Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacksuede am 06.02.2011, 20:58 Uhr

Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Hallo,

mein Mann arbeitet seit ein paar Monaten in einer neuen Firma mit 3-Schichtbetrieb. Irgendwie habe ich total das Problem damit....alles kommt zu kurz...hat er Nachtschicht (von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr) kommt er um 6.15 heim...geht ins Bett....schläft den ganzen Tag (teilweise bis 20.00 Uhr) und isst dann und geht wieder arbeiten...die Kinder sieht er dann garnicht...die stehen erst um 7.00 auf und gehen um 19.00 wieder ins Bett...wir haben eine kleine Wohnung...tagsüber wenn er schläft, muss ich die Kleinen immer wieder ermahnen leise zu sein...ist total anstrengend.....hat er Spätschicht (14.00 Uhr - 22.00 Uhr) kommt er um 22.15 heim..geht vor den PC oder TV...ich geh dann meistens vorher schon ins bett, weil ich kaputt bin....dann schläft er lange bis in den Vormittag hinein...badet..isst und muss dan um 13.15 eh wieder gehen....die kinder sehen ihn nur kurz...wenn er frühschicht hat geht es einigermassen....er arbeitet von 6.00 Uhr bis 14.00...aber meistens ist er dann nachmittags nicht da weil er sachen erledigen muss...tja, irgendwie bleibt alles an mir hängen....würde auch mal gerne länger schlafen am morgen....wenn wir kurz zeit zusammen haben, sitzt er lieber vorm pc oder schweigend vorm tv.....ich halte das nicht mehr lange aus....wir haben uns irgendwie nichts mehr zu sagen :( kennt das jemand? wie managt ihr das?

lg nicky (sorry dass es so lang geworden ist)

 
22 Antworten:

hm...

Antwort von claudi700 am 06.02.2011, 21:04 Uhr

das problem ist m. e. weniger die schichtarbeit, sondern die tatsache, dass ihr nicht an einem strang zieht. natürlich ist das für den körper sehr anstrengend, ständig andere schlafzeiten zu haben. etc. aber er nimmt sich nicht mal eine halbe stunde für euch zeit?

da liegt mehr im argen. du musst ihn ansprechen, anders wirst du nicht erfahren, was konkret los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 06.02.2011, 21:15 Uhr

Erster Gedanke:
Eingeschlichene Situation, und klar: Ihr habt euch momentan nichts zu sagen.

Für ihn war es anstrengend mit dem neuen Job, er schlief mehr. Erlebte seitdem außer der Arbeit gar nichts mehr. Was soll er sagen?

Wie lange hat er denn den Job schon, wie oft hat er die Schichten jeweils schon gehabt. Alle mehr als zweimal?

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Joni76 am 06.02.2011, 21:20 Uhr

Also mir kommts so vor, als ob das weniger an den Schichten liegt, als eher an seinem Verhalten. Denn den ganzen Tag bis abends schlafen, das finde ich schon extrem. Der Mann einer Freundin macht auch Dauer-Nachtschicht. Er kommt morgens um 6 nachhause und schläft, bis die Tochter aus der Schule kommt. Dann haben sie den Nachmittag als Familie zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von Loraley am 06.02.2011, 21:28 Uhr

Daß ihr Euch nichts zu sagen habt, hängt sicher nicht nur mit den DIenstzeiten zusammen. Sie sind wenig familienfreundlich, aber sie sind auch nicht arbeitnehmerfreundlich und nicht jeder ist (körperlich) für Wechselschichten geeignet.
Mein Mann arbeitet auch in drei Schichten und natürlich bleibt viel an mir hängen. Dafür hat mein Mann auch mal frei wenn andere auf Arbeit sind, bzw. wenn ich arbeite und so ist die Kinderbetreuung insgesamt einfacher.

