Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 09.03.2011, 18:57 Uhr

neuer partner und kind

Hallöchen,

ich möchte nur mal so in die runde schreiben und fragen, ohne gleich wieder vorwürfe zu ernten...

also mein ex und ich sind seit oktober vergangenen jahres getrennt. ich hab im nov jemanden neues kennengelernt mit dem ich erst mal ne ganze weile nur ausging (bowlen, tanzen, schlittschuhlaufen, kaffeetrinken...nicht in der reihenfolge). Ende November dann gab es den ersten Kuss. ich fuhr dann mit meinen mädels allein ne woche in urlaub wo mein ex sich kurzfristig überlegt hatte evt mitzukommen. da wir ja noch nicht lang getrennt waren, war ich natürlich hin und hergerissen. zu weihnachten gab es noch mal ein paar techtelmechtel mit dem ex, aber dann war endgültig schluss. zu dem anderen (jetzt neuen partner) hatte ich in dieser zeit (weihnachten und zwischen den jahren) sehr wenig bis gar keinen kontakt, da ich mir meiner gefühle erst mal selbst eingestehen musste und klar werden musste. zum jahreswechsel haben der neue und ich uns dann megamäßig kurzfristig entschlossen gemeinsam den jahreswechsel bei guter musik und tanz zu verbringen. es war ein ganz netter abend und ich fühlte mich wohl an seiner seite. so viel getanzt hatte ich seit über 2 jahren nicht mehr. nunja seit dem trafen wir uns immer wieder mal mehr und auch bei meinen kindern stellte ich ihn als einen bekannten (nicht freund!) vor, der ab und an mal bei uns zum essen erscheinen würde. meine große war von anfang an nicht sonderlich begeistert. sicherlich weil die trennung vom ex (aber nicht ihr papa) noch nicht so lang her war. irgendwann kam dann mal ein spruch, dass sie den neuen nicht leiden kann. als ich ihr mitteilte, wer seine kinder sind (die wir schon lange vor ihm kannten durch die kita) war sie erst mal wohlwollend gestimmt. aber das hielt nicht lange an. mein ex war so gut wie nie mehr bei uns präsent und auch nie gesprächsthema, aber sie hob ihn wie gott in den himmel wo ich immer nur mit dem kopf schütteln konnte weil ich ihre beweggründe nicht verstehen konnte (er hat sie die letzte zeit nicht mal mehr mit dem arsch angeschaut sondern nur noch sein kleines kind (unsere gemeinsame tochter) bevorzugt).

jedenfalls gab es vor knapp 3 wochen eine heiße diskussion mit meinen eltern, die der meinung waren, weil meine tochter den neuen nicht leiden kann, soll ich das doch bitte (eine beziehung mit ihm) sein lassen (fast wörtlich von meiner mutter).

nun merke ich, dass ich seit diesem gespräch bzw diskussion wo ich mich als fast 40jährige noch vor meinen eltern rechtfertigen sollte, immer mehr abstand zu ihm (dem neuen) nehme. ich möchte nicht, dass er hier ist, wenn meine kinder auch daheim sind. ich möchte sehr gern zeit mit ihm verbringen, weil die zeit und die berührungen mir gut tun.

erst heute kam ein spruch von meiner großen, wie lange denn der neue hier bei uns sein wird (abgesehen, dass er wie schon geschrieben, zeitlich selten und dann meist erst am abend bzw über nacht bei uns ist) und dass sie das nicht will, dass er hier ist.

aber auf ewig kann ich das nicht durchhalten, immer zwischen den stühlen zu sitzen...was soll man da tun?

aso ja, er hat ja selbst 2 mädels (8 und 5 jahre) und kann irgendwie mit meinen beiden mädels nichts so richtig anfangen. er spielt nie mit ihnen, geht selbst nie auf sie zu und fragt, ob sie mit ihm was spielen wollen. meine mädels, die kleine kann noch nicht reden, gehen aber auch nie auf ihn drauf zu. wie er mit seinen eigenen mädels umgeht, weiß ich nicht so recht. wir hatten nur einmal eine stunde das vergnügen mit den beiden gemeinsam zu bowlen aber selbst da wussten die mädels noch nichts davon, dass papa ne freundin hat. das ist jetzt 2 monate her und wir haben noch nicht einmal was gemeinsam mit allen 4 mädels oder nur mit den großen gemacht. es kam noch nicht mal was von ihm dazu... ich muss ihn mal fragen, ob seine mädels auch etwas gegen unsere beziehung haben..

was meint ihr dazu???

