Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn am 16.09.2004, 22:26 Uhr

Großes Problem *vorsicht superlang*

So jetzt muss ich mich hier auch mal ausheulen, ich kann einfach nichtmehr!

Bin mit meinen Freund seit letzten Jahr Dezember zusammen. Am anfang war alles supertoll, er arbeitete nur am wochenende als DJ und somit war er tagtäglich bei mir. Doch dann fing er wieder an zu arbeiten und nebenbei als DJ. Natürlich war ihn dann der weg zu mir zu weit und wir sahen uns seltener, außer wenn ich zu ihm kam. Habe jedoch damit ein kleines problem, da im selben Wohnhaus seine Ex-Frau wohnt, und mich das halt stört.
Nungut, dann gab er den nebenjob als DJ auf, einerseits wars mir recht, andererseits hockten wir nur noch zuhaus herum, und so kam ich doch jedes wochenende raus.

Tja, und dann fing das ganze dilemma an.
Er wurde einfach immer komischer, abweisender. Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber ich wusste das da was im busch ist.
Nun dann passierte es:
Anfang August ging er fremd. Er hat es mir gestanden, zwar nicht gleich aber nach mehrmaligen nachfragen und nachhacken hat er es gestanden. Er behauptet das es nur einmalig war.

ich dachte immer er würde das nie machen, da er ja von seiner Ex-Frau beschissen worden ist. ich dachte er wär treu und könnte mir das nie antun, er hatte ja immer die angst das ich es mache da ich ja 11 jahre jünger bin als er usw.....

Nungut, wir haben darüber geredet, geheult usw., und nun ?!

Ich kann ihn verzeihen, will es auch, mir liegt sehr viel an ihn, nur irgendwie kommt mir vor als möchte er nichtmehr. er sagt zwar immer das er mich liebt usw, aber warum kann er kein leben mit mir führen?

durch das ganze dilemma hab ich jetzt auch noch meine arbeit verlohren, da es mich psychisch total getroffen hab, und ich sowieso seit jahren einen kleinen klacks hab.

ich versteh einfach die welt nichtmehr, ich möchte doch einfach ein glückliches leben mit ihm führen, und er weigert sich irgendwie. warum nur?

er redet sich immer auf seine vergangenheit aus, ich denk mal die ist vorbei, warum holt ihm diese immer wieder ein? warum ist er dann überhaupt eine beziehung mit mir eingegangen?

ich habe ja genausoviele tiefschläge mitgemacht und habe lange gebraucht meine 5 jährige beziehung zu vergessen (vergessen kann man das nie, aber verarbeiten).

vielleicht war es nicht gut das wir zusammengekommen sind, aber ich liebe ihn und möchte ihn nicht verliehren, ich habe einfach angst, angst alleine dazustehen und nicht geliebt zu werden. vor allem ich habe keine kraft mehr was neues anzufangen, und fast keine kraft mehr um ihn zu kämpfen, wobei ich mir denke eigentlich sollte ja er um mich kämpfen, oder?

Achgott, ich versteh die welt nichmehr, irgendwie dreht sich da die erde falschrum.

ich weiß nicht was ich machen soll, sehen tun wir uns nur wenn ich zu ihm fahr oder am wochenende, wobei er jetzt ja wieder als DJ arbeitet.

ich möchte doch einfach endlich eine kleine glückliche familie mit ihm haben, und er versteh das nicht.

ich bin ständig am heulen, egal was ich lese oder sehe, alles berührt mich mehr als sonst, bin ein totales weichei geworden und kann einfach fast keinen klaren gedanken mehr fassen, alles dreht sich um ihn......ich werd noch verrückt....*schluchz*

nagut, jetzt fällt mir nixmehr ein, ich glaub ich hab jetzt alles geschrieben was vorgefallen ist.......

eure verheulte Lenn aus Österreich

 
30 Antworten:

was vergessn hab

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 22:39 Uhr

achja, die frau mit der er fremdgegangen ist, ist eine arbeitskollegin.

und was mich sooooooo wütend macht ist, daß er ständig mit einer anderen (oder doch diese?) e-mails usw. schreibt und sie als "prinzessin" bezeichnet.
und für alles hat er eine erklärung, aber ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll. ich möchte ja aber kann ich das auch?

am liebsten würd ich was kaputtmachen damit ich meine wut rauslassen kann.........ständig überkommt mich diese wut, vor allem jetzt, wo ich das alles geschrieben habe!

aaaaaahhhhhhhhhhhhhh.......ich kann einfach nichtmehr, bin total am ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 22:46 Uhr

Du hast deine Arbeit verloren? Mensch wie lange quälst du dich schon?

