Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 01.03.2011, 10:00 Uhr

alleine :-(

Hallo ihr lieben,

möchte mich einfach nur mal ausheulen.
Nun bin ich wieder solo und irgendwie gings mir erst gut dabei und nun doch nicht mehr.

Dabei weiß doch mein Verstand genau dass wir nie eine Zukunft gehabt hätten wo es doch seit den ersten Tagen ständig Streit und Meinungsverschiedenheiten gab usw.

Vielleicht fühle ich mich besonders schlcht da es gerade in einer Zeit nun passiert ist wo er meinen Rückhgalt gebraucht hätte aber ich mich dennoch nicht als Hampelmann behandeln lassen wollte und auch kein Prellbock sein wollte den man ejderzeit anschreien kann und der immer zurückstecken muss.
Ausserdem hat er ja nichtmal versucht drum zu kämpfen, ja nicht mal mehr was von sich hören lassen....

Nun gings mir paar Tage richtig gut damit aber jetzt holen mich Zweifel ein.

Danke fürs zulesen.

Nachdenkliche Grüße

M.

 
10 Antworten:

Re: alleine :-(

Antwort von vallie am 01.03.2011, 10:05 Uhr

hilf mir mal bitte auf die sprünge, außer daß du dich zu wenig beachtet fühltest, weil es ihm wurscht war, mit wem du kaffee trinkst, konnte ich ad hoc nichts finden.
war das der, der sich gleich bei streit trennen wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, gutes gedächtnis vallie :-)

Antwort von Herrann am 01.03.2011, 10:17 Uhr

genau der wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gutes gedächtnis vallie :-)

Antwort von vallie am 01.03.2011, 10:18 Uhr

na ja, der hat ja dann wirklich von anfang an nicht gepasst.
an dem hast du nicht viel verloren *tröst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine Schuldgefühle...

Antwort von Hexhex am 01.03.2011, 10:27 Uhr

Hallo,

dass man sich nach einer Trennung schlecht fühlt, ist wahrscheinlich unvermeidlich. Ich denke, da musst Du durch. Du solltest es Dir aber nicht noch schwerer machen mit unnötigen Schuldgefühlen. Dein Ex ist ein erwachsener Mann und er kann Verantwortung für sich und sein Leben tragen. Rückhalt ist zwar etwas Schönes, wenn man sich liebt. Wenn man unter Rückhalt jedoch versteht, dass man den Anderen anschreit, herabwürdigt oder seine Launen an ihm auslässt, dann missbraucht man ihn. Das ist keine Liebe. Deshalb: Er wird es auch ohne diese Form von "Rückhalt" schaffen, er ist ja kein kleines Kind, und Du bist nicht seine Mama. Man darf niemals bei einem Mann bleiben, nur weil er einem Leid tut. Liebende tun sich freiwillig zusammen, und nicht weil sie psychisch voneinander abhängig oder ohne einander nicht lebensfähig wären.

Konzentriere Dich auf Dich selbst und überlass sein Leben Deinem Ex. Überlege, was DU für Dich in Zukunft brauchst und möchtest, welche Bedürfnisse Du hast, was Du immer schonmal für Dich tun wolltest. Achte gut auf Dich und schau' nach vorn. Sei stolz darauf, dass Du es geschafft hast, eine ungute Beziehung zu beenden! Wer Dich jetzt am meisten braucht, ist nicht Dein Ex - sondern Du selbst! Sei lieb, gut und aufmerksam zu Dir selbst, denn Deine Seele braucht das jetzt, gell!

Alles Liebe,
Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Herrann am 01.03.2011, 10:27 Uhr

aber irgendwie komm ich mir trotzdem so schlecht vor, vielleicht hab ich ihn wirklich allein gelassen wo er mich dringend gebraucht hätte.
und jeder mensch hat nun auch was gutes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine Schuldgefühle...

Antwort von Herrann am 01.03.2011, 10:35 Uhr

aber es ist immer weider der Gedanke da, vielleicht wenn wir diese Situation gemeinsam überstanden hätten, vielleicht wäre er dann lieb, nett, Rücksichtsvollsr , weniger egoistisch geworden (natürlich abhängig vom ausgehen der Situation) und vielleicht habe ich zu voreilig gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine Schuldgefühle...

Antwort von Sakra am 01.03.2011, 10:35 Uhr

begrabe mal ganz schnell dein helfersyndrom, denn das ist bei so nem mann völlig fehl am platz.
schau nach vorne und freu dich auf die zukunft und die sachen die du nun in ruhe und ohne schlechtes gewissen machen kannst.

eine beziehung aus mitleid ist noch nie gutgegangen.
er war dir nur ein klotz am bein.

und solche gefühle sind nach einer trennung normal, auch die selbstzweifel.
aber du hast alles richtig gemacht und lass dich bloss nimmer einlullen, falls er nochmal auftauchen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine Schuldgefühle...

Antwort von vallie am 01.03.2011, 10:37 Uhr

war das auch der, der gleich nach poppkontakten suchte???
oder nur der, der alles hinschmeißen wollte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Illusionen... ;-)

Antwort von Hexhex am 01.03.2011, 10:41 Uhr

Hallo,

klar hast Du noch Zweifel im Bauch. Lass aber den Kopf auch ein Wörtchen mitreden. Die Erfahrung und die Vernunft wissen: Bloß, weil eine Frau sich zum emotionalen Fußabstreifer hat machen und beschimpfen lassen, ist noch kein Mann "lieb" und "weniger egoistisch" geworden, wie Du glaubst. Ein Mensch ändert seinen grundlegenden Charakter nicht. Dass Dein Ex sich nur für sich selbst und kaum für Deine Gefühle interessiert, wird so bleiben. Unzählige Generationen von Frauen haben schon gehofft, ihr Mann werde sich eines Tages bestimmt "ändern" - und alle vergeblich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind ja nicht nur Schuldgefühle...

Antwort von Savanna2 am 02.03.2011, 8:31 Uhr

es sind ja schon noch andere Gefühle da, die lassen sich ja nicht abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Hallo, mein Mann arbeitet seit ein paar Monaten in einer neuen Firma mit 3-Schichtbetrieb. Irgendwie habe ich total das Problem damit....alles kommt zu kurz...hat er Nachtschicht (von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr) kommt er um 6.15 heim...geht ins Bett....schläft den ganzen Tag ...

von blacksuede 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Hallo! Heute habe ich einer Freundin erzählt, wie ich es genieße, wenn ich z.B. beruflich ein paar Nächte außerhalb unterwegs bin und im Hotel schlafe. Diese Ruhe, das Ausschlafen, das Frühstück, ... himmlisch. Da war sie ganz entsetzt und meinte, das könnte sie gar ...

von Fredda 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine eingeladen

Hallo, ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben, das mein Freund alleine auf eine Hochzeit eingeladen, was ich nicht richtig finde. ich wurde von den Leuten nicht eingeladen, weil ich meinen Freund damals mal betrogen habe, und sie mich deswegen nicht mehr ...

von B. 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Reicht Liebe alleine aus?

Hallo zusammen Ich bin derzeit in einem absoluten Gefühlschaos.Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.Soweit so gut.Ich habe fest gestellt das ich eine spezielle Sexuelle Neigung habe.Ich bin Maso/devot. (einfach mal googeln ;o)) Nun kann ich das mit meinem ...

von dev_Maus 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten ...

von Laurin 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.