 
20 Antworten:

Re: neuer partner und kind

Antwort von mf4 am 09.03.2011, 19:06 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, daß es für deine Kinder einfach zu früh war... dein Mann war kaum weg schon war der Neue am Start.
Was ihn angeht wird es sein wie bei nicht wenigen Männern, daß er u. U. mit Kindern die nicht seine sind nicht gut kann. Ich habe kinderlose Männer immer schon zugänglicher betreffs meiner Kinder erlebt als Männer die selbst Väter waren (besonders, wenn die Kinder im ähnlichen Alter waren).
Eins ist allerdings für mich Fakt: Wenn ich schon Monate mit einem Mann zusammen bin und es von beiden Seiten keine Annäherung gibt würde ich die gemeinsamen Unternehmungen gar nicht mehr wollen, geschweige denn ihn als Partner... weil er dann eben einfach nicht zu uns als Familie paßt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von granphi am 09.03.2011, 19:21 Uhr

danke für deine antwort. ich hab mal wo gelesen, dass du zZ auch einen partner hast, der um ein paar jährchen jünger als du ist. ich habe das ebenfalls, weil ich dachte, jüngere kämen besser damit klar, wenn noch kleine kinder im haus sein. aber dem scheint wohl doch nicht ganz so zu sein. mein ex hatte als wir uns kennenlernten auch kein eigenes kind und ging zuerst sehr einfühlsam auf meine tochter zu. sie war der springende punkt zwischen uns aber dann später auch der knackpunkt in der beziehung (meinte er). seit unsere gemeinsame tochter auf der welt ist bzw war, schob er meine tochter ab... sie stand jetzt nicht mehr an erster stelle für ihn und das fand ich damals auch nicht so schön für sie.

ich hatte insgeheim gehofft, dass ein mann mit eigenen kindern besser mit kindern im allgemeinen umgehen kann... aber wie du schon geschrieben hast, kinderlose gehen da doch ganz anders ran. sie wissen, dass man mama nur nur einfühlsames umgehen mit dem kind bezaubern kann

ich denke auch bzw jetzt immer mehr, dass es nicht so recht passt zwischen uns (auch weil ich mit ihm kaum gesprächstheme habe und jetzt auch schon beginnge wieder zu verreisen ohne ihn nur mit meinen kindern, obwohl er schon mal mit eingeplant war. aber ich will meinen kindern seine anwesenheit und sein umgangston meinen kindern gegenüber nicht antun. hab ihm schon mal gesagt, dass er so mit seinen kindern reden kann aber nicht mit meinen. ich weiß nicht so recht, er hat da gar nix drauf geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von Joni76 am 09.03.2011, 19:23 Uhr

Ich gebe mf4 recht. Ich denke, das ist alles viel zu schnell gegangen. Deine Große (wie groß ist sie überhaupt?) hat ja evtl. auch den Wechsel von ihrem Vater zum Vater der Kleinen mitgekriegt..dann ist wieder Schluss und dann gibts wieder gleich einen neuen. Das muss sie bestimmt auch erstmal verdauen. Und den Neuen kann ich schon auch verstehen, dass er Probleme mit der Annäherung an fremde Kinder hat. Hätte ich bestimmt auch. Ich würde es GANZ langsam angehen lassen und vielleicht stellt sich ja doch noch heraus, dass er zu Euch passt. Von meinen Eltern würde ich mir allerdings garnicht reinreden lassen...die müssen ja nicht mit ihm zusammensein.
Ich frag mich grad, was ich falsch mache...*heul*. Ich bin schon so lange single und manche finden einen nach dem anderen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von mf4 am 09.03.2011, 19:29 Uhr

Der Vater meiner beiden Kurzen war auch jünger und kinderlos, es paßte gleich mit den beiden Großen und ihm (sie waren allerdings schon 14/15 Jahre alt).
Ich weiß nicht, bzw. habe eigentlich Zweifel, daß man das liebgewonnene Kind so lieben kann, wenn man ein eigenes hat uns das andere Gefühl kennen lernt.

