Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 28.04.2013, 22:30 Uhr

Wurde hier eigentlich schon....

irgendwann über "Shades of Grey" geschrieben? Wer hat die Bücher gelesen und wie fandet ihr sie?
Ich liege aktuell flach wegen Rückenproblemen, verschlinge gerade Teil 2 und bin völlig begeistert
Nächstes Jahr möchte ich unbedingt die Verfilmung sehen :-)

 
82 Antworten:

bei mir

Antwort von Lyssi am 29.04.2013, 1:17 Uhr

liegt Band 1, wurde mir von allen Seiten empfohlen.
Ich kam aber noch nicht zum Lesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 7:28 Uhr

Ja, ich hab Band 1 und 2 auch gelesen, vom Kauf des dritten Bandes aber abgesehen, weil ich zum Schluss einfach nur noch genervt war und letztendlich selten, nein, eigentlich noch NIE sowas Schlechtes gelesen habe. Anfangs ja noch ganz nett, und aus der Grundidee hätte man sicherlich auch was machen können, aber das hat die Autorin gründlichst verhunzt. Diese dauernden Wiederholungen, diese Klischees... und diese Übertreibungen... bitte... eine gerade noch Jungfrau bekommt gleich bei ihrem ersten Sex multiple Orgasmen und jeder weitere droht, wenn der ach so perfekte Mr. Grey sich nur ein Käsebrot schmiert. Nee, geh mir weg. Ganz schlechte Schreibe...dabei hätte man da echt was draus machen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von maxwell am 29.04.2013, 7:34 Uhr

Ich fand den ersten Band sehr lustig, "verklemmter Hausfrauenporno" war die Bezeichnung meiner Freundin.
Soll das Buch nicht mit Emma Watson aus den Potter-Filmen verfilmt werden? Das wird wieder einen Aufschrei geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von mama.frosch am 29.04.2013, 7:55 Uhr

emma watson hat sich von diesem gerücht distanziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von insala am 29.04.2013, 8:57 Uhr

Fand es anfangs auch ganz gut zu lesen! Fand den 2. Band aber schon langweiliger! Ich finde auch, daß es total übertrieben wird mit den Orgasmen von ihr! Da denken doch voll viele Frauen, nicht normal zu sein, wenn man nicht von selbst " kommt". Es gibt tatsächlich nur sehr wenige, die das können. Und ständig diese Wiederholungen! " Postkoital" kam im 1. Band glaub' etliche Male vor! Das erste Mal fand ich es noch witzig!
Bin auch auf den Film gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Reni+Lena am 29.04.2013, 9:24 Uhr

Der erste Band war noch ganz witzig...ab mitte des zweiten Bandes hab ich schon die Poppbeschreibungen überblättert und den dritten Band hab ich nur noch überflogen weil ich wissen wollte wie die geschichte aus geht.

Ich war nur noch genervt von dem pseudo-Sm Gedöns. Das ist echt was für verklemmte Tanten die heimlich von mehr Pepp im Bett träumen. kein Wunder dass das Buch in Amerika ein Verkaufsschlager war.
jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Dom/Sub hat lacht sich dabei tot. Erotik absolut Null!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von Mama mal 5 am 29.04.2013, 9:40 Uhr

Bin derzeit bei Band 3 aber ich finde auch das es mit jedem Band schlechter wurde / wird.
Film möchte ich mir trotzdem auf jeden Fall mit meinem Schatz anschaun.
er liest derzeit Band 2 ;-)
wie er die Bücher findet,keine Ahnung da muß ich ihn mal fragen.

Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von shinead am 29.04.2013, 9:54 Uhr

>>jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Dom/Sub hat lacht sich dabei tot. Erotik absolut Null!

Dem möchte ich mich anschließen!
Wenn S/M Roman, dann richtig (z.B. die Geschichte der O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 9:56 Uhr

ich fand die geschichte der O. fast würgereiz auslösend und gar nicht erotisch...

