Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 06.03.2021, 5:11 Uhr

Danke.

Ihr Lieben,

Ich möchte allen vielmals herzlich danken, die mir mit ihrem Rat hier, im Trennungsforum und per PN in den letzten Tagen zur Seite gestanden haben.

Mein leider-Noch-Mann (er heißt jetzt "der Räudige") hält sich seit Dienstag bei seiner Exfrau auf.
Er hatte keine Eier in der Hose, hier Farbe zu bekennen und "offiziell" (nach seiner Lesart) möchte er an dieser, unserer Ehe festhalten und bleibt nur vorübergehend bei seinen Kindern, "um wieder runter zu kommen" (Von was? Von wem? Von der Ex!?). Laber Rhabarber. Das sollte wohl das berühmte Hintertürchen sein. Tja.

In der Quintessenz ging es für mich überhaupt nicht mehr um irgendwelche Vorlieben in der Kischt oder das fremdgehen an sich, sondern darum, dass er in einigen für mich wichtigen Punkten gelogen hat, wie ich im Anschluss heraus fand. Spätestens seit meiner zweiten Beziehung damals, mit dem spielsüchtigen Partner (über den ich im Laufe der Jahre hier schon ein paar Mal gesprochen habe und der hier nur noch der "Sackrattenmann" genannt wird), reagiere ich auf Lügen und Unwahrheiten allergisch.
Sobald man mich bewusst und wissentlich anlügt (und dabei rede ich nicht von einer kleinen Flunkerei, über die ich vielleicht noch hinweg sehen könnte) hat man es bei mir verschixxen, da kann ich nicht aus meiner Haut heraus.

Seitdem ich an diesem Punkt angekommen war, fühlte es sich an, als ob man mir die Sicherung wieder eingedreht hätte und ich war plötzlich wieder so klar in meinem Denken wie damals, als ich mich in diesen Mann verliebt und ihn geheiratet hatte.

Am Montag ist mein Geburtstag.
Mein Geschenk an mich selbst ist der Termin beim Anwalt.
Ich habe die Brücken zum Ex so gründlich abgebrochen und einiges an verbrannter Erde hinterlassen, dass es kein Zurück mehr geben kann.
Ich weiß, dass ich es ihm mit meiner Entscheidung mehr als einfach mache - und dabei hat er es eigentlich nicht verdient, dass man es ihm auch nur ein kleines bisschen leicht macht. Das habe ich ihm auch genau SO gesagt in der Mail, mit der ich den Schlußstrich gezogen habe.
Aber jetzt geht es mir nur noch darum, Nägel mit Köpfen zu machen und dieses Kapitel meines Lebens so schnell zu beenden wie es begann.

Wie es in meinem Herzen aussieht, ist eine ganz andere Geschichte.
Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht.
Darüber, welche Ereignisse in meinem Leben mich derart verletzt oder aus der Bahn geworfen haben wie diese Ehe.
Und ehrlich gesagt, nicht mal die Trennung von K1s Vater hat mich damals so getroffen wie dies hier.
Denn diesmal habe ich zum ersten Mal im Leben einen Mann so tief in mein Leben und mein Herz gelassen wie nie zuvor. Selbst bei K1s Vater war das nicht so intensiv, weil es damals nie ein gemeinsames Leben, einen gelebten Alltag gab, keine Ehe. Nur ein gemeinsames Kind, das ich aber immer als "mein" Kind gesehen habe.
Auch K1s Unfall hat mich nicht so sehr erschüttert. Denn obwohl ich mit Glauben, Religion oder sonstiger Spiritualität nichts am Hut habe, gab es damals ganz in mir drin dieses Gefühl, diese Zuversicht, dass mein Kind überlebt. Und dass alles wieder gut wird.

Leider bin ich jemand, der in solchen Situationen keine Tränen hat. Zeig mir den blödesten Liebesfilm und ich heule wie ein Schlosshund. Triff mein Herz und ich bin wie versteinert.
Und nun sitzt dieser Knoten in meinem Hals und auf der Brust und schnürt mir die Kehle zu - und will einfach nicht raus.

Hiermit möchte ich mich aus den Foren verabschieden.
Ich weiß nicht, ob es ein Abschied für immer sein wird oder nicht. Vielleicht bin ich in einigen Wochen wieder hier, vielleicht werde ich den Zugang nicht mehr finden, bin ich doch schon in dem Alter, in dem ich Oma sein könnte - und meine Kinder sind schon so groß, dass mir die Probleme junger Eltern fremd geworden sind. Das spüre ich schon länger, bin aber trotzdem immer noch gerne hier gewesen.
Und jetzt bin ich selbst so leer, dass ich für die Probleme und Nöte anderer nicht offen sein kann.

