Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sweet.melon  am 05.03.2011, 13:31 Uhr

wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

hallo,

es geht um meine Freundin, sie ist 34 er 10 Jahre älter. Sie hat sich gestern bei mir ausgeheult und erzählt, daß ihr Freund gerne anderen Frauen hinterherschaut (aufreizende und attraktive Frauen mit z.B. Minirock), auch wenn sie dabei ist.
Sie sagt sie hat es anfangs versucht locker zu sehen, aber eigentlich stört es sie doch immer mehr, so daß sie schon bammel hat mit ihm in die Stadt oder einkaufen zu gehen, in der Hoffnung, nicht wieder in so eine Situation zu geraten.

Kennt jemand die Situation, wie geht man damit um? Sie ist sich schon sicher daß er treu ist, und kein wirkliches Interesse hat, aber halt viel zu sehr auf sein Umfeld achtet und wahrnimmt.
Sind seit ca 1 Jahr ein Paar, sonst läuft angeblich alles gut.

Ich bin da echt überfragt, würde aber immer Zweifel haben, ob er mich wirklich liebt..

 
23 Antworten:

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von vallie am 05.03.2011, 13:43 Uhr

ich war mal kurzzeitig mit so einem glotzer liiert, ganz genau wie du es beschreibst.
das ist sowas von respektlos, obwohl ich sonst sehr tolerant bin, aber das ist auf dauer nicht zu ertragen. das ist ja auch desinteresse an der person, er KANN mit seinen gedanken gar nicht bei/in einem gespräch sein, wenn er jedem rock hinterherglotzt.

würde als strafe nicht mehr mit ihm weggehen, vll kapiert er es dann.
an der liebe würde ich nicht zweifeln, aber auch ein 44jähriger kann noch lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von franziska1958 am 05.03.2011, 14:01 Uhr

Vallie, wir beide nicht einer meinung

Also wenn ein mann mit einer frau zusammen ist, darf er nicht hübschen frauen hinterher schauen?
Wenn eine besonders hübsche frau mit toller figur vor uns her läuft, sage ich zu meinen mann: Sieht die nicht klasse aus?

Er liebt doch mich, darum sind wir zusammen, wir leben zusammen, aber das bedeutet doch nicht, dass er blind sein muss.

Guckt ihr nicht knackigen männern hinterher, oder nur heimlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von Susi0103 am 05.03.2011, 14:07 Uhr

Also es kommt meiner Meinung nach schon sehr drauf an, wie genau dieses Hinterhergucken abläuft.

Wenn der natürlich stehenbleibt und glotzt oder vor lauter Starren gegen eine Laterne rennt, dann wär das schon heftig und dann könnt ich verstehen, dass sie damit ein Problem hat.
Aber wenn er halt nur ein wenig schaut, dann hätte ICH damit kein Problem - ich guck mir ja auch andere Männer an.

Was sie allerdings dagegen tun kann, weiß ich nicht - auf jeden Fall würde ich es ansprechen, wenn sie es noch nicht getan hat und offen sagen, dass es ihr wehtut und dann ist zu hoffen, dass er Rücksicht nimmt (wenigstens wenn sie dabei ist),

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von Tonic2108 am 05.03.2011, 14:15 Uhr

Hallo,

ich find so glotzende Kerle nur peinlich und respektlos. Vor allem, wenn er so glotzt, dass es jeder mitbekommt - uahhh
Klar gibt es einen Unterschied zwischen mal schauen bei einem besonderen Exemplar und Dauergegaffe hinter jedem Rock her.

Ist dem Freund Deiner Freundin bewußt, dass er glotzt?
Die Freundin sollte ihm sagen, dass sie das Glotzen mitbekommt und dass sie das stört. Wenn er es nicht abstellt, würde ich auch nicht mehr mit ihm rausgehen.

Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von sweet.melon am 05.03.2011, 14:39 Uhr

ja, er soll schon am Anfang der Beziehung zugegeben haben, daß er gerne schaut und es angeblich keinen Mann gibt, der es nicht tun würde.
also wenn das stimmt, kann es meiner gut verbergen, jedenfalls wenn ich dabei bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von Reni+Lena am 05.03.2011, 14:45 Uhr

Hatte ich auch mal...
irgendwann hat es mir gereicht und ich bin der frau hinterhergelaufen und hab ihr lautsatrk verkündet dass mein Freund ihren Arsch toll findet!!!
Sie war pikiert, er ist fast im boden versunken vor Scham.
Hat es dann auch in mkeiner gegenwart nicht mehr getan..zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen habe.
Seine Ausrede....das hat er unbewußt gemacht...
Hat dann aber nicht merh lange gehalten...keine Ahnung ob er heute immer noch glotzt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte gerade dasselbe schreiben wie Franziska...

Antwort von oma am 05.03.2011, 15:22 Uhr

Mein Mann ist nicht am Tage der Hochzeit blind geworden, und außerdem schau ich mir selbst sehr gern schöne Menschen an, egal welchen Geschlechts.

Wenn mein Mann tatsächlich mal eine Schönheit übersieht, mach ich ihn auch darauf aufmerksam. Allerdings scheint er höhere Ansprüche als ich zu haben, denn manchmal schaut er dann ganz sparsam...

Allerdings habe ich sowieso den Verdacht, dass das Eifersuchtsgen bei mir gar nicht angelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von Sakra am 05.03.2011, 15:40 Uhr

männer machen das oft unbewusst, genauso wie viele popeln und denken sie werden nicht gesehen.

meiner darf auch schauen soviel er mag, solange er weiss, wo sein heimatliches bett steht.
befremdlich würde ich sabberndes glotzen finden, wenn es ihm die augen raustreibt, der sabber läuft und instinktiv alles auf paarung gerichtet ist.;-))

ein freund hat mal zu seiner frau gesagt: der liebe gott hat mir augen gegeben, also muss ich die auch benutzen.

ich bin auch noch nicht blind und bei nem leckeren typen bekomme ich auch oft das grinsen und wenn das mein mann sieht meint er dann nur: *ich habe schon gesehen wie du den angeschaut hast* und ich antworte dann: *ist ja auch ne sahneschnitte, der könnte mir auch gefallen*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von vallie am 05.03.2011, 18:16 Uhr

vor 12 jahren noch wäre ich mit dir agree gewesen, aber du kennst den mann nicht, den ich kannte.
das war echt unangenehm. und überwiegend auf die brust fixiert. meine war damals noch kleiner, wog 54kg, da gab es nichts zu schauen.

meinen holden muß ich auch auf andere menschen aufmerksam machen, den interessiert es nicht, was um ihn rum passiert.

zusammenfassend, jemand schrub es schon: es kommt drauf an.
einen richtigen glotzer will kein mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fühlt sie sich attraktiv?

Antwort von Tanja_K. am 05.03.2011, 18:25 Uhr

das ist nämlich sehr wichtig zu wissen. fühlt sich eine frau unattraktiv, hat übergewicht oder allgemein probleme mit ihrem äusseren dann reagiert man über, wenn der partner andere hübsche frauen anschaut.
wenn mein mann anderen hinterherschauen wird, mich stört es nicht weil ich weiss ich ziehe mich auch gerne sexy an und es gefällt mir UND den männern. er darf hübsche frauen anschauen warum auch nicht? wozu hat man augen ;-) wenn man sich selber mag dann reagiert man anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, auch das kann man nicht verallgemeinern...

Antwort von oma am 05.03.2011, 19:08 Uhr

Ich bin alt, unattraktiv und dick , und mein Mann mag lieber schlanke Frauen. Trotzdem darf er gern gucken. Denn wie Franziska schon schrieb: Er lebt mit MIR, freiwillig. (Hat mich allerdings als Elfe kennengelernt *ggg* Guckst du unten alte Fotos. Die hab ich mir gerade an den Kühlschrank geklebt, weil ich wegen Diabetes abnehmen muss). Das kann man dann wohl Liebe nennen. Und ich schau mir schließlich selbst auch viel lieber eine hübsche schlanke Person an als mein Spiegelbild.