SoG habe ich verweigert udn tue das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 10:00 Uhr

Wir haben vor Kurzem den Film angeschaut... (Also Geschichte der O.)

Ich fand es hauptsächlich belustigend irgendwie... ziemlich skurril...und seeeehr haarig. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ewig gebraucht um zu erschließen

Antwort von Fredda am 29.04.2013, 10:05 Uhr

dass NICHT auf einmal Heinrich von Kleist wieder modern ist, sondern es sich um was ganz anderes handelt ;-) Hab immer gedacht, das hab ich doch schon lang gelesen

Sub/Dom mag ich nicht und schlecht geschriebene Bücher auch nicht also werde ich sie SoG wohl nie lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 10:15 Uhr

Blueberry, hast du das Buch denn gelesen? Den Film kenne ich nicht, aber das Buch fand und finde ich extrem beklemmend. Daran war absolut nichts belustigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 10:27 Uhr

Nein, das Buch hab ich nicht gelesen. Bzw. doch, Auszüge im Internet irgendwo... Hm.
Der Film war vermutlich alleine aufgrund der Tatsache, dass mehrere Jahrzehnte vergangen sind seit er produziert wurde, unfreiwillig komisch an manchen Stellen.

Beklemmend. Warum genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von LoveMum am 29.04.2013, 10:37 Uhr

Blueberry, ich lieg am Boden!

Aber ich gebe euch allen Recht: Band 1 war noch sehr gut, Band 2 ist schon sehr viel langweiliger. Den dritten Teil habe ich noch nicht hier aber da sind die beiden ja anscheinend verheiratet....das törnt schon jetzt ab *g*

Den Film werde ich mir trotzdem ansehen, egal mit welcher Besetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 10:37 Uhr

Lies es einfach mal. Diese Frau wird/lässt sich zutiefst demütigen, sie rutscht da hinein und wird ab einem bestimmten Zeitpunkt zum Eigentum ohne weiter über ihr Leben bestimmen zu dürfen. Nie werde ich das letzte Szenenbild vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Nurit am 29.04.2013, 10:42 Uhr

..weder literarisch noch erotisch ein Genuß: einfach nur peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 10:56 Uhr

ich habe es eher überflogen, weil ich vieles so unendlich schrecklich fand, diesen ring als besitzzeichen, die vergewaltigung im taxi, die sie einfach nicht kapiert hat, weil sie dachte, es "gehört dazu"....eine grauenhafte und extrem unerotische vorstellung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O. oder SoG?

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 10:57 Uhr

beides?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Nurit am 29.04.2013, 11:03 Uhr

Die O. ist ja zumindest literarisch auszuhalten. SoG nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 11:08 Uhr

Richtig...für SoG (also damit man es gut findet) muss schon das eigene Sprachzentrum ziemlich maso sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Hase67 am 29.04.2013, 11:10 Uhr

Ich kenne beides nicht, aber ich verabscheue von vornherein den Gedanken, dass ein Mensch Erregung oder Befriedigung dabei empfindet einen anderen zu erniedrigen und dieser das umgekehrt als "antörnend" empfindet.

Ich fand schon "9 1/2 Wochen" mit Mickey Rourke und Kim Basinger seinerzeit schlimm und nicht "erotisch". Die Frau als Objekt - das ist ein Konzept, das mir aus tiefstem Herzen widerstrebt.

Gut zu wissen, was ich jetzt definitiv nicht lesen muss, egal wie literarisch hochwertig.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von cosma am 29.04.2013, 11:14 Uhr

Ich verabscheue Sub / Dom in keinster Weise und es ist mir auch nicht gänzlich fremd * hüstel, aber diese Bücher kann man einfach nicht lesen so platt sind die geschrieben.
Die ganze Story ist einfach nur dümmlich.
Hab reingelesen und aufgehört.
Nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 11:18 Uhr

Es gibt so viele Ausprägungen, so viele Neigungen, Fetische, etc.
Solange sowas alles freiwillig abläuft und niemand (auch keine Dritten) dabei zu Schaden kommen, find ich das okay.

