Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 01.05.2013, 20:48 Uhr

Ich mag schreien... in alter Tradition

Ich kann gerade nicht mehr - oder besser: mag gerade nicht mehr. Wenn auch nicht beziehungstechnisch... immerhin. ;-)

Aber meine Schwester hatte letzte Woche eine Standard-OP (Endometriose-Ablation), die schief ging und mit Not-OP und anschließender Total-Operation endete, zwischenzeitlich sehr dramatisch und auch ziemlich knapp... jetzt liegt sie im Krankenhaus und redet sich die Welt zurecht, zumindest empfinde ich es so. An allem ist ihre Frauenärztin schuld, und überhaupt hätte die alles falsch eingeschätzt und völlig zu Unrecht irgendeinen Zusammenhang mit dem Übergewicht meiner Schwester unterstellt (BMI von über 50) und überhaupt... Jedenfalls textet mich meine Schwester emsig zu und zu manchem mag ich gar nichts mehr sagen... :-(

Die Mutter vom besten Freund meiner Söhne hat (wieder mal) gesundheitlich Probleme und ist (verständlicherweise, klar) ziemlich down, und das, nachdem vor kurzem fast der Vater vom Freund gestorben wäre.

Und mein bester Freund schickt mir SMS und will elektronisch flirten und erzählt mir was von seiner Unterwäsche...

Ich habe das Gefühl, ich kämpfe derzeit an zu vielen Fronten gegen Windmühlen.

Und eigentlich müsste ich meinen Dienstrechner noch anschmeißen und eine Rechtsfrage recherchieren und mein Haushalt leidet - und ich gerade auch, irgendwie. Und am Wochenende türmen sich schon wieder die Kinder-Sonder-Termine, zwei Kindergeburtstage, ein Fußball-Turnier und mein Gatte hat noch einen Volkslauf...

Ich wäre gerne ein bisschen perfekter.

 
19 Antworten:

Re: Ich mag schreien... in alter Tradition

Antwort von Fru am 01.05.2013, 20:54 Uhr

ich schrei mal mit...tu ich auch so schon ständig...

letzte Woche hab ich mich auch gefragt, ob ich mich lieber erschießen oder erhängen soll...


grummel....brüll....grummel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag schreien... in alter Tradition

Antwort von Fru am 01.05.2013, 20:55 Uhr

ich schrei mal mit...tu ich auch so schon ständig...

letzte Woche hab ich mich auch gefragt, ob ich mich lieber erschießen oder erhängen soll...


grummel....brüll....grummel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schrei mit

Antwort von Zwerg1511 am 01.05.2013, 20:57 Uhr

Gibt es das ein BMI von 50???? Kann man sich da noch fortbewegen???

Wenn wir es mit Windmühlen vergleichen, lebe ich glaube ich gerade in Holland :-(

Ich kann die Baustellen gar nicht mehr zählen:

- Im Büro eine neue Chefin, 38 Jahre, KEINE Kinder und mit ganz tollen Ideen von Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

- Kind hatte die letzte Woche eine beginnende Lungenentzündung

- Der Kindergarten ist ein einziges Chaos. Fast alle Erzieher haben aufgrund von persönlichen Differenzen gekündigt. Mein Sohn hat innerhalb von 5 Monaten alle Bezugspersonen verloren und ich habe verständlicherweise jeden Tag Drama beim Abgeben. Neuer Kitaplatz nicht in Sicht :-(

- etc. etc.

Drück Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mit

Antwort von Leena am 01.05.2013, 21:21 Uhr

Bei einer Körpergröße von etwa 1,60 m und einem Gewicht von ungefähr 150 kg hat man einen BMI von 55,.. - ja, damit kann man sich noch fortbewegen. Wenn auch langsam... jedenfalls im Falle meiner Schwester. Aber immerhin hatte sie sich nach einer Lungenembolie vor 1,5 Jahren mit allem Drum und Dran ein bisschen aufgerafft und angefangen, sich zu bewegen... wenn sie jeden Tag 1 km zu Fuß geschafft hat, war das für sie eine Leistung - aber das hat sie immerhin geschafft. *seufz*

Ich wünsche Dir auch eine große Ladung Gesundheit fürs Kind, Zwerg, und möglichst bald eine bessere Phase, was den Kindergarten betrifft - neben den anderen Baustellen, versteht sich.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mit

Antwort von Sunny76 am 01.05.2013, 21:32 Uhr

Ich schrei mit. Seit Monaten hab ich Halsschmerzen und verstopfte Nase. Es nervt und es macht einen fertig, wenn man nie ganz fit ist. Vermutlich sind die Symptome von dem Schimmel im Haus, den ich täglich einatme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mit

Antwort von Leena am 01.05.2013, 21:39 Uhr

...ich dachte, Ihr wärt mittlerweile endlich ausgezogen?!?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag schreien... in alter Tradition

Antwort von Donald am 02.05.2013, 0:18 Uhr

Ich schrei heute zum ersten Mal auch mit ;-) wenn ich darf!

