Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 02.03.2011, 10:29 Uhr

Rücksichtsloser Mann- sinnloses Wutposting

Hab mich gerade mal an den PC geschleppt ... ich bin schon seit Samstag so richtig fies krank mit Husten, nächtlichem Schüttelfrost, Fieber, Schwächegefühl... das Schlimmste sind aber mörderische Brechreiz verursachende Kopfschmerzen, gegen die nicht mal Tabletten helfen. Der Arzt sagt "Virusinfekt" und schonen...

...und jetzt kommt das ABER. Zwar bin ich diese Woche krank geschrieben, habe aber ein 4jähriges Kind, das zum Glück gesund ist und in den KiGA gebracht und wieder abgeholt werden muss. Und nun ratet mal, was mein Mann macht? Nichts, d.h. er lebt seinen Alltag weiter, geht früh zur Arbeit und kommt zum Sandmännchen heim - d.h. er ist 12 Stunden außer Haus und sieht unser Kind dann gerade mal noch 30 Minuten. Er geht also morgens weg ohne zu fragen, ob er mal das Kind bringen soll oder holen (wäre nachmittags, also theoretisch möglich)! Oma etc., die das übernehmen könnten, gibt es nicht bei uns.
Gestern hab ich es kaum geschafft, in den Kindergarten zu kommen, mir war stellenweise schwarz vor Augen, mein Kind hat gebockt, es war furchtbar!!!!
Und als mein Mann dann angetrudelt kam mit einer Jacke, die er beim Shoppen (!) gefunden hatte, war ich völlig fertig und sowas von sauer! Er meinte dann, er hätte mich nicht wecken wollen... habe ja mitbekommen, wie schlecht es mir nachts gegangen sei...und zum Shoppen sei er zur Entspannung gegangen.
Ich könnte ihn gegen die Wand knallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, das ist hier die falsche Adresse, aber ich bin so k.o. und muss mich mal ausjammern
Jetzt leg ich mich wieder mit Eisakkus auf dem Kopf aufs Sofa und bin gespannt, wie Ihr das seht


 
11 Antworten:

Re: Rücksichtsloser Mann- sinnloses Wutposting

Antwort von Zwergenalarm am 02.03.2011, 10:36 Uhr

Sag ihm, dass er Euer Kind in den KiGa bringen soll. Die Glaskugel funktioniert bei den Männern genauso wenig, wie bei uns Frauen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtsloser Mann- sinnloses Wutposting

Antwort von Pinky2 am 02.03.2011, 10:36 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung.

Also Männern MUSS man direkt sagen was man von ihnen erwartet. Du musst deinem Mann sagen. Bringe bitte morgen das Kind in den Kiga und hole es Nachmittags wieder ab. Ansonsten scheren sich die Herren der Schöpfung nämlich überhaupt nicht drum. Solange es klappt, warum sollten sie dann helfen. Erwarte blos keine Empatie von ihm.

Du kannst ihm ja noch einmal dringlich klar machen was passiert, wenn du die Sache verschleppst. Ruhig völlig übertreiben. Du brichst zusammen, Krankenhaus, wochenlange Bettruhe, lach.

Sag ihm was du Erwartest.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtsloser Mann- sinnloses Wutposting

Antwort von Zwergenalarm am 02.03.2011, 10:37 Uhr

Wobei Männer generell dazu neigen Dinge nicht zu tun, wenn man sie nicht von ihnen verlangt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtsloser Mann- sinnloses Wutposting

Antwort von hasebaer am 02.03.2011, 10:53 Uhr

Vielleicht kommst Du bei ihm stärker rüber als Du bist. Sag ihm daß es Dir beschissen geht und Du Kreislaufprobleme hast. Bitte ihn das Kind in der Früh zum KiGa zu bringen. Bitte ihn früher heimzukommen. Gibts keine KiGa-Freunde die dich entlasten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtsloser Mann- sinnloses Wutposting

Antwort von Jana2 am 02.03.2011, 12:25 Uhr

Entweder hast Du bis jetzt immer ALLES allein hingekriegt oder Dein Mann konnte es Dir nie recht machen oder Du hast halt ein Exemplar geheiratet, welches nicht hellsehen kann :-)

SAG es ihm halt, dass Du dich sehr über seine unsoziale Art ärgerst und fordere ihn auf, das Kind zu übernehmen!

