Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffino am 15.09.2004, 2:12 Uhr

mir is zum heulen

Hallo!

Ich glaub in diesem Forum hab ich noch nie gepostet!
Aber ich bin gerade wütend auf meinen Mann ohne Ende bzw. mir ist zum heulen!

Ich bin vor nem halben Jahr hierhergezogen, kenne ausser die Nachbarschaft (die auch gleich sein Bekanntenkreis größtenteils ist) kaum jemanden hier!
Habe also noch keine Bekanntschaften geknüpft. Ausser zu dem Geburtsvorbereitungskurs, den ich zur Zeit besuche, habe ich nichts!
Mein Mann sagt immer wie sehr er mich liebt und wie schön es doch zwischen uns ist. Ist es an sich auch, nur sieht er die kleinen Dinge nicht, die mich stören oder belasten!
Jetzt z.b.: Wir waren auf nem Geb. heute abend und ich war müde, bin schon nach hause. Er bleibt mal wieder länger! Wie immer! Anstatt mal über seinen Schatten zu springen und mit mir mitzukommen! Bin total enttäuscht!
Das geht in letzter Zeit öfters so. Manchmal bin ich auch einfach nicht in der Stimmung feiern zu gehen wg. der SS. Er sagt dann immer er würde lieber mit mir weggehen, aber das er für mich auch mal zu hause bleibt und mal verzichtet - neehhhh, bloss nicht! Das wäre alles nicht ganz so schlimm, wenn ich hier ein paar vernünftige Freundinnen hätte, zu denen ich in solchen Situationen mal hinfahren könnte. Er weiss ganz genau, das mich das belastet und wie sensibel ich in der SS bin, aber in der Hinsicht nimmt er keine Rücksicht! Das ist soo enttäuschend! Ich sehe es schon kommen, wenn das Baby da ist, gehts so weiter! Lt. ihm ja nicht, aber so wie er sich jetzt verhält. Dabei ist er sooo ein lieber Mensch, aber auch ziemlich egoistisch! Er sieht dann einfach nicht, das ich mich schlecht fühle, wenn ich ständig hier rumhänge und er feiern geht!

ich bin gerade sooo enttäuscht von dem Mann, den ich sooo sehr liebe!

Steffino

 
13 Antworten:

Re: mir is zum heulen

Antwort von max am 15.09.2004, 8:27 Uhr

mein Ex ist während meiner SS auch viel weggegangen. Manchmal bin ich mit ihm mit, manchmal nicht (gehe selber gerne weg).
Als Lisa da war, hat er aber tatsächlich viel Rücksicht genommen, mir super geholfen und ist daheim geblieben. Er ist auch in der Nacht aufgestanden. Ich habe ihn von Anfang an mit einbezogen. Er musste sie wickeln, füttern,...

Ich denke, er wollte die Zeit ohne Kind einfach noch genießen.
Andererseits habe ich ihn mit Lisa zum 1. Mal alleine gelassen abends als sie 4 Wochen war, hat super geklappt.

Und mal ehrlich: wenn du zu müde zum Feiern bist, würdest du doch zu keinen Freudinnen mehr fahren, spätabends.

Du bist einfach nur enttäuscht weil er nicht mit dir heimfährt oder zu Hause bleibt. Ist ja nachvollziehbar. Aber ich würde ihm seine Freunde auch gönnen, spanne ihn nachher einfach mit dem Kind mehr ein. Und geh irgendwohin wo du neue Mädels kennenlernst. Ist im Geburtsvorbereitungskurs niemand mit dem du dich besser verstehst? Was ist mit den Nachbarn?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von ninas59 am 15.09.2004, 8:53 Uhr

ist es möglich, dass du ERWARTEST er würde mit dir heimgehen OHNE ihn darum zu bitten?

Alle Beispiele die du schreibst gehen von deinen Erwartungen aus.
Du bist enttäuscht dass er deine Wünsche nicht wahrnimmt.

Mein Gott Steffino, ER IST EIN MANN!!
Wenn du einem Mann sagst du gehst nach Hause, dann geht er davon aus dass du nach Hause gehst
(vielleicht freut er sich sogar, dass er nicht mit muss).
Womöglich findet er auch gerade deine Selbstständigkeit so toll.
Würdest du ihm jetzt deine Erwartungshaltung erklären fällt er warscheinlich aus allen Wolken.