Hör mal Lenn, du musst dringend versuchen auf eine rationale Ebene zu kommen, du bist auf dieser emotionalen Ebene nicht handlungsfähig.

Such dir schnell offizielle Hilfe, leider haben Psychothearpeuten eine lange Wartezeit. aber du musst mit Leute reden, die dir nicht nur den Kopf tätscheln.

Zum Fremdgehen: Gut, das ist ziemlich scheisse, aber..... es ist passiert. Klingt hart, aber ist so!
Nicht gerade prickelnd, aber wie du sagst, möchtest du mit ihm zusammenbleiben, dann musst du dafür kämpfen. Vor allem.... lerne damit umzugehen.
Es dauert ein bisschen, aber vielleicht das ganze mal von seiner Warte aus zu sehen.

Es ist nicht mehr Rückgängig zu machen, aber jeder von euch kann an den Gründen abreiten, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Er muss derzeit mit seinem schlechten Gewissen auskommen und mit deiner Laune. Leider ist das nicht einfach und für dich sehr sehr verletzend.... das führt in einen Teufelskreis.
Du hast jetzt gut getrauert, und dich gut geärgert.
Schau jetzt in die Zukunft. Ihn jetzt fest an dich binden zu wollen ist keine gute Idee.
Vielleicht magst du ihn gar nicht mehr, wenn du das ganze überstanden hast.
Also Plan 1.... finde deinen Weg zu ihm. Verliebe dich nochmal neu und arbeite daran Vertrauen zu fassen..... aber.... das geht nicht so schnell, das dauert.

Du betonst immer wieder, dass er DJ ist. Kann es sein, dass du darin die Ursache suchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vergessn hab

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 22:55 Uhr

Tja, das ist leider naheliegend und für dich besonders schwer, da er ihr vorerst nahe bleibt.

Natürlich hat er für alles Erklärungen, aber willst du die wirklich hören? Ich denke mal du willst vertrauen lernen.

Wenn er sich nicht in der Lage sieht, dir beim Aufbau zum Vertrauen zu helfen und wenn er nicht will, dann hat er jetzt die besete Chance das zu sagen.
Angenommen er kann das nicht, und er will das nicht, dann ist es besser wenn er geht.
Du bist gerade sowieso ziemlich tief in deinem Loch.... so weit geht es da nicht mehr runter.... nur noch rauf.

Wenn du die "Prinzessin" nicht willst, dann kann er sich jetzt entscheiden, sich von ihr zu verabschieden oder nicht.
ER muss das entscheiden, und du die Konsequenz daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 22:56 Uhr

Hallo!

ich betone nur ständig das er DJ ist, da er selber gesagt hat das er das nichtmehr machen will da er ja sonst keine zeit für mich hat, nur als er zuhause war am wochenende hat er nix mit mir unternommen, er ist ständig vorm pc gehockt und ich vor der glotze. manchmal sind wir mit den hunden unterwegs gewesen, aber halt selten, nur wenn ich mal einen geholt habe zum spatzieren gehn.

ich hatte schon voriges jahr psychologische betreuung, bzw. war bei einem der hat mir nur antidepressiva verschrieben, wobei ich diese wieder abgesetzt habe, da mir diese nicht wirklich geholfen haben, sie haben mich nur total verändert, ich hab mich selber nichtmehr erkannt.

ich habe halt nur angst, angst wenn ich weiterkämpfe, das ich ihn dränge und er sich dadurch noch mehr verschließt.

er ist halt ein verschlossener, egoistischer typ, aber ich liebe ihn, ich liebe seine art, auch wenns mir manchmal am nerv geht. aber ich habe gelernt damit zu leben.

