Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jess!  am 15.09.2012, 13:33 Uhr

ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

man liest immer öfters "zocken ist unreif und kindisch"?
ab welchem alter sollte man denn aufhören?
Ist man mit 40 zu alt um online spiele zu spielen?
ich finde so lange das familienleben nicht beeinträchtigt wird, ist alles ok....

wie seht ihr das?

 
36 Antworten:

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Fru am 15.09.2012, 13:43 Uhr

ich finde, das soll jeder halten, wie er mag, allerdings wollte ich persönlich keinen Mann haben, der seine Freizeit vor dem PC verbringt, oder zumindest nicht ausschließlich...

Aber da muß jedes Paar selbst schauen, wie man sich da arrangiert...hat mit dem Alter meiner Meinung nach, nichts zu tun..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner zockt zwar nicht, aber trotzdem hat doch manchmal auch ein Erwachsener das

Antwort von WUTZ am 15.09.2012, 13:45 Uhr

Recht unreif und kinisch zu sein, oder? Ich spiele nicht, aber ich bin auch teilweise sehr unreif und kindisch... :) Und ich mag das so!....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Wunderkind1980 am 15.09.2012, 13:47 Uhr

Ich seh das auch so....wenn alles andere stimmt- warum nicht?

Mein Expartner war "Musiker"- dies Hobby fand ich viiiiiiiiiieeeeeeeel ätzender als das zocken meines jetzigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann dürfte das nicht...

Antwort von binesonnenschein am 15.09.2012, 13:51 Uhr

... Aber du hängst ganz schön oft hier im RuB rum. Wer im Glashaus sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibbet für manche Dinge eine Altersbeschränkung?

Antwort von binesonnenschein am 15.09.2012, 13:54 Uhr

Ich finde nein!

Wie bei den meisten Dingen kommt es auf das gesunde Maß an. Ich zocke auch mal ganz gerne (allerdings nicht online, sondern gegen/mit meinem Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Loraley am 15.09.2012, 13:54 Uhr

Das ist keine Frage des Alters.
Alles, was exzessiv betrieben wird und sich vor allen wichtigen Dinge des täglichen Lebens drängt - und auch die Beziehung- kann ebendiese ruinieren.
Das ist u.U. ein ganz schmaler Grat......

Zum zocken: ich finde zockende 40 jährige Männer genauso unerotisch wie ich zockende 20 jährige albern finde.

Mein Mann hat ein sehr zeitaufwändiges aushausiges Hobby. D.h.daß er so gut wie nie abends zuhause ist. Würde er diese Zeit zockend am Computer verbringen, würde er schon längst nicht mehr bei uns wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von bobfahrer am 15.09.2012, 13:57 Uhr

Sport oder Musik macht man aber aktiv. Es werden ganz andere Hirnregionen angesprochen und Synapsen gebildet als beim "passiven" zocken was auf die Dauer dumm, einfältig, faul und dick macht.

Wer sich mit kreativem beschäftigt ist zudem auf lange Zeit ausgeglichener
als jemand der zweidimensional vor sich hindaddelt und sich isoliert.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Wunderkind1980 am 15.09.2012, 14:07 Uhr

Wer sagt denn das mein Partner nicht auch noch Sport macht- nur eben GsD keinen Fußball.

Mein Ex beschränkte sich nur auf Musik. Und seine Hirnregionen hat er zusätzlich durch Alkohol und Gras in Anspruch genommen.

Also durch dieses Beispiel ist mir ein zockender Jogger und Squasher 10x lieber;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von binesonnenschein am 15.09.2012, 14:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.09.2012, 14:14 Uhr

Die Frage ist für mich, inwiefern ein joggender Squasher auch ein Zocker sein kann.

Jemand, der sich alle Jubeljahre mal an den Rechner setzt und bissi was spielt, ist kein Zocker. Die Spiele, die ich als "Zockerspiele" bezeichnen würde, spielt man mindestens 5 mal die Woche, und das jeweils für mindestens eine, eher zwei bis drei Stunden. Wer dann noch Zeit zum regelmäßigen (!!!) Squashen und Joggen hat - der ist sicher, schon rein zeitlich, als Familienvater ein Totalausfall.

