Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eislingen am 20.09.2004, 12:30 Uhr

Nur noch striet.....

Hallo ich bin 23 und mein Mann 28 Jahre wir haben eine 5 Wochen alte Tochter, war auch bis her alles ok, jetzt streiten wir uns aber nur noch seit 3 4 Tagen, können nicht mehr länger als 10 min in einem Raum sein, dann gibt es sofort strei! Heute früh gab es dann direkt beim Frühstück streit, haben uns nur noch angeschrien! Und alles nur wegen kleiner gründe!

Will ich meinen Mann eine Überraschung oder freude machen schnauzt er mcih an statt sich mal zu bedanken.

Seit gestern abend kann ich es auch nicht mehr ab wenn er mich anfast durch den ganzen Streit!

Nun bin ich wirklich am Ende meiner Kraft, weiß nicht mehr wo das noch hin führen soll, zumal das unsere Kleine ja auch nciht ganz gesund ist und ich auch ncoh nicht ganz fit vom Kaiserschnitt gab zuviele Komplikationen! Dabei liebe ich ihn über alles!

Wer kann mir vieleicht sagen woran das liegen könnte? Hat er vieleict ne andere oder leibt er mich nicht mehr?

 
8 Antworten:

Re: Nur noch striet.....

Antwort von Sami3101 am 20.09.2004, 13:16 Uhr

Hi Du!
Du schreibst, dass es erst seit ca 3 Tagen bei euch kracht?! Hat er vielleicht Stress bei der Arbeit, oder ist er zu Hause? Es ist auch eine neue Situation, da eure 5 Wochen alte Tochter da ist. Und das ist ja schließlich für Euch beide eine große Umstellung. Hast du denn schonmal mit ihm versucht darüber zu reden?
Viele liebe Grüße Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch striet.....

Antwort von ChrisisMama am 20.09.2004, 13:33 Uhr

Das habe ich auch alles hinter mir! Mein Partner und ich hatten nicht wirklich Chance eine gefestigte Beziehung aufzubauen, da ich schwanger wurde als wir grad mal drei Monate zusammen waren, und als der Kleine dann endlich da war, mußte er noch vier Wochen im Krankenhaus bleiben; das ist eine extreme Belastung für eine Beziehung und auch die Tatsache das jeder seinen Platz in der neuen Familie finden muß. Meiner war sehr eifersüchtig auf unseren Zuwachs.
Ich denke du brauchst keine Angst haben das er dich nicht mehr liebt oder ne Andere hat; vielleicht hilft es ja,wenn das Baby schläft, sich mal gemütlich miteinander hinzusetzen damit jeder mal sagen kann wie er mit der neuen Situation umgeht.
Uns hat es geholfen morgens oder abends miteinander zu schmusen und gemeinsam einfach nur die Ruhe zu genießen wenn der kleine mal schlief, oft haben sich da wirklich klärende Gespräche entwickelt!
Die Anfangszeit mit Baby ist wirklich hart, aber das wird auch besser! Hoffe ich konnte dir einbißchen helfen! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eislingen

Antwort von fabianmama25 am 20.09.2004, 13:43 Uhr

Hallo!
Laß dich erst einmal knuddeln *drück*
Also ich kann dich sehr gut verstehen da es bei uns nach der ersten Geburt (auch Kaiserschnitt)genauso ausschaute und daher kann ich dir nur diese Tips ans Herz legen:
-Hole dir deine Mutter(oder jemanden anderster)zur Unterstützung ins Haus damit sie dir im Haushalt zur Hand geht
(zur Not eine Haushaltshilfe!Zur Info:mußt du bei der Krankenkasse beantragen und wird dann auch von denen bezahlt)Denn der Kaiserschnitt war doch eine schwere Unterleibs-OP und daher fällt einem eine gewisse Zeit fast alles schwer und ist selber schnell ausgelaugt.
-Besorg dir einen Babysitter(oder gibs bei der Oma ab,mit abgepumpter Milch in Flasche)und geh mit deinem Mann zum Essen und redet in aller Ruhe darüber was euch bedrückt
-schaffts euch beiden einen entspannten Freiraum (ohne dem anderen und ohne Kind)z.B. alleine zum Schwimmen gehen,oder einfach sich mal wieder ungestört einer Freundin widmen

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein,aber ich wünsch euch beiden viel Kraft und Glück das ihr wieder zueinander findet.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sami

Antwort von Eislingen am 20.09.2004, 14:26 Uhr

Hallo,
also streß auf der Arbeit kann er nicht haben, da wir beide bei der gleichen stelle sind und da ist immer alles super, sagt er auch! Und unsere Tochter ist eigentlcih auch nicht streßig, sie schläft sogar schon fast durch naja zumindest bis zu 7 Stunden und mit dem Reden habe ich es acuh schon versucht das will er nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ChrisisMama

Antwort von Eislingen am 20.09.2004, 14:38 Uhr

Hallo, ja danke hat mir geholfen zu lesen das es bei anderen auch so war, und wenn ich so nach denke eigentlcih konnten wir auch keine Beziehung aufbauen, denn als ich SS wurde kannten wir uns 5 Monate und er war noch nicht mal geschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Eislingen.

Antwort von sami3101 am 20.09.2004, 14:53 Uhr

Und mit welcher Begründung lehnt er das Gespräch ab? Ist er davor auch schon so "Sprechfaul" gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sammi

Antwort von Eislingen am 20.09.2004, 14:58 Uhr

Nein eigentlcih war ich immer die jenige die nicht sprechen wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Eislingen.

Antwort von sami3101 am 20.09.2004, 15:07 Uhr

Na dann solltet ihr euch die Zeit dazu nehmen, und über eure Gefühle usw. sprechen. Und das in ALLER RUHE.
Ich wünsch dir dafür alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.