was mir einfach nicht in den kopf geht, ich schließe ständig kompromisse, aber er ist nicht dazu bereit.

ich bin einfach total verwirrt und weiß nicht was ich noch alles tun soll, soll ich ihn in ruhe lassen ( dabei hab ich wieder die angst - aus den augen aus den sinn) oder soll ich weiterkämpfen ( dabei hab ich die angst das ich ihn dränge und er sich somit total verabschiedet)

wir haben beide in der vergangenheit viel mitgemacht, jedoch hab ich das alles schon verarbeitet nur er nicht, und darauf redet er sich immer aus.

ich weiß das er damit kämpf, und ich bin auch der meinung es ist nun mal passiert und ich hoffe das es nie wieder passiert. aber kann ich ihn vertrauen? ich habe einfach angst, angst das er nicht ehrlich zu mir ist und mich nur hinhält damit er sein leben und gewissen bereinigen kann und dann geht er.

ich verstehs halt nicht warum bzw. warum er nicht mit mir über seine vergangenheit redet. ich denk mal in einer beziehung sollte man doch reden können, und das konnte/kann er nicht wirklich. er kann einfach nicht über seinen schatten springen und mit mir über seine probleme reden. und wenn er mal was sagt dann redet er sich ständig auf seine vergangenheit aus und auf seine finanziellen schwierigkeiten (die wir zu zweit locker hinbekommen könnten).

Tja und jetzt kommt ja noch meine arbeitslosigkeit dazu. die macht mir natürlich auch zu schaffen. und noch so viele andere dinge.

zb. das er sich überhaupt nicht um mich kümmter (weder jetzt noch vorher, bzw. sich für mein leben interessiert)
aber das ist mal wieder ne andere geschichte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prinzessin

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 22:58 Uhr

ich hatte kurzzeitig kontakt zu dieser "prinzessin", da ich die Telnr. von ihr herausgefunden habe. sie hat nur gemeint das sie nur arbeitskollegen sind und nicht mehr. ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll

ich will ihn vertrauen, aber kann ich das durch das ganze geschehene überhaupt noch? und warum tut er nix dafür? will er nichtmehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:09 Uhr

okay, dass er keine Lust auf DJ hat weil er mehr Zeit mit dir verbringen möchte ist ja schon sehr positiv.

das mit deiner Psychologischen Betreuung hört sich leider nicht sehr gut an. Du sollstest dir jemanden empfehlen lassen. Frag doch mal deinen Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:11 Uhr

okay, dass er keine Lust auf DJ hat weil er mehr Zeit mit dir verbringen möchte ist ja schon sehr positiv.

das mit deiner Psychologischen Betreuung hört sich leider nicht sehr gut an. Du sollstest dir jemanden empfehlen lassen. Frag doch mal deinen Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry hier gehts weiter, mein Text war weg.

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:12 Uhr

okay, dass er keine Lust auf DJ hat weil er mehr Zeit mit dir verbringen möchte ist ja schon sehr positiv.

das mit deiner Psychologischen Betreuung hört sich leider nicht sehr gut an. Du sollstest dir jemanden empfehlen lassen. Frag doch mal deinen Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte Zeichen benutzt die den Text einfach streichen ...Entschuldige

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:13 Uhr

-ich habe halt nur angst, angst wenn ich
-weiterkämpfe, das ich ihn dränge und er
-sich dadurch noch mehr verschließt.

das ist klar, und verständlich. Kämpfen sollst du. Nur musst du den richtigen Weg lernen. Den findest du aber nur, wenn du erst mal wieder klarere Gedanken fassen kannst. So aufgewühlt wie du bist läuft meist alles Schief.
Du musst lernen wie du dich von diesem "Trip" runterbekommst. WEisst du wie ich das meine?
Hast du keine Freundin, die sich in deiner Situation auch mal traut dich anzugreifen? DAs ist wesentlich hilfreicher als eine nur tröstende und Kopftätschelnde Freundin zu haben. Das kommt einer Selbsbefruchtung gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundin

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 23:20 Uhr

Tja haben tu ich eine, aber die hat selber genug probleme und kann mit meinen nicht umgehen. wenn wir mal reden miteinander, dann lawert sie mich ständig mit ihren typen voll und ich sag ihr ständig die meinung zu dem typen aber sie kapierts nicht, naja aber sonst hab ich niemanden, meine zwei schwestern können mir da selber auch nicht weiterhelfen (irgendwie liegt das psychische problem leider in der familie)
naja und meine eltern wissen nix darüber, sie wissen zwar das es krieselt aber nicht warum (sofern es keiner meiner zwei schwester ausgeplappert haben)

in den letzten tagen frag ich mich immer wieder warum soll ich kämfpen? ich hab doch nichts falsch gemacht (fast nichts) er hat doch den riesen fehler gemacht, warum kämfpt er nicht?

war am montag bei ihm, er hat viel mit mir geredet über seine vergangenheit, was mich ja sehr gewundert hat, da er ja nie mit mir darüber geredet hat, aber irgendwie kommt mir vor das er sich nicht wirklich bemüht.

ich möchte mich wohlfühlen, mich freuen, einfach geliebt zu werden, aber irgendwie passt da was nicht.

ich möchte doch nur in den arm genommen werden und spüren das er sich wohlfühlt bei mir (in meiner nähe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teil 2. ich hinke noch hinterher

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:23 Uhr

-er ist halt ein verschlossener,
-egoistischer typ, aber ich liebe ihn,
-ich liebe seine art, auch wenns mir
-manchmal am nerv geht. aber ich habe
-gelernt damit zu leben.
Na, warum sollst du dann nicht lernen mit der Situation umzugehen? Klar passiert sowas nur anderen.
Aber mal ehrlich
ist das wirklcih so schlimm, dass gleich alles kaputtgehen muss?

-was mir einfach nicht in den kopf geht,
-ich schließe ständig kompromisse, aber er ist nicht dazu bereit.
Vielleicht kannst du dazu mehr sagen. Warum schliesst du Kompromisse?

-ich bin einfach total verwirrt und weiß nicht was ich noch alles tun soll, soll ich ihn in ruhe –
-lassen ( dabei hab ich wieder die angst - aus den augen aus den sinn)
-oder soll ich weiterkämpfen ( dabei hab ich die angst das ich ihn dränge und er sich somit total verabschiedet)
Dazu solltest du erstmal seine Bereitschaft feststellen.

-wir haben beide in der vergangenheit viel mitgemacht, jedoch hab ich das alles schon -verarbeitet nur er nicht, und darauf redet er sich immer aus.

Unterstellst du ihm da nichts? Vielleicht ist deine Erwartung zu hoch, du könntest ihn auch damit frustriern.

Du hast Angst ihm nicht mehr Vertrauen zu können. DAS liegt leider an dir. Es ist harte Arbeit aber mal ehrlich ….was bringt es sich verrückt zu machen, wenn es weh tut wenn man war rausbekommt. Vielleicht sollte man die Dinge so nehmen wie sie sind und zu gegebener Zeit reagieren….dann tuts nur einmal weh.

Nicht jeder hat sein Herz auf der Zunge. Wenn er nicht über seine Vergangenheit reden will, kannst du das nicht ändern.
Das hat nichts mit Schatten springen zu tun. Vielleicht kann er es noch nicht. Er kann gar nicht wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt


Aber das ist alles viel zu viel …viel zu viel

Fang an einer Stelle an. Das ist DEIN Gefühl das dir momentan deine Fähgkeit nimmt normal zu handeln, normal zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:26 Uhr

Vergiss erst mal die Prinzessin wenn er eh keine KOntakt mehr hat.

Aber viele Männer nennen nette Arbeitskollen so.
Ich erinnere mich an einen, der mich auch sehr gemocht hatte. Alle in der Firma dachten wir hätten was (hatten wir nie)...... nur seine Frau (er war mit ihr 30 Jahre verheiratet) nicht.

Als wir ihn mal verletzt nachhaue gebracht hatten hat sie mich angesehen, "nett, dass ich dich auch mal kennenlerne"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:29 Uhr

ich habe das Gefühl du wirst schon viel mehr Boden unter den Füssen.