IMHO ist man entweder ein Sportler, der nebenbei bissi daddelt. Oder man ist ein Zocker, der sich alle paar Wochen mal zu einer Squashrunde oder eine Runde um den Park überreden läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Jess! am 15.09.2012, 14:23 Uhr

ich meinte jetzt nicht die extrem zocker, die nicht mehr von dem pc wegkommen sondern in welchem alter es noch "normal" ist um wow & co zu spielen..
letzte woche musste ich mir anhören das ich zu alt sei um eins live zu hören.

macht man bestimmte sachen nicht mehr wenn man ein gewisses alter erreicht hat?
darf man mit 60 noch mickey mouse t-shirts zu tragen?

ich glaube ich bin grad so in der übers-leben-nachdenk-phase angelangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man ist nie zu alt

Antwort von Fredda am 15.09.2012, 14:26 Uhr

aber manche Dinge sollten bei einem Erwachsenen keine Priorität haben... Es gibt Beschäftigungen, die ich für so blöd halte, dass ich sie in keinem Alter bei meinem Partner erleben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Minimonster am 15.09.2012, 14:50 Uhr

Es ist halt ein Hobby, und das ändere ich doch nicht, nur weil ich älter werde.
Und so langes es ein Hobby bleibt und Arbeit, Alltagskram und Familie nicht darunter leiden, ist das ok.
Mein Mann spielt am PC Spiele, seit er 16 ist. Jetzt, mit Ende 40, auch noch. Gern und oft in seiner Freizeit, auch lange am Abend.
Ich lese seit ich 6 bin. Jetzt, mit 40, auch noch. Gern und oft in meiner Freizeit, auch lange am Abend.

Wenn ich wegen des Lesens meine anderen Aufgaben und die Familie vernachlässigen würde, wäre das nicht in Ordnung. Wenn wegen des PC unsere Partnerschaft usw. leiden würden, auch nicht.
Wir lassen dem anderen sein Hobby und ich melde mein Bedürfnis nach Zwiesamkeit - das höher ist als das meines Mannes, aber das liegt nicht am PC ;-) - immer wieder an, wenn ich meine, wir kommen zu kurz.

Natürlich finde ich mein Hobby auch "richtiger" und "erwachsener" und weniger "kindisch" als seins ;-), aber ich glaube, das ist eine Frage der Einstellung, der Erziehung und der Generation.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Osterhase246 am 15.09.2012, 15:01 Uhr

1. find ich das mega unsexy....

2. wie schafft das ein familienvater nach der arbeit zu zocken, ohne dass das familienleben nicht darunter leidet? auch bei zockern hat der tag nur 24 stunden.

ich finde solche spiele allgemein doof. bei teenies mit zuviel zeit kann ich es allerdings eher nachvollziehen, als bei familienvätern (man vergesse die vorbildfunktion nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von anbin39 am 15.09.2012, 15:15 Uhr

Ich spiele gerne Computerspiele. Habe sogar ein bis mehrere Stofftiere. Ich bin kindisch und steh dazu. Frei nach Maffay: Wenn ich mein inneres Kind nicht mehr spüren kann ists zu spät. Viele Leute sind so erwachsen daß sie einem leid tun können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von anbin39 am 15.09.2012, 15:16 Uhr

Aber wenn sich ein Familienvater mit 40 in der Onlinespielwelt versteckt sollte das zu denken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von mams am 15.09.2012, 15:30 Uhr

für mich ist zocken keine frage des alters, sondern eher eine frage der bildung. ich stelle beobachtend fest, je niedriger der bildungsgrad, desto häufiger wird gespielt. je höher der bildungsgrad, desto seltener wird gespielt. da wird dann eher gelesen oder an die frische luft gegangen oder ein film geguckt oder auf einem instrument geübt oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von SkyWalker81 am 15.09.2012, 15:59 Uhr

Das würde ich nicht unbedingt am Alter festmachen, sondern daran, wieviel Verantwortung man noch für andere Menschen hat.
UND: dann ist es auch egal WAS man tut.