Die einen reiben sich vielleicht gerne mit Essen ein, die anderen lassen sich wickeln, wieder andere stehen auf Füße, es soll sogar Leute geben, die es erregt, sich an Plüschtieren zu reiben.
Alles nicht meins, aber wenns Spaß macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfinde widerwillen

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 11:22 Uhr

für MICH persönlich.
was andere geil finden, ist mir sowas von pupsegal (über den mohairfetisch kichere ich aber postpubertär)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich empfinde widerwillen

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 11:30 Uhr

S/M ist für mich nur dann interessant, wenn ich einen lästigen Mann gründlich verhauen darf. normalerweise werde ich die aber mit weniger Körpereinsatz los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott, du ahnst gar nicht , WIE lebhaft ich mir das vorstellen kann

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 11:33 Uhr

(keiner mit peitsche und dominamaske da...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Hase67 am 29.04.2013, 11:35 Uhr

Meine persönliche Moral-Grenze (ich spreche aber niemandem das Recht ab, das für sich anders zu definieren) verläuft da, wo Gewalt ins Spiel kommt - psychische oder physische.

Anpinkeln, Einkoten, im Mohairdress an der Leine führen oder mit Sprühsahne oder Senf besprühen und ablecken gehört für mich nicht in den Bereich der "Gewalt", auch wenn mich persönlich nichts davon antörnen würde.

Ich unterscheide also schon zwischen Ekel- oder Kicher-"Perversionen" und zwischen "Für mich moralisch verwerflich"-"Perversionen".

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von hormoni am 29.04.2013, 11:35 Uhr

Die Bücher sind literarisch gesehen, grauenhaft.

Außerdem braucht nur ne Biene durch das Zimmer surren und die Protoagonistin verspürt sofort ein vibrieren im Unterleib.

Nervig.

Aber wenns hilft, das Eheleben aufzupeppen?! Why not!

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von seevetaler am 29.04.2013, 11:42 Uhr

Habe es auch Empfehlung gelesen.
Teil 1, ging gerade noch so.
Bei Teil 2 und 3 habe ich gedacht, wenn man die detaillierten Beschreibungen des Sex weg lässt, bleibt vom Buch nicht mehr viel übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich mir nie kaufen (GÄHN), NOCH schlimmer ist bestimmt die Verfilmung...

Antwort von FrauKrause am 29.04.2013, 11:46 Uhr

ich HASSE Sexszenen in den allerallerallermeisten Filmen. Es ist so FREMDBESCHÄMEND und peinlich, näh näh...

Früher, als Teeniee, da war das noch spannend, da hab ich mir auch so Bücher gekäuft... aber jetzt....

ich werd wohl alt...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gelungene Sexszenen im Film

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 11:51 Uhr

Heute abend auf ARTE läuft "Wolke 9", das wird vielleicht nicht fremdbeschämend, jedenfalls klingt es interessant. Schade dass ich nicht live gucken kann, vielleicht kann man es später streamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe bisher nur die Rezensionen gelesen

Antwort von Feuerpferdchen am 29.04.2013, 12:36 Uhr

und da nur die negativen Rezensionen, die sind einfach köstlich...
Meine Schwester hat das Buch, keine Ahnung, wie weit sie das gelesen hat, ich habe einfach 5 Min. wahllos mittenrein geblättert, dort fand ich eine Sexszene, 20 Seiten weiter eine weitere, hinten auch wieder eine. Man muss demnach nicht zuviel lesen um wieder zum eigentlich Thema zu kommen, weshalb man sich das Buch ja gekauft hat...
Nein danke, ich steh nicht auf Stöckchen und auf Anbetung, sondern auf gleichberechtigte Partnerschaft. Für mich ist das nichts. Ich kann aber verstehen, dass sich ungeküsste Teenies sowas reinziehen, aber ich kann nicht verstehen, dass sich Ehefrauen ein solches Buch antun und das auch noch toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 12:40 Uhr

