Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus- am 01.08.2012, 16:15 Uhr

Also mal erlich.....

Mich wunderts das ihr den ganzen Tag soviel Zeit habt hier irgend welche Sachen zu Posten, obwohl ihr ja ein Haus, Garten, Kinder und Tiere besitzt....
Sehr suspekt.........

 
37 Antworten:

ehrlich, nun bin ich sicher, dass du nicht wirklich rat wolltest

Antwort von Patti1977 am 01.08.2012, 16:24 Uhr

würdest ernst genommen werden wollen, hättest dir das lieber gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich, nun bin ich sicher, dass du nicht wirklich rat wolltest

Antwort von -Tamimaus- am 01.08.2012, 16:29 Uhr

Ich finde es einfach nicht in ordnung das ihr euch über mich so aufregen müsst.
Denkt euch euern teil ich mir meinen und seid gestern abend war für mich die sache hier gegessen aber wenn man dan am Nachmittag hier reinschaut und so was lesen muss ist das echt erbärmlich , findest du nicht.

Echt Lustig sich über Leute lustig zu mache wegen der Rechtschreibung: habt ihr schonmal was von Legasthenikern gehört, oder gibt es sowas bei euch wie andere Kulturen?, annscheinend nicht.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und seid gestern ist für mich die sache gegessen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich, nun bin ich sicher, dass du nicht wirklich rat wolltest

Antwort von shinead am 01.08.2012, 16:34 Uhr

Offensichtlich ist die Sache nicht SEIT gestern für Dich gegessen, sonst hättest Du diesen "Aufwärm-Thread" nicht eröffnet.

Aber wer's braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich, nun bin ich sicher, dass du nicht wirklich rat wolltest

Antwort von dana2228 am 01.08.2012, 16:44 Uhr

Also erlich, lass dir doch von den Supermüttern hier nix erzählen!
Die schaffen alles mit links, und sitzen lieber vor PC als mit ihren kinder zu spielen oder den Haushalt zum machen! Erlich, unglaublich!

Was zu deinen Ursprungsproblem:
Echt, da hast du ein schönes exemplar vom Mann, aber denke die meisten, müssen erst in den Hinter getreten werden! Auch wenn es schwer fällt, mann muss da leider mal drüber stehen und den seinen sch... mitmachen und das auf die nette Tour versuchen. Klapt meist besser!

Dana mit emilia (fast 2) und Jonas (3Monate), die sich auch oft genug über ihren Mann ärgert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tami und Dana seid Ihr verwandt?

Antwort von Celine2 am 01.08.2012, 16:50 Uhr

Nur so ein Gedanke...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast kein Legasthenieproblem...

Antwort von jaspermari am 01.08.2012, 16:57 Uhr

sondern nur eine kleine Rechtschreibschwäche. Aber wenn es dich stört, arbeite doch daran ! Ich hab auch schon Schülern mit 18 noch das Lesen und Schreiben beigebracht.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich an Beratungsstellen für junge Mütter zu wenden, wenn du ein ernsthaftes Problem hast.

Hier im Partnerschaftsforum ist der Altersunterschied glaube ich zu groß. Viele sind schon Ende dreißig und darüber hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn du wirklich das Gefühl hast,

Antwort von jaspermari am 01.08.2012, 17:00 Uhr

überhaupt nicht zu Rande zu kommen, kannst du dich auch gut ans Jugendamt wenden. Die haben nämlich ein Projekt zur "Hilfen zu Erziehung", da gibt es ältere Frauen, die dich stundenweise unterstützen...und dich beraten.
Aber vielleicht kommst du ja auch gut klar, ich wäre jedoch in diesem Alter ziemlich überfordert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamimaus

Antwort von Mamamel am 01.08.2012, 17:10 Uhr

Es kann sein das es Dir nicht grade passen wird was ich schreibe, aber ich schreibe Dir zum rat.

Wie ich gestern schon geschrieben habe und das ist nunmal so, bist du erst 16 und musst dich, durch vielleicht sogar nicht gewollte Situation nun dran gewöhnen, das du kein normales teenagerleben mehr führen wirst.

Das heisst, du hats eine guten Teil an Jahren übersprungen, nun musst du aber auch hopp hopp lernen, nicht nur du, aber auch dein freund, damit umzugehen.

