Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 04.02.2011, 11:23 Uhr

Valentinstag

Hallo,

was schenkt ihr so oder haltet ihr gar nichts davon?

Danke für eire Meinung

 
23 Antworten:

Re: Valentinstag

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2011, 11:24 Uhr

ich stelle keine ansprüche.
ich werde ihm was schenken, bin aber sicherlich nicht böse, wenn er es vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Patti1977 am 04.02.2011, 11:42 Uhr

karten für silly. ich mag konzerte nicht so aber er wird sich freuen und ich hoffe, er weiß es zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Savanna2 am 04.02.2011, 11:46 Uhr

Ich wollte auch ne Kleinigkeit holen aber weß nicht was.

Eigentlich bin ich ja gar nicht unbedingt für so Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Patti1977 am 04.02.2011, 11:48 Uhr

so viel wollte ich auch nicht schenken aber ich weiß, er würde da gern hin. und da wir selten ausgehen nur für uns allein, da ist das bestimmt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Savanna2 am 04.02.2011, 11:51 Uhr

Ja die Idee ist gut und wenn ich wüsste jemandem gefällt sowas würde ich auch mehr ausgeben, aber es war grad Geburtstag , dann Weihnachten und nun fällt mir so gar nichts mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von silviag1221 am 04.02.2011, 11:53 Uhr

Ich schenke meinem Mann an dem Tag nichts.
Ich brauche kein Valentinstag um meinem Mann was zu schenken,ich würde meinem Mann jeden Tag was schenken wenn ich im Lotto gewonnen hätte.Ich kann ihm auch ohne was zu kaufen zeigen was er mir bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat mich

Antwort von Sakra am 04.02.2011, 11:55 Uhr

das reicht für den rest des lebens;-)
ich unterstütze diesen konsumterror mit sicherheit nicht, denn was anderes ist es ja nicht.

hm, vielleicht sollte ich meinem freund was schenken..........?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Mama1972 am 04.02.2011, 11:57 Uhr

Valentinstag gibt es nur was für unsere große Tochter, denn das ist ihr Geburtstag, am 14.02., geboren an einem Valentinstag-Dienstag...
Heuer wird sie fünf und die Kleine wurde kürzlich zwei Jahre.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Patti1977 am 04.02.2011, 12:33 Uhr

meiner hatte auch erst vor 2 wochen. aber da hat er gewünschte küchensachen bekommen. da wollt ich mal was romantischeres machen. ist ja auch der tag, an dem ich seine familie kennenlernte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von furki09 am 04.02.2011, 12:42 Uhr

haben wir abegeschafft,ist doch nur geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Häsle am 04.02.2011, 12:44 Uhr

Wir schenken uns nix. Aber dieses Jahr fliegen wir zufällig am Valentinstag in den Urlaub, juchu! Wir sind eigentlich immer lieb zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von meerli am 04.02.2011, 13:57 Uhr

Ich habe hier das Valentinsgeschenk gemacht/bestellt(mit Foto):
www.myswisschocolate.ch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Fredda am 04.02.2011, 14:00 Uhr

Ich schreib Valentinskarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von fiammetta am 04.02.2011, 14:07 Uhr

Hi,

ich hasse Schenkverpflichtungen und -erwartungen.

Mir ist es wesentlich lieber, es kommt irgendwann etwas von Herzen (und wenn`s ein selbstgepflücktes Gänseblümchen ist) als dass mir jemand widerwillig etwas völlig Unnützes präsentieren muss. Ich brauche jedenfalls keinen Kalender, der verkündet "Jetzt wär`s wieder soweit". So etwas führt nur zu Genervtsein und Enttäuschungen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Terkey235 am 04.02.2011, 14:49 Uhr

Mein Mann ist Software-Entwickler und programmiert in RoR - Ruby on Rails. Die einzelnen Programmiersprachen sind unter Developern eine echte Glaubensfrage: RoR-Developer machen sich über Python-Programmier lustig und umgekehrt usw. Mein Mann liebt diese schon fast als kleine Lebens-, aber mindestens Berufseinstellung zu bezeichnende Programmiersprache, geht zu Ruby on Rails User-Groups, Barcamps etc., wenn es die Zeit erlaubt. Ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Darum habe ich für ihn ein kleines, handgefertiges Teil bei DaWanda aufgetrieben:

http://de.dawanda.com/product/10638754-RUBY-screen-printed-felt-Keyring-RED

Ist nur ein symbolisches Geschenk. Letztes Jahr gab es Konzertkarten.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein thema hier

Antwort von mams am 04.02.2011, 19:30 Uhr

wir verlieren nicht mal ein wort darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von MadamePompadour am 04.02.2011, 20:18 Uhr

Sehe ich genauso.