Mich hat erstaunt, dass das so der Reißer wurde, weil sich offenbar 90% der Frauen danach verzehren dominiert zu werden.
Ist ja mal gar nicht mein Fall. Kommt mir einer auf der Schiene kann er abtreten.
Ich habs angefangen, weil es eben jeder las und weg gelegt, weil es mich nicht angesprochen hat. Ich gehöre wohl zu den anderen 10%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das erstaunt mich auch

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 12:41 Uhr

das muss ja ein vielfach gehegter traum sein....leider ist es nicht meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emoticon

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 12:47 Uhr

Kannst du uns mal den Link zu deinem tollen peitschenschwingenden Emoticon weisen?

Ich gehöre auch nicht zu den 10%. Gut, ich steh auch nicht auf romantische Komödien. Vielleicht muss frau romantische Komödien toll finden, um davon zu träumen vom Traummann verdroschen zu werden? Eine Theorie, die evtl. untersuchenswert ist.

Ich mag Nettigkeit. So richtig biedere Nettigkeit und Freundlichkeit. Da bin ich hochzufrieden und lasse die Peitsche weg. Peitscheschwingen ist ja körperlich anstrengend und ich bin weiterhin faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das glaube ich nicht, denn ich mag romcoms

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 13:01 Uhr

oder ich bin die ausnahme von der regel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emoticon

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 13:05 Uhr

bitteschön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emoticon

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 13:11 Uhr

Da hattest du mal eine Schönere... so mit Lederklamotten

ausserdem hätte ich gerne den LINK bitte bitte bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emoticon

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 13:12 Uhr

die da?

http://server1.webkicks.de/gigi53/replacer/domina.gif

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 13:17 Uhr

Ich finde so eine absolute Unterwerfung null sexy und angeblich soll das ja fast alle Leserinnen tierisch angemacht haben
Das soll die öden Schlafzimmer aufpeppen? Ich stelle es mir vor, wie Frau Meier dem Herrn Meier nach 15 Jahren Missionarsstellung verklickert, was sie scharf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du was zum Lachen brauchst...

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 13:20 Uhr

Ja, das wird lustig:

"Duuhuuu, ich wünsch mir was zum 15. Hochzeitstag: Eigentlich würde ich dich gerne mal verdreschen. Ich hab da eine Peitsche besorgt - magst du dich mal frei machen und auf die saugfähige Unterlage legen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 13:21 Uhr

http://www.picdumps.com/picdumps-wollfetisch-2875.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaaaaa

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 13:21 Uhr

aaaaaahhhh das ist es es jaaaaaa ooooohhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 13:23 Uhr

das ist heiß

und der offene Schritt praktisch

"darf ich mal mein Mohair and dein Mohair reiben?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 13:26 Uhr

ich muss raus aus dem Internet... es ist zu lustig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bisher nur die Rezensionen gelesen

Antwort von seevetaler am 29.04.2013, 13:43 Uhr

Davon abgesehen, das Frauen das Buch toll finden.
Könnte man ja kontrovers diskutieren, ob es genau die Frauen toll finden, die sich im Gegenzug darüber aufregen, das der Ehemann heimlich Pornos schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bisher nur die Rezensionen gelesen

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 13:49 Uhr

Stimmt... vielleicht gibts ja auch Foren in denen sich Männer ausweinen, weil ihre Frauen solchen Schweinkram lesen wo sie doch so gar keinen Drang auf diese Art Sexualität verspüren und auch nicht so toll sind wie Mister Gray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaaaa

Antwort von Hase67 am 29.04.2013, 14:17 Uhr

Stimmt, man fühlt sich unweigerlich an Loriot und die Verführungsszene zwischen dem Chef der Trikotagenfirma und seiner Sekretärin erinnert.

