Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 20.11.2003, 9:53 Uhr

Hallo Biggi

Hallo Biggi,

das hört sich wirklich nicht gut an... An deiner Stelle würde ich ihm wirklich sagen, daß er wenn er es so sieht, daß Geld das einzige ist, was er in die Familie einbringen muß er das gern weiter tun kann- DANN aber in Form von Unterhalt!!! Warne ihn EINMAL vor, biete ihm einmal an das in einer Paartherapie oder bei einem Mediator zu klären und wenn er darauf nicht anspringt organisier dir mit den Kindern eine kleine Wohnung (Geld scheint bei euch beiden ja kein großes Problem zu sein) und verlass ihn.

Vielleicht legt er sich ja mächtig ins Zeug um euch zurückzubekommen, vielleicht aber auch nicht. Und gerade im letzten Fall wäre eine Trennung eh besser. Meine Eltern haben so eine Ehe geführt, wie du sie beschreibst und ehrlich gesagt habe ich spätestens mit 10 Jahren oder so meine Mutter auch immer ein wenig dafür verachtet, daß sie sich das bieten ließ...früher tat sie mir einfach nur leid, vor allem wenn sie krank war und er selbst dann seine gebügelten Hemden von ihr wollte...

Es ist menschenverachtend, wie er mit dir umgeht. Er hat dich geheiratet und nicht etwa als Haushaltskraft angestellt.

Das einzige Zugeständnis das ich an deiner Stelle machen würde (wenn er wider Erwarten auf dich eingeht), ist deine beiden Arbeitstage nicht ausgerechnet aufs Wochenende zu legen. Das ist ja fast so, als ob ihr euch absichtlich aus dem Weg gehst. 2 mal die Woche zur Tagesmutter ist sicher kein Problem für die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.