Der Witz an der Sache: Das klingt nach großem Selbstbewusstsein. Und das hab ich nun weiß Gott nicht *grübel*.

Und an Vallie: Nee, einen stupiden Glotzer würde ich auch nicht mögen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie soll zum Gegenangriff übergehen....

Antwort von SkyWalker81 am 05.03.2011, 20:33 Uhr

und es genauso machen (also attraktiven Männern nachschauen). Mal sehen wie er dann schaut.
Ja, Männer ticken schon anders, die GUCKEN halt, genauso würden sie sich nach einem geilen Auto umgucken.
Aber ein Mann mit Hirn macht das unauffällig und eher auch vom Kopf her beiläufig; unterbricht also nicht auf einmal eine Unterhaltung oder bekommt "Stielaugen".

Und bei mir gilt sicher NICHT der Satz:
Appetitt holen darf man sich, gegessen wird daheim.
Saublöder Satz. Was soll das heissen: er wird scharf wenn er ne andere anschaut und ich darf dann "herhalten" weil die andere ja nicht erreichbar ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich auch!!!

Antwort von mams am 05.03.2011, 22:44 Uhr

im ernst, ich gucke auch gerne schönen frauen hinterher. dabei bin ich definitiv heterosexuell.

guckst du dir nicht gerne schöne menschen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich auch!!!

Antwort von +emfut+ am 06.03.2011, 8:41 Uhr

Ich schaue auch gerne schöne Menschen an. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "schön" und "aufreizend". Der durchschnittliche Mann schaut nach "aufreizend", nicht nach "schön". Zumal es wenig wirklich schöne Menschen gibt. Zumindest ich finde nicht alle paar Minuten einen wirklich schönen Menschen, dem hinterherzuschauen sich lohnen würde.

Ich sehe es wie Vallie: Ein wenig glotzen darf jeder, aber es kann zu viel werden, und dann würde es mich auch nerven. Von hier aus läßt sich schwer beurteilen, ob die Frau zu empfindlich oder der Mann zu glotzig ist - zumal die Grenzen sicher fließend sind, was den einen schon nervt ist für den anderen noch okay.

Das Problem ist nur: Ich glaube nicht, daß man eine solche Angewohnheit bei einem Mann grundsätzlich ändern kann. Wenn es ihm wichtig genug ist, kann er das selber tun, aber das läßt sich - auch als Lebensgefährtin - kaum beeinflussen. Also bleibt nur: Love it or change it.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Love it or leave it!" meinte ich natürlich

Antwort von +emfut+ am 06.03.2011, 8:42 Uhr

Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum stört sie das?

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 11:32 Uhr

Mich würde es innerlich u. U. auch stören, wenn er Frauen hinterherschaut, denen ich nicht im netferntesten das Wasser reichen kann. Das würde an meinem Ego kratzen gebe ich zu.
Ist bei mir allerdings nicht der Fall, weil ich auch eine der Damen bin, die Miniröcke trägt.

Hinterhersehen finde ich aber ansich normal. Man erblindet ja nicht plötzlich, wenn man einen Partner hat. Wenn mein Partner gierig gaffen (sabbern) und schwärmen würde ginge es mir zu weit.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schaue übrigens auch

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 11:41 Uhr

Ich nehme knackige gutaussehende Männer wahr, drüber geredet wird nur unter Freundinnen, mit Partner dezent geglotzt.
Glotzen ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, schauen schon und da ich weiß, daß er nicht blind ist ist das für mich okay... er ist auch Schauer, nicht Glotzer und Sabberer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von vallie am 06.03.2011, 11:51 Uhr

du mußt dir das so vorstellen:
du sitzt in einem münchner biergarten mit deinem herzbuben und unterhältst dich. ich persönlich erwarte von meinem unterhaltungsgegenüber schon, daß er mir zu 80% in die augen schaut. wenn DAS aber gegen null geht, weil seine blicke ständig woanders sind, dann ist das für mich respektlos, dann ist es mir auch schon wurscht, WAS er anschaut. ob mannderl, weiberl oder kind. wenn du dann mal nachschaust und die blicke eben zumeist weiblichen brüsten gelten, dann kann man da schon mal grantig werden, auch wenn ich mich selbst nicht für aschenputtel halte ( damals schon gleich gar nicht ).