Was stand noch mal auf dem Durchschlag des Schreibens, das sie mitten im Akt unter dem Schreibtisch entdeckten? 500 Stück "Arosa schlitzverstärkt" oder so?

Sie (Evelyn Hamann): "Ich bin doch für Sie sicher nur ein Abenteuer..."
Er: "Würden Sie Ihr Haar für mich öffnen?"

Ich habe gar nichts gegen Komik beim Sex, aber man sollte sich nicht kringeln müssen vor Lachen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bisher nur die Rezensionen gelesen

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2013, 14:29 Uhr

grey....bitte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bisher nur die Rezensionen gelesen

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 14:31 Uhr

kannste mal sehen wie wenig ich beeindruckt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bisher nur die Rezensionen gelesen

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 14:37 Uhr

also frau sollte schon den korrekten Namen des Herrn kennen, dessen Käsebrotschmierereien einem multiple Orgasmen bescheren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich die ganze zeit, ob es was unerotischeres gibt

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 14:41 Uhr

als Käsebrot....müsli vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich die ganze zeit, ob es was unerotischeres gibt

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 14:44 Uhr

Das mit dem Käsebrot kommt eigentlich nicht wirklich vor. Aber die Protagonistin spürt halt bei jedem Pieps den Mr. Grey macht gleich ein verdächtiges Ziehen im Unterleib... und merkt, dass gleich Orgasmen anrollen... Das Käsebrot ist hier ein Sinnbild für die Banalität und die niedrige Errungsschwelle... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war mir klar (oder jedenfalls dachte ich es mir)

Antwort von Leewja am 29.04.2013, 14:48 Uhr

und ich fand s sehr witzig ;)

trotzdem, kennste? wenn sich so ein gedanke festbeißt?

wobei, wenn jared leto mir ein käsebrot schmieren würde---sabber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bisher nur die Rezensionen gelesen

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 14:48 Uhr

sollte ich mal so einen treffen dann werd ich den sicher nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war mir klar (oder jedenfalls dachte ich es mir)

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 14:50 Uhr

Hm ja...das wäre lecker. Wobei ich eindeutig Chris Hemsworth bevorzugen würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich die ganze zeit, ob es was unerotischeres gibt

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 14:50 Uhr

Das wäre mir ja auch etwas stressig von einem Höhepunkt in den nächsten zu stolpern, immer wenn ich an ihn denke. Da biste ja fix und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war nicht auszuhalten

Antwort von hormoni am 29.04.2013, 14:51 Uhr

vom Schreibstil der Autorin ganz zu schweigen.

Ich hab noch nie ein so schlechtes Buch gelesen!

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war nicht auszuhalten

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 14:53 Uhr

Stimmt... Grottig...ganz ganz grottig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaaaa

Antwort von Leena am 29.04.2013, 15:00 Uhr

Also ich finde es ja SEEEHR sexy, wie z.B. John Cleese an seinen ausgezogenen Socken riecht in "Ein Fisch namens Wanda", bevor er ins Bett neben das Bett seiner Ehefrau kriecht. ;-)))

Ich bin jedenfalls sehr froh, nach mehreren Fehlversuchen jemanden gefunden zu haben, mit dem ich auch beim Sex lachen kann, und das meinetwegens auch noch kringelig. Aber die meisten Männer stellen sich da irgendwie an, war zumindest meine leidvolle Erfahrung... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich Blueberry an....

Antwort von Butterflocke am 29.04.2013, 15:42 Uhr

..obwohl ich nur ihre erste Antwort gelesen habe.

Klischees an jeder Ecke....
Nein, ganz schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soeben den 2. Teil durch

Antwort von LoveMum am 29.04.2013, 15:56 Uhr

Und nach diesem Thread konnte ich nicht mehr ernsthaft lesen
Käsebrote, ziehende Unterleibe, postkoital, "die ihm so sexy auf den Hüften sitzt", die innere Göttin... Es wiederholt sich vieles....

