Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel2702 am 07.03.2011, 21:50 Uhr

Was tun gegen schnarchen??

Hallo,
wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps habt.... mein Partner schnarcht sofort los wenn er eingeschlafen ist... was kann ich dageden tun?
Oropax und ihn umdrehen bringt nich so richtig viel...

 
24 Antworten:

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von Maria_Bu am 07.03.2011, 21:57 Uhr

mein Mann war deswegen im Schlaflabor, hat sich rausgestellt, dass er Schlafapnoe hat und muss seitdem nachts so eine Art Betmungsgerät benutzen...... kein Schnarchen mehr!!!!!!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von Nastylee am 07.03.2011, 21:57 Uhr

Oh , das wüsst ich auch mal ganz gern ^^ ich leide mit dir ;) . Mein Mann hat sich vor Jahren den Zipfel ^^ hinten im Rachen entfernen lassen , aber seltsamerweise fängt er seit 2 Wochen wieder an richtig dolle zu Schnarchen !!


LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von Pedilein am 07.03.2011, 22:02 Uhr

ich stups meinen mann dann nachts an, dann fragt er mich was ist? ich sag ihm dann: DU SCHNARCHST......sein kommetar: ja und?

ich könnte ihn manchmal echt killen, egal was ich mache, es nutzt nix. das schnarchen kommt auch vom körperumfang her bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von yellow_sky am 07.03.2011, 22:02 Uhr

probiert mal mit der zunge zu schnaltzen, das lässt sich schwer beschreiben, aber das funkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von azenclu am 07.03.2011, 22:19 Uhr

aufwecken und ihn bitten, seine position zu ändern. bei uns klappt es gut =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von Kuschel2702 am 07.03.2011, 22:19 Uhr

ja, das mit dem Körperumfang ist mir auch schon aufgefallen letzten sommer hatte er 10 kilo weniger und hat nur grob 1 mal die woche geschnarcht und im moment jede nacht... und auch schon auf dem sofa,das nervt voll wenn ich nen Film wirklich gucken möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von shinead am 07.03.2011, 22:25 Uhr

Schick ihn zum HNO.
Wenn es was organisches ist (schiefe Nasenscheidewand, Polypen) ist das schnell behoben. Ansonsten ab ins Schlaflabor. Sein Herz wird es ihm danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von 3engelchen am 08.03.2011, 7:54 Uhr

Hi,

ich leide auch oft.......

Es ist oft unerträglich. Aber wenn er schnarcht, drehe ich ihn zur Seite. Auf der Seite schnarcht er nicht so viel.
Aber oft ist das Schnarchen so heftig, dass ich ihn alle paar Minuten drehen könnte und wenn es mir dann auch mal reicht, tue ich das auch.
Er ist dann manchmal schon genervt und sagt: "Ich kann doch nicht nur auf der Seite liegen....ich kann doch nichts dafür...."
Tja, du siehst also, mir geht es wie dir und sicherlich tausenden Frauen, die sich die Nächte mit schnarchenden Männern um die Ohren hauen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von Dor am 08.03.2011, 9:08 Uhr

Getrennte Schlafzimmer. das haben wir seit 12 Jahren, klappt wunderbar udn alle sind in der Früh erholt und guter Laune.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von karin5 am 08.03.2011, 10:24 Uhr

Getrennte Zimmer, bei uns auch.
Ich würd' ja wahnsinnig werden, wenn ich "ihn" dreimal pro Nacht wecken, drehen oder sonst was mit ihm veranstalten müsste.
Ich hab' schließlich (auch) noch 'nen Job, zu dem ich einigermaßen ausgeschlafen erscheinen möchte.

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getrennte Schlafzimmer....

Antwort von Pedilein am 08.03.2011, 11:25 Uhr

dazu muß man aber auch die dazu nötigen vielen zimmer haben, nur bei 4 zimmern und 4 personen geht das schlecht und immer im wohnzimmer zu nächtigen mag ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getrennte Schlafzimmer..... hier auch.

Antwort von Millefleurs am 08.03.2011, 11:48 Uhr

Und der Beziehung tut es keine Abbruch. Ganz im Gegenteil. Es ist nett, wenn man sich gegenseitig besucht kann.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Schlafzimmer....

Antwort von Millefleurs am 08.03.2011, 11:51 Uhr

Das Wohnzimmer ist mittlerweile mein Reich. Die Familie darf es tagsüber nutzen, nachts schlafe ich dort.

Es ist mir lieber, als ständig von meinem Mann geweckt zu werden. Zudem haben wir auch noch einen unterschiedlichen Schlaf-/Wachrythmus (er Lerche, ich Eule). Seitdem wir getrennt Schlafen fühlt sich niemand eingeengt und ich bin am nächsten Morgen nicht wie gerädert.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Schlafzimmer..... hier auch.

Antwort von Seansmama am 08.03.2011, 14:06 Uhr

Mein Mann wird ausquartiert! Ist egal wo er pennt, aber ich brauche auch meinen Schlaf und den lasse ich mir davon nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Schlafzimmer..... hier auch.

Antwort von FrauFrosch am 08.03.2011, 16:49 Uhr

meiner schnarrcht auch. Oft so laut das ich richtig aus dem Schlaf schrecke. Ab und an, als er noch Nachtschicht hatte, haben wir ihn trotz geschlossener Türe noch zwei Zimmer weiter gehört. Die Kinder fanden das immer recht lustig.

