Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 11.11.2010, 15:32 Uhr

Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Hallo!

Heute habe ich einer Freundin erzählt, wie ich es genieße, wenn ich z.B. beruflich ein paar Nächte außerhalb unterwegs bin und im Hotel schlafe. Diese Ruhe, das Ausschlafen, das Frühstück, ... himmlisch.

Da war sie ganz entsetzt und meinte, das könnte sie gar nicht, da fühle sie sich nicht komplett.

Deshalb interessieren mich eure Empfindungen diesbezüglich.

Voraussetzung ist natürlich, ich weiß, dass es den Fredda-Kindern und Herrn Fredda wunderbar geht, auch wenn ich nicht da bin. Die können das toll zusammen und ohne mich.

Lg

Fredda
die gern-mal-Alleinseiende

 
32 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von vallie am 11.11.2010, 15:39 Uhr

muß ich das schreiben??????????



( was habe ich in meiner flugamselzeit die overnights genossen *inerinnerungenschwelge* ich LIEBE hotels!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 15:41 Uhr



DAS hatte ich mir gedacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Patti1977 am 11.11.2010, 15:44 Uhr

ich habe kein problem mit dem alleine sein. auch nicht in einer beziehung. gerade, wenn gegenseitig vertraut wird und alles läuft. nur bei mir allein schlafen, das kann ich nur mit seiner decke drauf. sonst frier ich. total beknackt, schlafe sonst auch nur mit meiner decke. aber ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Kolkrabe am 11.11.2010, 15:46 Uhr

Fänd ich furchtbar wenn es so wäre. Ich genieße meine Zeit für mich allein. Ehrlich.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Ebba am 11.11.2010, 15:48 Uhr

Nö. Ich fühle mich kein bisschen unvollständig, wenn ich allein bin. Wieso auch? Mit oder ohne Partner, ich bin immer ich :-).
Mir geht's auch ganz prima, jetzt wo der Gatte im fernen Osten weilt. Ich kann das Alleinsein schon genießen und brauche nicht dauernd jemanden um mich herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Loraley am 11.11.2010, 15:50 Uhr

Nein, ganz und gar nicht, mir geht es wie Dir.
Ich bin viel zu selten alleine weg und wenn ich es bin, dann geniesse ich es und schlafe saugut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Minimonster am 11.11.2010, 16:04 Uhr

Ich brauche das Alleinsein immer wieder mal, sonst werde ich stinkig, weil ich mich zu "vereinnahmt" fühle - obwohl ich meine Mäuse und meinen Mann wirklich auch gern um mich habe und liebe.
Dieses komplette Aufgehen in der Familie ist mir eher etwas suspekt und wäre für mich auch nicht gesund.
Dazu ein Kommentar aus unserem Freundeskreis, als ich mich zur Kur verabschiedete: "Du fährst allein zur Kur? Warum das denn? Das könnt ich ja gar nicht. Ich mach lieber mit meiner Familie Urlaub."
Jeder wie er mag...
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ...

Antwort von SagIchMalNicht am 11.11.2010, 16:36 Uhr

... aber im Hotel schlaf ich trotzdem nicht gern, jedenfalls nicht allein. Das find ich ungemütlich und ich schlaf schlecht, wenn ich allein bin. Leider!
Also Dienstreisen sind absolute Pflichtübungen ... während das Wochenende bei einer Freundin oder allein zu Haus (weil Mann und Kinder unterwegs) eine wunderbare Erholung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von sylea am 11.11.2010, 16:54 Uhr

die frauen die sich unvollständig fühlen, sind meist die frauen die sich fast nur über kinder und familie definieren.
es sind die frauen die kaum ohne partner leben können.

ne, ich fühle mich sogar ohne partner pudelwohl!!

und auch als ich in einer partnerschaft war, habe ich es genossen auch mal allein zu sein!
würde auch nie wieder mit einem partner zusammen ziehen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mf4 am 11.11.2010, 16:56 Uhr

Ich bin Single und geniesse es zu 90% allein zu sein.
Ich bin Mutter und geniesse auch, wenn ich mal kinderlos bin. Sie sind ja dann in guten Händen, bei Papa.
In der Partnerschaft mal allein sein hab ich auch genossen.

Allein sein müssen ist schwer, wenn man aber allein sein kann mit sich ist das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von gabi-carsten am 11.11.2010, 17:05 Uhr

Hi, also wenn ich allein wo anders bin kann ich hervorragend die Familie ausblenden, und fühle mich pudelwohl....
Bin ich aber zu Hause und da fehlt dann einer (Mann zur Fortbildung, oder Kind bei Oma oder bei einer Freundin), bin ich auch nicht "vollständig" und fühle mich dann total einsam
Aber alle diese Situationen kommen nicht so häufig vor. Außer dass unsere kleine süsse langsam flügge wird (meine Tochter ist 10) und sich gerne mal bei einer Freundin einquartiert.

Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Pamo am 11.11.2010, 17:08 Uhr

Ich waere gerne mehr allein, die Zeit brauche ich zur Erholung vom menschlichen Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich!

Antwort von DieMari am 11.11.2010, 17:11 Uhr

Ich fühle mich ohne Partner unvollständig. Das liegt aber glaube ich an meiner Vergangenheit und meinen Verlustängsten. Morgen beginnt meine Therapie und ich hoffe inständig, dass sie etwas bewirkt.
Ich beneide Euch, ich wäre auch gern so mit mir im Reinen, dass ich sagen könnte: Ich brauch gar nicht unbedingt einen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man lernen

Antwort von Nomadin1974 am 11.11.2010, 17:31 Uhr

Aus einer voll romantischen, hollywood-dauer-happy-end Geschaedigten ist im Alter von etwa 32 Jahren nach x angehimmelten Maennern (natuerlich ohne Zurueckhimmeln), y gescheiterten Flirts, z Kurz-Beziehungen und naechtelangen Traenen endlich eine selbststaendige, unabhaengige, wirklichkeitsnahe Frau geworden, die ihren Mann sehr gerne um sich hat, aber auch wahnsinnig gern Sachen alleine macht (machen wuerde.....!)

Man kann sich aendern! (wenn man will / wenn es noetig, besser ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Helena83 am 11.11.2010, 17:40 Uhr

Nö, ich bin suuuuuuupergern mit mir allein! Diese Zeiten sind selten, umso mehr kann ich sie genießen, wenn ich die gelegenheit dazu bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Abbey am 11.11.2010, 18:07 Uhr

Ich habe 2 kleine Kinder, die mich rund um die Uhr beanspruchen... wäre ich nun plötzlich allein, ich glaub mir würde erstmal die Decke aufn Kopf knallen.

Ist wie ausm fahrenden ICE geschmissen zu werden.

Ich müsste mich wohl erstmal wieder an das alleine-sein gewöhnen.

Kommt also so in 10 Jahren *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Petsy am 11.11.2010, 18:12 Uhr

Ich fühle mich so vollständig, dass ich, trotz 8jähriger Beziehung, immer noch getrennte Wohnungen vorziehe.
Stößt oft auf Unverständnis bei diversen Bekannten, meist weiblichen Geschlechts, aber so what?
Fortbildungen besuchen wir beide gerne in anderen Städten, und ein Urlaub allein ist auch nicht zu verachten. Für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 19:09 Uhr

Wie klein sind deine Kinder denn? Ich war das erste Mal ein langes Wochenende zu einem Seminar, da war die Kleine knapp zwei und das erste Mal zwei Wochen (auch Seminar ), da war sie 4,5 (die großen sind jeweils 1,5 Jahre älter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda

Antwort von Abbey am 11.11.2010, 19:32 Uhr

Hallo Fredda,

mein Sohn ist 3,5 Jahre, meine Tochter ist 14 Monate.
Es würde schon an der Betreuung scheitern, da wir niemanden haben, der auf die Kinder aufpassen könnte (jedenfalls nicht von der Familie) und mein Mann 2 Berufen nachgeht, somit also recht wenig zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 19:34 Uhr

Wenn man will, geht das alles - wir haben auch niemanden, also haben wir, als die Kinder so klein waren, regelmäßig eine Babysitterin geholt. Mein Mann, der auch extrem viel arbeitet und unterwegs ist, muss sich dann zur Not Urlaub nehmen. Wenn ich darauf gewartet hätte, dass jemand das für mich regelt, säße ich noch immer hier und würde Kinder hüten... Aber 14 Monate ist ja wirklich klein - da wäre ich auch noch nicht so lange weggefahren. Kommt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda

Antwort von Abbey am 11.11.2010, 19:38 Uhr

Nunja, ich hoffe doch so. Auch dass ich evtl. irgendwann mal wieder als Krankenschwester arbeiten kann. Ist auch Zeit für mich, denn ich habe es geliebt zu arbeiten.
Aber das steht noch in den Sternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.11.2010, 20:02 Uhr

Hallo,

nein, ganz und gar nicht. Ich habe gerade in vollsten Zügen ein Wellnesswochenende ohne Mann und ohne Kinder, dafür aber mit 3 (in Worten: drei) Büchern genossen. Grandios. Bloß beim Abendessen fühlte ich mich etwas, hm, deplaziert, da um mich rum lauter verliebte Paare oder Familien futterten. Aber auch da hilft ein Buch. Unvollständig? Nein.

Lg,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine zeitlang allein.....

