Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 20.09.2004, 18:36 Uhr

Ja, aber...

nur durch einen Trick!
Alles in Allem bin ich sehr glücklich. Ich finde wir sind eine tolle Familie, unsere Tochter ist 1 Jahr, wir sind seit 1/1/2 Jahren verheiratet.

Aber was mir an mir auffällt: Ich habe ein gutes Gespür dafür, wann ich mal wieder übertreiben muss. Heisst: aus einer Mücke einen Elefant mache.
Soll heissen: Obwohl man eigentlich glücklich ist, braucht man doch hin und wieder einen Tag an dem man alles dramatisiert und sich so eine Extraportion Aufmerksamkeit holt. Ist ja ganz nett mal nen Tag zu bocken und der Mann macht alles was man will. Dann kocht man sein Lieblingsessen (Pudding) und alles ist wieder im grünen Bereich. Man hatte mal was anderes, nämlich Spannung, ohne eigentlich wirklich sauer zu sein. Macht ne teilweise langweilig und alltäglich erscheinende Beziehung wieder spannend.

Aber man muss aufpassen, dass man nicht ständig meckert, sonst übersieht man dass man ja prinzipiell glücklich ist, und das ist doch das wichtigste.

Was ich damit sagen will: Ich für mich habe entdeckt was unsere Beziehung am Leben hält. Dramatik ist echt was tolles. Und viel meiner Freundinnen finden das auch. Mit dieser Methode kann man rumzicken (was vielen von uns in den Genen zu liegen scheint), und jeder bekommt was er will. Ich darf zicken, der Mann bekommt Essen (Pudding) zur Versöhnung!

Bei uns gibt es so ca. 2 Mal im Monat Pudding...

;C))) Liebe Grüße, Mäusemutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.