Ich würde die Sache nicht so dramatisieren, es ist schließlich sein Job - was wäre die Alternative!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von Pinky2 am 06.02.2011, 21:36 Uhr

Hallo,

ich denke auch, das ihr mal einen Plan machen müsst. Bei Nachtschicht wird halt nur bis um 14.00 Uhr geschlafen und dann gehört der Nachmittag der Familie. Bei meiner Nachbarin legt sich der Mann abends nochmal ne Stunde dann hin, wenn der Sohn auch schläft. Und bei Spätschicht sollte er spätestens um 10.00 Uhr wieder aus dem Bett sein.

Das er Abends dann vor dem Fernseher oder Compi sitzt ist wohl das Abschalten vom Betrieb. Kann ich nachvollziehen.

Du musst dich halt auch umstellen. Ich bin ja nun Alleinerziehend aber ein Schichtarbeiter wäre optimal. Man hätte halt mal Vormittags Zeit ohne Kinder und wenn er Spätschicht hat, einen schönen Abend für mich. Und eine Woche ohne Geschnarche ist doch auch nicht zu verachten, grins.

Ihr müsst Euch beide umstellen aber er sollte jetzt nach ein paar MOnaten seinen Schlafrythmus den Bedürfnissen der Familie einstellen.

Gruss Pinky (froh alles alleine Managen zu können und keinen Mann zum Entertainment braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von magicduck am 06.02.2011, 21:51 Uhr

Na Hallo??

Bei Nachtschicht um 6.15 Uhr heimkommen und dann bis 20 !!!!! Uhr!!! schlafen???

Also ehrlich....ich find das schon sehr besch...eiden von ihm, so viel Schlaf braucht kein Mensch!!

Ich hatte damals, als mein erster Mann mit Wechselschicht anfing, auch so meine Probleme...das IST schon doof und eine krasse Umstellung, aber nach ein paar Wochen fand ich es nicht mehr so dramatisch....und er ist nach der Nachtschicht auch immer allerspätestens um 14.30 Uhr aufgestanden...

Sowas ginge bei mir gar nicht, tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von +emfut+ am 06.02.2011, 22:37 Uhr

Na ja, er macht das ja erst seit kurzem. Jedes Mal wenn ich einen neuen Job anfing, habe ich ein paar Wochen lang außer Arbeiten und Schlafen nichts getan - das ist anstrengend, zumal bei der Umstellung auf Schichtarbeit.

Aber man kann durchaus ansprechen, daß er sich langsam mal daran gewöhnt haben sollte und wieder in der Familie Präsenz zeigen könnte - wenn er das denn vor dem Jobwechsel überhaupt getan hat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von fiammetta am 06.02.2011, 23:39 Uhr

Hi,

1. Der Körper muss sich erst einmal umstellen, was bei dem einen ein paar Wochen und bei dem anderen Jahre dauert.

2. Schichtarbeit bringt meistens einen recht erquicklichen Verdienst mit sich. Ich bin noch keiner Gattin begegnet, die nicht den Satz "Aber a scheens Geld is scho`!" abgesondert hätte. Tja, der eine arbeitet sich dumm und dabbelig und ruiniert dabei allmählich seine Gesundheit und der andere protestiert und profitiert. Viele Lösungsmöglichkeiten sehe ich dabei nicht, es sei denn, man wollte die finanzielle Verantwortung auf zwei Schultern packen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von mf4 am 06.02.2011, 23:58 Uhr

Verstehe ich überhaupt nicht und das Problem ist wohl eher nicht die Schicht.
Von 6 bis 20Uhr schlafen und du musst dich inzwischen mit Kind unsichtbar machen... nee danke.
Ich habe mit dem Vater meiner Jungs in Wechselschicht gearbeitet (er 4-13 Uhr, ich 13-22 Uhr und dann umgekehrt) und was uns auseinanderbrachte war nicht die Arbeit. Es gab allerdings auch nicht das tolle TV- und PC-Programm.

