Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmuseziege am 12.09.2004, 16:01 Uhr

Bin voll geknickt...

Bin voll geknickt...gestern teilet uns allen meine Schwägerin mit, dass sie schwanger ist und alle haben sich so gefreut. Freu mich auch für sie, aber mir sass der kloss so im Hals. ich möchte auch so gern ein 2. Kind, aber mein Freund meint finanziell sollten wir noch etwas warten. Nun trifft mich dass sie schwanger ist total und ich denke Tag udn Nacht darüber nach. So schlecht geht es uns finanziell nun wirklich nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
11 Antworten:

Re: Bin voll geknickt...

Antwort von Schwoba-Papa am 13.09.2004, 8:38 Uhr

Ich würde dir raten dich nicht in was reinzuverennen. Dein Lebensglück hängt nicht vom 2. Kind ab. Versuche Deinen Freund zu überzeugen, aber wenn er nicht will akzeptiere das auch.
Ohne jetzt schlafende Hunde zu wecken : Könnte es sein, das die finanzielle Situation nur ein vorgeschobener Grund deines Freundes ist ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Grund!

Antwort von Sterni68 am 13.09.2004, 11:36 Uhr

Mach dir doch auch mal klar, dass es NICHT NUR TOLL ist, schwanger zu sein. Übelkeit, Sodbrennen, Schwangerschaftsstreifen, Stimmungsschwankungen ect. genieße es, GERADE JETZT nicht schwanger zu sein, mit all den damit verbundenen Vorteilen. Falls du später schwanger werden würdest, wäre EUER Kind dann das Nesthäkchen und genießt dann volle Aufmerksamkeit. Steiger dich nicht so maßlos rein in deinen Kinderwunsch. Sieh es etwas rationaler. Wieviele Jahre kannst du noch Kinder bekommen? Na siehste...! Konzentrier dich auf dich selbst und fang mal was ganz neues an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund!

Antwort von schmuseziege am 13.09.2004, 11:41 Uhr

Seufz...danke für eure ratschläge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll geknickt...

Antwort von fiammetta am 13.09.2004, 13:19 Uhr

Hi,

ich erzähl` Dir stichpunktartig `mal meine Geschichte, damit Du siehst, daß Du objektiv eigentlich kaum Grund zum frustig sein hast.

Wir sind seit 1996 verheiratet und wußten bereits nach einer Woche, daß wir Kinder miteinander haben wollten. Ich hatte zwei Fehlgeburten, eine relativ früh, die andere im sechsten Monat. Das Kind war gesund, ich war physisch gesund, aber meine süße Schwiegerfamilie, mit der wir zusammenleben, traf der Schlag, als sie von meiner Schwangerschaft erfuhr. Meine Schwägerin fürchtete um "ihr" Erbe, d.h. um den Teil, den mein Mann erhält und der mit einem eigenen Kind nicht an sie zurückfallen würde. Kompliziert. Jedenfalls war mir ständig (!) übel, ich übergab mich fortwährend, nahm ab statt zu, hatte irres Herzrasen, schlief drei (!) Wochen lang fast überhaupt nicht und mußte außerdem auf`s Examen lernen, das man mir nicht gönnte, denn ich war als Minna vorgesehen. Meine Schwiegerfamilie ließ NICHTS aus, um mich zu verleumden, zu bedrohen, zu beschimpfen, zu verhöhnen etc. In dem Zustand, in dem ich war, konnte ich mir allein nicht helfen und meine Mutter wohnt 220km entfernt. Freunde hatte ich hier auch noch keine. Mein Mann hatte selbst Angst vor seiner Schwester und vor seinem Vater. Das Endresultat: die von diesem Geschwerl ersehnte Fehlgeburt mit allem Drum und Dran - und drei Tage später das erste Examen, das ich trotzdem schaffte. Der Zusammenbruch erfolgte später... Anschließend wurde ich FÜNF Jahre lang nicht mehr schwanger. Ich unterzog mich einer Psychotherapie, die ein posttraumatisches Belastungssyndrom ergab, ausgelöst durch die Horrorgeburt und durch das, was ihr vorangegangen war. Erst danach bekam ich ENDLICH unseren ersehnten Sohn.
Ich bin Dozentin in der Erwachsenenbildung und komme daher täglich mit sehr vielen Menschen in Kontakt. Natürlich sind auch junge Frauen dabei, die schwanger sind. Frage nicht, wie ich jedes Mal heulend nach Hause kam und wie es mir vor jeder Stunde grauste, wenn wieder eine glücklich und in aller Ruhe ihr Baby problemlos bekommen konnte, ich aber gleichzeitig damit rechnen mußte, keine Kinder mehr bekommen zu KÖNNEN. DAS ist schrecklich. Und dann die Angst, das Baby wieder nicht behalten zu können. Ich habe, obwohl ich aussah wie ein trächtiges Nilpferd, alles versuchen müssen, um diese Schwangerschaft vor der "Familie" geheim zu halten. Immer Angst zu haben, macht auch keinen Spaß. Das Ganze ging so weit, daß ich ihnen androhte, ihnen nachts das Haus mit ihnen drinnen anzuzünden, wenn sie sich wieder an mir und dem Kind vergreifen wollten. Danach war endlich Ruhe.
Wie Du siehst, gibt es wirkliche Probleme. Du bekommst Dein Kind bestimmt noch. Vielleicht ist im Augenblick das Geld wirklich knapper als Du denkst. Als Ernährer ist man immer in der schwierigeren Position, da die finanzielle Verantwortung auf einem lastet. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich bei uns die Brötchen heranschaffe. Freu` Dich mit Deiner Schwägerin, Du hast schon ein Kind, das offenbar auch noch gesund ist. Sich jetzt in etwas hineinzusteigern macht das Leben nur sauer und blockiert. Biete Deinem Partner doch an, mitzuarbeiten, so daß er nicht alleine für Euch verantwortlich ist. Außerdem: Du bist wahrscheinlich jung genug, um noch ein Kind zu bekommen. Ich war bei der Geburt unseres Sohnes 34, d.h. mir rennt die Zeit jetzt wirklich ein wenig davon. Ich hätte sehr gerne noch ein zweites, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch ohne Hilfe schwanger werden kann. Aber ich freue mich jeden Tag über alle Maßen über unseren Bubi und bin glücklich, daß wir "wenigstens" ihn haben.