- Kind klein momentan akut schlimmer Anfall von Trennungsangst, macht so ziemlich überall Theater, wo sie nicht an meinem Fuß hängen kann

- blöde Gerüchte über meinen Vater, die zwar sein Ding sind, möglicherweise finanziell aber auch meine Mutter betreffen, und mich gedanklich von meiner momentan zeitmäßig größten Baustelle abhalten

- meiner Masterarbeit, für die ich grad gar keine Lust habe und ich heute 5 Stunden mit der Transkription von einem Interview verbracht habe (7 müssen noch folgen) - und ich mag einfach nicht mehr!!!!

- diversen Feiern, Geburtstagen, die in nächster Zeit noch anstehen, wo ich nicht weiß, wann ich dafür noch Zeit haben soll....

So ein Blödsinn aber auch!

Hilft Dir nicht wirklich, aber vielleicht doch ein kleines bißchen, wenn ich Dir einen aufmunternden Gruß rüber schicke. und mir hilft es vielleicht, weil ich jetzt besser schlafen kann.

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leenalein, ich weiß, total unqualifiziert, aber ich MUSS es wissen:

Antwort von Leewja am 02.05.2013, 10:28 Uhr

WAS erzählt er denn von seiner Unterwäsche?

mf4 wird das auch wissen wollen, die interessiert sich sehr für männliche Unterwäsche ;) (s. Hauptforum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leenalein, ich weiß, total unqualifiziert, aber ich MUSS es wissen:

Antwort von Pamo am 02.05.2013, 10:31 Uhr

Ja, ich bin auch neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Donald

Antwort von Hase67 am 02.05.2013, 10:51 Uhr

Weißt du denn inzwischen, ob es Gerüchte sind, hast du mit deinem Pa geredet?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase

Antwort von Zwerg1511 am 02.05.2013, 11:07 Uhr

Hallo Hase,

wie läuft es bei Dir?

Habt Ihr sprechen können?

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von Hase67 am 02.05.2013, 11:40 Uhr

Hi,

wir hatten gestern ein sehr langes, sehr gutes, konstruktives Gespräch, bei dem wir auch eine Trennung in den Raum gestellt haben (an die er im Übrigen auch ohne mich schon gedacht hatte, wie ich gestern erfuhr).

Das Gespräch ist insofern gut verlaufen, als wir zwei beide auch ziemlich emotional geredet haben - haben einen langen Spaziergang gemacht, aber uns nicht gegenseitig zerfleischt. Dass die Ehe so, wie es momentan läuft, den Bach runtergeht, sieht er genauso, allerdings geht es ihm umgekehrt auch so wie mir, dass er sagt: "Da muss doch irgendwas zu machen sein".

Friede, Freude, Eierkuchen ist natürlich noch nicht, aber zumindest waren wir beide im Umgang miteinander gestern nach dem Gespräch nicht nur friedlich und "funktionierend kooperativ", sondern "freundlich zugewandt" - sorry für die Wortklauberei, ich versuche hier nur mit Worten zu beschreiben, was man eher sehen und fühlen muss.

Nach Wohnungen umgesehen haben wir uns beide schon und werden uns das auch als letzte Option offenhalten - so, wie es gestern lief, war am Ende aber nicht das Gefühl da, dass jetzt gar nichts mehr geht. Konkrete Schritte müssen jetzt trotzdem folgen, er hat gestern als Zeichen des Good Will eine Veranstaltung für uns gebucht, ich werde am Sonntag früher aus München wieder zurückreisen als geplant (so dass wir zumindest noch den Abend zusammen haben). Alles weitere wird sich zeigen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von shinead am 02.05.2013, 12:57 Uhr

>>so, wie es gestern lief, war am Ende aber nicht das Gefühl da, dass jetzt gar nichts mehr geht.

Das hört sich gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich wirklich gut an!

