Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xtra am 24.03.2010, 14:18 Uhr

in welchem alter heiraten?

hi,

wie alt wart Ihr als Ihr Euch verlobt habt / geheiratet habt?
und wie hat Euer umfeld reagiert?

mein mann und ich sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 17 bereits verlobt. da waren dann alle ganz überrascht und schockiert und meinetn wir würde dann sofort heiraten. wir aber haben noch drei jahre gewartet und mit 20 geheiratet. da haben dann wiederrum viele am anfang gedacht ich wäre vielleich schwanger oder so. na ja, nach ein paar monaten haben dann auch die letzten gesehen dass das nicht so war ;)
dieses jahr feiern wir dann unseren 5ten hochzeitstag :)

jetzt bin ich mal auf Eure erfahrungen gespannt....

lieben gruß
xtra

 
55 Antworten:

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Sakra am 24.03.2010, 14:20 Uhr

mit 17 verlobt, mit knapp 20 geheiratet, mit 25 geschieden, mit 27 in die 2 . ehe und die hält schon seit 13 jahren.

es kann noch viel wasser den bach herunter fliessen.;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von flassk am 24.03.2010, 14:21 Uhr

Mit 18 kennengelernt, verlobt mit 19 und mit 20 geheiratet.
Das erste Kind kam mit 24 und das letzte mit 29.
Jetzt bin ich 34 und mein Mann 35.
Haben alle möglichen Höhen und Tiefen durchgemacht und sind gerade im Höhenflug....und hoffen, nie runterzufallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von flo03 am 24.03.2010, 14:21 Uhr

Wir haben ein halbes Jahr vor der Hochzeit uns verlobt. Da war ich 25 und er 35. Und wir sind fast 10 Jahre verheiratet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von hellokitty1987 am 24.03.2010, 14:21 Uhr

mit 19 verlobt
mittlerweile 22 und noch nicht geheiratet:-)
wird wohl 2011 passieren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von xtra am 24.03.2010, 14:22 Uhr

bis auf die scheidung mit 25 und dem was danach folgte ist das ja wie bei mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Sakra am 24.03.2010, 14:24 Uhr

deshalb sagte ich ja, es kann noch viel wasser fliessen, aber es ist schön, wenn es trocken bleibt.;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Patti1977 am 24.03.2010, 14:27 Uhr

Ich habe mit 26 geheiratet, war mit 27 getrennt und mit 30 geschieden. Wegen Heirat: Meine Mutter war geschockt, sie hat das Ende schon gesehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von tigerchen05 am 24.03.2010, 14:28 Uhr

Am 11.10.2008 (da war ich 20) zusammengekommen.Am 01.01.2009 (da war ich 21) verlobt und am 14.09.2009 (logisch auch 21)geheiratet.Mittleweile sind wir ca. 1 1/2 Jahre zusammen und fast 7 Monate davon verheiratet und ich würde DIESEN Mann immer wieder (so zeitig) heiraten.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tigerchen05 am 24.03.2010, 14:29 Uhr

Und es war keiner begeistert,aber egal, denn es ist unser Leben und unsere Entscheidung gewesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von mamaj am 24.03.2010, 14:46 Uhr

1. mit 16 kennengelernt, mit 17 verlobt, mit 20 geheiratet....mit 26 Scheidung eingereicht...leider erst wegen Personalmangel am Gericht mit 28 geschieden

2. mit 27 kennengelernt , mit 29 Eltern geworden und 4 Wochen später geheiratet....und nun seit 11 Jahren glücklich

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von nani1980 am 24.03.2010, 15:03 Uhr

kennengelernt haben wir uns mit mit 18 bzw. 19 und als wir geheiratet haben war ich (frische) 29 und mein Mann 30 ;-)

Irgendwie war die allgemeine Reaktion: "Na wurde ja mal Zeit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von dezemberflocke am 24.03.2010, 15:07 Uhr

Kennenlernen,ich 19, er 30.
Heiraten, ich 23, er 34
Seit fünf Jahren verheiratet, 2. Kind unterwegs.