Ein Mann der so drauf ist wäre bei mir definitiv schon weg.
Ich schreib dir gleich noch ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von +emfut+ am 09.03.2011, 19:48 Uhr

Ich habe eine relativ fixe Meinung zu solchen "Absprungbeziehungen" - und die lautet, daß sie fast nie auf Dauer klappen.

Er war gut für Dich in einer schweren Zeit. Er hat Dir geholfen, die Beziehung zu Deinem Ex zu beenden und abzuschließen. Aber jetzt wäre der Zeitpunkt, wo die Beziehung auf eine neue Ebene kommen müßte - und das klappt eben nicht. Der Alltag mit Kindern ist eben anders als Schmetterlinge-Fangen auf der rosaroten Wolke, und andere Dinge im Alltag scheinen ja auch nicht zu klappen, wenn Ihr nicht mal Gesprächsthemen findet.

Natürlich ist es nicht wirklich "gerecht" - aber mit relativ kleinen Kindern glaube ich einfach, daß es auch mit den Kindern passen muß, damit es mit Mama funktioniert. Das mag anders sein, wenn die Kinder 17 sind und mehr oder weniger nur zum Schlafen zu Hause aufschlagen. Aber mit Kindern in dem Alter sollte es eben doch für alle passen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von Fru am 09.03.2011, 19:59 Uhr

Was ich irgendwie nicht so ganz verstehen kann....warum stellst Du den neuen Mann an Deiner Seite Deinen Kindern so schrecklich früh vor? Warum kannst Du nicht erstmal für Dich selbst feststellen, ob diese Beziehung auf Dauer funktioniert? Und stell doch erstmal fest, ob dieser Mann es überhaupt wert ist, Deine Kinder kennenzulernen.
Für mich ist es absolut logisch, das Deine Kinder den Neuen nicht leiden können, sie haben sich noch nichtmal an den Gedanken gewöhnen können, das Papa nun nicht mehr da ist und dann steht schon der Neue in der Tür. Meiner Meinung nach verlangst Du zuviel von Deinen Kids.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nen Neuen den Kids vorstellen

Antwort von mf4 am 09.03.2011, 20:03 Uhr

ich habe mich auch schon öfter gefragt wann der richtige Zeitpunkt ist.
Ich bin ansich auch dafür eher länger zu warten ABER... ich bin 2 mal 2 Tage im Monat ohne Kinder, wenn sie bei ihrem Vater sind. In den 4 Tagen jemanden so kennenlernen bis man sich sicher ist würde sich wohl über Jahre hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von granphi am 09.03.2011, 20:07 Uhr

meine große ist 5 1/2 und sie hat keinen wechsel von ihrem papa zum papa der kleinen tochter mitbekommen, da wir schon während der ersten 3 monate in der ss uns getrennt hatten. sie hat erst seit okt vergangen jahres richtigen we-kontakt zu ihrem papa und dessen frau mit kindern, mit denen sie super klar kommt. vorher hat er sie nur alle 3 wochen mal für ne std besucht. mit seiner neuen frau habe ich auch einen super kontakt, vielleicht auch, weil sie einfach schon lange zusammen sind (5 jahre) und im vergangen jahr geheiratet haben.

ach joni mach dir nicht so nen kopf, dass du keinen findest. ich habe ne zeitlang viel im inet gestöbert und nach männern ausschau gehalten. im inet bin ich seit ich den neuen habe/kenne eher ganz selten, das hat den einen vorteil, dass man sich echt nur auf sich selbst besinnt und feststellt, dass man allein auch ganz gut klar kommt (so geht es mir gerade). der neue ist wenig im inet, da muss ich nix kontrollieren im übertragenen sinn, denn der ex war früh schon nach dem augenaufschlag schon im inet und ist am abend erst ganz spät aus dem inet raus. der war immer on und damit war das auch unsere meiste zeit wo wir uns "getroffen" haben


du das dumme ist nur von eltern, die sind außenstehende und sehen das mit anderen augen...nur dumm wenn sie anfangen die verbrauchten männer zu zählen und aufzulisten, seit die trennung vom sohns papa durch war (das ist jetzt 13 jahre her) ältere leute hängen meistens an den ersten längeren beziehungspartnern der kinder... das ist meine erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nen Neuen den Kids vorstellen

Antwort von Fru am 09.03.2011, 20:08 Uhr

Soll ja jeder so machen, wie er will, wenn ich aber mich von dem Vater trenne, vier Wochen später nen Neuer in der Türe steht, sorry, find ich etwas viel verlangt von den Kindern...

