Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendelrose am 15.04.2008, 0:53 Uhr

Nee, ganz sicher nicht....

Wenn Du Dein Baby erst einmal im Arm hältst, wenn Du es siehst und fühlst, wenn es Dir das erste, zahnlose Grinsen schenkt, wenn es Sandkuchen backt und Gänseblümchen pflückt und Hand in Hand mit Dir spazierengeht, dann wirst Du vielleicht bedauern, dass Dein Partner Dich verlassen hat, aber Du wirst niemals, NIEMALS bedauern, dass Dein Kind lebt, da bin ich mir sicher.

Du schreibst, dass Du beide Alternativen (Kind abtreiben bzw. Partner verlieren) für alle Zeiten bedauern würdest. Die eine Entscheidung (Kind behalten oder nicht) liegt in Deiner Hand, die andere in seiner. Er will Dich emotional dazu zwingen, das Baby zu töten, aber niemand zwingt ihn, Dich des Kindes wegen zu verlassen. Sein Verhalten ist egoistisch und rücksichtlos und zwar in einem unvorstellbaren Ausmaß. Einem Menschen, den man liebt, mutet man nicht zu, ein Kind umzubringen. Und im Umkehrschluss: wenn ein Mann eine Frau eines Kindes wegen verlässt, dann hätte er sie früher oder später sowieso verlassen.

Und was tust Du dann? Willst Du ewig mit einem Bedauern leben, mit der Frage, wie dieses Kind wohl ausgesehen hätte, wie es lachen würde, wie Dein Leben wäre, wenn es da wäre, wenn es Weihnachten feiern würde und Geburtstage, wenn es einen Namen hätte und eine Zukunft?

Es gibt Entscheidungen, die kann man revidieren. Ein Mann, der auszieht, kann zurückkommen. Eine Beziehung kann neu beginnen.

Ein abgetriebenes Kind kommt nicht mehr zurück, nie mehr.

Du schreibst, Du würdest es wohl ein Leben lang bedauern, wenn Du das Kind aufgeben würdest. Ja, ganz bestimmt. Wenn Du schon vor dem Eingriff so denkst, dann wird diese Abtreibung ein unglaublich schmerzhaftes Trauma hinterlassen. Du willst dieses Baby doch. Behalte es. Es ist Dein Kind. Niemand auf der Welt ist wichtiger.


Der hoffnungsvolle Aspekt der ganzen Sache: 75% aller Kinder werden ungeplant und ungewollt gezeugt, hinterher aber genauso innig geliebt wie die ersehnten Wunschkinder. Vielleicht hat Dein Freund nur im ersten Schock so bitter reagiert. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen.


LG,
Lavendelrose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.