Tja warum......warum bemüht er sich nicht?

Was erwartest du dir von einer Beziehung?

Was bekommst du von ihm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompromisse

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 23:31 Uhr

Zb. er wohnt in leopoldsdorf (nähe wien) ich wohn in berndorf (ca. 25 automiuten von ihm).

früher als er nur am wochenende gearbeitet hat war er ständig bei mir, als er zu arbeiten begann bin ich ständig zu ihmgefahren (da er in wien arbeitet und ich in meinem bezirk). Er ist zwar zeitweise auch zu mir gekommen unter der woche, aber das hat ihn total gestört (da er ewig lang in die arbeit braucht). hab ihn dann vorgeschlagen (also mein kompromiss) das ich meine katzen (habe davon 2 stück) zu ihm bringe, dann kann ich nach der arbeit direkt zu ihm fahren, und nicht ständig heimfahren und dann zu ihm (sind ja nicht grad wenige kilometer).
darauf ist er nicht eingegangen, ich hätts gemacht, auch wenn ich mich bei ihm nicht wirklich heimlich gefühlt habe/tue, da ja im selben gebäude seine Ex-frau wohnt!

ich habe ihn nie dazu gedrängt seinen nebenjob als DJ aufzugeben, was er ja von sich aus gemacht hat,und ich wollte auch das er wieder damit anfängt, damit er seine "schulden" bezahlen kann, jedoch wollte er das nicht, damit er mehr zeit mit mir verbringen kann, aber diese zeit hat halt so ausgeschaut, das er vorm PC hockte und ich vor der glotze. also nicht wirklich gut genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompromisse

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:36 Uhr

bist du sicher, dass er es als Kompromis sieht? Oder vielleicht als die bessere Lösung.

Was für ein Problem hast du eigentlich mit seiner Exfrau? ES gibt sie nunmal und wenn er ein schönes Verhältnis zu seiner Exfrau hat, kannst du davon ausgehen, dass er dich auch niemals links liegen lässt. Ich mag Menschen die ihre Vergangeheit nicht verleugnen.
Wir und ihr sagen dazu " Der Kas ist doch gebissen" Oder?

Ich denke auch, er sollte selber zusehen seine Schulden auf die REihe zu bekommen. Leider kann es sein, dass er seine Problem vor dem PC oder vor der Glotze verdrängen will. Weiss ich aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwartungen

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 23:39 Uhr

Tja was erwarte ich mir von einer beziehung:

ich stelle mir so einen tagesablauf vor:

morgens aufstehen - frühstücken - arbeiten gehn - zwischendurch lesen oder hören- nach der arbeit heimkommen (wenn möglich gleichzeitig)- gemeinsam was essen (gemeinsam kochen) - dann irgendwas unternehmen (zb. spatzieren gehn, einkaufen, miteinander reden usw.) - dann kuscheln, sich wohl fühlen usw.

naja klar das das nicht ständig geht, da jeder mal ne zeit für sich braucht, eh klar, kann man ja nicht erwarten ständig aneinander zu kleben. mir ists auch recht wenn vorm PC hockt, aber nicht den ganzen abend und dann nur noch ins bettal hupfen vielleicht sex haben und schlafen (nichtmal kuscheln)

früher haben wir doch einiges zusammen gemacht, und wenns nur kuscheln vor der glotze war, aber wir haben einander gespürt, die wärme die liebe.......irgendwann hat das alles aufgehört.......

ich möchte einfach ein gemeinsames leben mit ihm führen, wo sich der eine um den anderen kümmert, sich sorgen macht, wissen möchte wie es dem anderen geht (nicht nur so als höflichkeit)

aber das sind alles nur hirngespinste, die nie so werden wie man es sich vorstellt, das ist mir klar, das man nach einer zeit in den "alltag" reinklatscht, aber auch ein "alltag" kann schön sein, wenn er richtig geführt wird.

ich möcht mit ihm lachen, weinen , viel erleben.....aber nichtmal das kann er.....er lacht so selten, obwohl er da total süß aussieht wenn er lacht.....was haben die frauen in seiner vergangenheit mit ihm angestell? haben die ihn wirklich so total verbockt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach das ist doch nett

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:45 Uhr

Deine Erwartungen sind wirklich nicht zu viel.