Wenn jemand mit 25 Jahren schon Familie gegründet hat dann sollten sowohl Vater als auch Mutter ihren Nachwuchs umsorgen und nicht ständig durch Abwesenheit (sei es geistige oder auch körperliche ) glänzen.
Dabei ist es also egal, ob jemand übermässig viel vorm Computer hängt oder suchtmässig sportelt oder stundenlang im Keller mit seiner Band übt etc.pp.

Ist jemand 45 Jahre alt und Single (bzw. hat einen Partner den es nicht juckt) dann kann derjenige tun und lassen was er will. Es liegt in seiner Verantwortung ob er vom Computer dahinrottet oder einen Herzkasper bekommt, weil er es mit dem Joggen überbrieben hat.

UNREIF sind wohl beide, wenn sie keine Verantwortung für andere bzw. für sich selber übernehmen. Aber beim Single ist nunmal nur sein Leben im Spiel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Reni+Lena am 15.09.2012, 18:55 Uhr

Du liebe Güte!!!!
Soll ich jetzt meinen WoW Accout löschen??????

Never ever!!!

Ich denke das hat was mit der eigenen persömlicjhkeit zu tun.
ich würde zwar nicht mehr in Mickey-Mouse Shirts rumlaufen oder irgendwelche Teenie-Soups anschauen, aber durchaus mal heimlich nackt im See baden oder nachts kirschen aus dem klostergarten klauen.

Ob das kindisch ist ist mir egal....macht halt Spaß..genauso wie WoW


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zocken macht nicht dumm und einfältig

Antwort von Tinchenbinchen am 15.09.2012, 20:00 Uhr

Das stimmt nicht.
Es gibt neue Studien, die zeigen, dass Zocken sogar bestimmte Fähigkeiten schult. Reaktionsfähigkeit und räumliches Vorstellungsvermögen fallen mir gerade ein, die andere Dinge, die untersucht wurden, müsste ich nachschlagen.

Aber pauschal zu sagen, zocken mache dümmer als squashen ist Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfff

Antwort von bobfahrer am 16.09.2012, 4:02 Uhr

So einen Scheiß hab ich ja noch nie gehört?!

Von wem sind den deine Studien? Von der Spielelobby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von zwergdackel89 am 16.09.2012, 8:04 Uhr

in meinem wie als auch im spiel meines partners gibt es mitspieler, die sind älter als meien oma mit ihren 66...

ich sehe darin kein problem und ich denke auhc, man ist für nchts zu alt, solang man sich gut dabei fühlt.

und wenn man sich einigermaßen erwachsen auf einen kompromiss einigt. wo ist das Problem?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von zwergdackel89 am 16.09.2012, 8:06 Uhr

weder bin ich dick, noch bin ich einfältig oder dumm.

mein partner arbeitet bzw spielt schon seit sehr sehr langer zeit, er ist sogar sehr intelligent, nicht faul oder dick oder gar einfältig.


eigentlich sind das die wengisten spieler, die ich persönlich kenne (und das ist eine ganze menge!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ist das albern?!

Antwort von zwergdackel89 am 16.09.2012, 8:16 Uhr

ich seh das grad irgendwie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel zu pauschal und schwachsinn

Antwort von Maxi74 am 16.09.2012, 8:52 Uhr

es kommt immer darauf an was gespielt wird!!!!