Trotzdem möchte ich wissen, wie diese Story endet und den 3. Teil werde ich irgendwann lesen.

Dass anscheinend so viele Frauen auf diese Szenarien stehen.....erklärt sich vielleicht dadurch dass heutzutage das weibliche Geschlecht sehr stark ist und es vielleicht nicht immer sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Staubfänger mehr

Antwort von Nikas am 29.04.2013, 16:00 Uhr

Hab keine Zeit, euren Thread zu lesen im Moment.

Ich verbuche den Kauf unetr Spende für den notleidenden Buchhandel. Das nächste Mal soll der blöde Hugendubel nicht 10 qm bis zur Decke mit dieser Kladde am Eingang zustellen, sondern jemanden mit Bettelhut hinsetzen.
Naja, selber schuld. Ein Stapelbuch kauft man nicht.

Ich bin dann grad mal über die Entjungferung hinausgekommen. Es verstaubt seitdem. Dreimal wohl hab ich Anlauf zum Weiterlesen genommen und immer nach anderthalb Seiten aufgegeben. Ich kann so einen Bullshit nicht lesen.
Ich glaub, da wurde von einigen Seiten in den öffentlichen Rezensionen ein Haufen Quatsch hineininterpretiert.

Mich interessiert das Pseudogedöns über das sexuelle Erwachen irgendeiner rund 20jährigen doofen Studentin null. Punkt. Und so ein verkackter Learjettyp als allerletztes. Gähn. Da sind ja Groschenromane spannender und realistischer. Wer DAS bis zum Ende durchgehalten hat, Reschpeckt.

Aber wenns die Autorin reich macht. So was müsst einem auch mal "passieren". Welches Thema? Grübelgrübel...bei was werden Amerikaner noch hysterisch? Genau, bei frisch gewischten Böden im öffentlichen Bereich. Aber ob das einen Bestsellerroman hergibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soeben den 2. Teil durch

Antwort von hormoni am 29.04.2013, 16:04 Uhr

und deshalb lassen sie sich dominieren?

Wenn ich meine Grenzen wissen will, treibe ich Sport und lasse mich nicht schlagen.

hmmm

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soeben den 2. Teil durch

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2013, 16:16 Uhr

ach eigentlich wollte ich darauf nicht eingehen, aber du hast das geschrieben, was ich gedacht habe..."Dass anscheinend so viele Frauen auf diese Szenarien stehen.....erklärt sich vielleicht dadurch dass heutzutage das weibliche Geschlecht sehr stark ist und es vielleicht nicht immer sein will."

irgendwie müssen sich die verkaufszahlen ja erklären...... ....gerade weil es so simple und einfach geschrieben ist gefällt es mir. und ich steh dazu. (wobei band 1 wirklich das beste war und es dann nachlies)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soeben den 2. Teil durch

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2013, 16:19 Uhr

es geht doch gar nicht hauptsächlich um das schlagen, sondern um das unterwürfig sein. wie weit man da geht, ist ja jedem selbst überlassen. es geht nicht um grenzen testen, sondern um verantwortung abgeben.....es nicht in der hand zu haben, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Osterhase

Antwort von LoveMum am 29.04.2013, 16:23 Uhr

Ich habe mir die Bücher nur geliehen weil zig Arbeitskolleginnen darüber begeistert gesprochen haben. Und in meiner Clique sind 5 Frauen die die Bücher regelrecht in sich aufgesogen haben. Der erste Teil war sehr gut und sooo schlecht geschrieben nun auch nicht. Der 2. war schon etwas langweilig und ich gestehe, auch einige Seiten überblättert zu haben bis ich wieder an einer interessanten Stelle gelandet bin *g*

Für die Autorin freut es mich. Sie hat ausgesorgt und braucht nie wieder irgendetwas schreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist zu hoffen...