Aber jedem das Seine...

Nebenbei soll man sich ja nicht sicher sein, das man den Menschen heiraten will, sondern ob er es einfach wert ist und ob es für die Kinder passt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nen Neuen den Kids vorstellen

Antwort von granphi am 09.03.2011, 20:11 Uhr

Danke, genau das problem habe ich auch und bin auch der meinung, irgendwann kann man das nicht mehr vor den kindern verheimlichen, vorallem wenn sie merken, dass man ab einem bestimmten zeitpunkt plötzlich regelmäßig telefoniert und wenn es nur für 10 min ist...

achja und mit fast 40 ist man ja auch nicht mehr die jüngste um ewig lange zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von granphi am 09.03.2011, 20:19 Uhr

genau an diesem punkt bin ich gerade auch angekommen, er hat mir wirklich über eine schwere zeit geholfen, mich mit den unternehmungen abgelenkt, das gemeinsame kochen hat mein selbstwertgefühl wieder aufgebaut (mein ex hatte den tollen spruch drauf, es soll mir ja schmecken also koch ich lieber allein als von dir was gekochtes zu bekommen). ich ärgere mich seltener darüber wenn ich vom ex fotos von ihm und der neuen sehe oder wenn er mal wieder langeweile hat und meint, er müsste mir div dinge erzählen, die mich gar nicht mehr interessieren.

das die neue beziehung nun langsam mal eigene gestalt annimmt ist ja auch meine meinung, aber das tut sie eben nicht. ich habe zZ kein verlangen mit ihm zu simsen, mit ihm zu tel geschweigen denn ihn sehen zu wollen.

mit kleinen kindern finde ich es auch besser, wenn es jemanden gibt, der ihnen das gefühl vermitteln kann, ich bin zwar nicht dein leiblicher vater aber ich mache das beste draus indem ich mich mit dir befasse und dir mein interesse an dir zeige. genau das hat mein ex gemacht, denn als wir uns kennenlernten damals, da war meine große gerade mal 2 3/4 jahre alt. er hat sie begeistert mit urlaub und zeit die er mit ihr verbracht hat, hat mit ihr gebaut und gebastet und hat ihr gezeigt wie man dinge auseinander schraubt und ins innere reinschaut (technik verständlich erklärt). das konnte er gut. bis sein eigenes kind da war...jetzt ist unsere kleine, seine tochter nur vorzeigeobjekt. ... für andere dinge hat er jetzt die kinder seiner neuen freundin die da wären eine leihtochter von 14 jahren und einen leihsohn von knapp 5 jahren mit dem man ja jetzt basteln kann. die eigene tochter wird gern an den papa-wes bei oma und opa abgeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von granphi am 09.03.2011, 20:20 Uhr

ich hab dir per pn geantwortet, aber du hast ja deine benachrichtigung im postfach ausgeschaltet. sorry daher hier die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von Cata am 10.03.2011, 2:02 Uhr

Ich hab da ne ganz andere Meinung.
Meine Tochter war auch 5 als ich meinen Mann traf und wurde sofort mit einbezogen. Sie wusste von Anfang an, dass Mama einen Freund hat, da ist nichts falsch dran. Es gab uebrigens auch einen Ex, der nicht ihr Vater war und vorher bei uns wohnte, den hab ich quasi rausgeschmissen.
Ich hab ihr erklaert, dass es dabei um mich geht und nicht um sie, dass ich so oder so ihre Mama bin und sie entscheidet, ob sie beim Essen neben ihm sitzen will oder ob sie mit ihm spricht.
Es ging gut mit den beiden und er hat sie ein Jahr spaeter auch adoptiert.
Als wir aus dem Gericht kamen, fand sie, dass sie ihn nun Papa nennen sollte.
So wie du das oben geschildert hast, dachte ich, es handelt sich um ein aelteres Kind, aber auch da haette ich meine Position klargemacht.
Gut, wenn du jetzt schon zweifelst, dann isses vermutlich eh nichts, aber ich wuerde immer die Kinder mit einbeziehen, euch gibts doch nur zusammen. That's life.
Umgedreht wuerde ich auch das ganze Paket kennenlernen wollen, wenn ich einen alleinerziehenden Vater treffen wuerde, nicht erst nach Monaten Friede, Freude, Eierkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuviel über die Kinder

