Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von friesisch- am 01.08.2012, 22:02 Uhr

die einzige liebe...?

gibt es hier eine frau,die in ihrem ganzen bisherigen leben nur einen mann geliebt hat?
bei mir ist es so,ich bin mitte 30 und trotz mehrerer beziehungen habe ich immer nur meinen ersten partner geliebt.bis heute.
ich bin auch wirklich der überzeugung das es für jeden menschen auf der welt den einen seelenverwandten gibt.

 
12 Antworten:

Re: die einzige liebe...?

Antwort von Butterflocke am 01.08.2012, 22:11 Uhr

Und ich bin überzeugt, dass es keine "Seelenverwandtschaft" gibt...

Ich sehe das womöglich ein wenig nüchterner.
Wem man im Laufe seines Lebens begegnet und wie man sich dann zusammen weiterentwickelt, hängt von vielen Faktoren ab.

Hättest Du auch nur einen Schritt in Deinem Leben anders gemacht, wäre jetzt vielleicht ein anderer Mann Deine große (einzige) Liebe....wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@friesisch

Antwort von Saarmama03 am 01.08.2012, 22:13 Uhr

Bin seit 11 Jahren mit meinem 1. Freund zusammen und seit fast 3 Jahren ist er mein Mann. :-)

Bis dahin hatte ich mit meiner Freundin konkuriert.Sie dachte immer,sie bekommt ALLE.Dann hab ich eben das Spiel mtgespielt.Aber da war nie Liebe.Hab die nur verarscht.Annäherungen hab ich geschickt abgeblockt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die einzige liebe...?

Antwort von Nikas am 01.08.2012, 22:24 Uhr

Verstehe ich Dich richtig: Du warst mit dem Seelenpartner zusammen, dann nicht mehr, und danach weitere Partner?

Wenn ja: Kann es sein, dass Du nie über den ersten hinweg kamst und Dich deshalb oder warum auch immer gegen neue Lieben gesperrt hast und einem Traum anhängst, der sich nie an der Realität und im Alltag über Jahre beweisen musste?



Esoterische Ein-Mann-Seelenverwandtschaft stelle ich komplett in Abrede. Warum sollte die Natur so einen Quatsch machen? Die ist auf Vielfalt, maximale Möglichkeiten und Vermischungen ausgerichtet. Sonst wären wir schon längst ausgestorben oder wegen Liebeskummer alle stationär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die einzige liebe...?

Antwort von 6522susanne am 01.08.2012, 22:29 Uhr

Hi,

bin mit meiner ersten Liebe seit 18 Jahren zusammen und 16 Jahre davon verheiratet. 2 Kinder (8J. und 4J.).

Also ich glaube an Seelenverwandschaft und die Große Liebe. Gibt übrigens einen tollen Film (und auch Buch) zu diesem Thema: Wie ein einziger Tag. Habe selten so hemmungslos bei einem Film heulen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die einzige liebe...?

Antwort von nilo1988 am 01.08.2012, 22:37 Uhr

Nein, ich bin nicht für solch "schnulziges" Gerede zu haben.

Die "wahre Liebe" ist immer so subjektiv.

Und ich würde mir im Traum nicht wagen zu sagen, ich habe meinen Expartner nicht geliebt... denn als ich mit diesem zusammen war, bestand eine Form der Liebe, die aber jetzt nicht mehr vorherrscht. Somit ist der Moment auch entscheident.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die einzige liebe...?

Antwort von dhana am 01.08.2012, 22:45 Uhr

Hallo,

ich bin mit meiner ersten Liebe seit 18 Jahren verheiratet, seit 22 Jahren sind wir zusammen.
Ich bin mit ihm jetzt länger zusammen, als mit jedem anderem Menschen in meinem Leben - insofern ist es nicht verwunderlich, das wir uns in und auswendig kennen, das es oft funktioniert wie Telepathie.

Aber das mit Seelenverwandschaft und so ist mir zu esotherisch... ist nicht meins.
Ich hatte halt einfach Glück, es passt einfach, wir ergänzen uns und hatten auch unsere Höhen und Tiefen und sind daran zusammen gewachsen und sind beide immer bereit gewesen auch an der Beziehung zu arbeiten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die einzige liebe...?

Antwort von MarsT am 02.08.2012, 9:18 Uhr

Hallo,

ich finde es echt schön, dass es Paare gibt die schon sooooo lange zusammen sind, denn wenn wir ehrlich sind, zerbrechen die meisten Parnerschaften früher oder später.

Ich bin 27, mit meinem 1. festen Freund bin ich nun seit 12 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Zwei Kinder (3 Jahre/ 10 Monate)
machen unser Glück perfekt!

Leider haben unsere Freunde noch nie eine so lange Beziehung gehabt und alle haben sich über kurz oder lange getrennt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MarsT

Antwort von Saarmama03 am 02.08.2012, 10:21 Uhr

Viele geben ja auch schnell auf.Das ist das Hauptproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saarmama03

Antwort von MarsT am 02.08.2012, 13:22 Uhr

Da hast du definitiv recht!!!!!!!

Darf ich fragen wie alt du und dein Mann seid? (Ich vermute er ist ein paar Jährchen älter?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saarmama03

Antwort von Saarmama03 am 02.08.2012, 13:42 Uhr

30 und 31. :-) Unsere Tochter ist 9 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, also meinen Seelenverwandten

Antwort von Seansmama am 02.08.2012, 17:47 Uhr

möchte ich nicht heiraten, sind wir beide, wir kennen uns beide sehr gut und gerade deshalb. Meinen Freund kenn ich schon länger als meinen Mann, viel, viel länger. Außerdem ist das keine Liebe, es ist etwas anderes, so als würde man sich schon immer kennen und nicht erst kennenlernen, dass seh ich u. a. als Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, also meinen Seelenverwandten

Antwort von erdnusslove am 04.08.2012, 22:15 Uhr

gut, wenn man mit seinem ersten mann zusammengeblieben ist, ist es ja einfach an seelenverwandtschaft zu glauben(wobei ich das nicht zynisch meine).

wenn man dann aber mehrmals denkt, jetzt ist es aber seelenverwandtschaft, wirds lustig bis traurig. und wenn man das denkt, obwohl der seelenverwandte seit jahren weg ist, dann ist es echt dramatisch.

ich kenne aber das gefühl auch. jedoch heißt das nicht, dass ich das gefühl hatte, mit diesem menschen könnte eine beziehung funktionieren.
oft sind es halt momentaufnahmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.