hab da noch so einen spezi, mit dem saß ich letztens in der leo im café, der glotzte auch mehr die vorbeiflanierenden an, da hab ich dann scho gsagt, wenn er das nicht läßt, dann geh ich.
ich wurde übrigens selbst schon mal drauf aufmerksam gemacht, daß es einfach unhöflich ist, wenn man im gespräch seinem gegenüber wenig bis gar nicht in die augen schaut. da war ich allerdings 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oma

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 11:54 Uhr

Ich denke über so etwas stehen die reiferen Damen eher als die jungen.
Ich bin Mitte 40 und es kratzt mich wenig bis gar nicht, was vor 20 oder 10 Jahren mehr gewesen wäre. Wenn mein Partner mir das gefühl gibt ich sei nicht genug steht es ihm frei zu gehen. Ne schöne Hülle ist ja toll, schaut jeder gern an aber wenns nicht mehr gibt als das wirds auch bald öde. Das wissen die meisten Männer und bei denen bleibts auch beim Schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 11:59 Uhr

Boah nee... ich bin ja wirklich alles andere als vollbusig und wenn meine Begleiter jemals drauf gestarrt haben haben sie es gut vertuscht.
Ich erwarte auch, daß meine Begleitung zum Großteil bei mir ist. Allesd andere ist unhöflich und wenn ich mitbekäme, daß er nur Augen hat für diverse Körperteile anderer würde ich gehen.

Mir schaute man(N) immer in die Augen... naja, mangels Vorbau blieb ihm wohl nix übrig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von oma am 06.03.2011, 13:09 Uhr

Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr mit meinem Mann zusammen. Und er durfte immer schon schauen. Und das sogar, obwohl er in jungen Jahren das Wort Treue nicht mal buchstabieren konnte...

Ich glaube also nicht, dass das was mit Alter und Reife zu tun hat.

Gestern fiel mir ein, wie unterschiedlich meine Schwester und ich früher reagiert haben. Ich war 15, sie 17. Wenn ihr Freund kam, durfte ich noch nicht mal mit hoch geschlossenem langen Morgenmantel über dem Schlafanzug durch die Wohnung laufen. Ich musste mich ins Bett legen und die Decke bis ans Kinn ziehen, bis sie mit ihrem Freund verschwunden war...

Kam aber MEIN Freund, fand meine Schwester es völlig normal und in Ordnung, dass sie extra aufreizend in BH und Slip durch unser gemeinsames Zimmer lief und sich so auch in aller Seelenruhe an den Schminktisch setzte. Und zu allem Übel sah sie auch noch phantastisch aus! *grmpf*

Mich hat dann dieses Messen mit zweierlei Maß tierisch gestört, aber weniger die Tatsache, dass meinem Freund die Augen aus dem Kopf fielen. Ich hätte es eher seltsam empfunden, wenn er darauf in keiner Form reagiert hätte.

Und während ich tatsächlich auch später nie wirklich eifersüchtig war und auch nie geklammert habe, bekam mein späterer Schwager schon eine Ohrfeige, wenn er nichtsahnend den Fernseher anschaltete und da zufällig gerade eine barbusige Frau zu sehen war *ggg*.

Nur, wie andere es schon erwähnt haben, einen Mann, der anderen Frauen permanent auf Busen oder Hintern starrt, hätte ich auch nicht an meiner Seite gewollt. Ein "Glotzer" war mein Mann nie.

Ich schaue definitiv andere Menschen viel intensiver und interessierter an als mein Mann, ich finde auch viele alte Mensch schön und fast alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

Antwort von hasebaer am 06.03.2011, 14:23 Uhr

Es ist ein Unterschied zwischen schauen und schauen. Manche Männer glotzen reflexartig jedem Minirock hinterher. Manche Männer schauen zwischendurch mal einer Frau nach. Erstes würde mich stören. Mir wäre ein Partner der dauernd in meinem Beisein sexy Frauen angafft sehr peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Freundin ist in ihrer Partnerschaft noch nicht gefestigt....

