Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 19.11.2003, 14:03 Uhr

Hallo Marit,

Hallo,

vielleicht ist da etwas falsch rübergekommen. Aber ich bin berufstätig. Da ich vor den Kindern eine Vollzeittätigkeit im Schichtdienst hatte, übe ich diese jetzt auf 400 Euro Basis am Wochenende aus. Ich arbeite 2 Wochenenden im Monat.
Auch habe ich zwischen meinen Kindern, die fast 4 Jahre auseinander sind, 20 Stunden die Woche Teilzeit gearbeitet. Die Organision mit Kindergarten, Tagesmutter usw. musste ich dann natürlich auch übernehmen.

Es hat keine finanziellen Gründe, warum mein Mann seine Stunden nicht reduziert.
Als ich Teilzeit gearbeitet habe, war mein Großer bis 1700 Uhr im Ganztageskindergarten. Gewünscht habe ich mir ,dass mein Mann ihn dort abholt, wenn ich z. B. Spätdienst gearbeitet hatte. Nein, leider nicht. Eine Tagesmutter hat ihn abgeholt, bei der er dann noch bis 1930 Uhr war. Das war die früheste Zeit, in der mein Mann nach Hause kam.
Ich finde das furchtbar für die Kinder. Und so etwas kann man keinem Kind unter 3 Jahren zumuten. Daher nehme ich auch meine vollen 3 Jahre Elternzeit. Da ist auch mein Mann mit einverstanden. Es ist also nicht so, dass ich ihm irgendwas aufs Auge drücke.
Was ich mache, wenn der kleine 3 wird, weiss ich noch nicht. Mein Großer geht nächstes Jahr in die Schule und ich möchte eigentlich nachmittags bei ihm sein.

Ich arbeite nur, weil es mir Spaß macht. Ich bin seit 24 Jahren in einer Firma angestellt, mit guter betriebslicher Altersversorgung. Damit ich mal rauskommen kann. Laut meinem Mann bräuchte ich nicht arbeiten.
Ich möchte jedoch mein eigenes Geld und eigene Altersvorsorge.

Ja, mit diesem Postng wollte ich meinen Frust mal rauslassen und wissen, wie es anderen Frauen geht, deren Männer so lange weg sind . Zur Zeit habe ich 39 Fieber und bin stark erkältet. Wie sehr würde ich mir da mal einen Mann wünschen, der um 1700 Uhr nach Hause kommt und sagt, komm Schatz, leg dich ins Bett, ich mach das alles schon und bügel mir meine Hemden mal selber.

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.