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.03.2011, 10:17 Uhr

Hallo,

ich finde, du machst zuviel "über die Kinder" bzw. von denen abhängig. Zuallererst musst du für dich wissen, ob das ein Mann für dich ist und ob du eine Beziehung willst. Dann kannst du gegenüber deinen Kindern auch ganz anders auftreten.

Ich finde, Kinder haben nicht über die Beziehung von Erwachsenen zu entscheiden - das darfst du den Kindern nicht aufbürden.

An eurer Stelle würde ich mich mal z.B. in einem Park zum Picknick oder gemeinsamen Spaziergang mit Cafe-Besuch treffen - jeder fährt mit seinen Kids dahin und ihr habt einen gemeinsamen Nachmittag - auf neutralem Gebiet. Damit können sich die 4 Mädels beschnuppern und fern von den Wohnungen auch den jeweils neuen Partner.

Und dein Neuer spürt mit Sicherheit deine Unsicherheit und wird dadurch auch unsicher...

Ich würde ihn nicht fragen, ob seine Mädels was gegen die Beziehung haben. Wenn sie dich nichtmal wirklich kennen, wie sollen sie das denn sagen?

Vergiss nicht: Du bist die Erwachsene und du triffst erwachsene Entscheidungen ... im Bestfall.

Versucht eine Annäherung ohne Druck und zu hohe Erwartungen. Ich meine, du trennst dich, hast sofort nen Neuen, dann Techtelmechtel mit dem Ex ... ich bitte dich, wo soll da Vertrauen und Sicherheit herkommen, sowohl beim Neuen als auch bei den Kindern.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereiche: Familie - Freund besser trennen...

Antwort von Astrid am 10.03.2011, 11:34 Uhr

Hallo,

ich glaube, Deine große Tochter trauert noch sehr darum, dass ihr Vater nicht mehr bei Euch lebt. Das gilt aber nicht nur für sie, sondern auch für die Kleine, auch wenn sie das nicht so zeigt. Alle Kinder lieben BEIDE Eltern, auch wenn ein Elternteil sich vielleicht falsch verhalten hat. Das gilt auch, wenn dieser Elternteil sich kaum noch um seine Kinder kümmert. Die Kinder suchen dann die Schuld lieber woanders (bei sich selbst, bei der Mama, beim neuen Freund) als beim Vater, auch das ist normal.

Zeige Deiner Großen, dass Du sie gut verstehst. Fördere, wenn möglich, Treffen und Unternehmungen des leiblichen Vaters mit Deiner Tochter (und auch der Kleinen), das braucht sie jetzt dringender als alles andere. Vielleicht kannst Du ihn ansprechen und (freundlich, nicht vorwurfsvoll!) vorschlagen, dass er mit den Kindern ab und zu etwas allein macht, sich Zeit nimmt, etwas unternimmt.

Was den Neuen angeht: Es gab ja in den letzten Monaten viel hin und her, mal hast Du Deinen Ex, mal ihn favorisiert. Das hat Deine Kinder natürlich sehr überfordert. Ich fände es jetzt wichtig, dass Du Deinen Freund allein triffst (Babysitter nehmen oder Oma auf Kinder aufpassen lassen) und ihn noch nicht so sehr in die Familie hinein trägst. Dafür ist es offenbar viel zu früh, keiner ist so recht dafür bereit - weder Deine Kinder noch Dein Freund. Ich würde die Bereiche Familie und Freund deshalb im Augenblick noch trennen und nicht vermischen.