Manchmal denke ich, ich hab zu früh geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von tiktak am 24.03.2010, 15:21 Uhr

mit 21 geheiratet,nach nur 9 Monaten Kennenlernens
mit 22 das 1. Kind.mit 25 das 2.
im Mai diesen Jahres bin ich 34J noch mit dem gleichen Mann glücklich verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von lalaluna am 24.03.2010, 15:22 Uhr

Mit 16 verliebt, mit 22 geheiratet, Scheidung mit 27. Mit 32 zum 2. mal geheiratet. Jung heiraten - tja kann gut gehen, meine eigenen Erfahrungen und sehr viele Erfahrungen im Bekanntenkreis sagen aber was anderes. Ich würde es sicher nicht noch mal so früh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von marlen80 am 24.03.2010, 15:42 Uhr

mit 25 kennengelernt und weder verlobt, noch verheiratet aber fast 30 und ein gemeinsames Kind

und das ist auch gut so!

VG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Dor am 24.03.2010, 15:48 Uhr

Ich war 31 zum heiraten, mein Mann 36, verlobt waren wir nie, vor dem Heiraten aber einige Jahre zusammen.

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von SagIchMalNicht am 24.03.2010, 16:04 Uhr

kennengelernt mit Anfang 20, Kinder bekommen mit Mitte/Ende 20, mittlerweile 15 Jahre zusammen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von vallie am 24.03.2010, 16:11 Uhr

ehe1: mit 29 kennengelernt, mit 31 geheiratet, mit 34 geschieden.
ehe2: mit 33 kennengelernt, mit 37 geheiratet, das war vor 6 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von +emfut+ am 24.03.2010, 16:57 Uhr

Wir haben uns kennengelernt, da war ich 29.
Bei der standesamtlichen Trauung war ich 30.
Bei der kirchlichen Trauung war ich 31.
Die Scheidung war 7 Tage vor meinem 40. Geburtstag.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von carry2 am 24.03.2010, 17:36 Uhr

Kennengelernt mit 20, er war 27.
Geheiratet mit 24 / 31, ein Jahr vorher verlobt.
Alle haben positiv reagiert.
Mittlerweile seit 8 Jahren zusammen und davon balb 5 Jahre verheiratet.
2 Kinder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlobt mit 22 bzw. 21 Jahren...

Antwort von Susi0103 am 24.03.2010, 17:55 Uhr

Bei der Geburt des ersten Babys waren wir dann beide 22 ^^ (mein Mann ist 9 Monate jünger als ich), also war ich bei der Verlobung schon schwanger (ca. 6. Monat?).

Geheiratet haben wir im Mai 2008, da war ich 24, mein Mann 23 Jahre alt.

Zweites Baby kam vor genau 7 Monaten zur Welt.

Bei der ersten Ss haben insbesondere SEINE Eltern sehr geschockt reagiert, die Hochzeit dagegen war dann quasi "selbstverständlich", was ist auch schon ne Hochzeit gegen ein Baby?

Kennengelernt haben wir uns mit 19 im letzten Abi-Jahr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von nachtcreme am 24.03.2010, 17:55 Uhr

Hi du,

ich bin 27 und mein Mann 31, wir sind seid Januar 2006 zusammen
und haben am 23 Januar 2010 geheiratet,
ich find das das alter nicht unbedingt ne rolle spielt,
wenn man sich liebt und sicher ist!!
warum nicht!!!

Alles gute und Liebe Grüsse

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Silvana am 24.03.2010, 18:07 Uhr

da ich nicht verheiratet bin kann ich das nicht für mich beantworten aber meine Eltern,
haben 1985 geheiratet meine Mama war gerade so 18 mein Papa 23 und haben dieses jahr zwischen den jahren silber hochzeit also kann auch frühverheiratete ehen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von türkeiverrückt am 24.03.2010, 18:09 Uhr

kennengelert ich 18, er 26
verlobt ich 19, er 27
geheiratet - ich 20 er 29
bin jetzt noch 32 - er wird bald 41

unsere tochter ist 7

würde nicht nochmal ganz so früh heiraten

sind jetzt 14 jahre zusammen... und lieben uns noch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 17 verlobt, mit 21 geheiratet, 24 getrennt, mit 25 geschieden.....

Antwort von Sonntagskinder am 24.03.2010, 18:24 Uhr

..... ich würd nie wieder so jung heiraten!
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Butterflocke am 24.03.2010, 18:49 Uhr

Wir haben uns kennengelernt, als ich 28 war.
Die Männer, die ich vorher "kannte", waren keine Heiratskandidaten.