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 16:25 Uhr

... dass sie NIE wieder etwas schreiben muss und es bitte auch nicht TUT... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Staubfänger mehr

Antwort von Nikas am 29.04.2013, 16:49 Uhr

Ich stell mir grad vor, der Mr. Grey wär ein armer Schlucker gewesen. Die "Fach"-Rezensenten (vor allem die -innen) hätten den armen Kerl in der Luft zerrissen. Die Jungstudentin hätte in seinem verwanzten Bett genächtigt, während der chronische Soloschläfer sich auf seine abgelädderte Couch zurückgezogen hätte. Beim letzten Rest verschimmelter Marmelade in seinem Kühlschrank wär ihr am Morgen dann gar nix gekommen, außer Ekel.
Auf drei Bände hätte man das nicht auswalzen können, höchstens zum billigen Subdom-Witz auf der Humorseite von Tageszeitungen für die Schenkelklopfleser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Staubfänger mehr

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 16:58 Uhr

Naja, aber die immergeile Protagonistin hat ja mehrfach betont, dass sie all sein Geld nicht will und überhaupt nerven sie ja die ganzen Geschenke... da wäre ihr so ein armer Schlucker (lustig in dem Zusammenhang) vielleicht lieber gewesen. Hauptsache perfekte Optik und stramme Manneskraft. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz fix wieder verkauft

Antwort von Holzkohle am 29.04.2013, 17:11 Uhr

vom ersten Teil war ich total begeistert.
Den zweiten habe ich gelesen, weils mich interessiert hat, wie es weitergeht.
Den dritten habe ich gekauft, in der S-Bahn überflogen und danach mit Band 1 und 2 über die Kleinanzeigen weiterverkauft...

Ich kann dem nur zustimmen, wer mit S/M oder Dom/Sub ein wenig Erfahrung oder auch nur ein wenig Ahnung hat (nein, ich nicht, aber ich habe eine in dem Bereich sehr aktive Freundin), der kichert höchstens in sich rein. Und grundsätzlich langweilte am Ende nur noch alles

Augen verbunden - OH so ein Schlawiner!
Der will mich doch nicht etwa rasieren - Oh ist DAS p-e-r-v-e-r-s

Die innere, jubelnde Göttin ging mir ganz fix auf den Sender.

Im Großen und Ganzen eine große Enttäuschung, zum Ende hin. Der letzte Teil wirkte einfach nur noch wie hingerotzt, als hätte die Schriftstellerin ihre eigenen Charaktere selbst über gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Staubfänger mehr

Antwort von Nikas am 29.04.2013, 17:16 Uhr

Das hat zu dieser verhunzten Kunstfigur einfach mit gehört und zum schönen Klischee "ich liebe Dich auch ohne Geld", aus dem die Autorin, u.a., das Mädl zusammengeklastert hat. Und fördert die Wonneschauer der 90% Begeisterten, und den Buchverkauf.
In dieser Story durfte er aber eben auf keinen Fall arm sein, wie gesagt. Hätte nicht funktioniert, diese Geschichte, die sich die Schreiberin in ihrem Köpfchen ausgedacht hat.
Bullshit, alles, wie gesagt. Keine nachvollziehbaren Charaktere. Worums auch gar nicht ging. Worums ging, weiss ich nicht. Um nix. Mir auch egal. Hat die Autorin sich selbst dazu schon geoutet? Auch egal.
Es ist damit zu rechnen, dass ihr Verlag sie drängt, aus der noch glühenden Asche dieser Strohfeuerserie neue Bestseller zusammenzuschustern. Soll Hugendubel dann die ganze Fussgängerzone damit zubauen. Mir gäbett nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Staubfänger mehr

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 17:24 Uhr

Ja. Du hast Recht. Ich kauf von dieser Dame auch nix mehr, sofern sie doch noch nicht ausgesorgt hat und weiter "Bestseller" produziert.

