Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 31.10.2010, 8:33 Uhr

setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

wenn ihr euch etwas schon seit jahren wünscht, aber euer partner es blöde findet, würdet ihr es trotzdem machen???

ich möchte schon seit jahren ein
bauchnabelpiercing und nun ist mein bauch endlich wieder so in form, dass es wirklich gut aussehen würde.
nur mein mann findet es zum und meint ich bin dafür zu alt.

daraufhin habe ich gesagt, verbieten kann er es mir nicht unbedingt und er meinte dann nur absolut schnippisch, dann muss ich es eben machen.

wenn ich es wirklich mache, hängt der haussegen erstmal schief, auf der anderen seite seh ich keinen grund es nicht machen zu lassen und weiss nicht, was er für ein problem damit hat.

was würdet ihr machen??

LG

 
16 Antworten:

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von fsw am 31.10.2010, 9:08 Uhr

Sei du selbst!Es ist dein Körper und ich denke,man darf sich vom Partner nicht alles verbieten lassen.Wenn es jahrelang dein Wunsch ist,dann mach es einfach!!!
Das ist meine Meinung.
Viel Glück und einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von mymelchen am 31.10.2010, 9:10 Uhr

ich würde es auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von Susi0103 am 31.10.2010, 9:10 Uhr

Da es ihn in keinster Weise trifft (oder wie oft beschäftigt er sich mit Deinem Bauchnabel?), würde ich da wenig Rücksicht drauf nehmen - wie heißt es? - Es ist Dein Bauch.

Wenn Du es Dir schon so lange wünschst, dann mach es, zur Not, wenns Dir doch nicht gefällt, kannst Du es ja wieder rausmachen...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von glückskugel am 31.10.2010, 9:43 Uhr

Also jetzt speziell zum Bauchnabel-Piecing würde ich mal noch ein paar Freundinnen um Rat fragen. Also ich finde so ein Piercing oder generell bauchfreie Kleidung ab einem gewissen Alter auch nicht so wirklich schön. Und ein Piecing, das außer Dir und Deinem Mann (der es nicht mag) keiner sieht, ist ja auch sinnlos.

Außerdem würde ich auch meinen Mann nochmal fragen, warum genau er es nicht mag. Ich z.B. bekomme regelrecht eine Gänsehaut, wenn ich beim Sport unter der Dusche eine Frau mit Brustpiercing sehe. Da schaudert es mich richtig. Hätte mein Mann sowas, fände ich das extrem gewöhnungsbedürftig beim Sex.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass man sich nicht immer nach den Wünschen des Partners richten muss. So habe ich mir schon mehrfach meine wirklich sehr schönen, aber unpraktischen, langen Locken abschneiden lassen. Das fand er jedesmal ganz schrecklich. Aber er liebt mich immer noch und ich lasse die Haare dann auch immer mal wieder wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich noch nicht drüber nachgedacht...

Antwort von malwinchen am 31.10.2010, 9:52 Uhr

bisher ist es so, dass es jeder von uns akzeptieren kann, wenn der andere einen wunsch umsetzen möchte - sofern es machbar ist. so viel eigenständigkeit sollte doch jeder in einer funktionierenden partnerschaft haben, dass man sich gegenseitig ein paar freiheiten einräumt, ohne gleich druck aufzubauen, wenn man selber nicht so sehr von ihnen überzeugt ist.

bei der "verschönerung" des eigegenen körpers sollte ein mensch doch auch in einer beziehung freie hand haben. wo fängt da die gängelei an und wo hört sie auf, wenn ich meinem partner vorschreibe, wie er aus zu sehen hat? meine meinung kann ich ja äußern, aber das ist dann auch schon alles...

wirklich fair ist es nicht, wenn ein partner so reagiert wie deiner... und wenn es wirklich ein herzenswunsch von dir ist, dann ist es erstrecht unfair, dass er sein empfinden über deines setzt. und bei einem piercing kann man ja das gebammsel auch mal heraus nehmen, wenn es sein muss - bei einem tattoo ist die ganze angelegenheit schon etwas "gravierender" ( ).

also ich würde es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von Sakra am 31.10.2010, 9:55 Uhr

danke euch erstmal.

ich möchte das piercing ganz allein für mich, denn bauchnabelfrei renne ich seit 20 jahren nicht mehr herum;-)).
mein mann findet meinen bauch zu dick (das ist er aber nicht) und motzt deswegen rum.

ich kann mir nicht helfen, je älter der wird, umso spiessiger wird er.

oder soll ich mir lieber gleich nen neuen suchen;-)))?

