Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NDW am 05.07.2004, 22:55 Uhr

Muß auch mal jammern! :o/ sorry lang

Hallo :)

Warum verurteilst Du Dich selbst so sehr und schämst Dich für Deine Gefühle?
Hm, ich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn Du manchmal allein sein willst. Also so richtig allein mit Dir selbst ohne *Freunde besuchen, ausgehen, bummeln, etc.*, einfach nur abhängen und entspannen. Diese Art von Freiheit kann man eigentlich nur genießen, wenn man eine zeitlang darauf verzichten muss, wenn man kleine Kinder hat, die permanent bei einem sein wollen und keine Rücksicht kennen... Mein Mann und ich haben jeder ein eigenes Zimmer und können uns abends (wenn die Kinder schlafen) zurückziehen (auch voneinander). Vorm ersten Kind haben wir das auch schon gemacht, allerdings nicht so bewußt. Jetzt genießen wir das Alleinesein sehr. Und es hilft dann sehr beim *Zusammensein*. Es ist schwer das erklären: Dadurch, dass wir uns bewußt mal an die erste Stelle setzen, können wir locker mal den anderen oder tagsüber die Kinder immer an die erste Stelle setzen. Es ist eine Frage des Gleichgewichts. Nun, ich habe für mich die Möglichkeit gefunden beides zu haben: meine Familie und Zeit nur für mich. Das kannst Du doch auch, hör auf Dich selbst zu kritisieren, rede mit Deinem Mann über Dein Bedürfnis nach etwas Abstand (ihm geht es sicher auch so) und findet eure Lösung. Und der Wunsch nach Abstand gehört zu einer Beziehung dazu. Ich habe festgestellt, dass es wie so eine Art Pendel ist: eine zeitlang ist man sich sehr nah und will viel gemeinsam tun, dann braucht man wieder Raum für sich und dann schwingt das Pendel wieder zurück... Naja, ich hoffe, Du verstehst was ich meine *g*

Liebe Grüße,

NDW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.