Als ich knapp 31 war, kam das erste Kind.
Knapp 2 Jahre später, als Nr. 2 unterwegs war, haben wir geheiratet.
Das war vor 4 Jahren.

Ich hoffe SEHR, dass sich meine Tochter viel Zeit lässt, bevor sie ans Heiraten denkt!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Butterflocke am 24.03.2010, 18:58 Uhr

Das gilt natürlich auch für meinen Sohn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Abbey am 24.03.2010, 19:21 Uhr

Kennengelernt haben wir uns als ich 14 war (mein Mann ist 4 Jahre älter als ich), was miteinander gehabt haben wir an meinem 18. Geburtstag.
Zusammengekommen sind wir einen Monat vor meinem 19. Geburtstag.
Verlobt nach ca nem Jahr. Geheiratet mit 22.
Sind am 13.Mai 4 Jahre verheiratet.
Haben in der Zwischenzeit 2 Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon erstaunlich

Antwort von vallie am 24.03.2010, 19:41 Uhr

wieviele frühgeheiratethaber es nicht nochmal so früh machen würden....

was soll mir das sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erstaunlich

Antwort von Schnitte78 am 24.03.2010, 19:46 Uhr

23, Scheidung läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ich :-)

Antwort von monschischi am 24.03.2010, 19:51 Uhr

mit 26 geheiratet
mit 27 getrennt
mit 29 geschieden
mit 30 mama geworden nicht vom ex.....von nem neuen .....
seit fast 13 jahren immer wieder single :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erstaunlich

Antwort von Butterflocke am 24.03.2010, 20:30 Uhr

Mir sagt es auch was...

Mein Mann hat übrigens auch mit 21 das erste Mal geheiratet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 29...

Antwort von Hexhex am 24.03.2010, 20:31 Uhr

Hallo,

ich hab' erst einige andere Beziehungen gehabt und zum Teil auch schon mit den betreffenden Männern zusammen gewohnt, bevor der Richtige kam. Auch bei dem habe ich etwas gewartet: Nach drei Jahren war Verlobung, nach weiteren zwei Jahren Hochzeit - da war ich 29.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht heiraten

Antwort von NICOSI am 24.03.2010, 20:37 Uhr

würde ich niemals mehr wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welchen Alter heiraten

Antwort von antje1984 am 24.03.2010, 20:41 Uhr

Ich war mit 19 verlobt, mit 20 geheiratet und nun schon sechs jahre verheiratet und 2 Fache Mama. Wir hatten schon viele Tiefs...aber gemeinsam durchgestanden. Ich hoffe das bleibt auch so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von elise am 24.03.2010, 20:45 Uhr

Also:
mit 16, (er war 17) kennengelernt
mit 22, 23 übers heiraten gesprochen
mit 23, 24 geheiratet
mit 24, 25 Eltern geworden

Dieses Jahr sind wir 5 Jahre verheiratet u. immernoch glücklich. Ich würde es wieder so machen.

Ich denke kaum jemand hat geglaubt das wir solange zusammenbleiben. Besonders meine Schwester war damals etwas geschockt als sie von unseren Heiratsplänen gehört hat. Meine Mutter dann eher als sie von der Schwangerschaft erfahren hat.

Wenn ich so zurückdenke gibt es im Bekanntenkreis auch mindestens fünf Paare die nach uns geheiratet haben und schon wieder geschieden sind. Dazu noch jede Menge angeblich soo glückliche Paare die sich wieder getrennt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von 5KidsSusi am 24.03.2010, 20:56 Uhr

Hallo,
zusammengekommen sind wir da war ich 16, er 19, zusammengezogen ich 18 und er 21, geheiratet da war ich 21 er 24; 1. Kind folgte alsbald.
Inzwischen haben wir 5 Kinder, sind immer noch glücklich verheiratet, feiern dieses Jahr im September unseren 18. Kennenlerntag bzw. 13. Hochzeitstag.
Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Ich glaub, ich hab einfach Glück gehabt.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Layama am 24.03.2010, 21:15 Uhr

