Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenbaby am 20.09.2004, 17:18 Uhr

gibt es eigentlich auch...?

Paare hier, die mehr oder weniger glücklich mit ihrem partner und so sind?

Ich und mein Mann haben eine sehr harmonische beziehung,ich will da niemand eifersüchtig machen, das ist nur so eine Frage.

Lg Rosenbaby

 
20 Antworten:

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von Michi mit Luise am 20.09.2004, 18:28 Uhr

Ja klar!
Wir haben uns vor 3 Jahren kennengelernt, jetzt haben wir eine süße Tochter, ein Haus und sind verheiratet. Und das absolut glücklich. Wir können streiten, aber uns auch versöhnen. Und wir möchten miteinander alt werden.
Wir haben uns gefunden, als beide schon Erfahrungen gemacht haben. ich werde bald 30 und mein Mann ist 51. Hört sich komisch an, aber weder wir noch unsere Freunde haben ein Problem damit hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von Nimmersatt am 20.09.2004, 18:29 Uhr

JA - ich.
Bis auf manche Meinungsverschiedenheit hin und wieder, aber das gehört dazu.
Ich habe einen tollen Mann, der sich um unsere Tochter kümmert, im Haushalt hilft, nicht trinkt und schlägt, super viel Humor hat - was will Frau mehr??

Ich bin glücklich mit ihm und meiner kleinen Familie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber...

Antwort von Mäusemutti am 20.09.2004, 18:36 Uhr

nur durch einen Trick!
Alles in Allem bin ich sehr glücklich. Ich finde wir sind eine tolle Familie, unsere Tochter ist 1 Jahr, wir sind seit 1/1/2 Jahren verheiratet.

Aber was mir an mir auffällt: Ich habe ein gutes Gespür dafür, wann ich mal wieder übertreiben muss. Heisst: aus einer Mücke einen Elefant mache.
Soll heissen: Obwohl man eigentlich glücklich ist, braucht man doch hin und wieder einen Tag an dem man alles dramatisiert und sich so eine Extraportion Aufmerksamkeit holt. Ist ja ganz nett mal nen Tag zu bocken und der Mann macht alles was man will. Dann kocht man sein Lieblingsessen (Pudding) und alles ist wieder im grünen Bereich. Man hatte mal was anderes, nämlich Spannung, ohne eigentlich wirklich sauer zu sein. Macht ne teilweise langweilig und alltäglich erscheinende Beziehung wieder spannend.

Aber man muss aufpassen, dass man nicht ständig meckert, sonst übersieht man dass man ja prinzipiell glücklich ist, und das ist doch das wichtigste.

Was ich damit sagen will: Ich für mich habe entdeckt was unsere Beziehung am Leben hält. Dramatik ist echt was tolles. Und viel meiner Freundinnen finden das auch. Mit dieser Methode kann man rumzicken (was vielen von uns in den Genen zu liegen scheint), und jeder bekommt was er will. Ich darf zicken, der Mann bekommt Essen (Pudding) zur Versöhnung!

Bei uns gibt es so ca. 2 Mal im Monat Pudding...

;C))) Liebe Grüße, Mäusemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von bubumama am 20.09.2004, 19:26 Uhr

hallo, wir sind auch glücklich. ich habe im moment ein wenig probleme. aber mein mann ist immer für mich da. er kümmert sich auch um unser tochter, sie ist acht monate alt. wir kennen uns schon ewig, ein paar sind wir seit sieben jahren und verheiratet sind wir am montag ein jahr.
natürlich gibt es auch mal streit. aber im großen und ganzen legt sich das schnell wieder. wir sind eben beide ein wenig stur. leider...
aber es klappt trotzdem super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von Zwillis-Mami am 20.09.2004, 19:27 Uhr

Bei mir ist es Solala! Denn wenn er viel Bier trinkt dann wird er extrem agressiv. Und wenn er nüchtern ist ist er der liebste Mensch. Ist schon sehr schwierig mit so einem Menschen zusammenzuleben.
Denn wenn er als zuviel getrunken hat möchte ich mich immer Scheiden lassen da ich mich mit ihm Schämen muß wenn wir bei Freunden sind. Weil er so ausfällig wird.
Wenn er garnichts trinkt habe ich null Probs.
Sch..Alki!
Zum Glück trinkt er keinen Schnaps oder sonst was härteres. Das wäre ja dann noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von JOSIE* am 20.09.2004, 19:56 Uhr

Ich glaube ich habe das große Los gezogen.Wir haben uns noch zu DDR Zeiten kennengelernt(ich Wessi,er Ossi).Bin fast zwei Jahre jedes Wochenende rüber gefahren.Wir sind jetzt seid 15 Jahren zusammen und seid 13 Jahren verheiratet.Wir haben 5 Kinder,ein Haus mit Garten.Er trinkt nicht,liebt die Kinder,ist immer für mich/uns da,hilft im Haushalt und das schönste,er sagt mir jeden Tag der er mich liebt.Was will man/Frau mehr?