Schade, dass nicht mal das klappt.
Aber

Auch wenn die Vorfrauen ihn so verbockt haben, sooo schlimm kann es nicht sein, dass er nicht daran arbeiten kann.
Die Bereitschaft, auf seine Vergangenheit einzugehen ist begrenzt wenn er selber da nicht mitarbeitet.

Es ist ausserdem eine schöne Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ex-Frau

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 23:45 Uhr

nunja, ich hab sie erst am montag das erste mal real gesehn ( als ich raufgegangen bin zu ihm hat sie doof aus der tür rausgeguggt).

ich hab insofern was gegen sie da sie ihm einfach das herz gebrochen hat nach 8 jahren beziehung (ehe). ich verstehe solche frauen einfach nicht.

er sagt das sie ihm am a**** vorbeigeht und er nix mit ihr zutun haben will. jedoch wenn sie probelme hat, dann ist er immer hellhörig (eh klar er war ja mit ihr 8 Jahre zusammen, aber wär das auch so wenn sie wo anders wohnen würde?) ok irgendwie versteh ich das auch, aber irgendwie hab ich halt angst, angst das er zu ihr zurückgeht, was er aber nicht macht, aber ich rede mir das halt ein (warum auch immer)

ich weiß ich habe ein paar viele kranke gehirnwindungen, möchte diese auch loswerden, aber irgendwie geht das nicht so einfach.

ich bin halt ein mensch der viel liebe braucht und haben will, und wenn man mich vernachlässigt (was er gerne unbewusst macht) dann fühl ich mich mies, einfach alleingelassen. ich möchte halt das sich mein partner um mich kümmert (im sinne, das er sich um mich sorgt - zb. hatte die regel seit letztes jahr nov. nichtmehr, hat er gewusst, aber nicht wirklich gejuckt, war dann beim FA, habs ihm gesagt, nachher war ich bei ihm, er hat nicht danach gefragt was war beim FA! - hat mich sehr getroffen) er ist leider so, und ändern will ich ihn nicht, ich will einfach das er sein leben mit mir teilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergangenheit

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 23:48 Uhr

ich denk mal wenn man nicht über seine vergangenheit redet dann kann man sie nicht verarbeiten, denn alles in sich hineinfressen bringt nix, außer das sie schneller einen wieder einholt!

ich habe über meine vergangenheit mit vielen gesprochen, und es hat mir geholfen, ich bin drüber hinweg.

er wurde ja nicht nur von seiner ex-frau verbockt, sondern auch von den frauen davor, soweit er mir es erzählt hat haben ihn 3 frauen beschissen (fremdgegangen) die er mehr oder weniger inflagranti erwischt hat! und das hat ihm halt den knacks gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Frau

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:54 Uhr

Naja, irgendwie hat jede Münze 2 Seiten. Warum redest du nicht mal mit ihr. Schliesslich hat auch sie mal den Mann geliebt den du liebst. Ich denke mir, sie kann dir auch viel erzählen. Und wenn du sie mal kennengelernt hast, wird sie auch den Schrecken verlieren.

*lach* Kranke Gehirnwindungen haben wir alle. Und wenn wir so verletzt werden schaltet unser Hirn immer jede Rationelle Handlungsfähigkeit aus. Ich glaube manchmal das muss so sein, damit man sich für die hysterischen Anfälle die man in solchen Stimmungen hat auch mal ein bisschen schämen muss *gg*

Und ich finde du hörst dich sehr vernünftig an. Du besitzt mit SICHERHEIT die Fähigkeit solche Situationen zu meistern.
Du wirst das schon schaffen :-)

So, ich muss mich leider verabschieden und ins Bett, meine kleine Tochter muss morgen in die Schule und mein Mann kommt auch bald nach Hause.
ich halte dir die Daumen, aber auch wenns noch so scheiss aussieht.... es hat einen Vorteil.... es kann nur besser werden. :-)