Ich würde es langsam angehen. Wenn du das nächste mal nach Hause möchtest, und gerne hättest dass er mitgeht, dann SAG ihm das.
Allerdings, frage nur DANN ob er mitkommt wenn du auch nicht über ein NEIN enttäuscht bist.
Wenn du wirklich willst dass er mitgeht, dann bitte ihn mit dir mitzugehen. Erst wenn er dir DANN eine Absage gibt, kannst du immer noch enttäuscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von paddies am 15.09.2004, 9:35 Uhr

Hi,
gehöre eindeutig zur Gattung Mann und muß Dir da widersprechen. Nicht alle Männer sind gleich, ebenso wie nicht alle Frauen gleich sind. Finde daher das "Typisch Mann" "Typisch Frau" Gequatsche mit der Zeit ziemlich nervig.
Bei uns und in unserem Bekannten- und Verwandtenkreis ist es bei Einladungen, die sich an die Familie / Paar richten seit jeher so, sie kommen zusammen und sie gehen zusammen. Wenn es einem von denen oder dem Kind nicht gut geht oder einer beruflich verhindert ist, dann kommt eben keiner. So einfach kann die Angelegenheit sein. Schade, dass diese Selbstverständlichkeit nicht überall der Fall ist.
Viele Grüße,
Patrick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weia !!!

Antwort von ninas59 am 15.09.2004, 9:44 Uhr

Ich beuge reumütig mein Haupt!!

Welch bitter ernste Reaktionen Phrasen doch immer hervorrufen ;-)

Ich denke, wir helfen Steffino nicht indem wir ihr klar machen, dass WIR einfühlsame Männer haben/sind.
Dies wird meiner Meinung nach zu hoch bewertet.
Wenn ich Hunger habe, sage ich auch ich habe Hunger und erwarte nicht, dass der andere das merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch so einen...

Antwort von Kary am 15.09.2004, 9:50 Uhr

Hallo Steffino,
tröste dich, ich habe auch so einen Mann... Und ich komme so langsam aber sicher zu der Erkenntnis, dass ich ihn nicht ändern kann und mich damit arrangieren muss oder mich trennen sollte. Trennen will ich mich nicht, ich liebe ihn und er hat auch seine guten Seiten.
Wir bekommen jetzt das 2. Kind und ich habe tierisch Schiss vor der Überforderung, weil er mir beim 1. Kind auch nicht gerade viel geholfen hat. Nachts aufstehen? Dazu ist er doch viel zu müde... Er hört es auch einfach nicht, dann müsste ich ihn wecken, was ich auch irgendwie albern finde.
Ich denke, der beste Weg ist, sich mit der Situation abzufinden und zu versuchen, es so zu akzeptieren - wenn man sich nicht trennen will. Und ich fahre ganz gut damit, weil man nicht mehr ewig unzufrieden ist, sondern sich immer sagen kann, dass er halt so ist. Ich habe ja auch meine Nachteile mit denen er leben muss (die sind natürlich nicht so schlimm.... :-))
Liebe Grüße,
Kary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weia !!!

Antwort von paddies am 15.09.2004, 9:51 Uhr

Hi,
mich stört halt dieses typ. Mann Gequatsche, so wie Dich sicherlich der Ausdruck: Typisch Frau stört.
Die Verbreitung von Vorurteilen hilft sicherlich niemand in seinem Kummer.
Viele Grüße,
Pa´trick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abfinden klingt so ...

Antwort von ninas59 am 15.09.2004, 9:56 Uhr

resignierend.

Vielleicht kann man dem ein bisschen humorvoller begegnen.
Auf jeden Fall kann man auch Vorteile darin sehen.

Aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, ist es nicht stressfreier wenn man seine Bedürfnisse direkt ausdrückt? So muss keiner Angst davor haben zu enttäuschen oder enttäuscht zu werden.

Ausserdem, stell dir vor dein Mann liest dir JEDEN Wunsch von den Augen ab. Sogar die die man gar nicht möchte. Ich glaube, das kann mit der Zeit auch nerven.

Auf jeden Fall, musst du nie sagen. "Danke Schatz aber ich würde gerne mal ein bisschen alleine sein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso sollte mich das stören?

Antwort von ninas59 am 15.09.2004, 10:05 Uhr

Wäre doch ziemlich albern, wenn ich mich über typisch Frau Zoten ärgern würde, selber aber witze über typisch Mann reisse.

Du solltest das vielleicht ein bisschen entspannter sehen.
Wenn der Mittermeier meint, dass Frauen zwar wunderbar den Weg überall hinfinden, aber dann dort leider nicht einparken können. .... Lach ich mich schlapp!
ich kann das WUNDERBAR von meinen Einparkkünsten distanzieren, und habe DA vielleicht ein Quäntchen zu viel Testosteron erwischt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So is es !