Ich bin getrennt und fands es wesendlich entspannter nach der Trennung alles allein zu managen als mich über wen ärgern zu müssen, dass er nix tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von mamaEJV am 07.02.2011, 1:06 Uhr

ich kenn das nur zu gut...
mein freund geht zwichen 16.30/17.00 uhr ausm haus un kommt morgens um 6 wieder... bis er "angekommen" is, gegessen hat etc un im bett liegt is es 8 ich muss ihn dann um 15 uhr wecken...
er macht diesen job auch erst seit november un wir haben uns beide das alles viel einfacher vorgestellt... hinzu kommt das er ne 6tage woche hat
mein freund hat also en 14std/tag bzw nacht deiner hat im vergleich en "normalen" 8std rythmus da find ich sein schlafverhalten auch etwas übertrieben!
als familie (bin grad mit kind nr3 schwanger) bleibt uns nur der sa un der wird aufgeteilt zwischen familie, sein freiraum un paarzeit.
ich hab emotional mit der umstellung ganz schön zu knacken. die umstellung jez wieder alles allein zu machen mit kids un haushalt un was sonst noch so anfällt (z.b. seine dinge erledigen für die er definitiv keine zeit hat) is gar net ma so das problem...
eher abends ne schulter zum anlehnen, dinge zu besprechen, der ganz normale austausch wie gehts dir wie gehts mir, was gibts neues ausm ki-ga etc, oder auch das allein ins bett gehen das fällt mir schwer... aber ich weiß das es ihm auch net leicht fällt un ich weiß das er es macht damit es uns finanziell besser geht... deswegen halt ich ihm mit meinem "emotionalen schwierigkeiten" weitgehenst den rücken frei...
hin un wieder hab ich meine 5min wo mir alles zu viel wird un ich mich dann bei ihm ausheul aber dann hat er die passende worte für mich...
das leben is eben kein ponyhof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von FrauFrosch am 07.02.2011, 7:46 Uhr

Mein Mann hat fast 15 Jahre im 3 Schicht System gearbeitet. Die letzten 2 Jahre sogar in 6 Tage Woche. Wenn er Nachtschicht hatte war er um 7 Uhr im Bett und Stand um 14 Uhr wieder auf. In der Spätschicht Woche stand er sogar mit den Kinder und mir um 6.30 Uhr auf.

Wenn er das erst kurz macht muss er sich wohl auch erst zurecht finden. Das 3 Schicht System zerrt echt an einem. Mein Mann hatte in den letzten Jahr arge Problem sich jede Woche neu Umzustellen. Dauerte oft bis zum Donnerstag und dann war schon wieder eine neue Arbeitszeit. Seit Januar macht er nun Normalschicht.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen. Aber ohne Vorwürfezu machen. Auf Dauer geht das so aber nicht.

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von Einstein-Mama am 07.02.2011, 8:13 Uhr

beziehungen in denen beide 3 schicht arbeiten sind die härtesten, aber zumindest hat man gegenseitiges verständnis.
schlimm ist es immer, wenn einer einen geregelten job hat und der andere sich mit schichten plagt.
da fällt das verständnis IMMER schwer.
geht mir aber auch mit meinem umfeld so, die meisten verstehen nicht, dass man freie sonntage eher selten hat und wenn, dann ruhe haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von bezaubernde_Ginella am 07.02.2011, 9:22 Uhr

Mein Mann arbeitet im 4-Schicht-System.
Frühdienst: 5-14 Uhr, Spät 13-22 Uhr, Nacht 21-6 Uhr, sonntags 5-18 bzw. 17-6 Uhr.
An 3 von 4 Wochenenden ist er nicht da. Alles doof, ich weiß, aber so hat er schon gearbeitet, als ich ihn kennenlernte.
Es bleibt sehr viel an mir hängen, vor allem, was die Kinder betrifft.
Ich versuche dennoch, die Vorteile zu sehen, z.B. daß er unter der Woche an seinen freien Tagen da ist. Ich arbeite ebenfalls und wenn er frei hat, managt er das mit den Kids.
Übrigens, es mag wohl stimmen, daß ein Schichtarbeiter mehr Geld in der Tasche hat. Rechnet man jedoch die Tage, an denen jeder "Normalo" zusätzlich frei hat, weil ein Feiertag ist, wofür er aber trotzdem Gehalt bekommt, relativiert sich die Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von Hofi2 am 07.02.2011, 9:37 Uhr