Ich hätte das gar nicht solange mit gemacht!
Musste ich auch nie, zum Glück! ich sage immer GLEICH, wenn Dinge anstehen, die mein Mann übernehmen soll.

Er ist in der Woche meist kaum zu Hause, aber wenn ich ihn brauche, lässt er alles stehen und liegen und verklickert das auch seinem Chef!

Ein Angestellter, der zu Hause Stress mit dem Partner hat, ist nicht unbedingt sehr produktiv!
LG jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksichtsloser Mann- sinnloses Wutposting

Antwort von Romacel am 02.03.2011, 13:17 Uhr

Ich versteh´s nicht. Warum kann man dem gatten nicht einfach sagen, wo er mit anpacken soll? Warum quält und ärgert man sich tagelang, ohne eine Wort zu sagen?

Da ich zu hause bin, mache ich normalerweise den ganzen Kinderschnokus allein. da ist alles eingespielt und mein Mann würde mir warscheinlich nur im Wege stehen, wenn er mal mit da wäre. Also hält er sich raus, drum sage ich ihm, wenn ich Hilfe brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten (bin wohl nicht die einzige, der´s so geht)

Antwort von ichou am 02.03.2011, 13:25 Uhr

Aber Ihr habt Recht.. aus der schuldlos-ignoranten Miene meines Mannes gestern Abend kann man nur schließen, dass ich ihm das so sagen MUSS, damit er es kapiert.
Umgekehrt würde er sich in meinem Zustand 4 Tage nicht aus dem Bett erheben, das weiß ich ...
MIR müsste man dann nicht sagen, dass ICH sowas für ihn übernehme, aber vielleicht typisch Mann...

Aber Ihr habt recht... Reden bringt mehr als Ärgern und sich in die Opferrolle reinsteigern,
aber vielleicht typisch Frau

Danke
Ichou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten (bin wohl nicht die einzige, der´s so geht)

Antwort von Zweizahn am 02.03.2011, 15:38 Uhr

Ja, so ist es wohl.
Meiner ist vielleicht nicht ein so extremes Beispiel, aber ihm muss man auch KONKRET sagen, was er machen soll. Und dann vergisst er manches (z.B. Hausarbeit) auch noch oder mault rum, wenn man seine Bitte bereits nach kurzer Zeit wiederholt bzw. die Tätigkeit demonstrativ selbst erledigt. Ich denke, wenn ich im 9. Monat schwanger bin, dann kann er ruhig mal den Staubsauger in die Hand nehmen bzw. MAL die Küche wischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klare ansagen

Antwort von Sakra am 02.03.2011, 15:59 Uhr

ich habe gestern meinem mann gesagt: DU wischt das untere geschoss bitte durch .
punkt . er hat es gemacht.

DU kaufst heute bitte ein, DU bringst bitte den müll raus............usw,usf.

alles klar??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten (bin wohl nicht die einzige, der´s so geht)

Antwort von hasebaer am 02.03.2011, 16:43 Uhr

Merke: Die Männergrippe ist viel schlimmer als die Frauengrippe.

http://www.youtube.com/watch?v=hXL6qafijuQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade ist er ungefragt von der Arbeit eingetrudelt

Antwort von ichou am 02.03.2011, 17:01 Uhr

Zwar zu spät zum Kind-Abholen, aber immerhin
ER hat wohl doch bisschen Schuldgefühl und ICH mach ab jetzt klare Ansagen.

Danke, Ihr habt mir echt geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.