Es wurde ja auch unter meinen anderen Postings der vergangenen Tage ein paar mal gefragt, wie es meinen Mädels damit geht.
Sie sind OK. Und beide sind mir eine verdammt große Stütze, vor allem K2. Auch wenn gerade sie in meinen ganzen Beiträgen über die Jahre vielleicht immer etwas im Hintergrund stand, sie ist mir sehr, sehr nahe, in manchen Situationen vielleicht näher als K1. Sie ist lediglich viel unkomplizierter und unabhängiger und mir dadurch vielleicht auch sehr ähnlich.
Wir sind jedenfalls seit "seinem" Abgang wieder näher zusammen gerückt und werden das schaffen.

So long,
Martina

PS. Dass mich mein allererstes Bauchgefühl in dieser Angelegenheit nicht getrogen hat und ich den richtigen Riecher hatte (auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte), erfüllt mich trotz allem mit Genugtuung.

 
37 Antworten:

Re: Danke.

Antwort von somane am 06.03.2021, 7:53 Uhr

Hey


Seine Ex wird wohl seinen Fetisch kennen und mit ihm zusammen ausleben. Sei froh, dass du ihn los bist.

Ich wünsche dir Alles Gute und dass du bald zur Ruhe kommst. Dieses Hin und Her, das emotionale Auf und Ab braucht kein Mensch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!

Antwort von kunstflair am 06.03.2021, 10:04 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich, dass es nicht geklappt hat.

Sehr gut, dass du einen Schluss-Strich ziehst. Du hast noch so viel Lebenszeit, die du friedlich verbringen kannst und zwar ohne einen Ausnehmer.

Das Bauchgefühl kann dir niemand klauen, kein Mensch dieser Welt schafft das. Es ist tröstlich, dass man immer weiss, dass innerlich was da ist, das als Orientierung hilft. Das konnte ER nicht mitnehmen.

Dieser Mann hat so viele Probleme, die soll er erst mal lösen. Du hast dein Leben zu leben und zwar ohne Drama.

Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Zwergenalarm am 06.03.2021, 10:41 Uhr

Weise Entscheidung.

Und hey, mit voranschreitendem Alter definiert sich das Leben doch immer weniger über einen Partner und Sex, sondern viel mehr über Freunde und wie fest man im Leben steht.
Beides hat dein Ex vermutlich nicht, du aber sehr wohl......PLUS Kinder mit denen du eine Einheit bildest.
Am Ende deiner Tage hast du mit Sicherheit eine Menge an Geschichten zu erzählen, weil du dein Leben aktiv lebst. Das können auch nicht alle von sich behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von DecafLofat am 06.03.2021, 10:46 Uhr

Glückwünsch zu dieser weisen Entscheidung. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Du packst das! Das ist ja wohl die kleinste Hürde, über die du in deinem Leben jemals steigen musstest.
Und bitte, bleib im RUB. Deine Art, Dinge straightforward auszusprechen, ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal hat das Leben Wege...

Antwort von DecafLofat am 06.03.2021, 11:09 Uhr

Gerade im Moment bin ich bei karindrawings hierrüber gestolpert... Und musste an dich denken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von zwergchen84 am 06.03.2021, 12:19 Uhr


Du hast halt gehofft. Und Martina, glaub mir, so einige sind nach deinen Beiträgen wirklich davon Ausgegangen, es wird bei euch wieder. Ich nehme mich da nicht raus.
Mir erschliesst sich überhaupt nicht, wieso er jetzt auf einmal wieder Kontakt zu seiner Ex hat(gerichtliche Vorgeschichte, davon schriebst du mal), die jahrelang kaum wirklich positives Thema war. Das er seine Kinder sehen möchte, kann ich nachvollziehen, dass er jedoch dort bleibt um "runterzukommen" gar nicht. Nee, da wäre bei mir der Ofen aus!

Und ob du es ihm jetzt(zu) einfach machst oder nicht, ist schnurz. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Du bist ihn los dann, ihm nichts schuldig und vorallem brauchst du dir nicht vorwerfen, du hättest eine "schmutzige" Schlammschlacht losgetreten.