.. spiele ich sinnlose ballerspiele? oder evtl ein pokertunier oder schachtunier am pc. prinzipiell macht spielen keinenfalls dumm oder ist ein gradmesser des iq. wenn die menschen ( zocker) in deinem umfeld dumm sind solltest du dein sozialesumfeld überdenken.... das wars aber auch schon.

ich finde man ist nie zu alt zum spielen und wenn alles im rahmen bleibt ist es auch nichts anderes als ein hobby. problematisch wird das ganze wenn der pc und die virtuelle welt der ersatz für die realität ist.

meine ganze familie spielt auch sehr gerne ( und ja unser ältester macht nächstes jahr abitur..^^) wir haben da alle einfach spaß daran und ganz ehrlich ich zock an einem abend lieber hier am pc ein poker oder romee tunier oder spiele sportspiele mit den kids an der wii als mit der hausfrauenfraktion auf einem tupper/ kerzen/ dessous abend zu hocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfff

Antwort von Tinchenbinchen am 16.09.2012, 9:17 Uhr

Nein, tut mir Leid. Das waren keine 'Nintendo forscht'-Studien.
Und weder die Tatsache, dass du noch nie davon gehört hast, noch dass du es als 'Scheiß' titelst, kann daran etwas ändern^^
Manchmal muss man den Tellerrand eben der Realität anpassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"man" ist nie zu alt für irgendetwas...

Antwort von Erzangie am 16.09.2012, 9:34 Uhr

... nur die Interessen verändern sich beim Älterwerden. EinsLive zum Beispiel habe ich auch immer gern gehört. Irgendwann aber gingen mir die Themen (alles rund um Studium und Ausbildung) und der jugendliche Habitus einfach auf die Nerven und ich fand meine neue "Hör-Heimat" bei WDR 2. Witzigerweise wechselten ungefähr zu dem Zeitpunkt auch meine Lieblingssprecher das Ressort :-)

Aber das ist ja Geschmacksache. Wenn du dich mit den Themen und der Musik identifizieren kannst, so what, dann ist es doch genau richtig für dich. Wenn du dich beim WoW-Zocken wohl fühlst und es nicht pathologisch betreibst, so dass deine Kinder verwahrlosen :-) dann mach doch, was dir Spaß macht.

Ich finde es seltsam, wenn "man" sein Leben danach ausrichtet, was "man" tun oder lassen sollte. Geht doch kein anderer in deinen Schuhen, also mach doch alles das, was sich für DICH richtig anfühlt.

(mal nachdenke,,,,bin ich eigentlich zu alt zum Manga-Zeichnen? Och nö....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter ist man zu alt bestimmte dinge zu tun?

Antwort von Osterhase246 am 16.09.2012, 10:07 Uhr

deine NEUER spielt auch???

gerade du bedienst mein zocker-klischee in vollem umfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfff

Antwort von bobfahrer am 16.09.2012, 10:52 Uhr

Das ist Blödsinn was du das erzählst!

Aber Ok, dann her mit den "Studien"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso ist das albern?!

Antwort von bobfahrer am 16.09.2012, 10:54 Uhr

Bist du BJ 89? Na dann versteh ich das , dann bist du ja auch noch gar nicht richtig Erwachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchenbinchen

Antwort von MartaHH am 16.09.2012, 11:33 Uhr

Du hast natürlich echt. In der aktuellen ZEIT ist dazu eine interessante Diskussion, die man wohl auch online lesen kann:
www.zeit.de/2012/37/Jugendliche-Medienkonsum-Spitzer-Vorderer/komplettansicht

Dort werden asuch die von dir erwähnten Studien genannt.

Über den Spitzer gab es hier ja schon mal eine Diskussion in den letzten Tagen, nachzulesen im Forum 10-13 vom 2.9., dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen (was Spitzer betrifft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchenbinchen

Antwort von bobfahrer am 16.09.2012, 12:45 Uhr

Schon am Anfang verzehrt der Vorderer die Realität indem er von seinen Töchtern spricht, wohlwissend das Mädchen und Jungs ein komplett anderes Spielverhalten / Medienverhalten / Konsum haben als Jungs, zudem ist schon rein vom Umfeld her die Prof. Familie nicht mit einer Durchschnittsfamilie mit geringen einkommen zu vergleichen. Da sollte er seine eigenen Studien mal besser durchlesen! Lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchenbinchen

Antwort von MartaHH am 16.09.2012, 13:50 Uhr

Alles pauschaliesierende ist doof. Also hör auf, dem Spitzer dauernd das Wort zu reden.
Weder machen Computer/Fernseher dumm, noch machen Computerspiele gewalttätig - da gehört überall noch eine Menge mehr dazu. UND es gibt sogar Computerspiele, die zB das Rektionsvermögen verbessern.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger wurde gesagt.