Liebe Grüße JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von oh-schreck am 20.09.2004, 19:59 Uhr

Ja, hier!

Wir sind nun seit 11 Jahren zusammen und seit knapp 5 Jahren verheiratet - und natürlich gibt es auch mal Auseinandersetzungen, aber eigentlich haben wir eine recht stabile Beziehung!

Ich bin froh und dankbar, dass ich in meinem Mann jemand gefunden habe, der vielerlei Positionen/ Funktionen erfüllt: Vertrauter, Geliebter, bester Freund, Vater, wichtigster Gesprächspartner, Kritiker....

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von babyproject am 20.09.2004, 20:17 Uhr

ja ich auch, hab meinen Schatz von nem knappen Jahr kennengelernt, bin super super glücklich auch wenn wir vor Kurzem unser Baby verloren haben und ich operiert werden musste, das hat uns nur noch mehr zusammengeschweist er ist der RICHTIGE, nach einer Scheidung und einer für mich sehr schmerzhaften Beziehung und lange Zeit als alleinerziehende Mama sind wir nun trotz Fernbeziehung wieder eine richtige Familie, mein Schatz kümmert sich auch total lieb um meinen Sohn und das alles macht mich sehr glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar!

Antwort von celmin am 20.09.2004, 20:31 Uhr

Hallo,
bin auch glücklich verheiratet, sind seit 15 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder von 7 Jahren und 3 Jahren.
Reibungspunkte gibt es natürlich ab und zu, aber das gehört einfach dazu.
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von bubumama am 20.09.2004, 20:33 Uhr

wisst ihr was das beste ist an unserer ehe? er ist ein super shoppingberater. ich muß mich nur in die umkleidekabine stellen und ausziehen, er bring reihenweise tolle kleidung. er weiß genau, was mir steht, was mir gefällt usw. auch bei schuhen. ich hab leider nen schuhtick, er kauft immer welche mit mir. daß ich zu jedem outfit auch passende schuhe trage.
jetzt aber bitte nicht neidisch werden... ich schäme mich fast ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubu Hände reich

Antwort von Michi mit Luise am 20.09.2004, 21:15 Uhr

Als wärs meiner, der totale Shopper. Er muß ja für sich auch immer gute Sachen haben wegen der Arbeit (mir reichte immer der Blaumann für die Werkstatt)
Seit wir zusammen sind, habe ich so viele Klamotten gekauft (meist von seinem Geld) wie ich vorher in 10 Jahren nie besessen hab. Seit die kleine da ist, kauft er auch noch gern Babysachen (erst viel zu groß, mittlerweile auch mal zu klein-DAS kriegt er noch nicht so hin)
Wochenende ist oft shoppen angesagt ("Du brauchst doch ne neue Bluse/neue Schuhe/neue Hose- häh? hab soo viel im Schrank...)
Und dann hilft er total viel im Haushalt. Ich bin zwar zu Hause, aber wenn er grad Lust hat, macht er die Wäsche.Bügeln darf ich sowieso net..
Und wir haben immernoch Schmetterlinge im Bauch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich auch...?

Antwort von Michi3112 am 20.09.2004, 21:37 Uhr

Hallo !!
Doch also ich bin auch super glücklich mit meinem Mann und den Kindern. Aber meine Freundin Andrea hat da einige Probleme mit ihrem Mann und deshalb lese ich hier mit ihr öfters, denn sie selber möchte hier nicht schreiben. Was ich eigentlich total schade finde, sie könnte hier einige Tipps bekommen. Na vielleicht bekomme ich sie ja noch überzeugt.
Gruss Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JOSIE

Antwort von michi3112 am 20.09.2004, 21:43 Uhr

Mein Mann und ich sind jetzt auch fast 15 Jahre zusammen auch eine West/Ost Beziehnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herumzicken = Allheilmittel gegen Langeweile ????