Mein Mann hat jahrelang auch im 3-Schicht-System gearbeitet. Zeiten so wie bei deinem Mann. Aber er hat nicht soviel geschlafen. Bei Spätschicht ist er gegen 9 Uhr aufgestanden und hat den Haushalt gemacht (wir anderen waren an der Arbeit, KiGa oder Schule). Nachtschicht konnte er vormittags dadurch natürlich auch super schlafen. Er ist dann gegen 13/14 Uhr aufgestanden und wir hatten den ganzen Nachmittag und Abend für uns.
Eigentlich war es für uns die beste Zeit, die wir familientechnisch hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hofi

Antwort von vallie am 07.02.2011, 9:48 Uhr

bei uns war das auch die beste zeit mit dem schichtdienst. war für alle sehr entspannt. eine woche haben wir uns gar nicht gesehen und die andere woche ab 15.00.
auch kinder gewöhnen sich an sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von dhana am 07.02.2011, 10:02 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen, wir machen hier die Umstellung gerade andersrum - mein Mann war jahrelang im 3-Schichtdienst - und hat jetzt seit Januar Regeldienst.

Ich finds momentan auch sehr anstrendend und vieles bleibt jetzt an mir hängen, die Kinder motzen weil sie den Papa gar nicht mehr sehen...

Ich denke mir, es ist einfach auch eine Sache der gewohnheit. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kann Schichtdienst auch toll sein, gerade mit Kindern. Vormittags Sprechstunde beim Lehrer - kein Problem - Spätdienst und Mann kann mit, ...
Klar, die Schlafenszeiten bei euch sind schon heftig - wenn er nach der Nachtschicht ins Bett geht und bis 20 Uhr schläft, sind das ja fast 14h Schlaf.. da besteht denke ich einfach Redebedarf. Braucht er den Schlaf wirklich, oder kann er nicht nach 10h Schlaf aufstehen?
Gleiches bei Spätdienst - miteinander Reden, da kann man ja abwechselnd aufstehen und die Kinder fertigmachen - und wenn es die Zeit zulässt einfach danach auch auch gemeinsam ins Bett kuscheln und die kinderfreie Zeit geniesen....

Problem ist nicht der Schichtdienst - aber man muss einfach auch miteinander reden und gemeinsame Lösungen suchen.

Bei uns ist so, das er jetzt morgens um 7 geht - das heisst, ich muss jeden Morgen mit aufstehen und die Kinder fertig machen - abends zwischen 5 und 6 kommt er heim - bis dahin sind Hausaufgaben und Fahrdienste ebenfalls gelaufen, um 7 muss der Jüngste schon ins Bett - hat also oft nur eine Stunde vom Papa. Der nach der Arbeit auch gerne mal eine Pause hätte zum Füsse hochlegen - oder erzählen möchte was wieder alles schiefgelaufen ist...
Ich hoffe, es spielt sich bei uns auch noch ein... aber die Umstellung ist anstrengend, weil momentan alles bei mir hängt und aufgefangen werden muss...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schnitte78 am 07.02.2011, 10:33 Uhr

wieso muß er von 6 - 20 Uhr schlafen? 14 Stunden, wow! Oder was macht er die ganze Zeit im Schlafzimmer? Sieht er dort TV oder hat einen PC?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von mecci79 am 07.02.2011, 18:27 Uhr

Mein Mann arbeitet auch Schicht, im Wechsel Früh und Spätschicht. Klar, in der Spätschicht sieht er die Kinder auch nicht, oder nur ganz kurz, bevor er in die Arbeit fährt. Auch steht er da in der Früh nicht mit mir auf, sondern erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind (so ca. 8 - 8:30 Uhr) Aber wenn er Frühschicht hat, dann wird auch mit den Kindern nachmittags was gemacht. Er schläft dann auch nicht, er geht halt dann abends früher ins Bett.