Ich wünsche deiner Familienmädels WG alles, alles Gute! Ihr drei haltet zusammen, habt einander, wenn alles zusammenzubrechen scheint und euer Vertrauen in euch ist stark genug, um auch diese Zeit auszuhalten.

Vielleicht lässt du dich noch ein paar mal blicken, vielleicht ja bei den Omas *duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von kravallie am 06.03.2021, 12:41 Uhr

als erstes schließe ich mich deca an:
bleib.
du bist ein Urgestein des rub und auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind/waren, das ist das rubsalz!

ich habe zu deinem letzteren Thema nichts geschrieben, weil ich a) keine Ahnung davon habe und lieber den ahnunghabern das Feld überlasse und b) mich die erwerbsverteilung bei euch von anfang an irritiert hat.
(so schön kann der bammelmann nicht sein, dass ich für einen mann nochmal (mit)zahle...
aber das ist ja MEIN ding.

abschließend muss ich nochmals auf unsere fischeintuition verweisen, glauben oft einige nicht, dass es sowas gibt, ich bin mir aber sehr sicher, dass es so ist!!!

der kopf gehört nach oben, Martina, ich kann dir nur versichern: es wird besser.
ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von pauline-maus am 06.03.2021, 13:07 Uhr

du bist ein impulsiver emotionaler schnellschießer lieb guck...
im schnelldurchlauf von noch liebe , betrugsverdacht , trennung ,versöhnung , sexuelle diskrepanz zu auszug und anwalt und das in 2 wochen ..
als ausenstehende bekomme ich schnapatmung ,weiß aber dennoch ,dass ich nicht anders ticke

geh nicht , hier braucht es schillernde persönlichkeiten ...langweiler gibt es genug ...ups .das war bestimmt zu böse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von kunstflair am 06.03.2021, 13:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Port am 06.03.2021, 13:20 Uhr

Da ich Dich als tolerante, offene und mit Herz auf der Zunge agierende Person kenne, hätte ich vermutet, dass Ihr das irgendwie schafft.

Nun scheint es nicht so zu sein, aber das liegt nicht an Dir, denn ich bin sicher, dass Du dieser Ehe jede Chance gegeben hättest. Das, was Du beeinflussen könntest, hättest Du mit ganzem Herzen gegeben und getragen.

Jetzt geht es nicht mehr. Mach Dir keine Vorwürfe.

Und wenn Du flennen willst, weil es erleichtert, dann schmeiß Dir ein paar Lovesongs auf Youtube ein oder schau einen tränenrührigen Film. Ich selber kann auch nur schlecht heulen, verstehe das also absolut.

Und danach richtest Du das Krönchen und gehst hocherhobenen Kopfes durch die Gegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2021, 13:52 Uhr

Ich wünsche Dir und deinen Mädels, besonders der Großen, alles ,alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von luna8 am 06.03.2021, 14:57 Uhr

Wie charakterlos .... , also er.

Ich wünsche dir und deinen Mädels auch alles Gute - du hast dir nichts vorzuwerfen und er ist es wohl auch nicht wert, da noch Gedanken drum zu machen.

Schade, aber wie schon jemand schrieb: lieber ein Ende mit Schrecken, ..... - als sowas.

Ps: ich lese dich auch sehr gern :) nimm dir die Zeit, wo du brauchst, aber komm irgendwann wieder.

Alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von uriah am 06.03.2021, 16:09 Uhr

Liebe Martina, mit dir und deinem noch-Ehemann hatten sich zwei getroffen, die wie Topf und Deckel passen: eine mit lockerem Mundwerk, die alles geradeheraus direkt an den Kopf wirft und mit wutentbrannten Schimpfwörtern nicht spart. Einer der nicht den Mut hat, die Wahrheit direkt zu sagen, wohlwissend welches furchtbare Donnerwetter er damit erzeugen würde. Also ein Verfolger und ein Rückzieher. Dich beherrscht der Ärger, ihn beherrscht die Angst. Und euch beide beherrscht insgeheim die Scham.

Dass dein Herz wie versteinert ist und nicht mal weinen kann, ist ein überdeutliches Zeichen für überaus tiefe Verletzungen. Die wirst du mitnehmen in alle deine künftigen Beziehungen, so lange bis du gelernt hast zu vergeben. Erst mit der Vergebung heilt die Vergangenheit und auch dein Herz. Solange du ihm grollst, bleibst du quasi wie unsichtbar an ihn gebunden, die Erinnerungen, den Schmerz, den du im Herzen trägst, bindet dich. Du wirst über ihn schimpfen solange du diesen Schmerz mit dir herumträgst. Und der Schmerz wird das Schimpfen und Grollen erzeugen, ein Teufelskreis.