Antwort von fiammetta am 20.09.2004, 21:55 Uhr

Hi,

ich bin ziemlich geschockt, daß langeweilebedingtes Herumgezicke tatsächlich als Allheilmittel gegen sonst zu glückliche Beziehungen gepriesen wird. Bislang war meine Theorie die, daß das größte Übel der Menschheit die Langeweile ist, da man diese bekämpfen muß - im Allgemeinen auf Kosten anderer Menschen. Ich fasse es immer noch nicht! Wie wäre es denn, sich ein Leben mit echten Problemen (wie Angst um den Job, Krankheiten o.ä.) oder noch besser: einem arbeitsreichen Leben mit anderen Problemchen als "Wische ich heute Staub oder ärgere ich andere so lange bis die das für mich erledigen, um meine Gunst wieder zu erlangen?" zu stellen. Aber klar, dann ist man ein armes, ach so mißverstandenes Opfer, das letztlich doch Recht bekommt und dem zum Zeichen des guten Willens am Ende auch noch die Arbeit geschafft wird. Außerdem wird man so nett bestätigt, wenn der andere, meistens ein gutmütiges Schaf, sich ergeben unterbuttern läßt - und man selbst die sonst (tatsächlich? und wenn ja, warum?) fehlende Aufmerksamkeit erhalten und weidlich genossen hat. Diese Machtspielchen, die ich im übrigen nicht nur für fragwürdig, sondern auch noch für reichlich primitiv halte, kann ich tagtäglich bei meiner süßen, maximal arbeitsscheuen Schwägerin beobachten. Inzwischen hat sie auf die Tour - man erinnere sich: ein bißchen Terror, auch als "Dramatik" zu bezeichnen, als Mittel, um Spannung ins öde Leben zu bringen - eine ganze Familie gegeneinander aufgehetzt und die schönste Zwietracht gesät. Es gibt mehrere Fronten, die sich nach Bedarf verbrüdern und dann wieder bekriegen (Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich - laut Volksmund) und vor kurzen war`s dann so weit, daß mein Mann und ich ihr und ihrer Familie jegliche Form der Kontaktaufnahme, ihre ach so lustigen Verleumdungen (Stichwort Dramatik!), Unterstellungen, Beleidigungen und Bedrohungen per Anwalt unter Androhung einer lustigen Unterlassungsklage (leider nicht aus Langeweile, sondern um von deren Muße endlich nicht mehr geplagt zu werden) verbieten zu lassen. Seither hat sie Angst, zumal ich kein Blatt mehr vor den Mund nehme und alles laut ausspreche, allerdings ohne Namen zu nennen. Falls sie es dann auf sich bezieht, kann es immer noch als Wahnidee, eben geboren aus ihrer Langeweile, gedeutet werden.:-) Mein Schwiegervater hat`s ihr übrigens vorgemacht. Zur Zeit legt er mit drei amputierten Zehen im KK, ist ziemlich wirr im Hirn, aber nicht weniger bösartig. Dank seinem von Langeweile und der Gier nach dem diese bekämpfenden Kick getrieben, hat er es nun sehr erfolgreich geschafft, daß eine ziemlich große Familie nur darauf wartet, daß er endlich abnippelt und er eigentlich der einsamste Mensch der Welt ist. Aber so kann`s auch gehen, zumal jeder noch so kleine Anfangskick (Stichwort "Mal `ne Runde Mann ärgern") immer nach Steigerung verlangt. Als Preis für die Unfähigkeit, meine Langeweile sinnvoll zu bekämpfen, wäre mir das zu hoch.

Zum Nachdenken.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herumzicken @fiametta

Antwort von Michi mit Luise am 20.09.2004, 22:05 Uhr

Das ist harter Tobak, was Du da schreibst....
Mal abgesehen davon, daß es auch nicht mein Ding ist. (Bei uns bekämpft jeder seine Langeweile selbst, meist wird gefragt, ob der andere mitkommt *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier...

