Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 06.08.2012, 11:20 Uhr

Ich mach ALLES alleine.

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber mir ging es genauso wie dir, als meine Kleine so 4, 5 Monate alt war. Ich fühlte mich ausgelaugt, erschöpft, überfordert und allein gelassen mit meinen Sorgen und Ängsten. Mein Mann geht auch von morgens bis abends arbeiten und am Wochenende an und an mit Freunden raus. Ich war nur zu Hause... Wir haben uns sehr viel gestritten. Ich habe dann viel in diesem Forum gelesen und mit meiner besten Freundin (keine Kinder, voll im Beruf) geredet. Ich habe irgendwann eingesehen, dass ich nicht von Haushalt, Einkaufen, Kind etc. überfordert war, sondern einfach die Umstellung von Vollzeit-Beruf zu "nur" Hausfrau noch nicht geschafft hatte. Daran habe ich gearbeitet, ich wollte es ja schlueßlich so, und siehe da: es funktionierte viel besser, ging leichter von der Hand, die Partnerschaft entspannte sich und ich habe sogar wieder Zeit und Kraft gefunden, mich mit meinen Freundinnen zu treffen. Die Zeit, wo die Maus so klein war, war gar nicht soooo anstrengend. Jetzt ist sie 17 Monate, lernt gerade laufen, will den Großteil des Tages beschäftigt werden und ich bin in der 29. SSW. DAS ist anstrengend! ;-)
Überdenke Deine Einstellung zu Deinem Leben. Versuche es positiv zu sehen und dir OHNE VORWÜRFE an deinen Mann am Wochenende Freiräume zu schaffen, um dich mit Freundinnen oder so zu treffen. Und wenn es nur zwei Stunden sind.
Sprich mit ihm über Deine Gefühle.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.