Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.11.2003, 21:41 Uhr

Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Ich kenn das auch, mein Mann geht so gegen 7.30 Uhr und kommt gegen 20.00 Uhr wieder, wenn er nicht auch noch auf Geschäftsreise ist. Unter der Woche betrachte ich mich daher auch als alleinerziehend. Allerdings macht mein Mann manchmal früher Schluß, wenn ich etwas vorhabe (so einmal im Monat, da muß er dann um 18.30 Uhr Zuhause sein). Klappt auch nicht immer, aber er bemüht sich.

Ich sehe es so, daß er uns ein angenehmes Leben ermöglicht (finanziell gesehen zumindest, denn Zeit kann man mit Geld auch nicht kaufen) und ich bin für den Rest zuständig. Mich ärgern allerdings auch die Sprüche wie: "Du hast doch das ganze Jahr Urlaub" oder "was machst Du eigentlich den ganzen Tag?". Er weiß gar nicht, wie stressig es ist, zwei kleine Kinder zu betreuen. Ich glaube, er war noch nie länger als zwei Stunden mit beiden Kindern gemeinsam alleine. Wenn es irgend geht, nehme ich wenigstens eines mit. Wir haben nämlich auch keine Omas in der Nähe. Dafür haben wir aber eine Putzfrau. Wenn es finanziell irgendwie drin ist, würde ich Dir das dringend empfehlen. Einmal die Woche drei Stunden hilft schon gewaltig und kostet Dich je nach Wohngegend irgendwas um die 100 bis 120 Euro im Monat. Es ist wirklich super investiertes Geld.

Mußt Du arbeiten gehen oder tust Du es, um einfach mal was für Dich selber zu tun? Wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich es bleiben lassen, bis die Kinder etwas größer sind. Geh in der Zeit lieber ins Fitnesstudio, Bummeln, mit einer Freundin weg oder mit der Familie in den Zoo. Ist weniger stressig.

Alles Gute
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.