Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 20.09.2004, 9:02 Uhr

Ähm, Partnerschaft irgendwie aber völlig O.T.

Huhu ihr Lieben!

Also, wenn mir einer helfen kann, dann wohl ihr. Also es geht um Folgendes: Freitag feiert mein Schnuckelchen seinen Geburtstag mit seinen Kollegen nach. Also nen Haufen IT-Techniker, die ich nicht kenn, mit deren Themen ich auch so rein gar nichts anfangen kann.... Der einzige Lichtblick ist da seine Nachbarin, die grad einen Baby bekommen hat, sie wollte auch vorbei schauen (wir alle können uns denken, dass das nicht sonderlich lang sein wird, das Baby ist grad erst 4 Wochen alt und sie wird wohl nicht gewillt sein, den ganzen Abend bei uns zu verbringen).
Sagen wir mal so, ich bin gewiss nicht so der extrem schüchterne Typ, aber die Situation bereitet mir ein wenig "Magenschmerzen". Nun hab ich doofe mir Samstag ein Kleid gekauft, in dem ich mich unter normalen Umständen sehr wohl fühlen würd. War nicht ganz billig und nun steh ich da und denke mir: "Nö, dieses Kleid kannste doch nicht wirklich anziehen? Vielleicht doch lieber was anderes?? Was sprichste nur mit diesen wildfremden Leuten, die undurchschaubare Dinge in ihrem Berufsleben machen??" Mir ist ganz komisch zu Mute....
Hm, man kann mich mit nem Haufen wildfremder Leute in einer Kneipe zum Dartspielen aussetzen und ich weiss, ich werd einen lustigen Abend haben. Ich kann Kurse in autogenem Training geben und ich weiss, dass ich die Situation "im Griff" habe, nur dieser "entspannte Nachfeierabend" macht mir richtig Muffe.

Buhu, habt ihr irgendwelche Tips?? Oder könnt ihr mir einfach nur zu meiner Beruhigung ähnliche Situationen schildern, die ihr gemeistert habt?


LG


Nina

 
2 Antworten:

Re: Ähm, Partnerschaft irgendwie aber völlig O.T.

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 20.09.2004, 10:13 Uhr

Hallo Nina,

IT-Techniker sind Menschen wie Du und ich. Ich habe täglich mit denen zu tun und ich kann Dir sagen: Die sind eigentlich alle ganz umgänglich. Die reden auch nicht nur über IT-Themen. Wir gehen nächste Woche mit der Abteilung auf's Oktoberfest, und da wird der ganze Haufen IT-Techniker über alles mögliche reden, aber sicher nicht über Tweak UI oder Bluetooth oder sowas.

Ich bin mir sicher, daß Du Anknüpfungspunkte finden wirst. Der eine oder andere wird Kinder haben und ich habe die Erfahrung gemacht, daß IT-Techniker zum größten Teil sehr engagierte Väter sind. Bei unseren Technikern sind auch viele Biker, das wäre vielleicht auch ein Gespächsthema.

Frag doch mal Deinen Freund, welche Hobbies seine Kollegen so haben. Oder er soll Dir von jedem eine wichtige Eigenschaft sagen. Dann kannst Du gleich anknüpfen: "Hey, Du bis xxx, Du sollst ja DER Experte für Harleys sein!" - und schon hast Du ihn am plauschen und bist fein raus.

Das wird sicher halb so schlimm *smile*. Aber ich kann Dich verstehen, ich habe bei sowas auch immer einen Riesenbammel.

Kopf hoch,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, Partnerschaft irgendwie aber völlig O.T.

Antwort von krissie am 20.09.2004, 14:50 Uhr

Ich finde Elisabeths Vorschlag gut. Die meisten Menschen freuen sich über Interesse an ihrer Person und fangen dann gerne an, zu erzählen. Und sind echt dankbar, wenn der andere den Einstieg macht, auch wenn der vielleicht etwas ungelenk ausfallen mag.
Wenn sie einigermaßen aufgeschlossen und höflich sind, werden sie dann auch Fragen an Dich haben und so kommt ihr ins Plaudern.
Nur keine Sorge. Ich geh auch nicht gern auf Parties, auf denen ich kaum jemand kenne, aber meist wird es doch nett!

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.