Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 18.11.2005, 10:51 Uhr

kleine Umfrage wegen Zusammenziehen

Servus Mädels,
eine Frage, wie schnell seit Ihr mit Eurem Freund/Mann zusammengezogen und vor allem, warum? Aus finanziellen Gründen? Weil der eine eh immer beim Anderen hing? Und nächste Frage, ist es gut gegangen? Ihr braucht Euch nicht auf Eure aktuelle Partnerschaft beziehen, bin um ALLE Erfahrungsberichte dankbar...

Hintergrund ist derer: war/bin alleinerziehend und habe seit naja was über 2 Monaten einen Freund. Schon recht ernst. Er ist hauptsächlich bei mir, eigentlich seit 2 Wochen täglich, ich habe aber nur 2 Zimmer. Er ebenfalls. Meine Miete ist sehr hoch, seine ebenfalls. Im Haus wird eine große, für uns beide bezahlbare Wohnung mit 3 Zimmern frei und wir haben neulich mal rumgekaspert, wie es wäre, wenn wir dort zusammen einziehen bzw. generell zusammenziehen, muss ja nicht DIE Wohnung sein. Ich persönlich finde es jetzt noch zu früh, den einzigen Vorteil sehe ich ehrlich gesagt momentan nur finanziell, er ebenfalls. Ich bin auch sehr gern mit ihm zusammen, gerade für meinen Sohn (2 Jahre) ist mein Freund eine wichtige Bezugsperson geworden, die Beiden mögen sich total - insofern würden wir auch alle davon provitieren. Aber trotzdem, ich habe das Gefühl ich würde eine Sache "von hinten" aufrollen... ich habe erst ein Mal mit jemandem richtig zusammen gewohnt, bei dem bin ich schleichend eingezogen schon ab dem ersten Tag. Das ging über ein Jahr gut und dann hat er mich gelangweilt. Ok, hatte auch andere Gründe.

Es ist nicht so, dass ich meine Beziehung anzweifel, aber ich habe ein wenig Bedenken, dass so der "erste Zauber" innerhalb von Wochen kaputt ist, versteht einer was ich meine? Dazu kommt noch, dass wir auch noch in einer Firma arbeiten, uns dort zwar nicht sehen (wenn wir nicht wollen), da wir in verschiedenen Abteilungen auf verschiedenen Etagen arbeiten, aber trotzdem...

Bin also um viele Erfahrungsberichte (und vielleicht auch Ratschläge, kann Kritik vertragen *g*) dankbar.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.