Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit32 am 27.05.2005, 22:06 Uhr

mein Eindruck deiner Situation...

Hallo Nicole,

ich habe folgenden Eindruck gewonnen:

Das wichtigste fuer dich sind Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Partnerschaft.
Andererseits kannst du ihm genau dieses Vertrauen nicht entgegebenbringen.

Vermutlich fing alles mit einer kleinen Luege deines Mannes an, weil er glaubt, dass er dir xyz besser nicht erzaehlt um dich nicht zu verletzen (was IMMER eine, wenn auch auch verzeihbare, Dummheit ist), oder aber, weil es ihm nicht wichtig erschien. Das hat bei dir Angst ausgeloest und das Beduerfnis nach Kontrolle. Das wiederum fuehrt seinerseits zu noch mehr Luegen...

Und da waeren wir im schoensten Teufelskreis gefangen.

Ich weiss natuerlich nicht, ob das wirklich auf euch zutrifft, aber vielleicht... (?)....

Die andere Moeglichkeit waer natuerlich auch, dass er ein notorischer Luegner und Flirter ist. In so einem Falle wuerde sich nur noch die Frage stellen, ob du mit sowas gluecklich sein kannst, oder nicht.

Aber im ersteren Falle... waere wahrscheinlich eine Paartherapie zu empfehlen... damit ihr beider besser versteht, was im anderen vorgeht, ohne dass ihr aneinander vorbeiredet oder euch streitet...

Herzliche Gruesse,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.