Mit 23 zusammen gekommen (er war 36). Mit 24 geheiratet und erstes Kind.
Mittlerweile drei Kinder und dieses Jahr 15 Jahre veheiratet und immer noch glücklich!!!!!!!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von thora2002 am 24.03.2010, 22:07 Uhr

Ich war 27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Carina25 am 24.03.2010, 22:11 Uhr

Mit 18 kennen gelernt,
mit 23 verlobt
mit 24 geheiratet
und mitlerweile seit knapp 4 Jahren glücklich verheiratet

Wenns passt, dann passts, ich denke das Alter spielt keine so große Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 24 verlobt, mit 25 geheiratet und jetzt 13 Jahre später immer noch gerne

Antwort von sun1024 am 24.03.2010, 22:16 Uhr

Wie hat unser Umfeld reagiert... hm, da wir da alle noch im oder am Ende vom Studium waren, waren wir so ziemlich die ersten im Freundeskreis, die geheiratet haben, und dementsprechend überrascht waren viele. Aber gemeckert hat keiner :).

Ich würd's wieder so machen, aber nur mit DEM Mann...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von zwergchen84 am 24.03.2010, 22:23 Uhr

Wir sind zusammengekommen, da war ich 16(also sinds knapp 10 Jahre jetzt ;), wir haben drei wundervolle Kinder zusammen und jetzt wird im September geheiratet. Da bin ich immer noch 26 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Finfant am 24.03.2010, 22:35 Uhr

Hallo!

Ich war 21 Jahre und mein Mann 28 Jahre als wir geheiratet haben!

Im Mai feiern wir unseren 26-Hochzeitstag :-)

lg, Andrea

ps. unsere Mädels sind nun 21 Jahre und 7 Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von kikipt am 24.03.2010, 23:20 Uhr

ich war 26, mein mann 34
und wir sind immer noch verheiratet und ich hoffe doch noch fuer viele viele jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Luni2701 am 24.03.2010, 23:48 Uhr

mit 18 zusammengekommen, 2 Monate später war ich schwanger und noch einen Tag vor der Geburt haben wir geheiratet, also waren wir nicht mal ein Jahr zusammen. Das ganze ist jetzt 9 Jahre her :-) und mein größter Wunsch ist nächstes Jahr auf unserem 10 jährigen die kirchliche Trauung nachzuholen, denn die gabs aus finanziellen Gründen noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Sunnyklein am 25.03.2010, 6:56 Uhr

mit 16 zusammen gekommen, mit 18 verlobt und mit 21 geheiratet in halbes jahr später kam unser sonnenschein auf die welt. jetzt muss ich eindeutig sagen nochmal so jung würde ich nicht mehr heiraten ....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war zarte 19 Jahre m.T.

Antwort von catalanya am 25.03.2010, 7:07 Uhr

und mittlerweile mit diesem Mann schon 13 Jahre verheiratet
Es geht also auch ohne Scheidung und Neuheirat dazwischen
Bei uns ist das aber schon irgendwie Familientradition, die Frauen heiraten alle mit 19, zumindest mütterlicherseits.
Bin gespannt, ob meine Mädels das fortsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von annakind am 25.03.2010, 8:37 Uhr

Wir haben am 4.4.90 geheiratet, da war ich 18 Jahre jung und er 22.
Sollte es irgendwann einmal zur Trennung kommen, würde ich nicht mehr heiraten wollen. Das steht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Kathleen2611 am 25.03.2010, 9:09 Uhr

mit 26geheiratet mit 31 getrennt und demnächst wird die scheidung eingereicht.habe neuen partner seid 6monaten den ich aber sooo schnell nicht heiraten werde,wird sicher noch ne lange zeit vergehen,wenn überhaupt,weiss nicht ob ich das nochmal tun muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Erdbeere81 am 25.03.2010, 9:22 Uhr

Wir waren beide 10 als wir uns kennen gelernt haben, mit 18 sind wir fest zusammen gekommen, mit 21 haben wir geheiratet.
Mit fast 24 kam Kind 1, mit 27 Kind 2.
Nun sind wir beide 29.

Der Blitz schlug ein, als wir 13/14 waren, irgendwie ist bei uns alles etwas anders verlaufen. Die rosa-rote Brille war schon weg als unsere Beziehung "richtig" begann, es ist irgendwie einfach die große Liebe oder wie auch immer man eine glückliche Ehe nennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von celmin am 25.03.2010, 10:04 Uhr

Mit 21 zusammengekommen, mit 23 verlobt, mit 27 geheiratet, mit 29 das erste Kind, mit 33 das zweite Kind. Bin mittlerweile 41.