Antwort von SkyWalker81 am 11.11.2010, 20:41 Uhr

das wär schon fein...
Allerdings eben nur eine gewisse Zeit. Da geniesst man es dann auch nur mal sich selbst der Nächste zu sein.
Aber wie sagt der Schwabe so schön: es isch elles bloss a Weile schee !

Sprich: Nach ein paar Tagen fehlt dann irgendwie doch was und so ein Hotelzimmer kann auch ganz schön "ernüchternd" sein.
Aber so ein Abstand von allem tut auf jeden Fall gut um zu merken: ohne meine Nervbacken zu Hause wär es halt doch auch trostlos so auf die Dauer.
Bis zum nächsten "Overkill" wo ich mich wieder auf eine einsame Insel wünsche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine zeitlang allein.....

Antwort von flo03 am 11.11.2010, 21:02 Uhr

Ich wäre auch ab und am froh alleine zu sein. Ich liebe meine Kinder und auch mein Mann, aber ab und an bin ich auch mal glücklich alleine was zu tun. So lange wie ich noch auf meine beide Beine stehen kann.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine zeitlang allein.....

Antwort von Sakra am 11.11.2010, 21:03 Uhr

ich geniesse jede freie minute allein, aber als dauerzustand könnte ich es mir auch nicht vorstellen, dafür brauch ich die regelmässige kommunikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 21:38 Uhr

Ich sag ja auch ein paar Nächte, nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Antwort von Dor am 11.11.2010, 21:40 Uhr

ich bin sehr gerne alleine, war ich schon immer... und meien tochter ist genauso, während mein Sohn an allen klebt und gar nicht allein sein kann... Charaktersache, denke ich...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda ein paar Tage würde jede Mutter/Ehefrau/Lebensgefährtin gut tun...

Antwort von flo03 am 11.11.2010, 21:59 Uhr

.........da bin ich deiner Meinung. Paar Nerven aufbauen und dann wieder die Pflichten nachgehen. Aber so ab und an wäre so freie Tage schon nett.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda ein paar Tage würde jede Mutter/Ehefrau/Lebensgefährtin gut tun...

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 22:06 Uhr

Ich brauche die Tage nicht mal zum Nerven aufbauen, ich genieße sie einfach, weil sie mein Leben abrunden. Und meiner Meinung nach braucht diese Abrundung jeder Mensch, vielleicht gerade die, die nicht allein sein "können".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda ein paar Tage würde jede Mutter/Ehefrau/Lebensgefährtin gut tun...

Antwort von flo03 am 11.11.2010, 23:07 Uhr

das stimme ich dir zu. Aber das müssen sie auch zulassen. Und auch sagen, ja ich tue mal was mich. Aber es ist nicht einfach. Ich merke es selber, dass es nicht immer so leicht ist. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mal ein paar Stunden für mich hatte. Oder Tage, wo ich mal für mich war, Ich glaube das ist vor der Ehe und vor den Kinder gewesen. Und da mal ein Weg zu finden, dass man das auch als Ehefrau und Mutter ein paar Tage oder Stunden für sich zu haben, dass auch umzusetzen zu können. Das wäre was. Dann würde viele Frauen viel gelassener sein. Aber es kann nicht jeder. Leider. Und ich bin ehrlich, da gehöre ich auch dazu.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Charlie+Lola am 11.11.2010, 23:42 Uhr

finde ich auch gesund so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es ähnlich...

Antwort von MM am 15.11.2010, 12:34 Uhr

... - nur dass ich kaum jemals so wegfahre, dienstlich oder so...
Aber wenn, geniesse ich das auch. Und dann freu ich mich umso mehr auf meinen Mann und die Kinder :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine eingeladen

Hallo, ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben, das mein Freund alleine auf eine Hochzeit eingeladen, was ich nicht richtig finde. ich wurde von den Leuten nicht eingeladen, weil ich meinen Freund damals mal betrogen habe, und sie mich deswegen nicht mehr ...

von B. 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Reicht Liebe alleine aus?

Hallo zusammen Ich bin derzeit in einem absoluten Gefühlschaos.Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.Soweit so gut.Ich habe fest gestellt das ich eine spezielle Sexuelle Neigung habe.Ich bin Maso/devot. (einfach mal googeln ;o)) Nun kann ich das mit meinem ...

von dev_Maus 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten ...

von Laurin 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bald Alleinerziehend?

Hallo ich schreibe, da ich große angst habe. Folgendes. Ich bin mit meinem Freund 8 Jhr. zusammen und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Seit ich meinen Freund kenne, ist er arbeitslos und hat wenig Lust zu arbeiten. Er spielt soweit den ganzen Tag ein Onlinegame und hilft sehr ...

von BellaStella 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.