Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 27.05.2005, 17:39 Uhr

Bitte helft mir...habe ein paar Fragen......

Oh mann, das hört sich echt nicht gut an, lass dich drücken!

Ich würde nochmals mit ihm reden und ihm eine letzte Chance geben, die etwa so aussieht: erst Mal ALLES erzählen, GANZ ehrlich. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich persönlich auch verlangen, alle E-Mails lesen zu können, die da gelaufen sind, wobei wenn du das so sagst, hätte er Zeit, die schnell zu löschen, wenn sie wirklich brisant sind.

Dann müsstet ihr darüber reden, wie das weiter gehen soll. Wenn er sich sonst noch nie angelogen oder betrogen hat, dann würde ich "ein Mal" ein Auge zudrücken - auch wenn es "nur" E-Mails waren. Sag ihm, er hat JETZT die CHance, dir noch zu sagen, ob noch mehr gelaufen ist, solltest du das später herausfinden ist es endgültig aus.

Allerdings schreibst du, er hätte versprochen, dihc nie wieder anzulügen und so - was für Lügen waren denn das? Ehrlichkeit ist die absolute Basis!!

Wenn es also schon das x-te Mal ist, würde ich, auch wenn es schwer fällt und mit Kind und so, einen Schlusstrich ziehen. Wer nicht nach einem Warnschuss aufhören kann, der wird es nie tun! Ich hätte mich schon gar nicht auf jemanden einlassen können, der schon Mal in vergangener Zeit eine Affäre mit ner anderen hatte, während er eine Freundin hatte! Aber.. wo die Lieben nun Mal hinfällt, da kannst du auch nichts dafür.

Ein anderer Aspekt wäre: Wenn er sich woanders wieder umschaut dann ist in eurer Beziehung auch sonst nicht so alles im Lot. Bei dem Gespräch könntet ihr das auch noch Mal erörtern - er hätte die Chance zu sagen, was seiner Meinung nach nicht in Ordnung läuft.

Versuche sachlich und ruhig zu bleiben bei einem solchen Gespräch, es muss nicht eskalieren. Gibt ihm eine klare letzte Chance und sag aber, dass du dir das danach noch alles überlegen willst, wie es weiter gehen soll.

Ich würde jedendalls nie ein 2. Mal durchgehen lassen!

zu deiner speziellen Frage: ich finde es ehrlich gesagt nicht normal, dass man sich so unterhält. Ich habe zwar zu manchen Exfreunden auch noch Kontakt, aber wir würden uns NIE so unterhalten. Wenn Kontakt mit dem/der Ex, muss das der derzeitige Partner wissen!

Im Übrigen finde ich das total makaber und daneben, so zu reden, und dass diese andere Frau auch noch so redet - was denkt die sich eigentlich! diese Sätze klingen sehr nach Nostalgie. Wenn man schon ein süßes Baby zu Hause liegen hat, unterhält man sich doch mit niemanden darüber, wie wohl das Baby mit jemand anderes gewesen wäre! ich kann deine Zweifel echt verstehen!

Mann, ich wünschte, ich könnte was aufbauenderes sagen!

Liebe Grüße
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.