Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 31.03.2009, 14:41 Uhr

bei uns wars genauso

Hallo

Dieses Post von unten, hätte vor 7 Jahren von mir stammen können! Mein Ex sass nur noch vorm Computer, eindeutig süchtig! Genau wie bei Dir wenn: er mal für ne Stunde aufpasste weil ich ins Bad wollte oder auch mal "vorschlafen"(Sohn schlief zur der Zeit nachts kaum, ich war total erschöpft), bestand das aufpassen darin das Kind auf der Krabbeldecke liegenzulassen und wenn unser Sohn weinte drehte er sich meistens auch nur rum und rief ihm was zu, wurde das weinen schlimmer holte mein Ex mich aus dem Bad oder aus dem Schlaf damit ich mich ums Kind kümmerte.

Ich habe ihm, mit Hilfe seiner Schwester, eine Chance gegeben: er zog 3 Wochen aus unserer Wohnung aus, zog solange bei ihr ein, damit ich in Ruhe nachdenken konnte. Schon das er darauf bestehen wollte den PC mitzunehmen, hätte mir zu denken geben sollen. Seine Schwester war aber dagegen. Nach 2 Wochen kam er abends immer zu uns und ich dachte er hätte es kapiert und liess ihn nach 3 Wochen wieder rein.

Er hatte direkt 3 Wochen Urlaub und man sollte doch eigentlich annehmen das man gerade nach so einem Vorfall an seiner Beziehung arbeitet, oder?
Weit gefehlt: in den 3 Wochen kam ich zweimal raus mit ihm. Einmal zum Einkaufen und einmal setzte er mich mit Kind am Zoo ab und entschwand selber zu einem Kumpel um PC- Spiele zu holen. Den Rest der Zeit verbrachte er, bis aufs schlafen, vorm PC (selbst das Essen wurde dort eingenommen!)

Nach seinem Urlaub habe ich mich getrennt, endgültig, weil ich gemerkt habe das er sich nicht ändern wird.

Er ist auch heute noch süchtig, fällt nur nicht mehr so doll auf. Er hat eine Freundin die arbeitet und ein zeitaufwendiges Hobby hat, die ist also kaum zuhause und bemerkt nicht wieviel er vorm PC hockt.
Unser Sohn beschwert sich alle 2 Wochen wenn er vom Papa- WE wiederkommt das Papa die meiste Zeit vorm PC hockt, aber ich kann es und den Ex nicht ändern..... sogern ich es unserem Sohn zuliebe tun würde.
Mein Ex hat in den über 7 Jahren die wir getrennt sind bisher nur 1 Jahr gearbeitet den Rest der Zeit hat er vorm PC gehockt.
Woher ich das weiss: er gibt es selber zu, sieht es bei sich selber aber nur als kleine Macke und sieht keinen Handlungsbedarf.

Ich bete wirklich das er und seine Freundin keine Kinder bekommen, weil ich weiss das sie ihn nach spätestens 1 Jahr verlassen würde und noch so ein Würmchen mit absolut unzuverlässigem Vater grosswerden würde.

Lange Rede, kurzer Sinn: kannst Du Dir vorstellen die nächsten Jahrzehnte so zu leben? Ist es das Leben was Du führen wolltest?

Ich werde nicht sagen tenn Dich oder trenn Dich nicht, das hat jeder ganz alleine zu entscheiden aber beantworte Dir selber diese beiden Fragen.

Vielleicht haben Eure Kinder mehr Glück als mein Sohn und Dein Mann kümmert sich wenigstens an den Papawochenenden (war damals meine Hoffnung gewesen, aber siehe oben...) sollte es zur Trennung kommen.

Wenn Dein Mann wirklich so ist wie Du schreibst, haben Deine Kinder nie einen richtigen Papa gehabt, also kannst Du Ihnen auch nichts wegnehmen.

Nevin: hast Du die selbe Situation gehabt? Man sollte nie von jemanden verlangen eine Beziehung aufrecht zu erhalten, weil man nicht weiss wie es in demjenigen aussieht! Genausowenig sollte man jemanden zur Trennung überreden.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.