Insofern mache dir nicht allzu große Hoffnungen dass der Scheidungsanwalt die Lösung sein wird. Die allumfassende Lösung ist das nicht. Deine tiefsten Bedürfnisse wird die Scheidung nicht erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Garnele08 am 06.03.2021, 17:30 Uhr

Hallo Martina,
wenn er zu seiner Ex-Frau zurück gegangen ist, hat er eine Lebensgefährtin und Du bist theoretisch gesehen nicht unterhaltspflichtig gegen ihn. Einen Ehevertrag kann man bei Notar auch jetzt noch machen, der Gütertrennung beinhaltet. Allerdings muss er da zustimmen. Der Ehevertrag muss nicht zwingend bei der Heirat gemacht werden.
Ich wünsche Dir und Deinen Mädels alles Gute.
Aufstehen, Krone richten und weiter laufen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uriah

Antwort von kravallie am 06.03.2021, 17:56 Uhr

Was wär dann deine lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von CarinaTh am 06.03.2021, 20:08 Uhr

Hier unterschreibe ich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von CarinaTh am 06.03.2021, 20:11 Uhr

Liebe Martina!

ich habe deine Geschichte hier schon länger verfolgt und ich habe jedesmal schnappatmung bekommen als du von deinem Mann erzählt hast ich musste etwas schmunzeln als du es noch einmal mit ihm versuchen wolltest und er von seiner sm Fantasie berichtet hat



was ich nicht verstanden habe dass du da drauf eingegangen bist und noch einmal das mit dir hast machen lassen das kann ich nicht verstehen aber okay du wolltest ihm vielleicht noch eine Chance geben und braucht es das um abzuschließen

ich möchte dir nur ans Herz legen in Zukunft auch an deine Gesundheit zu denken du weißt ja nicht wo dieser Mann sich noch aufhält vielleicht denkst du mal über Gesundheitsschutz nach ich hatte mal dasselbe Problem wie du ich habe ja jetzt ein kleines Baby aber die Beziehung davor der Mann hat sich auch rumgetrieben und ich habe dann einen SG benutzt

ich möchte das nur hier noch mal betonen weil kein anderer das angesprochen hat das Thema Gesundheitsschutz

ansonsten wünsche ich dir für die bevorstehende Scheidung alles gute und bleib stark du hast deine zwei wunderbaren Töchter die dich unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von zwergchen84 am 06.03.2021, 20:56 Uhr

Boah, geh bloß! Deinen SG kannste mal stecken lassen, liebe Melanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von pauline-maus am 06.03.2021, 21:52 Uhr

Du meinst damit ,sie solle sich reflektieren und verborgene Probleme aufarbeiten??????...

Hm dazu würde ich nicht raten .
Ab einem bestimmten alter muss man nicht die schlafenden Hunde der Seele wecken und Baustellen auftun, die man nicht zusätzlich braucht.
Auch wenn es gerade keine leichte Situation ist aber auch aus dieser kommt sie lebend raus und findet ein neues Glück.... Muss ia nicht gleich wieder eine ehe sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Bea1974 am 06.03.2021, 21:53 Uhr

Sei froh, dass du diesen Typen los bist!!!

Nimm dir Zeit, die ganze Sache zu verarbeiten, vielleicht mit psychologischer Hilfe, dann geht es schneller. Es wird besser, in absehbarer Zeit wirst du dein Leben zufrieden mit deinen Töchtern leben und/oder Dir einen neuen Mann suchen. Diesmal nicht so einen, der beruflich nichts auf die Reihe kriegt, dich so behandelt und gerichtlich feststellen lässt, dass er sich nicht um seine Kinder kümmern muss. Sondern einen, der mit beiden Beinen im Leben steht. Alles Gute!

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2021, 21:58 Uhr

nicht hier auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von pauline-maus am 06.03.2021, 22:28 Uhr

Was n das??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Esmeralda am 06.03.2021, 22:54 Uhr

Was für einen manipulativen Fluch erlegst du denn da zum Abschied auf?
Gar nicht nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist SG! Ich steh auf dem Schlauch

Antwort von somane am 07.03.2021, 4:31 Uhr

please,............

