Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 28.02.2011, 15:37 Uhr

kleine umfrage aus gegebenem anlass; titel beinhaltet eigentlich alles.

kleine umfrage aus gegebenem anlass; titel beinhaltet eigentlich alles.
bezieht sich ncith nur auf beziehungsangelegenheiten, alle lebenslagen gelten.

 
20 Antworten:

was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von mama.frosch am 28.02.2011, 15:41 Uhr

um den titel auch noch mit einzubringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von babyfelix am 28.02.2011, 15:45 Uhr

Hi hi, wenn man sich vertippt, dann richtig, was
Bin da auch ganz groß drin

In schweren Zeiten... irgendwie immer nur ich selbst. Meist war es so, dass ich erst tief gefallen bin- und irgendwann hab ich mir gesagt: "So, jetzt reichts!" Dann half Sport, ernährung umstellen- irgendwie disziplin und ein gesunds Leben. Und schreiben.
Weiß nicht, sowas meinst du vermutlich nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von mama.frosch am 28.02.2011, 15:49 Uhr

dochdoch, kann alles sein was hilfreich war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn, mein haus, mein job, meine eltern, sport, spaziergänge, bücher,

Antwort von Patti1977 am 28.02.2011, 15:52 Uhr

der blick auf den kirchturm (seit geburt der gleiche ausblick), tee, wärmflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn, mein haus, mein job, meine eltern, sport, spaziergänge, bücher,

Antwort von niti am 28.02.2011, 15:59 Uhr

Mut...mache und gebe ich mir meistens selber..bzw. kann es von mir am besten annehmen..

Kraft...lange spaziergänge am Rhein..wenn ich den Dom sehe, gibt mir das oft Energie und Kraft..dann gehts mir besser

Halt...meine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von FrauFrosch am 28.02.2011, 15:59 Uhr

wenn es mir so richtig mies ging oder geht, dann denke ich daran das es andere gibt denen es noch elender geht. Dann sag ich mir selbst reiss dich zusammen und geb mir quasi selbst einen Arschtritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von Hase67 am 28.02.2011, 16:30 Uhr

Vielleicht klingt das jetzt etwas pathetisch und nach Ratgeberweisheit, aber:
In erster Linie die Gewissheit, dass auf die aktuelle Katastrophensituation etwas Neues, meistens Besseres folgt.

Diese Erfahrung habe ich eigentlich nach jedem Down und jedem Schicksalsschlag gemacht - wenn der Tiefpunkt überstanden war, kamen bessere und meistens sehr spannende Zeiten.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von Erdbeere81 am 28.02.2011, 16:52 Uhr

erstmal richtig tief in das Loch einzusteigen und sich all die eigenen Fehler und Versagen einzugestehen (am besten aufschreiben) und wenn das Unglück von Außen kam mit meinem Mann darüber zu reden (zu motzen, zu jammern)
Ich versuche drunter zu schauen, warum es mich so verletzt und nochmals noch tiefer. Wonach sehne ich mich eigentlich? Warum ist es wichtig, dass es mir wieder besser geht?
bei Hilflosigkeit habe ich mir im Innern ausgemalt, wie es hätte besser laufen können, erst hat es mich wieder geknickt und dann habe ich aber nach und nach so eine Vorstellung von neuen Zielen erarbeiten können und das hilft mir wieder weiter.
Bei mir also irgendwie nur reden, mit meinem Mann, meiner Freundin, mit einem anonymen Forum oder eben mit meinem Stift+weiße Zettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Erdbeere81 am 28.02.2011, 16:56 Uhr

und ich versuche die schwere Zeit als eine Art Ausbildung bzw. Lehre zu sehen?
Was kann ich hieraus lernen?

Über mich? Mein Verhalten? Wiederholt sich vielleicht die Situation? Ist es mir vielleicht passiert weil ich in einer bestimmten Hinsicht blind war? Wie könnte ich die Zukunft anders gestalten, damit es nicht mehr passiert? (eben die erwähnte Vision)
Nicht warum ist es passiert sondern WOZU.

Das hat mir mal jemand auf einem Seminar geraten. Das hat wohl ein KZ Häftling gemacht (Name vergessen, gibt es aber bei Wiki) und er hat sich damit echt vor dem Wahnsinnigwerden bzw. Fall in eine Depression bewahrt.

Hilft mir wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von Doppelhelix am 28.02.2011, 17:21 Uhr

Ich bin gerade dabei, mich von meinem Mann zu trennen. Hatte 2010 von vorn bis hinten ein schlimmes Jahr, als ich entdeckte, daß er mich praktisch 10 Jahre lang mehr oder weniger ständig betrogen hat und seit nunmehr 2 1/2 Jahren eine zwanzig Jahre jüngere Geliebte hat.
Ich wäre ohne meine beiden Kinder und meine Freundinnen und meine Cousinen (habe leider keine Geschwister) nicht da, wo ich jetzt bin.

Grüße,
doppelhelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von vallie am 28.02.2011, 17:30 Uhr

ich überlege und überlege, was schwere zeiten sind....
das definiert wohl jeder anders und jeder hatte in schlechten zeiten andere stützen. kommt auch auf die länge der zeit an.
freunde, ehegatten, ein kind, die mutter/eltern.

ich tu mir manchmal auch sehr leid, dann hilft ein blick darauf, was ich hab. aber DAS würde ich nun nicht als schlechte zeiten bezeichnen.
trennung von einem geliebten menschen, ich glaube da braucht man auch tatkräftige unterstützung.

schwierige frage. ich glaube, man muß sich auch viel ermutigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Lebenswillen...

