Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 27.05.2005, 21:55 Uhr

Bitte helft mir...habe ein paar Fragen......

Hallo,

ich stimme eher der Ansicht von hase67 zu: Mehr Kontrolle bringt mehr Fluchtversuche und mehr Lügen und damit nur noch mehr Probleme.

Natürlich gibt es auch notorische Lügner und Betrüger - bei denen helfen aber auch keine Gespräche, sondern nur der Tritt in den Allerwertesten...

Zu dem Fall an sich: Ich weiß nicht, ob man das wirklich so überbewerten sollte (ausser natürlich, das passiert permanent auch mit anderen Frauen), aber mein Mann hat und hatte all die Jahre auch Kontakt mit seiner Ex - die ersten Jahre auch ohne, dass ich es wußte. Natürlich war ich im ersten Moment sauer, als ich es erfahren habe (weil er es mir verheimlicht hat und man verheimlicht ja nur Sachen, wenn man etwas zu verbergen hat...), aber letztendlich finde ich solchen Mailverkehr nicht wirklich schlimm. Wie Du schreibst, haben beide Kinder - warum soll man nicht in einem Gespräch mal darüber reden, was gewesen wäre, wenn...? Ich finde eher, ein solch unbefangenes Reden über die Dinge, die hätten sein können, zeigt, dass die Sache gegessen ist. Und wäre die Liebe SO groß gewesen, dass sie dafür heute ihre Familien aufgeben würden, dann hätten sie sich den ganzen Stress auch gleich sparen und zusammen bleiben können.

Also: Diese eine Sache finde ich noch vergleichsweise harmlos. Wie Dein Mann sonst ist, mußt Du selbst beurteilen. Im Gesamtbild kann natürlich Dein Mißtrauen auch durchaus berechtigt sein.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.