Die Kinder würde ich erst einbeziehen, wenn klar ist, dass Du langfristig mit Deinem Neuen zusammen bleiben und leben willst - UND wenn auch er Interesse daran zeigt, sich bei Euch zu integrieren. Von Beidem ist ja momentan noch gar nicht recht die Rede, gell. Ich würde Deinen Freund erstmal nur als Privatvergnügen sehen, mit dem die Kinder nur am Rande zu tun haben sollten - je weniger, desto besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel über die Kinder

Antwort von granphi am 10.03.2011, 12:55 Uhr

zum letzten absatz: ich habe mich nicht getrennt, ich wurde getrennt, der ex hat sich von uns verabschiedet. hätte ich mich von ihm getrennt, wäre es mit 100%iger sichrheit niemals zu den nachfolgenden techtelmechtel gekommen!

dem neuen hatte ich von anfang angesagt, dass ich vorerst nur zum weggehen jemanden suche. das hat ja auch die erste zeit ganz gut geklappt, tja bis irgendwann eben doch gefühle dazu kamen. ich denke, mit so ein bissel zeitlichem abstand zum ersten kennenlernen, dass die erste verliebtheit verflogen ist...nein nicht dass ihr hier meint, ich würde jetzt dauern nur verliebt sein, nein aber er gab mir am anfang ganz viel von dem was ich die letzten 2 jahre eben vermisst habe. so und nun ist erst mal der erste große hunger vorbei und es stellt sich jetzt die frage und was kommt nun?

du findest ganz richtig, dass kinder nicht über die elternbeziehungen entscheiden dürfen.

aber ich denke mal, nach nun 3 monaten zusammen sein, dürfte wohl ein treffen mit seinen kindern von seiner seite aus wohl doch auch langsam mal von allein kommen. zumal ich seine kinder ja bereits aus der kita kenne und deren mutter auch (weil die kleine bis zum sommer vergangenen jahres mit meiner großen in einer gruppe war, bis seine große in die schule kam und die mama sie dann aus entfernungsgründen in einen am wohnort näheren kiga untergebracht hat). er war nie in der kita zu sehen. ich habe ihn dort nie in verbindung bringen können mit seinen kindern.

meine große vermisst meinen ex auch heute noch. gerade eben beim mittag hat sie gesagt, dass sie auch mal wieder zu ihm möchte übers we und nicht nur ihre kleine schwester. ich denke, so lange das nicht ausgestanden ist, wird es (egal welcher mann auch immer) es immer schwer haben bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereiche: Familie - Freund besser trennen...

Antwort von granphi am 10.03.2011, 13:02 Uhr

die kleine und die große tochter haben nicht den gleichen vater, mein ex ist der vater der kleinen tochter, die große hat ihren eigenen, der aber nie bei uns gelebt hat.

deine idee mit dem ihn ansprechen, dass er mit seiner tochter mal was allein macht, ist super gut, bin ich selbst schon während unserer beziehung drauf gekommen, aber selbst da hatte er null interesse dazu. jetzt hat er ne neue freundin und selbst als er jetzt mal ne ganze woche ohne sie und ihre kinder war (weil sie verreist und kinder bei den vätern) selbst da hatte er nicht mal das interesse sein leibliches kind zu besuchen oder gar zu verwöhnen...nein er ist lieber zu einer freundin (wo er vorher gewohnt hat) gegangen und hat mit ihr und ihrer freundin einen gemütlichen abend gemacht. da weißte ja wo seine prios sind...er macht nie was allein mit seinem kind! Das kann er gar nicht, das kind ist ihm zu anstrengend auch weil es eben noch nicht reden kann und ihm sagen kann was es will und was es nicht will...außerdem stehen bei ihm kinder nicht an erster stelle, sondern seine hobbies. ein kind hat sich dem zu fügen.

danke für deine tipps was den neuen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru Re: nen Neuen den Kids vorstellen

Antwort von granphi am 10.03.2011, 13:06 Uhr

ich habe mich nicht getrennt, ich wurde getrennt, ich denke dabei liegt ein großer unterschied.

ich bin nur alle 2 wochenenden solo ohne kinder oder manchmal auch gar keines, wenn meine große nicht zu ihrem leiblichen vater geht und der neue geht dann evt gerade arbeiten (weil schichtarbeiter) oder hat gerade eben an meinem kinderfreien we seine mädels übers we da... hast du ne ahnung wie man sich ja jemals näher kennenlernen soll? irgendwann kann man ganz einfach die eigenen kinder nicht mehr außen vorlassen.... das ist aber bei männern, wo deren kinder bei ihren müttern leben, ganz was anderes...sie haben fast immer kinderfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von Petra28 am 10.03.2011, 15:06 Uhr