LG und einen schönen sonntag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von Morla72 am 31.10.2010, 10:01 Uhr

Also ich persönlich finde ja Piercings doof. Aber das ist ja nicht das Thema. Wenn du es sowieso an einer Stelle machen lässt, die du, wie du sagst, nicht "öffentlich" trägst, weil du nicht bauchfrei läufst, dann kann eigentlich dein Mann nicht viel dagegen haben.
Was anderes wäre jetzt ein Tattoo über beide Arme oder so, was erstens nicht einfach mal rückgängig zu machen ist und zweitens jeder immer sieht.

Aber so ein Ringelchen am Bauchnabel... mach es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von vallie am 31.10.2010, 10:07 Uhr

ist es nicht vielleicht eher der aufreger, daß er deinen bauch zu dick findet??

habe nichts für piercings übrig, aber wem es gefällt, der soll es machen.
ich ändere auch meine haarfarbe und- länge, wenn ich es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von Fredda am 31.10.2010, 10:15 Uhr

Ja. Grade Herzenswünsche sollte man sich nicht verkneifen. Wenn du jetzt wolltest, dass ER sich piercen läßt, hätte er ja allen Grund zu meckern. Aber bei dir selber? Was ist das denn für ein Mann, der sich nicht freut, wenn seine Frau mit ihrem Bauch zufrieden ist? Sonst finden doch meistens wir selber unseren Bauch zu dick und die Männer finden ihn schön.

Es ist zwar nur ein pillepalle-Thema (scheinbar) aber wenn mein Partner mir sagt, ich sei zu alt und zu dick für etwas, das ich selber schön finde, ginge es mir auch an die Substanz.

Ich habe mal den Frisör gewechselt, weil die mich immer fragte, wie mein Mann denn meine Haare haben möchte

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von oma am 31.10.2010, 11:29 Uhr

Na, das ist ja mal ein treffendes Wortspiel:
...bei einem tattoo ist die ganze angelegenheit schon etwas "gravierender"...



Wobei ich ein Piercing auch ziemlich "einschneidend" finde *grins*...

Ich persönlich würde weder das eine noch das andere haben wollen, noch nicht mal Ohrlöcher, finde aber trotzdem, dass es allein Sache der Frau ist. Wenn ihr ein Piercing/Tattoo wichtiger ist als Animositäten jedweder Art ihres Partners, soll sie das tun und mit den evtl. Konsequenzen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von Sternchen1204 am 31.10.2010, 12:06 Uhr

Also ich finde an einem Bauchnabelpiercing überhaupt nichts schlimmes ist ja schließlich nichts im Gesicht oder sonst was hat dein Partner ja auch nix mit zu tun und muss nicht mit rumlaufen wenn es dir doch gefällt? Warum nicht... und ich bin mir sicher dein Partner hat bestimmt auch Dinge die dir nicht so gefallen aber du sie trotzdem akzeptierst!
Ich selbst habe auch einen Bauchnabelpiercing mein Partner findet es schön okay momentan wegen der SS leider nicht mehr und im Gesicht ebenfalls Nasenpiercing und Unterlippenpiercing- Unterlippenpiercing findet er auch nicht so schön aba deshalb streitet man doch nicht oder führt diskussionen! Ich finde er sollte es aktzeptieren ist schließlich dein Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, oma... piercing sind dann doch eher

Antwort von malwinchen am 31.10.2010, 12:08 Uhr

"bestechend"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schiebe noch ein "s" nach...

Antwort von malwinchen am 31.10.2010, 12:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach verflixt...

Antwort von oma am 31.10.2010, 12:14 Uhr

DAS Wort hab ich vorhin ewig lang und vergeblich gesucht... Dämliche Wortfindungsstörungen *grmpf*.
Aber mein Nickname ist wirklich trefflich gewählt, wie ich immer wieder und immer öfter feststelle... *flööööööt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man ist nie zu Alt.....

Antwort von Pedilein am 31.10.2010, 13:49 Uhr

für dinge. ich selber habe mit 40 ein tatoo machen lassen und ein bauchnabelpiercing, dann kamen 2 ohrknorpel; nasen; augenbrauen; brustpiercing dazu und stelle die verdeckten piercings auch nicht zur schau, es war einfach etwas für mich. habe dadurch mein altes leben zurück gelassen und ein neues angefangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setzt Ihr Eure Wünsche durch ??

Antwort von AnEmRe am 31.10.2010, 15:39 Uhr

Mein Mann wollt eins an der Penisvorhaut.
Das hab ich ihm ausgeredet,da ich mir nicht vorstellen kann/mag was beim GV alles passieren kann damit.
Ich hab es ihm ausgeredet,denn das find ich, geht dann doch beide an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.