Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkern am 12.09.2004, 19:34 Uhr

Guten Abend!!! Welcher Mann von euch arbeitet auch in der Gastronomie!!!Manchmal ist es echt nicht toll!!!

Hallo Ihr lieben!!! Heut muss Ich mich mal ausheulen bei euch!! Alsomein Mann arbeitet in der gastronomie.Ich arbeite Montags wenn er frei hat ,Er passt dann auf unseren kleinen Sonnenschein auf!!! Meine Eltern nehmen mir die kleine am Wochenende ab so das Ich dannn auch mal was unternehmen kann denn Abends sitz Ich hier alleine,Mache auch meinén Haushalt am Abend denn sonst fühlt er sich gestört!!Da er momentan keinen Führerschein hat bin Ich auch alle 14 Tage dran die Maus aus erster Ehe abzuholen das heisst am Ende vom Tag haben wir 4 Stunden im Auto veerbracht.Eigentlich weiss Ich momentan nicht wie Ich euch das alles erklären soll-Ich bin einfach traurig!!! Und am Wochenende ist es iIhm am liebsten wir sind nichr zuhaus!!! Das heisst ich bin immer aufm Sprung!!! Heute war Ich zu Hause wollte eigentlkich zu meinen Eltern fahren war aber noch so kaputt vom Wochenendarbeiten ,Habe Nachts gearbeitet damit Ich die kleine nicht abgeben muss,war erst letztes Wochenende bei meinen Eltern,fahre auch jetzt alleine ins Allgäu in Urlaub zu meinem Papa und deren neuen Familie!! Ach Danke für euer offenes Ohr und schreibt mal wie es euch so ergeht!!! EInen schönen Abend noch Lieben Gruss von einer depriemirten Bine!!!

 
4 Antworten:

Re: Guten Abend!!! Welcher Mann von euch arbeitet auch in der Gastronomie!!!Manchmal ist es echt nicht toll!!!

Antwort von Keksmama am 13.09.2004, 14:35 Uhr

Hallo!

Ich kenne das. Mein Mann arbeitet auch in der Gastronomie - er ist Koch. ER arbeitet mal im Frühdiest bis 16 Uhr und mal im Spätdienst bis 23.30 Uhr. Wochenende, Feiertage usw muss er natürlich auch zeitweise ran. Es ist manchmal zwar praktisch, weil er sich unter der Woche freinehmen kann, aber die Sonntage oder Feiertage alleine zu sein ist auch mühsam.

Ich bin noch in Karenz mit meinen zwei Jungs und werde vermutlich am Jänner geringfügig arbeiten gehen. Nicht des geldes wegen, sondern damit ich auch mal ein paar Stunden ohne Kinder bin. :-)
Ich selbst komme auch aus der Gastronomie, bin Restaurantfachfrau, werde wohl aber nicht mehr in meinen job zurück gehen, weil zwei Leute in der Gastronomie mit zwei Kindern einfach nicht geht. Man sieht sich nie, und für die Kinder ist es auch mühsam mit dem Wechseldienst.

Als was arbeitet dein mann denn? Ist er in einem hotel oder Restaurant??

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelkern!

Antwort von fabianmama25 am 13.09.2004, 21:17 Uhr

Hallo Bine!
Du scheinst aber derzeit auch nicht gerade glücklich zu sein.*laßdichmalganzliebdrücken*
Du machst den Anschein als würde es bei euch beiden zwischenmenschlich einige Probleme geben!?
Oder ist es wirklich nur die Arbeit?
Das mit dem Führerscheinentzug hätte ich nicht gedacht das es euch so zu schaffen macht da ihr doch extra nach Vachendorf gezogen seits damit ihr die Fahrerei nicht mehr habt.Oder ist es auch eher so das du alles alleine machen darfst d.h.zum größten Teil Lara-Sophie erziehen,Haushalt machen,dir die Last wegen deiner Oma auferlegst und nebenbei noch arbeiten gehst?
Red mit deinem Süßen und machts einen Haushaltsplan wer wann was macht und daran soll er sich auch halten(wenn du ihn schon finanziell unterstützt).
Warum kann die Doof Urschel aus Burghausen euch nicht ihre Kleine vorbeibringen?Oder will sie bloß nicht?
Kann deine Mam nicht zur Lara-Sophie kommen und nicht andersrum,damit du nicht immer die Fahrerei hast?

Jetzt hab ich dir wieder einmal tausend Fragen gestellt.Mein Tip:Mach jetzt ein bischen Urlaub bei deinem Papa,laß dich gehen und laß dich verwöhnen,mach einen Einkaufstrip und halte Abstand zu deinem Mann,dann kriegst du einen klaren Kopf und wenn ihr wieder zuhause seits red mit ihm.Notfalls soll er sich was anderes suchen,sobald er seine Schulden (durch den Führerscheinentzug)
beglichen hat.
Oder du schreibst ihn einen Brief den er dann lesen/bekommen soll wenn ihr im Urlaub seids,damit auch er genügend Zeit hat darüber nachzudenken.
So meine Süße,laß dich nochmals ganz fest drücken*DRÜCK*
schlaf schön-gib meiner Lara-Sophie ein GuteNachtBussi-und träumt was Süßes.
*Bussi*euere Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Für deine Antwort!!!

Antwort von Apfelkern am 14.09.2004, 12:07 Uhr

Hallo Ina!! JA mein Mann arbeitet als Restaurantfachmann in einem Familienbetrieb das heisst nicht viele Mitarbeiter und mann kann nicht mal ehehr gehen.Er hat auch zwei Tage frei davon gehe Ich abends in seinem Betrieb in der Küche arbeiten,MAche Dessert ,SAlatposten ,Beilage Spülen also alles was so dazu gehört.Naja liegt bei uns im Ort ist halt nur blöd weil wir dann kein gemeinsamen Abend haben!!! Jetzt hab Ich erst mal frei!!! Und dann suchen wir uns eh eine neue Wohnung hier ihm Ort in dieser fühl Ich mich nicht wohl!! Frag mich nicht warum sie ist schon schön aber irgendwas passt eben net!!!Na dann sind wir ja schon zu zweit abends allein!! Viel Glück bei deiner neuen Arbeit!! ich schreib Dir morgen nochmal muss mich jetzt um die s>üsse kümmern.LG BINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend!!! Welcher Mann von euch arbeitet auch in der Gastronomie!!!Manchmal ist es echt nicht toll!!!

Antwort von Ileana am 15.09.2004, 9:37 Uhr

Hallo Apfel !

Mein Männe arbeitet zwar nicht in der Gastronomie, dafür aber im 4-Schicht-System (rollende Woche, wenn das jemandem was sagt). D.h. komplettes Wochenende frei nur alle 4 Wochen, wenn er Spätschicht (14-22 Uhr) hat, sieht er die Grosse gar nicht, hat er Nachtschicht (22-6 Uhr) sind die Tage auch gelaufen (irgentwann muss er ja mal schnobbeln "grins").

Wenn im Dez. unser Kleines kommt, wirds auch nicht einfacher, aber mit dem richtigen Freundes- und Verwandtenkreis schafft man alles.

Kopf hoch und nur Mut.
"dichmaleinfachsoknuddelt"

Liebe Grüsse Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.