Ich würde generell nicht zu früh heiraten. Nicht zu jung und auch nicht zu überstürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war jung und dumm

Antwort von mamafürvier am 25.03.2010, 11:55 Uhr

Ich war 19 als ich ihn traf und mit 20 heirateten wir. Meien Eltern drängten auf die Hochzeit, weil ich schwanger war. Mit 20 das 1.Kind, mit 22 das 2.Kind... es folgte eine beschissene Ehe, Scheidung anch 7 Jahren.
Ich bin nun knapp 44 und habe never ever im Traum dran gedacht nochmal zu heiraten... ob das je passieren wird weiß ich nicht, denke eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

39 - vorher nichts heiratsfähiges gefunden oT

Antwort von Petra Sch. am 25.03.2010, 12:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 22 geheiratet, jetzt 21 jahre um- 8 kinder ;) o.t und weiter glücklich

Antwort von iriselle am 25.03.2010, 15:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter heiraten?

Antwort von Carolchen am 26.03.2010, 16:48 Uhr

Ich war noch nicht ganz 19, mein Mann 22. Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr mit ihm zusammen. Wir haben am 4.9.1992 geheiratet und sind es immer noch glücklich bis heute
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiraten-noch Unterhalt für die Kinder?

Hallo ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und weiß auch gar nicht ob ich hier so richtig bin aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf meine Frage. Also ich lebe in einer Beziehung und habe mit meinem Partner ein Kind (4Monate alt) , ich würde so gern meinen ...

von BiancaF. 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage: Altersunterschied

Vor kurzem gab es ja hier schon eine Umfrage bzgl. Altersunterschied zwischen den einzeln Partnern. War sehr interessant zu verfolgen! Nun würde ich gern die Sichtweise verlagern und von euch wissen, wie ihr als Eltern auf einen erheblich älteren/jüngeren Partner euer Kinder ...

von ChrisStoffel 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersunterschied

Hallo mich beschäftigt eine Frage kann eine Beziehung zu einem 17 Jahre älteren Partner gut gehen? Hat jemand hier schon länger eine solche Beziehung? Ich denke mir das nicht anders ist als in einer anderen Beziehungen aber wahrscheinlich gibt es doch anfangs Skeptiker von ...

von Sommerlaune 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

es geht um heiraten

meine freundin wollte mal wissen ob man getauf sein muss wenn man kirchlich heiraten will. ich weiß auch nicht wie ich ihr weiter helfen soll sie möchte im dezember heiraten ihr freund ist getauft nur sie nicht und da wollte ich mal fragen ob einer von euch damit ...

von julchen1402 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten

Hallo, ich bin 33 und seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (4 und 1 1/2 Jahre alt). Unsere Beziehung läuft gut, ich bin glücklich und möchte auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben, vielleicht auch noch ein drittes Kind. Ich ...

von frogger 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

heiraten evangelisch-katholisch

hallo zusammen , ih hab mal eine frage was das heiraten betrifft. viell kann mir jemand weiterhelfen. ich, evangelisch und geschieden , mein freund katholisch auch geschieden aber noch nie katholisch kirchlich geheiratet(nur eine standesamtliche hochzeit bei ihm) ...

von susisorglos123 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Finde ich interessant, daß hier manchen das Thema heiraten

noch so wichtig ist. Ich bin zwar verheiratet - würde es aber heute nicht nochmal tun. Es ändert sich doch nichts wirklich. Man kann alles auch ohne heiraten regeln (bzgl. Kinder etc). Ganz im Gegenteil, oft ist die Ehe das Aus der Beziehung. Hab das bei etlichen Paaren ...

von Hofi2 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

heiraten

hallo zusammen Ich schütte hier auch mal mein Herz aus. Bin in einer langjährigen (10J) Beziehung, ich liebe diesen Mann sehr und ich möchte meine Zukunft mit ihm verbringen. Nur habe ich immer mehr das Gefühl, dass er es nicht so ernst mit mir meint. Er weiss, dass ich ...

von 1978 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.