Wenn du weiter vereinfachst und pauschalisierst, heisst es bald für mich: bobfahrer macht dumm.

Oder liegt es am vielen Grillen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso ist das albern?!

Antwort von zwergdackel89 am 16.09.2012, 16:33 Uhr

mein exmann ist 33
ein SEHR guter freund von mir 39
mein derzeitiger partner 28...
in meinem freundeskreis bewegt sich alles, von 24 - 40....

und jetz?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stop, mein exmann

Antwort von zwergdackel89 am 16.09.2012, 16:41 Uhr

ist 78 geboren, ich hab mich da vertippt... er ist natürlich 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso ist das albern?!

Antwort von Jess! am 16.09.2012, 21:08 Uhr

das ist auch so ein phänomen. wenn jemand älter ist, werden die jüngeren teilweise von oben herrab behandelt...

mir wird nur gerade bewusst wie sehr man sich im laufe des lebens verändert..
ich finde auch, es ist alles eine sache der einstellung.
mir ist es egal was xy davon hält wenn ich einen mickey mouse pullover anhabe oder ob ich online spiele spiele..

und was das verdummen von zu viel zocken angeht, ich finde wenn alles in maßen ist ist es doch ok.
aber was genau wäre denn "gesund"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Hi ihr Lieben, mich würde mal euere Meinung interessieren oder Erfahrungen die ihr vll selbst gemacht habt zum immer noch heiß umstrittenen Thema Altersunterschied. Ich bin 33, alleinerziehend (13 u 15J.) und habe einen guten Job, der mir auch Spaß macht. Im Juni 2010 lernte ...

von Lyssi 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage: Altersdurchschnitt hier im Forum

Hallo ihr lieben, heute starte ich mal eine Umfrage. Mich würde der Altersdurchschnitt hier im Forum interessieren. unter 18 Jahre 18 - 24 25 - 30 31 - 40 40 - 50 über 50 Jahre Schreibt eure Antwort einfach in den Betreff, dass erleichert den Überblick ...

von Millefleurs 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersunterschied

Heute mal nicht der "normale" große Altersunterschied, dass die Frau sehr viel jünger als der Mann ist, sondern umgekehrt. Was ja von der Gesellschaft verpönt ist teilweise.............(warum eigentlich?) Gibt es hier reifere Frauen, die einen jüngeren Partner haben? Dann ...

von Anjaunddavid 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter Schulfreund wieder gefunden...ein bissel verknallt

allo, heute schreibe ich mal anonym, den ich hab ein Problem über das ich mit Euch reden möchte. Ich bin ver. habe 2 kleine Kinder und habe vor 3 Monaten einen alten Schulfreund wiedergefunden, in den ich damals in der 7. Klasse verknallt war. Wir haben uns oft ...

von Brauch_mal_Rat 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

in welchem alter heiraten?

hi, wie alt wart Ihr als Ihr Euch verlobt habt / geheiratet habt? und wie hat Euer umfeld reagiert? mein mann und ich sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 17 bereits verlobt. da waren dann alle ganz überrascht und schockiert und meinetn wir würde dann sofort ...

von xtra 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage: Altersunterschied

Vor kurzem gab es ja hier schon eine Umfrage bzgl. Altersunterschied zwischen den einzeln Partnern. War sehr interessant zu verfolgen! Nun würde ich gern die Sichtweise verlagern und von euch wissen, wie ihr als Eltern auf einen erheblich älteren/jüngeren Partner euer Kinder ...

von ChrisStoffel 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersunterschied

Hallo mich beschäftigt eine Frage kann eine Beziehung zu einem 17 Jahre älteren Partner gut gehen? Hat jemand hier schon länger eine solche Beziehung? Ich denke mir das nicht anders ist als in einer anderen Beziehungen aber wahrscheinlich gibt es doch anfangs Skeptiker von ...

von Sommerlaune 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.