Nachtschicht hat er auch, aber dann als Dauernachtschicht über mehrere Monate. Aber da schläft er auch nur bis ca. 13:00 Uhr (bzw. bis zum Ende der Woche wirds dann schon mal 14:00 Uhr). Aber nicht den ganzen Tag.

Auch sitzt er häufig vor dem PC, aber wir reden schon sehr viel miteinander, wir essen auch miteinander bzw. frühstücken oder Kaffeetrinken, da kann man ja auch miteinander reden. Auch haben wir Zeit für ihr-wisst-schon-was. Und Samstag und Sonntag gibts ja auch noch.

mecci79 mit drei Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von blacksuede am 08.02.2011, 10:39 Uhr

danke für eure antworten....vielleicht sehe ich das wirklich einfach nur zu eng oder so.....natürlich bin ich froh dass er einen job hat was ihm spass macht und er gut verdient...nur im endeffekt habe ich absolut nichts davon...wir haben getrennte konten....ich bekomme das von ihm was ich vorher auch bekommen habe (hälfte miete, hälfte autoversicherung)...aber das wars dann auch schon.....also vom verdienst profitiere ich nicht.....zeit haben wir weniger miteinander...also habe ich garnichts davon....aber na ja so ist halt das leben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Antwort von moenchen19761 am 09.02.2011, 9:25 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich wie dir nur das mein freund Berufskraftfahrer ist und nur in nachtschicht arbeitet.hat auch seid ein paar monaten einen neuen arbeitgeber vorher hat er drei jahre nur in der tagesschicht gearbeitet und nun das.
ich habe drei kinder und baby nummer vier hatte eigentlich gestern stichtag;-)
nun hat er mir gestern eröffnet das er die ganze woche weg bleiben wird chef hat nen grossen auftrag.
hab da natürlich sofort protestiert weil baby jeden tag kommen könnte und das problem ist wir sind neu hergezogen und ich habe hier niemanden Meine familie wohnt ca.200km weg. seine begründung war dann er ist neu in der firma und könnte nun nicht absagen. verlange ich ja auch nicht in dem sinne aber aber dann gleich eine ganze woche?? sein chef weis das es jeden tag losgehen könnte.
tja nun bin ich mit den mädels allein zuhaus und kann nur hoffen baby lässt sich noch bis zum we. zeit.
sprich mit deinem partner erkläre ihm das du die wenige zeit mit ihm gern nutzen möchtest vieleicht pendelt es sich ja wieder ein mit der zeit.
wünsche dir viel glück weiterhin.

lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von blacksuede am 14.02.2011, 14:01 Uhr

nein...er schläft...ist kein tv drin und auch kein pc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute valentinstag: er liebt mich nicht mehr!