Mein Mann schrieb kürzlich ein kleinen Liebes"zettel" am Abend während ich auf dem Sofa schlief und versteckte diesen im Laptop.

Als ich Vormittags an den pc wollte sah ich ihn und erinnerte mich daran, dass ich beim Filme sehen eingeschlafen bin.

Ich war so gerührt, dass ich mir wirkl. eine Träne verkneifen musste - denn genau in DEM Augenblick brachte er etwas zauberhaftest auf Papier...
das vom Gefühl kam...
und nicht vom Blumenhändler.

Ich mag also die "jetzt-muss-etwas-geschenkt-werden-tage" auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von mf4 am 04.02.2011, 20:26 Uhr

Mein Süßer steht null auf sowas, schmalzige Liebeserklärungen und kitschige Anlässe... ich denke ich werd was für alle meine lieben machen... was tolles kochen z.B.
Ich spiele mit dem Gedanken ihm ein fach in meinem Kleiderschrank freizuräumen...
wink mal rüber zu EM.

lG mf4,
die ständig über den BUKO im SchlaZi stolpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum braucht man denn sowas als "Liebesbeweis"....

Antwort von SkyWalker81 am 04.02.2011, 20:56 Uhr

habe ich noch nie verstanden. Was sind schon Blumen oder sonstiges Materielles....völliger Blödsinn bzw.Konsumankurbelung.
Finde ich auch ein Weihnachten und Co. Bei Kindern o.k. aber unter Erwachsenen...ich finde "emotionale" Geschenke wichtiger und vor allem nicht nur auf wenige Tage im Jahr beschränkt.
Kleine Nettigkeiten im Alltag, eine Umarmung, ein Kompliment, ein "das fand ich toll von dir" etc. und das dann unerwartet...kommt vieeel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von shinead am 04.02.2011, 22:03 Uhr

Bei uns gibts nix. Wir müssen nicht jeden amerikanischen Blödsinn mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Leena am 04.02.2011, 22:13 Uhr

...ich weiß nicht, aber ich finde es schön, mir für meinen Partner ein persönliches Geschenk auszudenken und es vorzubereiten, er bekommt also sowohl zum Valentinstag als auch zu Weihnachten etc. etwas.

Pralinen bekommt er eher mal nebenbei - ganz uneigennützig meine Lieblingspralinen, ich will schließlich auch etwas abbekommen. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Existiert fuer uns nicht.

Antwort von Cata am 04.02.2011, 22:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silly zu Valentin und ...

Antwort von blackie am 05.02.2011, 2:40 Uhr

.. die Beatsteaks zum Burzeltag, wenn er darauf nicht anspricht .... sollte ER seinen Musikgeschmack überdenken ... liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

auch Valentinstag :-)

Hallo! HEUT, kam mein Mann von der Arbeit....und schenkte mir (DANKE Werbung!) ein Milkaherz! *zwinker* er meinte: irgendwann....die Tage.....sei doch Valentinstag!!! ICH hab mich, sehr gefreut! denn, mein Mann vergisst "gerne" die Hochzeitstage! und es ist doch, absolut ...

von Finfant 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Heute ist Valentinstag

und ich finde, der ist so über wie ein Kropf. Warum sollte ich GENAU heute meinem Freund irgendwas schenken und er mir? Wir sehen uns heute nicht mal. Nein, ich schenke lieber zwischendurch mal was und leg das nicht auf so einen überflüssigen Tag im Jahr fest. EpddWnb ...

von LoveMum 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Ich heirate am Valentinstag

Hallo, ich bin eigentlich im NOCH EIN BABY BITTE FORUM wollte aber auch mal meinen Senf dazugeben. Also nach 1 furtchbaren schrecklichen teuren und sehr langen Scheidung und nachhaltigen Prozessen über Sorgerecht, Unterhalt, Bringen und Holen des Kindes usw. usw. Jugendamt ...

von Ostfriesenmama 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

suche Idee zum Valentinstag

Ich brauche ne süße Idee zum Valentinstag. Es muß zum Verschicken taugen, denn mein Schatz ist weit weg zum Arbeiten und ich seh ihn im Februar sicher garnicht. Wir sind erst ganz frisch zusammen also bitte keine Tipps von wegen Orion & Co. peppt das Sexleben auf... wenn wir ...

von mamafürvier 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.