Also, wenn es eher eine "Freundschaft mit Extras" ist, würde ich die Kinder raushalten. Wenn Du Dir eine ernsthafte Partnerschaft vorstellen kannst - tja, dann sollte Dein neuer Partner schon was mit Deinen Kindern anfangen können, finde ich. Ich bin da zugegebenerweise sehr verwöhnt, da mein Freund sich sehr viel mit meinen Kindern beschäftigt. Mit Anschubsen auf der Schaukel, mit Vorlesen, spielen, Witze erzählen, Ausflüge machen hat er ihre Herzen einfach im Sturm erobert...Und wir haben mit Übernachtungsbesuchen gewartet, bis sie ihn darum gebeten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer partner und kind

Antwort von vallie am 11.03.2011, 8:35 Uhr

*ich denke auch bzw jetzt immer mehr, dass es nicht so recht passt zwischen uns (auch weil ich mit ihm kaum gesprächstheme habe und jetzt auch schon beginnge wieder zu verreisen ohne ihn nur mit meinen kindern, obwohl er schon mal mit eingeplant war. aber ich will meinen kindern seine anwesenheit und sein umgangston meinen kindern gegenüber nicht antun. hab ihm schon mal gesagt, dass er so mit seinen kindern reden kann aber nicht mit meinen. ich weiß nicht so recht, er hat da gar nix drauf geantwortet.*


damit ist doch schon alles gesagt, granphi.
der mann ist ein zeitvertreib, der dich über die trennung hinwegtröstet(e), aber kein partner.
hab auch mal einen rausgeschmissen, der sich im ton meinem kind gegenüber vergriffen hat. geht überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hartz 4 und neuer Partner?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo, ich habe da ein Problem: kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen. im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen ...

von 3engelchen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Hallo, ich bin hier relativ neu, bisher habe ich nur gelesen, aber noch nicht wirklich was zu dem thema finden können. Oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen :-)) Ich bin 41, seit ´94 alleinerziehende Mutter von 3 Mädchen (19, 17 und 14). Habe zwischendurch ...

von campbell60 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

neuer Partner und Ex-Mann

Ich bin seit Dezember 08 von meinem Mann geschieden und er ist auch schon seit 2 jahren in einer neuen Beziehung. Die Kids haben Ihn nun auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und Kontakt gab es bisher auch nicht. Neuerdings meldet er sich wieder und telefoniert auch mit den ...

von vivilene 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

Neuer Partner

nun ist es doch passiert. Habe mich wieder auf jemanden eingelassen, erstmal nur so als ganz locker, aber trotzdem. nur habe ich ein problem, ständig ziehe ich vergleiche zu meinem exmann, nicht dem neuen gegenüber sondern innerlich. läßt sowas nach? momentan würde ich ...

von mauskeks24 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

hallo, es geht um meine Freundin, sie ist 34 er 10 Jahre älter. Sie hat sich gestern bei mir ausgeheult und erzählt, daß ihr Freund gerne anderen Frauen hinterherschaut (aufreizende und attraktive Frauen mit z.B. Minirock), auch wenn sie dabei ist. Sie sagt sie hat es ...

von sweet.melon 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Darf man seinem Partner sagen, dass er

Mundgeruch hat, ständig schnarcht und aufstößt ohne Ende und dass einen die Untätigkeit und inzwischen auch diese Körpergeräusche und Ausdünstungen nerven? Mit Untätigkeit ist gemeint, dass der Herr sich nicht zum Arzt bewegt und die Partnerin es nicht mehr aushält in seiner ...

von 2Süße 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

betrug in einer früheren partnerschaft

guten morgen, wenn man in einer früheren beziehung betrogen wurde / betrogen hat muss oder sollte einen das zwangsläufig in späteren beziehungen belasten ? ich selber hatte diesen fall nie habe aber gestern darüber mit jmd. gesprochen. ich war spontan der ...

von zusanna 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend, wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner? V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben. Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr ...

von Herrann 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.