Antwort von blacksuede am 14.02.2011, 14:18 Uhr

dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten, habe ich ja schon geschrieben...doch was heute passiert ist, ist die höhe: er hat diese woche spätschicht..dh er geht um 14.00 uhr und kommt um 22.00 heim.....heute morgen habe ich die grosse fertig gemacht für kiga, ich fragte ihn um 10 nach 8, ob er bitte aufstehen kann, damit ich die grosse in kiga bringen kann und er sich um das baby kümmert (ich bin ja in 10 minuten wieder da).....er stand nicht auf...er blieb liegen...hab die grosse dann fertig angezogen (mütze, jacke , handschuhe) und mich angezogen und gewartet...die grosse ist 3 mal rein zu ihm "papa bitte aufstehen wir müssen in den kiga gehen" von ihm kam nur ein "mmmh"....hab mich so geärgert aber nix gesagt..haben dann geschlagene 20 minuten fertig angezogen im wohnzimmer gewartet bis der herr aufsteht...er steht auf, schaut mich an und sagt "und was soll ich jetzt?" ich sage "bitte nimm die kleine" und er: "für das soll ich aufstehen?" und ich "ja" darauf sagt er "für was gibt es das kindergefängnis (laufstall) setz sie doch da rein oder setz sie am boden, die krabbelt eh rum" (die kleine ist jetzt 11 monate alt) ...ok...ich nichts gesagt, ihm das baby in die hand gedrückt und bringe die grosse in den kiga....dann kommt sms " du kannst mich mal mit deinen blöden aussagen" ich zurückgeschrieben: " ich habe doch garnichts gesagt"....das ging dann per sms so hin und her und ich schrieb ihm dann" liebst du mich?" er schreibt "NEIN"...ich komm dann nachhause und sage "warum bist du dann hier wenn du mich nicht mehr liebst?" er so: wegen der kinder..alles andere ist mir egal und mir ist auch egal wie es dir geht" .....ich sage dann zu ihm " wenn du mich nicht mehr liebst, warum bleibst du dann hier? wegen der kinder" und er so "ist mir egal" ...also er wollte einfach nicht mit mir reden und sagte nur dass er mich schon lange nicht mehr liebt.....ich sagte dann , dass wir was tun müssen denn so will ich nicht weiterleben " er sagte dann , dass ihm dass alles egal ist und er arbeiten geht und ihm der rest wurscht ist....ich sagte dass mich auch niemand fragt wie es mir geht und dass ich auch mit den nerven runter bin und einfach immer weitermache wegen der kinder und so...und dass ich mich auch nach jemanden starken sehne, der mich unterstützt..dann sagte er drauf nur "dann such den nen anderen schwester!" ......bin verzweifelt....echt...dann soll er gehen wenn er mich nicht mehr liebt......ich habe ihm geschrieben dass er 2 wochen zeit hat sich einen wohnung zu suchen und wir uns auf zeit trennen, damit wir erkennen ob uns unsere ehe uns noch wichtig ist...er meinte per sms nur "jaja" und schrieb er nimmt mich eh nicht ernst.....was soll ich da noch machen??????

sorry ist schon wieder so lang

ach ja und auf die frage hin ob es zuviel verlangt wäre kurz mal auf die kleine zu schauen sagte er "ja" und ich fragte "warum ist das zuviel verlangt? sind ja doch auch deine kinder" dann sagte er "ist mir egal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Hallo! Heute habe ich einer Freundin erzählt, wie ich es genieße, wenn ich z.B. beruflich ein paar Nächte außerhalb unterwegs bin und im Hotel schlafe. Diese Ruhe, das Ausschlafen, das Frühstück, ... himmlisch. Da war sie ganz entsetzt und meinte, das könnte sie gar ...

von Fredda 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine eingeladen

Hallo, ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben, das mein Freund alleine auf eine Hochzeit eingeladen, was ich nicht richtig finde. ich wurde von den Leuten nicht eingeladen, weil ich meinen Freund damals mal betrogen habe, und sie mich deswegen nicht mehr ...

von B. 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Reicht Liebe alleine aus?

Hallo zusammen Ich bin derzeit in einem absoluten Gefühlschaos.Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.Soweit so gut.Ich habe fest gestellt das ich eine spezielle Sexuelle Neigung habe.Ich bin Maso/devot. (einfach mal googeln ;o)) Nun kann ich das mit meinem ...

von dev_Maus 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten ...

von Laurin 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bald Alleinerziehend?

Hallo ich schreibe, da ich große angst habe. Folgendes. Ich bin mit meinem Freund 8 Jhr. zusammen und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Seit ich meinen Freund kenne, ist er arbeitslos und hat wenig Lust zu arbeiten. Er spielt soweit den ganzen Tag ein Onlinegame und hilft sehr ...

von BellaStella 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.