Antwort von Leewja am 02.05.2013, 13:01 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass sich daraus auch wirklich ein handeln danach ergibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leenalein, ich weiß, total unqualifiziert, aber ich MUSS es wissen:

Antwort von Fredda am 02.05.2013, 13:18 Uhr

Sicher ein Stringfoto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Donald

Antwort von Donald am 02.05.2013, 13:35 Uhr

Nein noch nicht, wir haben unter uns Geschwister mal geredet, wobei sich einer meiner Brüder leider komplett raushält :-(. Meine Schwester ist leider der Meinung, dass wir mit Offenheit die Familie zerstören und dann hätte sie ja niemanden, der ihr Kind betreut :-(

Wir (drei von vier) haben uns zumindest mal drauf geeinigt, dass wir sie nach den finanziellen Dingen fragen, ob meine Mama auch davon weiß oder nicht. Da ist offensichtlich sehr viel Geld verschwunden von einem Konto, auf das mein Vater Zugriff hat (war früher sein Wirtschaftskonto) und das auf meine Schwester gemeldet ist. Ich denke, dass ist zumindest ihr gutes Recht, also ich würde wissen wollen, wohin von "meinem" Konto Geld verschwindet.

Und alles andere wird sich zeigen, oder halt auch nicht und es läuft alles wie bisher, ist ja wohl anscheinend bequemer...

Danke auf jeden Fall für die Nachfrage!

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag schreien... in alter Tradition

Antwort von Butterflocke am 02.05.2013, 18:18 Uhr

Du Arme

Was soll man dazu sagen....schrei einfach! Vielleicht hört Dich jemand. Und wenn nicht, musst Du eben selbst auf Dich hören und Dich selbst besser schützen.
Theorie...ich weiß..., würde mir doch Dein Alltag auch ohen solche außergewöhnlichen Ereignisse schon Angst einjagen...;-)

Sch... auf den Haushalt - zumindest..., bitte.
Du musst schließlich Abstriche machen und Dich auf´s absolut Notwendige konzetrieren. Selbst das ist dann schon grenzwertig VIEL.

Hoffen wir auf ruhigere Zeiten bei Dir.

Obwohl...da haben wir schon lang und oft gehofft, oder?
Mensch:-( Pass bloß auf Dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Sunny76 am 02.05.2013, 19:12 Uhr

Noch 2 Wochen *freu*
Dann hab ich´s überstanden. Zumindest gesundheitlich. Finanziell ist der ganze Umzug aber schon extrem "unpassend" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö. :-)

Antwort von Leena am 04.05.2013, 9:41 Uhr

Wie heißt es doch gleich - ein Gentleman genießt und schweigt.
Und wenn er mal nicht genießt - schweigt er erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

man liest immer öfters "zocken ist unreif und kindisch"? ab welchem alter sollte man denn aufhören? Ist man mit 40 zu alt um online spiele zu spielen? ich finde so lange das familienleben nicht beeinträchtigt wird, ist alles ok.... wie seht ihr ...

von Jess! 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Hi ihr Lieben, mich würde mal euere Meinung interessieren oder Erfahrungen die ihr vll selbst gemacht habt zum immer noch heiß umstrittenen Thema Altersunterschied. Ich bin 33, alleinerziehend (13 u 15J.) und habe einen guten Job, der mir auch Spaß macht. Im Juni 2010 lernte ...

von Lyssi 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage: Altersdurchschnitt hier im Forum

Hallo ihr lieben, heute starte ich mal eine Umfrage. Mich würde der Altersdurchschnitt hier im Forum interessieren. unter 18 Jahre 18 - 24 25 - 30 31 - 40 40 - 50 über 50 Jahre Schreibt eure Antwort einfach in den Betreff, dass erleichert den Überblick ...

von Millefleurs 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersunterschied

Heute mal nicht der "normale" große Altersunterschied, dass die Frau sehr viel jünger als der Mann ist, sondern umgekehrt. Was ja von der Gesellschaft verpönt ist teilweise.............(warum eigentlich?) Gibt es hier reifere Frauen, die einen jüngeren Partner haben? Dann ...

von Anjaunddavid 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter Schulfreund wieder gefunden...ein bissel verknallt

allo, heute schreibe ich mal anonym, den ich hab ein Problem über das ich mit Euch reden möchte. Ich bin ver. habe 2 kleine Kinder und habe vor 3 Monaten einen alten Schulfreund wiedergefunden, in den ich damals in der 7. Klasse verknallt war. Wir haben uns oft ...

von Brauch_mal_Rat 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

in welchem alter heiraten?

hi, wie alt wart Ihr als Ihr Euch verlobt habt / geheiratet habt? und wie hat Euer umfeld reagiert? mein mann und ich sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 17 bereits verlobt. da waren dann alle ganz überrascht und schockiert und meinetn wir würde dann sofort ...

von xtra 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage: Altersunterschied

Vor kurzem gab es ja hier schon eine Umfrage bzgl. Altersunterschied zwischen den einzeln Partnern. War sehr interessant zu verfolgen! Nun würde ich gern die Sichtweise verlagern und von euch wissen, wie ihr als Eltern auf einen erheblich älteren/jüngeren Partner euer Kinder ...

von ChrisStoffel 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.