Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.08.2012, 12:09 Uhr

Ich mach ALLES alleine.

Einen Säugling zu haben kann sehr anstrengend sein, gerade auch am Anfang, weil man sich ja erstmal auf das neue Leben mit Kind einstellen muss.
Wenn du so überlastet bist oderdich so fühlst, was ja im Ergenis auf das gleich rauskommt, dann solltest du schauen, wo du deine Alltag entrümpeln kannst.
Mich hat immer der Satz getröstet: "Die kindgerechte Wohnung ist dreckig und sieht ätzend aus" :-)
Lass also ruhig im Haushalt mal 5 gerade sein. Es muss nicht immer alles pikobello aussehen und nicht alle arbeiten sind zwingend (ich btw. bügele nichts, allenfalls 2, 3 Mal im Jahr ein Oberhemd auf Zuruf, ansonsten gibts hier keine Hemden/Blusen, Jeans u. andere Hosen und T-Shirts müssen nicht gebügelt werden um glatt zusein, kinderklamotten schon mal gar nicht.
Muss das abendliche Kochen sein? Was isst dein Verlobter mittags? Vielleicht reichen abends auch Butterbrote oder, du machst häufiger Fertiggerichte, tiefgefrorene Pizza u.ä., dazu einen von diesen abgepackten Salaten, eine Salateosse ist fix gemacht.
Für mein Wohlbefinden war auch wichtig, dass ich unter Leute kam, mitansehen Mutttis quatschen konnte. Also habe ich zB einen Pekipkurs besucht und eine Krabbelgruppe ins Leben gerufen. Mit den Müttern treffe ich mich noch immer einmal im Monat zum Abendessen und dabei sind unsere ältesten schon 14 J.
Und ruh dich aus, wenn dein Sohn schläft. Hausarbeiten kannst du vorher oder nachher erledigen.
Zu guter Letzt. Ganz wichtig ist auch, dass dein Verlobter weiss wie es dir geht und was du von ihm erwartest. Dass musst du ihm deutlich sagen, ggf auch einfordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.