Antwort von Millefleurs am 07.03.2011, 13:47 Uhr

... daher kann sie die Blicke ihres Freundes nicht ignorieren.

Wenn mein Mann nach einem Jahr Partnerschaft anderen Frauen nachgesehen hätte, dann wären wir jetzt wahrscheinlich nicht verheiratet. Damals war ich für ihn DIE Traumfrau. Er hat keinen anderen Frauen nachgesehen.

Jetzt - 15 Jahre später und 15 kg mehr auf den Hüften - stört es mich auch in keinster Weise, wenn er jetzt hübschen Frauen nachschaut. Das tun wir sogar gemeinsam.
Warum? Weil wir in unserer Partnerschaft gefestigt sind und wir mittlerweile ein anderes Beziehungslevel erreicht haben.

Aber zu Beginn einer Beziehung würde ich mich auch äußerst gekränkt und zurückgesetzt fühlen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum machen manche Frauen ihr Glück vom Partner abhängig?

Hallo, wollte mal kurz hier 'ausheulen', denn ich bin so wütend: auf mich!! Mache immer wieder denselben sch... Fehler, dass ich mein Glücklichsein so sehr von meinem Partner abhängig mache. Von seinen Telefonaten, sms, usw. Da mache ich mir solche Gedanken wie: ruft er ...

von gaby67 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Frauen

Schauen Eure Partner auch oft anderen Frauen hinterher?

Hallo, ich finde das nicht wirklich schlimm. Kommt halt drauf an obs ein regelrechtes klotzen und sabbern ist oder einfach kurz schauen. Meiner Macht das meistens immer, wenn wir draußen sind. Aber würde mir im Traum nicht einfallen, ihm das zu verbieten bzw. er würde das auch ...

von Alex18 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Frauen

Darf man seinem Partner sagen, dass er

Mundgeruch hat, ständig schnarcht und aufstößt ohne Ende und dass einen die Untätigkeit und inzwischen auch diese Körpergeräusche und Ausdünstungen nerven? Mit Untätigkeit ist gemeint, dass der Herr sich nicht zum Arzt bewegt und die Partnerin es nicht mehr aushält in seiner ...

von 2Süße 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

betrug in einer früheren partnerschaft

guten morgen, wenn man in einer früheren beziehung betrogen wurde / betrogen hat muss oder sollte einen das zwangsläufig in späteren beziehungen belasten ? ich selber hatte diesen fall nie habe aber gestern darüber mit jmd. gesprochen. ich war spontan der ...

von zusanna 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend, wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner? V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben. Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr ...

von Herrann 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partner "belügen"

heute frag ich mal. also situation wie folgt. beziehung ist 2 jahre alt und läuft meiner meinung nach gut. er war mit A verheiratet, geschieden und wieder zusammen. Zeitraum: 87-01; 2 kinder, alles ohne streit zu ende gegangen. A arbeit zufällig in meiner firma, wenn auch ...

von Patti1977 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist krank *grummel*

Hallo, also so wirklich spektakulär ist mein Post ja nicht, aber ich möchte mal meinen Unmut kundtun: Ich lag zwei lange Tage schwer angeschlagen im Bett (Magen-Darm-Grippe), wirklich, ich rannte die Klo-Bettentfernung in Spitzenzeiten, und auch heute noch ist mir ...

von Kolkrabe 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Arbeitsloser Partner und Haushalt

Hallo! Mein Mann ist seit 4 Monaten arbeitslos. Bzw. momentan ist er noch freigestellt, was zum Glück bedeutet, dass er bei vollem Gehalt seit 4 Monaten zu Hause ist und diesen Luxus auch noch 3 weitere Monate genießen kann, sofern er nichts anderes findet. Bewerben tut ...

von Bema 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.