Lass dich feste drücken
Ninas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Frau

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 23:56 Uhr

ich werde die hoffnung nicht aufgeben

danke für drücken

tja und mit ihr reden....das ist so ne sache, irgendwie kann ich das nicht....kann mich dazu nicht überwinden, da ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll....

aber trotzdem danke das du mir zugelesen hast *grins*, ich glaub das hab ich heute gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergangenheit

Antwort von ninas59 am 16.09.2004, 23:58 Uhr

ich denke, da hast du recht. Aber man kann niemanden zum Reden zwingen. Wenn er nicht will, geht das nicht.

ich dachte nur, dass seine Ex was wüsste.

Nur, wenn du einerseits nicht wissen sollst, warum sollst du dann anderseit dafür büssen?
Ich würde ihm das auch mal genau so sagen.

und nochmal
gute Nacht Lenn, und ich halte dir die Daumen :-) Du machst das schon. Da bin ich sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem *vorsicht superlang*

Antwort von sandyman am 17.09.2004, 0:19 Uhr

Hallo Lenn!
Also ich muss jetzt einfach etwas loswerden. Es heisst immer man bekommt den Partner, den man verdient. Also wenn er so mit dir umgeht, dann gibst du ihm die Möglichkeit, dass er aus irgendeinen Grund so mit dir umgehen darf. Warum kömmert dich seine Vergangenheit so. Bitte fange an dich mehr um dich selbst zu kümmern und dir Selbstliebe zu geben. Verwöhne dich, lass es dir gut gehen. Warum legst du so viel Wert, dass er alles in deinem Leben ist. In erster Linie solltest du dich wichtig nehmen. Warum willst du um ihn kämpfen. Er hat dich betrogen. Geh einfach deine eigenen Wege. Ein Partner muss nicht immer und alles teilen. Jeder hat neben der Partnerschaft auch sein eigenes Leben das ihm wichtig sein soll. Geh aus, triff dich mit Freunden, mache spaziergänge, kümmere dich um eine neue Arbeit und schau, dass du einen Mann findest der sich um dich bemüht der es schätzt, dass du dir soviele Gedanken macht, er soll nicht oberflächlich sein. Wenn es dir psychisch nicht gut geht, soll er dir eine Stütze sein. Tu dir selbst gutes!!!
Vielleicht solltest du ihm zeigen, dass dir andere Menschen und dinge wichtig sind nicht nur er. Dies ist für Männer eher abschreckend. Lass ihm seinen Freiraum, wenn er dich wirklich liebt, wird er sich dann bemühen und zu dir zurückkommen, wenn nicht, hast du was besseres verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trennt euch...

Antwort von Tathogo am 17.09.2004, 8:30 Uhr

...und regelt erst mal getrennt voneinander eure Leben!
Er schleppt was mit sich rum,du bist völlig fertig...

Ihr müsst JEDER FÜR SICH erst mal einiges klarkriegen.

Such dir Hilfe wenn dus allein nicht packst.Geh zum Arzt und sprich dich aus,der wird alles weitere in die Wege leiten.

Ich denk es ist der einzige richtige Weg:Erst mal sich selbst in den Griff kriegen,dann ist man evtl auch bereit für eine Beziehung...ob dann mit DIESEM Mann oder evtl jemand anderen wird sich DANN zeigen!

Alles Gute!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennt euch...

Antwort von Lenn am 17.09.2004, 10:08 Uhr

Nunja ich lasse ihm ja seinen freiraum, seine eigenen wege gehen, er nimmt sich das auch.

was mich betrifft, ich bin halt so ein mensch der für eine funktionierende beziehung so vieles aufgibt.
ich möchte in einer beziehung so vielen schwierigkeiten aus dem weg gehen, deswegen mach ich selten was für mich.
Naja vielleicht sollt ich wirklich anfangen mal an mich zu denken und nicht immer an die anderen. ich bin halt so, mach mir mehr sorgen um andere als um mich!

ich möchte doch nur ein leben mit ihm haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennt euch...

