Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 01.04.2009, 17:35 Uhr

ja, du liegst, meiner Meinung nach, falsch.

Gegen Epilepsie, Krebs oder MS kann man nicht tun, sie befallen einfach deinen Körper, ob du es willst oder nicht.

Suchten kann man verhindern. Aber einmal in der Mühle Sucht gefangen, ist es schwer bis fast unmöglich wieder rauszukommen.
Dagegen gibt es keine Pillen, keine Pflege und kein Entrinnen, ausser der Betroffene will es selbst.

Zu glauben, man würde einem Süchtigen helfen von der Sucht loszukommen ist, sorry bitte nicht allzu persönlich nehmen, leicht naiv, denn dieser Weg führ in eine Art Coabhängigkeit. Ein Süchtiger wird schnell zum Epizentrum der Familie und die Familie richtet ihr Leben nach der Sucht aus. Alles tun und handeln der Familienmitglieder wird von der Sucht eines einzigen gesteuert und kontrolliert.
Ab einem bestimmten Punkt kommen auch die Familienangehörigen nicht mehr aus der Situation, denn diese beherrscht den Familienalltag. Ab dann nennt man es Coabhängigkeit.

Ein Süchtiger kann erst dann gegen seine Sucht ankämpfen wenn er es wirklich selber will. Wenn aber sein Umfeld in der Sucht mitfunktioniert, gibt es für ihn keine Notwendigkeit.


Würde mein Mann drogenabhängig werden würde ich ihm dann helfen wenn er mich darum bittet, vorher niemals das ist vergebene Liebesmühe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

online Spiele - eure Meinung GANZ WICHTIG

ich weiß nicht wie ich ein Verhalten einstufen soll und bitte euch ganz dringend um Meinungen. Wie findet ihr es/würdet es finden, wenn euer Partner Computerspiele spielt an die er zeitlich gebunden ist und der Zeitaufwand je nach erreichen der "Level" immer größer wird ( ...

von Prinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben - Eure Meinung dazu?

Hallo, wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Schon als wir zusammen kam war ich die jenige die mehr Sex haben wollte als mein Mann, jetzt haben wir 4 Kinder und der Sex ist ziemlich wenig geworden. Habe mit meinen Mann ...

von poonyNadin 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Ich muß jetzt mal ein paar Meinungen hören/lesen. Weiß gar net so recht wie ich das erklären soll. Mein Mann und ich verhüten mit Kondomen. Leider haben wir seit der Geburt unseres Sohnes vor 3,5 Jahren nur noch sehr selten Sex. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Zeitlang die ...

von Mami1976 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche eure Meinung...

Hallo ihr Lieben..ich möchte mich nochmal an euch wenden... Vor einer Woche ca. hatte ich schonmal geschrieben...damals ging es darum, dass mien freund (wir führen eine Fernbeziehung) auf einmal doch nicht zu meinem Geburtstag kommen wollte und wir deswegen Streit hatten ...

von Florian2005 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

spam, spam, juhu, ich habe ALLES durch und nochmal meine erlauchte Meinung...

Moneypenny... at first... vielen Dank, dass es dir aufstößt, wenn man auf mir rumhackt, wie ICH finde, vollkommen zu unrecht... second... finde ich es nahezu unverschämt, mich zu beschimpfen, mir zu unterstellen ich widerspreche mich, und nach 3maliger Bitte um Klärung nicht ...

von JuniTwins05 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Hallöchen ihr lieben , ich bin eigentlich stille Mitleserin hier und meistens nur bei "sparen aber wie" unterwegs. Aber nun brauch ich doch mal eure Meinungen.... Mein Menne und ich seit über 4 Jahren zusammen, gemeins. Kinder ( 2 Stk.) , super glücklich alles kein Thema ...

von SannymitZwillingen05 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung ..... geht um 4 jähriges ....

Huhuuuuuu ihr lieben ,,,,,,,, klar hab ich nen Geschenk ect schon für´s 4 jährige aber so nen kleines Danke schön sollte noch dazu ,,,,, für die zeit die wir bis jetzt hatten und die wir noch vor uns haben ..... Hab mal ein Video gebastelt, muss ich nur noch irgendwie ...

von SannymitZwillingen05 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal Eure Meinung/Euren Rat

Hallo, ich habe schon öfters hier geschrieben, allerdings ist das letzte Mal eine ganze Weile her. Mein Mann und ich haben 3 Kinder (7, fast 6 und fast 3 Jahre alt) und sind beide berufstätig.Um nicht viel drum herum zu reden geht es um folgendes: Ich bin wohl emotional sehr ...

von Männerhaushalt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauch mal eine neutrale Meinung

Hallo Ich schreibe heute das erste Mal hier, weil ich jetzt echt mal eine neutrale Meinung dazu brauche. Mein Mann und ich waren damals 17, sein Bruder 19 und dessen Freundin 15. Diese Freundin behauptete irgendwann mal, sie habe mit meinem Mann geschlafen. Er bestreitet ...

von Räuberlein 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.