Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 06.07.2004, 14:14 Uhr

Danke für Eure Antworten

Hallo Oje-Oje,

naja, daß das nie mehr kommt stimmt ja nicht. Da könnte ich dich mal mit meinen beiden Omas verbinden*gg* (allen Ernstes: ich weiß jetzt schon, daß ich nie diese Jammertiraden loslassen werde "ich bin ganz allein, keiner besucht mich mal, niemand kümmert sich um mich", am liebsten würde ich ihnen in den Telefonhörer brüllen, daß sie doch jetzt eine verdammt tolle selbstbestimmte Zeit wiedergenießen können, und sich gefälligst endlich darüber freuen sollten). Zunächst einmal werden die Kinder größer und halten sich weniger zu Hause auf, fahren vielleicht mal in ein Feriencamp etc. Und wer zwingt ein Paar eigentlich zu gemeinsamer Urlaubsplanung? Was spricht z.B. dagegen, nur jedes 2. Jahr gemeinsam zu verreisen und in den anderen Jahren einzeln? Was auch nett ist, sind Rückzugsorte, die der Partner nicht kennt. Dort kann man sich auch herrlich unbeobachtet fühlen. Ich gehe z.b. manchmal eine Stunde in ein bestimmtes Café, wo ich einen Stammplatz habe (ein wenig zu Hause fühlen), während mein Mann denkt, daß ich noch im Büro bin. Natürlich ist es einerseits lächerlich wegen so etwas zu lügen und es wäre ja auch gar nicht schlimm, wenn es rauskäme. Ich könnte auch sagen, daß ich noch eine Stunde ins Café möchte und er hätte sicher auch nichts dagegen. ABER: er würde eben anfangen, mich zu überreden, ob wir nicht etwas zusammen machen wollen, oder ob ich nicht doch gleich nachhause kann, weil er noch dies oder jenes vorhat etc.Um mich da gar nicht erst in die Defensive begeben zu müssen, behalte ich meinen Lieblingsplatz für mich. Ihm gestehe ich natürlich dasselbe zu, nur ist sein Bedürfnis danach sehr gering, weil er im Moment ja ohnehin den ganzen Vormittag allein in der Wohnung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.