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist SG! Ich steh auf dem Schlauch

Antwort von Port am 07.03.2021, 6:13 Uhr

Bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=cHZ2VgvL0gY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von kunstflair am 07.03.2021, 9:05 Uhr

Vor allem hilft das spiky nun genau NULL weiter.
Erst muss sie aus der nummer raus, was schon anstrengend genug ist.
Sobald es ihr bessrr geht, kann sie es verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von Leena am 07.03.2021, 10:50 Uhr

"Wer laut Website „Scroguard“ angeblich liebt: Männer mit starkem Sexualtrieb, die viel Abwechslung mögen und brauchen. Paare und Menschen, die Swingerclubs bevorzugen. Menschen, die Gelegenheitssex bevorzugen und sich sicher fühlen wollen. Was offen bleibt, ist die Frage, ob die eher unhübsche Verhütungshose nicht alleine durch ihr Aussehen schützend wirkt..."

https://kurier.at/wissen/scroguard-das-neue-verhuetungsmittel-mit-rundumschutz-fuer-maenner/91.128.826

Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft, wie Spiky in Zukunft auf "sowas" besteht. Aber vielleicht wär's ja was für die Ex-Frau, die den Mustergatten jetzt "übergangsweise" zurückgenommen hat...

Oh mein Gott, was es nicht alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von CarinaTh am 07.03.2021, 10:53 Uhr

Sinn überhaupt nicht verstanden des Produktes

Das ist auch in einer monogam Ehe
Beziehung

Warum haben sonst soviele Chlamydien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von Port am 07.03.2021, 11:15 Uhr

Jetzt kommt die Dummbratze auch noch aus dem Hauptforum ins PF. Sie hatte bereits unzählige Nicks, wird immer wieder gesperrt und kommt dann wieder....

Meistens ist sie am Wochenende da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von Port am 07.03.2021, 11:18 Uhr

Und sie kocht täglich Köfte, hat scheußliche Schneeanzüge für ihr Kind, in denen sie es auch nachts schlafen lässt. Einfach nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von CarinaTh am 07.03.2021, 11:24 Uhr

Streiche das Wort scheußlich durch teuer

Sie schläft bei uns ohne Schneeanzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von pauline-maus am 07.03.2021, 11:31 Uhr

wie bitte??? gröhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von Port am 07.03.2021, 11:32 Uhr

Ist doch sowieso alles gelogen. Du hast was an der Waffel, aber wenns schee macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Mehtab am 07.03.2021, 14:01 Uhr

Ach Martina,

nun ist es doch so, wie du von Anfang an dachtest.

Ich hatte immer das Gefühl, dass da irgendwo ein schwarzes Loch wäre. Nun ist es erhellt.

Alles Gute für dich und deine Töchter. Ich finde es gut, dass du einen Anwaltstermin hast, damit keine weiteren (finanziellen) Schäden entstehen.

Mach das, was für dich gut ist. Deine Geschichte hat mich immer gefesselt, weil ich mir das Ganze überhaupt nicht vorstellen konnte, weil ich da viel zu vorsichtig gewesen wäre. Nun ist es so, wie es ist. Mach das Beste für dich und deine Mädel draus. Es geht weiter! Im Leben läuft nicht immer alles glatt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kondom, das eine Windel ist..?!?

Antwort von mausebär2011 am 07.03.2021, 16:35 Uhr

Hör auf mit deinem teuer! Der Anzug kostete vor zwei Monaten bei Zalando 60€!
Da hat ja der erste Schneeanzug meines Sohnes schon vor 10jahren mehr als das doppelte gekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Astrid18 am 07.03.2021, 21:11 Uhr

Du hast es immerhin probiert. Ich denke, Du kannst so besser mit allem abschließen.

Es hätte damals mit der schnellen Heirat auch alles gut gehen können. Eine Garantie hat man nie, auch nicht, wenn man vorher schon viele Jahre zusammen war.

Alles Gute für Dich und Deine Töchter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chlamydien

Antwort von somane am 08.03.2021, 6:27 Uhr

kriegt man eiegentlich nicht, wenn die Beziehung monogam ist. Das ist eine Geschlechtskrankheit, die beim GV übertragen wird. Woher soll denn die monogame Frau bzw. der monogame Mann diese Chlamydien haben wenn beide seit Jahren treu sind?

Denk mal drüber nach, wenn du kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.