Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 13.04.2021, 9:37 Uhr

Mann lässt sich gehen

Huhu,

naja, was für tolle Tipps sollten wir denn noch haben, wenn Dein Mann absolut unbelehrbar ist, sogar wenn Du sagst, dass Du ihn eklig findest und man auch sonst absolut nicht mit ihm reden kann...? Ich fürchte, da wird sich nicht mehr viel ändern. Habt Ihr Kinder? Falls ja, wirst Du Dich vermutlich nicht mal eben so trennen.

Außerdem denke ich, dass Euer Problem sicher nicht nur in seiner Körperpflege liegt. Sondern dass allgemein die Kommunikation überhaupt nicht funktioniert, wenn es nicht möglich ist, über wichtige Dinge mit ihm zu reden.

Also für mich wäre der nix. Ich muss sagen, dass ich mir für mein Leben doch etwas anderes wünschen würde als das, was Du jetzt hast. Eine Bekannte von mir hat sich auch (nach drei Kindern und zehn Ehejahren) von ihrem Mann getrennt, weil er trotz Herzkrankheit und Warnung des Arztes immer dicker wurde und schließlich sogar arbeitsunfähig war. Er wollte sich nicht helfen lassen, unternahm rein gar nichts, um gesünder zu werden. Sie hat sich dann fremdverliebt in einen Kollegen und ist richtig aufgeblüht.

Ob Dein Mann nochmal die Kurve kriegt, hängt sicher auch davon ab, wie ernst es Dir mit der Trennung ist. Wenn Du ständig nur damit drohst, nimmt er das natürlich nicht ernst. Stehst Du denn finanziell auf eigenen Beinen? Nur wenn er merkt, dass Du tatsächlich gehen willst und es auch wirklich kannst, besteht die winzige Chance, dass er aufwacht. Und falls die Gegebenheiten nicht so sind, dass Du Dich wirklich trennen könntest, dann würde ich daran arbeiten und diese Bedingungen schaffen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.