Antwort von Dani26 am 21.09.2004, 6:37 Uhr

Ja, wir sind auch noch immer nach 13 Jahren und 6 Jahren Hochzeit sehr glücklich miteinander. Oftmals kann ich nicht verstehen, warum bei so vielen Paaren sovieles schief läuft nachdem Kinder da sind. Wenn man sich wirklich liebt, dann muß man seinem Partner in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite stehen. Ist das denn so schwer? Wir leben im Ausland mit drei kleinen Kindern. Wir hatten seit der Geburt unserer Zwillis keinen freien Abend mehr etc. Auch sonst können wir von einer helfenden Hand nur träumen. Aber trotz dieser ernormen Herausforderung in einem anderen Land ist unsere Ehe stabil und glücklich geblieben!

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*meld*

Antwort von sun1024 am 21.09.2004, 12:30 Uhr

Auch wir sind nach 8 Jahren zusammen sein / 7 Jahren Ehe noch verliebt und total glücklich zusammen. Unsere Kinder sind 6 und 5, am dritten Kind arbeiten wir gerade.

Wir sind beide recht untypisch für unser Geschlecht, und das ergänzt sich super.
Ich hab's mehr mit der Mathematik und der Logik und dem räumlichen, dafür quatsch ich nicht so gerne, und einkaufen (vor allem Schuhe !) hasse ich, außerdem gehe ich super gerne arbeiten und kann mit Werkzeug umgehen.
Er telefoniert stundenlang und hat ein psychologisches Gespür, wie er mit wem umgehen muss, er liebt einkaufen, und ihn nervt es immer, dass im Haus nicht aufgeräumt genug ist, und er tut mehr im Haushalt als ich.
Gleichzeitig fährt er gerne Auto und repariert Zeugs im Haus, wogegen ich für die schulischen Sachen unserer Tochter zuständig bin und gerne mal losheule.

Also wir sind ein ziemlich gemischtes Paar, und genau so passt es einfach super zusammen.

Uns verbindet ein gemeinsames Hobby, das Reisen, und wir arrangieren unser Leben immer mal wieder um, wenn wir das Gefühl haben, es ginge uns dann besser.

Jeder unterstützt den anderen, wir sind ehrlich, und selbst während wir mal streiten, wissen wir, dass das nur an der Überlastung liegt und nicht an dem nichtigen Streit-Anlass, drum versöhnen wir uns auch so schnell wieder.

Ich komme ins Schwärmen ;).

Was uns übrigens total gut getan hat: Als unser erstes Kind geboren war, haben wir _beide_ ein halbes Jahr Auszeit genommen, und da konnten wir zusammen Familie werden und die gleichen Erfahrungen machen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mäusemutti

Antwort von Frosch am 21.09.2004, 13:21 Uhr

Hallo!

Also, wenn ich den ganzen Tag "rumbocke", nimmt mich mein Mann nicht mehr ernst! Ist doch typisches Weibchengehabe, *grusl*
Und der Mann kriegt nen Pudding?!

Lieg grad am Boden vor Lachen :-))

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrealine am 21.09.2004, 13:54 Uhr

ich habe soviel glück auf erden, dass mir manchmal schwindlig und bang wird....
meine drei männer sind eine echte herausforderung. mein mann und ich lieben uns, ohne dass wir uns jeden tag dieses immer wieder beweisen müssen. es sind die kleinen gesten im alltag und gegenseitiger respekt, die unsere beziehung festigen. wir kennen uns mittlerweile 20 jahre und entdecken immer wieder neue aspekte an dem anderen.... ich bin jeden tag dankbar, wo dieses glück anhält.
lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall....

Antwort von AngelinaMama am 21.09.2004, 14:16 Uhr

Hallo zusammen,

aus dem genannten Grund bin ich eigentlich nur stille Leserin... ich kann mir leider nicht vorstellen, vernünftige Tipps an andere zu geben, wenn ich selbst nicht in der Situation bin *Gottseidank*
Die Tipps kämen dann wahrscheinlich totah scheiße rüber.

Naja, aber darauf bezieht sich dieses Posting ja gar nicht, sondern...

Ich bin seit 19 1/2 Jahren Glücklich mit meinem Mann. Seit 11 1/2 Jahren verheiratet und seit fast 2 Jahren haben wir eine süße Tochter. Also alles perfekt... klar kleine Reibereien, aber wie schon erwähnt, die gehören dazu.

Ansonsten ist unser Papa Kinderlieb, Mamalieb, Tierlieb, Humorvoll, TREU (hoffe ich *g*), Zärtlich usw. und auch sehr Stur (Stier*), aber trotzdem für uns rundum klasse.

Liebe Grüße,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.