Antwort von nidl am 17.09.2004, 10:39 Uhr

hallo, lenn!

von wo bist du denn?

lg,
nidl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnort

Antwort von lenn am 17.09.2004, 12:16 Uhr

hallo du!

bin aus Österreich/Niederösterreich/bezirk Baden/berndorf

GLG
Lenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin

Antwort von saulute am 17.09.2004, 14:19 Uhr

ist er nun it seiner ex- frau oder kollegin fremdgegangen? so wie du es beschrieben hast, zeigt er kein besonders großes interesse mehr an dir. ich würde ihn eine weile in ruhe lassen und warten bis wieder von ihm was kommt, wenn du ihn noch so liebst. das funktionert meistens, denn männer fühlen sich dann wieder angezogen oder ihr jagd instinkt wieder geweckt, wenn die frau sih etwas distanziert. ich glaube, es ist deine einzige hoffnung. denn heulen oder ihn zur rede stellen, wird nicht viel bringen, alles sachen, die männer wegjagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Lenn am 17.09.2004, 14:42 Uhr

also er ist mit einer arbeitskollegin fremdgegangen. seine ex-frau sieht er fast nie, außer sie begegnen sich im stiegenhaus.

ich möchte ja versuchen abstand zu gewinnen um ihn mal in ruhe zu lassen, damit er sich klar wird, aber dann kommt wiedermal ne sms (täglich) von ihm und wenn ich nicht antworte glaubt er ich will nichts mehr von ihm, somit bekommt er belanglose antworten (sprich nix wichtiges, nur was sich grad so tut)
er zeit etwas mehr interesse an mir als früher, aber es ist ein langer weg von seinen extremen egoismus zu einem familiendenken.

aber ich gebe die hoffnung nicht auf und hoffe einfach weiter das alles wieder gut wird - wie so schön meine sister immer sagt - glaube an das gute im menschen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von FauleEier am 19.09.2004, 23:07 Uhr

Hmmm, komplizierte Geschichte. Ich hatte aber vor 4 Jahren dasselbe Problem, meiner ist aber (glaub ich) nicht fremdgegangen. Er hat mich aber auch immer wie Luft behalndelt, er war auch nur noch agressiv und geheimnissvoll, wollte über nichts reden, alles war gut wies ist, obwohl nix gut war, und er sagte immer daß er mich liebt, aber hinter meinem Rücken hat er sich nach andere Frauen gesehnt. Ich habe ihn sehr geliebt und konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich habe mit allen Mitteln versucht ihn bei mir zu halten, hab mich für alles verantwortlich gemacht was so geschehen ist und hab ihn immer in Schutz genommen. Eines Tages haben wir uns sogar verprügelt, weil die ganze Sache eskaliert ist. Ich hab auch meine Fahrschule abgebrochen und meine damalige Lehre grad so beendet. So weh hat mir noch keiner getan. Leider kam es zum Schluß, MEINERSEITZ. Ich mußte von diesen Menschen weg, er hat mir und mein Leben geschadet. Ich habe gelitten wie ein Hund und ihm wars egal. Wenn ein Mann Uninteresse zeigt dann finde ich, hat die Beziehung kein Sinn mehr. Warum sollst nur du um ihn kämpfen? Er müsste doch auch um dich kämpfen. Er redet mit dir nicht über seine Probleme? Das ist mist, aber leider Gottes gibt es Menschen die nie über eigene Probs reden können. Das macht mich auch stinkig, aber was soll ma machen wer der andere nicht reden will? Hmm. Ich weiß daß die dummen Psychologen einen vollpumpen mit Pillen die eh nicht helfen, aber wenn man (mehr oder weniger) durch Zufall ein guten Therapeuten hilft, der erstmal mit reden beginnt, vielleicht wenns sein muss, später mit Tabletten, dann finde ich , hast du den ersten Schritt gemacht. Ich glaube auch daß man aus so eine miserablem Situation nicht allein rauskommt. Ich bin daraus gekommen, indem ich mein jetzigenMann kennengelernt habe. Sonst hätte ich mich wohl immer noch um diesen Verflossenen bemüht, oder wer weiß.... Ich wünche dir alles Gute und hoffe daß du sehr bald wieder die Sonne strahlen siehst... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.