bis die rosarote Brille verblasst. Und dann, nachdem Du seine Socken gewaschen hast, seine schlechte Laune nach dem Job, seine Essamnieren, seine Einstellungen, sein "Nicht-rasiert-sein" am WE ertragen kannst, seinen Schweißgeruch im Sommer, seine Unterwäsche, seine sexuellen Vorlieben, seine Lebensvorstellung, seine Träume... erst wenn Du all das kennst und akzeptieren kannst, dann solltest Du Dir Gedanken darüber machen ob Du mit ihm ein Kind möchtest. Und diesen Schritt solltest Du ja nun wirklich erst dann treffen wenn Du sicher bist dass Dein Sohn deinen neuen Partner akzeptiert. (Und da jeder von Euch ja bereits ein Kind aus einer Ex-Beziehung hat - da werdet ihr ja wohl auch einen emotionalen Höhenflug gehabt haben und die Kinder gezeugt haben. Und da ging es ja wohl auch nicht gut, oder?) Gruß K. heute mal ziemlich entsetzt

von Kolkrabe am 27.11.2010, 13:24



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

..ich bezweifle, dass Dein weises Krächzen ankommt beim Adressaten. Leider.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 16:14



Antwort auf Beitrag von stups01

Wieso, ist doch super. Der Neue scheint dich aufrichtig zu lieben und die Trennung vom Ex fällt dann auch nicht mehr so schwer. Hättest auch gleich einen neuen Papa für das vorhandene Kind. Gut, nur 5 mal getroffen. Aber ihr habt doch täglich Kontakt über SMS, also kennt ihr euch doch schon ganz gut. Ich würde das sofort machen. Und er wünscht es sich doch so! Für eine neue Liebe muss man auch mal was riskieren. Ich finde die Idee romantisch und kann nicht verstehen, dass manche hier so dagegen sind. *muahahahha*

von Terkey235 am 27.11.2010, 14:45



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 14:47



Antwort auf Beitrag von Terkey235

@terkey: pass' bloß auf, dass du anonym bleibst! nicht dass die AP nachher noch alimente von dir haben will, weil du ihr zu dieser aktion geraten hast...

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab grad gedacht terkey hat einen an der Waffel

von mf4 am 27.11.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Bekannte, die war einige Jahre mit dem Cousin meines Mannes liiert. Weil er ihren Kinderwunsch nicht teilte, trennte sie sich, hatte ca. 4 Wochen später einen neuen Freund und war kurz darauf schwanger. Das ging alles wahnsinnig schnell, der Kleine ist jetzt ein Jahr alt und sie scheinen auch glücklich zu sein. Aber das sollte man nach knapp 2 Jahren Beziehung auch noch sein. Ob das allerdings auf Dauer hält, weiß man ja nie. Und ich denke auch, dass so etwas eher die Ausnahme ist. Wahrscheinlich haben die zwei einfach Glück miteinander

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Es muss klar kein Unglück sein, schnell und unbeabsichtigt schwanger zu werden. Aber wenn ich Storch wär, würd ich der Ausgangsposterin kein Kindlein in der ihr prekäres Bett legen. Ich würd sie allerhöchstens kräftig ins Bein beissen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

den zahlreichen Antworten ist nix mehr hinzuzufügen... eine Antwort von Stupsy fänd ich aber daraufhin schon noch interessant

von Abbey am 27.11.2010, 20:24



Antwort auf Beitrag von stups01

Klar, dass eine zweijährige Beziehung nur noch aus Mitleid besteht! Ich bitte Euch, ZWEI JAHRE! Kein Wunder! Das Kind vom Ex-Ex würde ich beim Ex lassen und mit dem 5 x Gepoppten ein "Frisches" zeugen! Aber mach fix, denn nach 2 Jahren...wer weiß.....

von Butterflocke am 27.11.2010, 21:34



Antwort auf Beitrag von stups01

Danke für die vielen Antworten. Ihr habt recht das wäre wahnsinn ! werde gucken das ich die jetzige Beziehung häuslich beende, weil reden hat nix gebracht und auf Dauer geht das so nicht (kind leidet darunter). wenn sich alles beruhigt hat werd ich ihr lamgsam den neuen vorstellen, die Sache mit nem weiteren Kind wird verschoben, wenn es so sein soll wird die Zeit es zeigen. Jedenfalls Danke ich euch, war irgendwie geblendet ...

von stups01 am 27.11.2010, 22:59



Antwort auf Beitrag von stups01

Ja, das ist Wahnsinn bzw. Unsinn. Bestenfalls leeres Geschwätz seinerseits, schlechtenfalls ist er schlicht verrückt. Ausserdem würde ich es nicht eine Beziehung nennen, wenn man sich lediglich ein paar Mal gesehen hat. Der Austausch von SMS ist für echte Treffen m.E. kein Ersatz.

von Pamo am 28.11.2010, 04:47