Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 31.10.2010, 12:24 Uhr

Altersunterschied

Heute mal nicht der "normale" große Altersunterschied, dass die Frau sehr viel jünger als der Mann ist, sondern umgekehrt. Was ja von der Gesellschaft verpönt ist teilweise.............(warum eigentlich?)
Gibt es hier reifere Frauen, die einen jüngeren Partner haben?
Dann würde ich mich sehr über eine PN freuen!
anja

 
25 Antworten:

Re: Altersunterschied

Antwort von granphi am 31.10.2010, 12:32 Uhr

also ich hatte schon partner die waren 1+2+3 jahre jünger als ich.

ich bin 39 habe zwei kleine kinder von 1 und 5 jahre. die meisten männer jenseits der 40 wollen aber keine frau mit so kleinen kindern mehr haben, weil ihre eigenen kinder meist selbst schon (fast) erwachsen sind.

also was solls entweder solo bleiben oder einen jüngeren mann finden (oder von ihm gefunden werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von mymelchen am 31.10.2010, 12:43 Uhr

naja als reife frau würd ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen aber ich bin 30 und mein partner ist 25.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Granphi-

Antwort von Anjaunddavid am 31.10.2010, 12:54 Uhr

aber ich meine viel mehr, als 2,3 Jahre:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von niso_o am 31.10.2010, 13:01 Uhr

meine eltern sind acht jahre auseinander und seit über 30 jahren glücklich miteinander.
reicht das?
persönliche erfahrungen kann ich da nicht vorweisen.
liebe grüße
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von granphi am 31.10.2010, 13:40 Uhr

ja leider sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. ich hatte noch nicht das vergnügen einen so viele jahre jüngeren mann an meiner seite zu haben :-(

wir haben einen "fall" in der familie, wo der mann glaub ich um die 8 jahre jünger ist. er hat am anfang sie immer damit geneckt, dass sie älter als er ist, aber sie haben jetzt die 25 jahre verheiratet auch schon geschafft. ich glaube stress oder so gab es bei ihnen selbst selten eher er mit dem schwiegervater, weil sie alle unter einem dach leben. seit der schwiegervater ne menge schicksalsschläge hinnehmen musste ist das zusammenleben zwischen ihnen ruhiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Pedilein am 31.10.2010, 13:52 Uhr

ich bin fast 50 und mein partner ist 42

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von granphi am 31.10.2010, 14:02 Uhr

wie lange seid ihr zusammen? habt ihr gemeinsame und einzelne kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Pedilein am 31.10.2010, 14:11 Uhr

wir kennen uns jetzt gut 6 jahre, zusammen sind wir über ein jahr, haben aber keine gemeinsamen kinder. er hat einen sohn (16 jahre) aus erster ehe, ich auch (22 jahre) und bei uns wohnen zwei kinder aus meiner zweiten ehe 13 und 12 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann und ich sind knapp 10 Jahre auseinander...

Antwort von Italiangirl am 31.10.2010, 14:21 Uhr

und seit über 10Jahre zusammen.
Ich habe einen Sohn mitgebracht und wir haben einen Sohn gemeinsam.

Er war 20 und ich 30 damals.....

Ich hab es noch nie so lange mit einem Partner ausgehalten.
Man sieht halt , wenn es passt passt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sieht halt , wenn es passt passt es!

Antwort von Pedilein am 31.10.2010, 14:32 Uhr

da gebe ich dir recht, zumal die männer eher altern als die frauen
finde ich das der mann ruhig jünger sein darf als die frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 14:56 Uhr

Mir war und ist völlig wuppe, was andere meinen. Meine Partner waren fest ausschließlich jünger und es gab niemals einen Trennungggrund, der mit dem Altersunterschied zu tun hat. Ich habe auch 2 Freundinnen, die fast 14 Jahre jünger sind und eine sogar fast 20 Jahre... hey, wir verstehen uns seit Jahren.
Zu verpönen gabs bei mir nix, weil kaum wer wußte und man es auch nicht sah, dass der Vater meiner beiden Kurzen 8 Jahre jünger ist.
Ich kenne genug junge Menschen, die voll im Leben stehen und ältere die nix raffen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Anjaunddavid am 31.10.2010, 15:12 Uhr