Dann lieber selber schreiben. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soeben den 2. Teil durch

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 17:51 Uhr

Sich ihm hinzugeben, ihn machen zu lassen, wenn Frau sonst immer tut... kann ich nachvollziehen aber Kontrollverlust und Fremdbestimmtheit... nicht mein Fall. Die multiblen Orgasmen ganztägig würden mich auch stressen.

PS: Habe mir eben ein Käsebrot gemacht und das einzige was feucht wurde war der Küchenboden, weil ich den Kaffee verschüttete... so habe ich mir das nicht vorgestellt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde hier eigentlich schon....

Antwort von schnecke1 am 29.04.2013, 18:22 Uhr

Habe alle gelesen! Fand die Trilogie Klasse.

Habe noch ähnliche Bücher gelesen, fand ich auch super. Empfehlen kann ich crossfire (warte dringend auf Teil 3), fire after dark (auch gespannt warten auf Teil 3) und secret of love. Nicht begeistert hat mich 80 days.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Cinderella auf Filzpantoffeln im Masoland"

Antwort von Petra28 am 29.04.2013, 19:03 Uhr

Stammt leider nicht von mir, sondern war die Überschrift einer Amazon-Rezension. Nothing to add.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Staubfänger mehr

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 20:34 Uhr

Dann nehme ich dir den Schrott gnadenlos am Samstag aus den Händen.

Werde ihn lesen, bis zum bitteren Ende, egal wieviele Orgasmen ich durchleiden muss.

Und habe dann wertvolles Lästermaterial für die nächsten Jahre - hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Staubfänger mehr

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 20:35 Uhr

Dann nehme ich dir den Schrott gnadenlos am Samstag aus den Händen.

Werde ihn lesen, bis zum bitteren Ende, egal wieviele Orgasmen ich durchleiden muss.

Und habe dann wertvolles Lästermaterial für die nächsten Jahre - hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und danach sehnen sich Frauen, die dieses Buch lesen?

Antwort von hormoni am 29.04.2013, 20:50 Uhr

Ich gebe zu - bei mir war es Neugierde. Weil alle davon gesprochen haben.

Wäre die Autofahrt nach Italien nicht so irre lang gewesen, hätte ich das Buch bereits nach 3 Minuten wieder aus der Hand gelegt.

Wie ich vorher bereits sagte: Wenn es hilft, das nächtliche Eheleben aufzupeppen: Why not?!

Ich persönlich brauch das nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soeben den 2. Teil durch

Antwort von hormoni am 29.04.2013, 20:54 Uhr

Das ist nicht "einfach" geschrieben. Es ist grottenschlecht geschrieben.

Formuliert, wie dieser Satz:

Ein Mann geht um die Ecke und ist weg.

So empfand ICH das Buch.

Da Hintergrundstory - daraus hätte man was machen können. Aber so zählt für viele vermutlich nur die übertriebenen Sex-Abenteuer und der vibrierende Unterleib der Protagonistin. *ÖRKS*

Aber jeder, wie er mag.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soeben den 2. Teil durch

Antwort von Blueberry am 29.04.2013, 21:00 Uhr

Japp, die Grundidee hätte wirklich Potential... aber es wurde zugrunde gerichtet...gnadenlos.

Und dann diese ewige Wiederholerei... ich weiß nicht, wie oft die Autorin meint ihrer Leserschaft mitteilen zu müssen, WIE perfekt doch Mr. Grey ist... *gääääähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Cinderella auf Filzpantoffeln im Masoland"

Antwort von Sakra am 30.04.2013, 8:23 Uhr

*ggggg*

ich habe mich durch den ersten band gequält, den 2. angefangen und entnervt aufgehört, nachdem sexuell nicht wirklich was aufregendes passiert ist. dieser ständig sich wiederholende pseudokram hat nur noch genervt.

auf arbeit habe ich sado-maso genug ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.