Kopf hoch!

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll geknickt...

Antwort von lenchen2002 am 13.09.2004, 14:44 Uhr

Hallo!

ICH kann dich verstehen! Als ich hörte das meine Freundin schwanger war, hab ich mich für sie gefreut und war anderseits traurig das ich es noch nicht war. (1 Monat später war ich es :-) )

Und es ist NUR TOLL schwanger zu sein! Ich finde es jedenfalls toll. Schwangerschaftsstreifen oder so können mich da nicht abhalten. Und übel muss ja auch nicht jedem sein (bin jetzt wieder schwanger und in der 1 SSW und 2 SSW war mir nie übel)

Ich würd nochmal mit deinem Partner darüber reden. Wenn es finanziell nicht so rosig ausschaut würd ich noch ein bissi warten.

ABer ich kann es gut verstehen, dass man ein bissi traurig ist, wenn eine Freundin/Verwandte schwanger ist und man es sich selber soooo sehr wünscht!

SCHWANGERSEIN IST SUPERTOLL!!!

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????????

Antwort von Schwoba-Papa am 13.09.2004, 17:12 Uhr

Hallo ?!?

Schwangerschaft ist kein Wettbewerb. Auch als psychisches Heilmittel nicht zu empfehlen. Ich gratuliere zum 3. Kind und ich bin auch ein bissi neidisch auf meinen Nachbarn, der hat einen Ferrari mehr wie ich.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????????????

Antwort von lenchen2002 am 13.09.2004, 17:50 Uhr

Wo steht bitte das es ein Wettbewerb ist?????????????????
Schmuseziege scheint ja so oder so den Wunsch zu haben das sie noch ein Kind bekommt.

Wir haben zur gleichen Zeit UNABHÄNGIG voneinander beschlossen ein BAby zu bekommen!!!! Den es gehört ja auch noch ein Mann dazu der auch ein Baby möchte, oder.

Nur weil sie sich ein 2tes BAby wünscht muss sie nicht gleich psychische Probleme haben, ODER???!!!

Ps: hab mich oben falsch ausgedrückt: bin grad in der 2 SSW (und mir ist nicht übel)

Und Babys mit Autos zu vergleichen ist auch ein bissi komisch.
Wennst auf Ferraries eifersüchtig sein musst, naja.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schwoba

Antwort von CIaudiaUSA am 13.09.2004, 18:43 Uhr

hi!

wollt nurmal anmerken, dass ich jeden deiner beitraege unterschreiben kann und du tippst ganz schoen viel.

gruss
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba-papa

Antwort von Ralph am 13.09.2004, 19:23 Uhr

Hi,

selig sind die... nein, ich schreib's lieber nicht! *gg*

Am besten schreibst Du vor jeder Zote wie manchmal im fernsehen die zeile "Vorsicht! Satire!" :o))

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, Kopf hoch!!!

Antwort von ninas59 am 14.09.2004, 23:57 Uhr

Heb dein Glas auf deine Schwägerin, zwinker ihr zu, und sag, dass du dich freust und richtig neidisch bist. Dann geht es dir bestimmt besser.

ich hätte auch gerne noch ein 2. Kind gehabt. Leider hatte ich ein paar MAs und von einem musste ich mich wegen T18 in der 16 SSW verabschieden. Nun hat der Zahn der Zeit genagt. Verfallsdatum ist abgelaufen.

Soll ich mir wirklich mein Leben mit jedem Blick auf schwangere Bäuche vermiessen? NEIN !!!!
Ich freu mich lieber mit jedem angeschwollenen Bauch klau ihnen somit ein stückchen Freude, und zwinkere ihnen zu.
Ich habe eine wunderbare Tochter und weiss was auf sie zukommt wenn sie platzen.

Nein wirklich eifersüchtig wäre ich wenn meine Mutter mir eröffnen würde sie wäre schwanger...vor allem wenn ich mir vorstelle wie sie mit 72 zur Einschulung ihrer Tochter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????????????

Antwort von ninas59 am 15.09.2004, 0:00 Uhr

ist aber gut, und hilft warscheinlich besser als Schmusetiger über den Kopf zu streicheln.

;-) Mein Nachbar hat ne Harley!!!!!

grüssle
Ninas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.