Antwort von Millefleurs am 28.02.2011, 18:52 Uhr

Und der hat mir zugeflüstert: Wenn Du jetzt nicht bald die Kurve kriegst, dann ist es vorbei mit dir....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine beiden Söhne

Antwort von babyproject am 28.02.2011, 18:59 Uhr

als allererstes, dann Eltern, Geschwister, meine besten Freundinnen haben in schweren Zeiten auch sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat euch in schweren zeiten mut, kraft und halt gegeben?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.02.2011, 19:53 Uhr

Gute Frage. :-)

Vieles, was schon gesagt wurde. Mein Kind, meine Familie, Freunde, die mich verstehen.
Aber vor allem eine Riesenportion Ehrgeiz, die mich nicht aufgeben lässt.

Selbst wenn die Hoffnung noch so klein ist, so hoffe ich doch immer auf bessere Zeiten.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein psychoanalytiker

Antwort von Julchen04 am 28.02.2011, 20:48 Uhr

kein witz! ich habe zwischen 20 und 30 viele jahre psychoanalyse auf der couch betrieben. davon zehre ich noch heute und das hilft mir, mit schwierigen lebenslagen sehr gut klarzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Meditationssatz:

Antwort von Nomadin13 am 28.02.2011, 22:49 Uhr

"Alles kehrt wieder in seinen Grundzustand zurueck."

Und wenn es ganz schlimm ist, der Gedanke: irgendwann ist dieses Leben auf dieser Erde ja zu Ende und dann herrscht nur noch Friede (hoff ich wenigstens).
Also in spaetestens 70 Jahren bin ich erloest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage aus gegebenem anlass; titel beinhaltet eigentlich alles.

Antwort von 3engelchen am 01.03.2011, 7:45 Uhr

hi,

ich habe schon eine schwere Zeit hinter mir und da haben mir meine Kinder, meine Geschwister und Eltern geholfen. Ich hatte auch eine Freundin, die jeden Tag für mich da war.

Dann habe ich mich abgelenkt mit allem was ging. Habe viel mit meiner Freundin und meinen Kindern unternommen.
Dabei habe ich gemerkt, dass es mir doch eigentlich gut geht. Ich habe die tollsten Kinder der Welt, tolle Eltern und Geschwister, Freundin....
Ich habe eine gut bezahlte Arbeit, ein Haus, finanziell geht es mir super....

Als ich das erkannt habe, ging es mir besser.....

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich noch nicht, ich suche noch

Antwort von KlaraElfer am 01.03.2011, 7:48 Uhr

Am ehesten meine beste Feuerwehr, aber das ist auch schwierig grade

GLG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage aus gegebenem anlass; titel beinhaltet eigentlich alles.

Antwort von Leewja am 01.03.2011, 11:40 Uhr

Mein Mann (als bester freund und redepartner)

Der Wald

Der Himmel/die Wolken

Kirche- kein Gottesdienst, sondern der Raum an sich

die feste überzeugung, das ich "richtig" bin

der unbedingte Wille, mich nicht unterkriegen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die vielen antworten

Antwort von mama.frosch am 01.03.2011, 18:16 Uhr

ich nehme von vielen etwas mit.
liebe grüße,
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mal eine Umfrage wegen Betrügens...

also, da ich gesehen habe, dass Frauen alle verschieden denken, mal ganz ehrlich , meint ihr die Meisten würden doch in der Situation so denken?? Folgendes: eine Verwandte einer Freundin von mir erzählt, dass ihr Mann zwei Wochen weg war bei einer anderen, er hatte dort ...

von jumi 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kann das Liebe sein - Umfrage

´Hi an alle, mal eine generelle Frage (wg.Geschichte aus meinem Bekanntenkreis) Ein Mann sagt zu einer Frau (mit schon 2 Kids), dass er sie liebt. Sie sei alles, was er immer gesucht hat. Sie sind nicht mal 2 J. zusammen, 1 Kind zusammen - 6 Mon, unzählige ...

von dejadien 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Altersdurchschnitt hier im Forum

Hallo ihr lieben, heute starte ich mal eine Umfrage. Mich würde der Altersdurchschnitt hier im Forum interessieren. unter 18 Jahre 18 - 24 25 - 30 31 - 40 40 - 50 über 50 Jahre Schreibt eure Antwort einfach in den Betreff, dass erleichert den Überblick ...

von Millefleurs 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: schreihen eure männer euch an?

oder ihr eure männer? hi mich würde interessieren wie das bei anderen so ist. ich war mal mit einem mann verheiratet der hat mich angeschriehen, nicht nur das, sondern damit mich auch seelisch misshandelt. ich war auch nicht immer die beste, hab auch teilweise fest zurück ...

von yellow_sky 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

....Kleine Umfrage.....

Guten Morgen, aus für mich aktuellem Anlass hab ich mal eine kurze Frage an euch: Wenn ihr oder eure Männer eifersüchtig seid, wie äussert sich das? Seid ihr besonders lieb zu eurem Partner oder fahrt ihr die Krallen aus? Also ich verhalte mich dann immer gleich und mein ...

von petra1710 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.