Bei meinem liegt es wohl am Körperumfang. Er hat im letzten Jahr ordentlich zugelegt. Zum HNO geht er mir nicht, da er eh nichts machen lassen würde wegen Spritzenphobie.

Ich hab mir nun ein Schlafsofa gekauft. Da schläft mal er drauf und mal ich. Je nachdem wer noch länger TV kucken will.

Wenn er seine Phasen hat wo er nicht so laut schnarrcht und ich ihn durch lautes Seufenz dazu bringen kann sich zu drehen, schlafen wir beide im Ehebett.

Das klappt nun sehr gut.

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von Mama mal 5 am 08.03.2011, 17:31 Uhr

Ich habe auch so ein schnarchendes Etwas und wenn es gar nicht anders geht wandert er zu den 2 Kleinen ins Zimmer aus,da ist eh meist ein Bett frei.
Mich nervt das geschnarche auch extrem und ich könnt ihm dann jedes mal den Hals umdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von ziegelstein am 08.03.2011, 19:46 Uhr

Ich habe das 10 Jahre ertragen, jetzt schlafen wir getrennt, zum Glück haben wir im Dachgeschoß platz, da schläft er auf einer alten Matraze, natürlich ist das ein Lustkiller, aber wenn ich nicht schlafen kann, ist das für alle noch schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getrennt schlafen

Antwort von DFAT2008 am 08.03.2011, 19:47 Uhr

Hi, ich habe das 8 Jahre mitgemacht und nun den Schlussstrich gezogen. Ich konnte seit 8 Jahren keine Nacht durchschlafen, er schnarcht so laut das ich sogar die Türe schliesen muss und dann höre ich Ihn immer noch.

Wir haben für unsere Mädels ein Hochbett gekauft und nun schlaft mein Mann im kleinen Kinderzimmer.

Ich sage es nur ungern, es ist einfach fantastisch!

Ich schlafe das erste Mal seit 2 Monaten jede Nacht wunderbar und wache erholt auf. Ich hege Nachts keine Mordgedanken mehr und das ist prima ;-)

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dani

Antwort von Minimonster am 08.03.2011, 20:10 Uhr

Ich erinnere mich an deine diesbez. postings ;-)
Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt!!!!!

"Gute Nacht" und lG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann verkaufen

Antwort von joso1 am 09.03.2011, 9:57 Uhr

lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von vallie am 09.03.2011, 10:20 Uhr

ich habe schnarchmann und hatte schnarchexmann. beide wurden ins wohnzimmer ausquartiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen schnarchen??

Antwort von Püminsky am 11.03.2011, 1:07 Uhr

Mein Ex war Schnarcher ohne Verständnis und Rücksicht. Deshalb ist er mein EX ;) Mein Mann ist Schnarcher und ist in ein anderes Zimmer gezogen. Das ist sowieso angenehmer, denn ich gehe spät ins Bett, lese Abends im Bett noch usw, das würde ihn wieder stören.

Aber ihn selber nervt das Schnarchen sehr, deshlab will er sich jetzt operieren lassen. Ich bin da sehr skeptisch, weil ich noch von keiner optimalen OP gehört habe, würde mir aber für ihn sehr wünschen, dass es sich lohnt. Er leidet doch ziemlich unter dem Schnarchen und auch darunter, dass wir nicht mal im Urlaub zusammen in einem Bett schlafen können. Mich macht das total aggro. Ist ja kein leichtes ratzepüh, sondern ein Presslufthammer während eines Gewitters ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pümi

Antwort von vallie am 11.03.2011, 14:51 Uhr

mein papa hat sich operieren lassen und es war nicht von erfolg gekrönt, allerdings ist das an die 35 jahre her.

im urlaub empfiehlt sich evtl zwei dz mit verbindungstür zu buchen, du mit kind in einem und mann in anderem.
oder: so habe ich es mit meinem exmann gemacht, ich bin tatsächlich 1h vor ihm ins bett gegangen, damit ich in der tiefschlafphase war, wenn er kam. nicht romantisch, aber aggressionsmindernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie :)

Antwort von Püminsky am 11.03.2011, 22:52 Uhr

Ich hab echt Angst, dass mein Mann sich mit der OP nichts Gutes tut und er dafür dann 3 Wochen hier abhängt, nichts geregelt bekommt. Ist leider überhaupt nicht belastbar :(
Bei den OPs hab ich das Gefühl, es wird immer nach dem selben Schema gehandelt, ohne echte individuelle Anamnese, weil es kaum feststellbar oder operabel ist und man so den Patienten trotzdem das Geld aus der (Krankenkassen-)tasche ziehen kann.
WIr haben hier schon alles durch mit Schiene, Spray, Maske, Oropax ;)

Den Urlaub machen wir tatsächlich schon länger so, ist aber entsprechend teurer. Im letzten Urlaub hat mein Mann auf dem Schlafsofa im WoZi genächtigt. Den Kleinen hab ich regulär ja auch bei mir nachts, das ist also auch keine Umstellung. Ne Stunde früher kann ich nicht ins Bett, ich bin immer gut 2 Stunden später als er im Bett, kann nicht so früh einschlafen. Ausserdem braucht er nur etwa 5-10 Minuten, dann ist er eingeschlafen, schafft auch abends keine 2 Seiten im Buch mehr zu lesen. Ich hingegen lese etwa 50 Seiten und brauche mindestens 20-30 Minuten, um in den Schlaf zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.