Ganz lieben Dank euch allen!! Auch wenn ich drüber stehe über dem, was die Leute reden.*örks*, mache ich mir natürlich Gedanken darum....allerdings habe ich 5 Kinder und bin einige dumme Sprüche gewöhnt.
Aber das was ich hier lese, klingt gut.
ICH sehe es ja auch so, es ist mein Leben, bzw. sein Leben und das muss niemand anderes, dem es nicht passt, mit mir teilen.
Ich denke, ich werde es trotz aller Vorurteile von der "Gesellschaft" auf mich zukommen lassen.
Man(n) kann ja auch mal Glück haben........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von mymelchen am 31.10.2010, 15:15 Uhr

wie alt seid denn ihr wenn man fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Pedilein am 31.10.2010, 15:17 Uhr

ich fast 50, partner 42

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Anjaunddavid am 31.10.2010, 15:17 Uhr

Ich schreib dir ne PN; so weit bin ich dann doch noch nicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oooooch

Antwort von Pedilein am 31.10.2010, 15:26 Uhr

seit doch ehrlich, wills ja auch wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich!

Antwort von malwinchen am 31.10.2010, 15:34 Uhr

das habe ich hier ja auch schon mehrfach geschrieben...

mein mann ist neuneinhalb jahre jünger als ich. die ersten zwei jahre der beziehung waren turbulent, was aber weniger mit dem altersunterschied zu tun hatte als mehr mit anderen schwierigen faktoren.

es gibt einige paare unterschiedlicher alterstufen in meinem bekannten- und freundeskreis, in denen die frauen auch deutlich älter sind als ihre männer. ob eine beziehung funktioniert, hängt doch nicht davon ab, welches geburtsdatum im perso steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von mymelchen am 31.10.2010, 15:36 Uhr

post :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 15:47 Uhr

Bitte auch PN.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von mymelchen am 31.10.2010, 15:51 Uhr

ich finde es toll wenn sich frauen ab einem gewissen alter einen zweiten frühling erlauben.
meine ma hatte vor etlichen jahren nach dem tot meines vaters einen freund der sogar noch jünger war als mein eigener (ich 17 / er 24, meine ma 37 / er 23) es hat zwar nicht gehalten aber ich hatte das gefühl er tat ihr in diesem lebensabschnitt einfach gut.

was ich allerding befremdlich finden würde wäre so die konstelation 70/30 oder sowas

guck dir doch einfach demi moore und ashton kutcher an. ich möcht ma mit 49 nur halb so gut aussehn :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@granphi

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 16:31 Uhr

Du hast recht mit den älteren Männern, die sich keine kleinen Kindern mehr "antun" wollen... auf der anderen Seite wollen die jüngeren Männer aber noch eigene Kinder, die wir uns nicht "antun" wollen oder es passiert wie bei mir, dass man(N) nicht vor den Kindern zurückschreckt aber dann doch mit ihnen überfordert ist. Meine Kinder waren 4 und 5 und er jünger. Er kannte die Kinder, fand sie auch toll aber im Urlaub als er den Spass mal 24h/Tag hatte fand er sie nur noch nervig. Wie er später zugab, hat er sich zu viel zugemutet, es sich leichter vorgestellt.
Ich suche keinen Ersatzpapa, meine Kids haben einen tollen aber er soll sich schon mit ihnen verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von KlaraElfer am 31.10.2010, 17:30 Uhr

Wieviel jünger muss er denn sein damit es für eine pn langt, reichen da fünf Jährchen oder darfs etwas mehr sein? Dann bin ich raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 17:57 Uhr

5 Jahre ist doch gar nix, egal ob er oder sie älter ist. Ich mache mir keinen Kopf, muss man sich doch nicht für schämen auch wenn er 12 Jahre jünger ist. Vielleicht ist es bei manchen auch einfach Neid, wenn sie reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von hellokitty1987 am 31.10.2010, 18:41 Uhr

mein vater ist 9 jahre jünger als meine mutter
kennengelernt: mutter 31, vater 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Mausbärchen am 01.11.2010, 10:41 Uhr

hallo,

also ich bin 37 und mein partner ist gerade 28 geworden. wir sind jetzt sei fast 14 monaten ein paar.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Umfrage: Altersunterschied

Vor kurzem gab es ja hier schon eine Umfrage bzgl. Altersunterschied zwischen den einzeln Partnern. War sehr interessant zu verfolgen! Nun würde ich gern die Sichtweise verlagern und von euch wissen, wie ihr als Eltern auf einen erheblich älteren/jüngeren Partner euer Kinder ...

von ChrisStoffel 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Altersunterschied

Hallo mich beschäftigt eine Frage kann eine Beziehung zu einem 17 Jahre älteren Partner gut gehen? Hat jemand hier schon länger eine solche Beziehung? Ich denke mir das nicht anders ist als in einer anderen Beziehungen aber wahrscheinlich gibt es doch anfangs Skeptiker von ...

von Sommerlaune 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.