Antwort von Schwoba-Papa am 15.09.2004, 11:34 Uhr

Natürlich gibt es Typisch Mann und typisch Frau. Wäre ja schlimm wenn nicht ! Das ist ja das Salz in der Suppe !

Und Kommunikationsprobleme lassen sich nur durch Kommunikation lösen.

Und was Mittermaier betrifft : Mit der Aussage dass Frauen wunderbar den Weg überall hinfinden hat er schon mächtig
über den grünen Klee gelobt. °-))

Meine Frau und ich stellen täglich fest wie schlecht unsere "Kommunikation" funktionert. Das ist völlig normal.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir is zum heulen

Antwort von Katja2003 am 15.09.2004, 14:21 Uhr

Hallo,

so wie Du jetzt denkst habe ich auch ganz am Anfang unserer Beziehung gedacht:

Mannn kann / muß alles zusammen machen.
Zusammen hingehen und zusammen gehen.

Das war vor ca 8-10 Jahren.

Aber mitlerweile denke ich anders:

Wenn er noch bleiben will,dann soll er es tun.Lass ihm doch die Freiheit.

Wenn Euer Kind da ist,dann wird er noch oft genug zu Hause bleiben (müssen) und mithelfen.

Denke ich,das es so sein wird.

Wir haben auch seit 1 Jahr eine Tochter.

Er hilft zwar,bleibt auch am WE meist zu Hause,er geht aber auch ohne mich weg und umgekehrt auch.

Sieh es nicht so dramatisch.

Alles gute für Dich.

Katja2003 mit Lea*12.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

REDE! ;o)

Antwort von Tathogo am 15.09.2004, 15:13 Uhr

Sorry,aber ich denk du musst schon mit ihm REDEN-ihm sagen,dass du es schön finden würdest wenn er mit heim käme,weils dir im mOment halt nicht so gut geht...
Er kann sicher keine Gedanken lesen...und leider erwarten die meisten Frauen komischerweise immer der Mann müsste es"merken" wenn was ist,oder er müsste"spüren" wie man sich fühlt...

Woran liegt es denn dass du noch keine Bekanntschaften gemacht hast?Vielleicht solltest du daran einfach mal verschärft arbeiten?Der Geburtsvorbereitungskurs ist doch schon mal ein anfang,lad die anderen mal ein,geht mal zusammen einen Kaffee trinken....dann ergibt sich der Rest von selbst.

In einer Beziehung sollte man übrigens immer nur das vom Partner einfordern,was man auch selbst zu geben bereit ist...in diesem kleinen Satz steckt ganz viel-lohnt sich mal drüber nachzudenken.

Also:Kopf hoch,das wird schon!! ;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu was DU für richtig hältst!

Antwort von Kathili am 16.09.2004, 11:32 Uhr

Hallöchen...

habe mir Dein Problem durchgelesen und das was andere darauf antworteten. Manchmal musste ich mir ja an den Kopf packen, machmal fand ich einige Antworten recht plausibel und gut.

Aber die Hauptsache ist doch, das Du einen Weg findest den DU für angemessen hältst. Du kennst Deinen Mann besser als niemand sonst, Du weißt auch wie man mit ihm reden kann.
Also tu defintiv das was Du für sinnvoll hältst.
Klar bist Du sauer, brauchst eine Freundin mit der Du reden kannst, die Dir auch Rat geben könnte... es ist nicht leicht, ich weiß. Aber letztendlich tut doch jeder das was er für richtig hältst.
Dies ist keineswegs "Typisch" für einen Mann... Manche Männer sind so, heißt nicht das Du es akzeptieren solltest. Rede mit ihm und schau was passiert. Kein Mensch kennt auch nur ein Stück der Lösung für eine gute, Problemlose Beziehung.
Du bist nicht die einzige der es so geht, es gibt sicher viele Frauen die das gleiche Problem haben. Vielleicht findest Du ja solch eine und ihr könnt ech austauschen... daraus könnne wunderbare Freundschaften entstehen!

Also, Reden.. so sagt man ist die beste Medizin in einer Beziehung....
nun liegt es an Dir...

Liebe Grüße..
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir is zum heulen

Antwort von Lenn am 16.09.2004, 22:32 Uhr

Hey du!

Bin auch enttäuscht von meinen Freund, zwar nicht wegen sowas sonder wegen was anderen, aber ich weiß wie man sich da fühlt.

Man wird enttäuscht von einen Mann den man über alles Liebt und man weiß nicht was man machen soll!

*drückdichmal*
Gruß Lenn aus Österreich die ständig am heulen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.