Es gibt sachen im Leben, da macht man besser mal ein Augen zu, als sich in etwas reinzusteigern, wo es späterhin schwer ist wieder rauszukommen.

Und das vorkommnis bei Dir, ist von beiden Seiten sehr kindisch angegangen worden. er macht einen auf 5 jährigen stur und du eine auf 10 jährige stur. Hilft das???(bitte nehme es nun nicht übel, denn sowas machen auch viele die älter sind).

Ich denke, mit netten, aber sehr festen Worten wirst du besser voran kommen.

Halte Dein haus organisiert, das ist nicht schwer, wenn man sich in den Kopf setzt, seine Tasse gleich nach dem benutz zu spülen, und nicht das becken erstmal, voll werden lässt, denn danach, hat man wirklich keine Lust, soooo einen berg zu spülen, nimm dir 2 tage in der Woche wo wäsche gewaschen wird, jeden tag mal schnell durchkehren oder saugen ist auch flott gemacht, somit kommt es gar nicht erst zum grossen schmutz. Er wird somit sehen das das haus immer gut aufgeräumt ist, Er und Du werden sich somit wohler fühlen und wahrscheinlich wird er dann auch lernen alles in Ordnung haben zu wollen.

Einschnappen oder na den kopf werfen, da gehen die meisten Männer auf stur, sag ihm einfach nett und lieb wie du es gerne hättest, soooo stur kann er doch nicht sein. Wenn er sogar da dann auf durchzug geht und meint er müsste stänkern, dann lass ihn gegen die Wand reden mach dein Ding, denn es ist ja auch schön für dich und dein kind alles gemütlich zu haben, aber ohne Streit, trage ihm seine Sachen dann nicht hinterher, sonder genau!" nur" seine sachen muss er dann selbst machen. er wird es bestimmt lernen und auch einsehen was du für ihn alles machst.

Wir sind frauen und können uns um alles kümmern, man darf nur nicht faul werden.

Das problem ist halt, und das meinten einige in den anderen Antworten, die ehrlich gesagt, oftmals daneben gehen, besonders wenn es um junge Mädels wie Dich geht, das Du dich wirklich noch in eine Ehe und eigene Familie einleben musst, denn wie gesagt, du bist seeehr jung.

Was manche Schreiberinnen unten noch nicht realisiert haben ist das sie mit einer 16 jährigen schreiben, die die Tochter von Ihnen sein könnte und ich denke keine würde, die eigene Tochter, die in so eine Situation gefallen ist, so anbrummen!!!

Das heisst aber auch, sei Du die gescheitere und nimm Kritik an, Kritik nicht verarschung, aber stelle auf durchzug, damit solche Dinger wie da unten einfach nicht passieren.
Aber ehrlich, überlege Dir beim nächsten mal wie du besser antwortest.

Solche sachen bringen keinem was!!!


Einen Rat noch, nimm Dir ein Hobby, wo auch Dein Mann zwischendurch mal den Hausmann spielen muss, und auf eure kleine aufzupassen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich, nun bin ich sicher, dass du nicht wirklich rat wolltest

Antwort von Leena am 01.08.2012, 17:26 Uhr

"Echt Lustig sich über Leute lustig zu mache wegen der Rechtschreibung: habt ihr schonmal was von Legasthenikern gehört, oder gibt es sowas bei euch wie andere Kulturen?, annscheinend nicht."

Ich muss ganz ehrlich sagen - mir fehlt es schwer, einen Erwachsenen auch wirklich ernst zu nehmen, wenn er mit der Rechtschreibung komplett auf Kriegsfuß zu stehen scheint und es den Anschein hat, dass er in deutschsprachiger Umgebung aufgewachsen ist oder schon lange lebt und keine massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache vorliegt.

Was ist denn bei Dir der Grund für Deine Rechtschreibung? Gestern hieß es ja wohl noch, in der Schule hättest Du es gelernt, "aber meint ihr bei so personen wie euch muss ich mir gedanken machen wie ich schreibe?" Jetzt ist von Legasthenie und anderen Kulturen die Rede... seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Sache für dich gegessen gewesen wäre, hättest du heute nicht wieder...

Antwort von nilo1988 am 01.08.2012, 17:27 Uhr

...nachgeschaut. Aber die Neugier hat gesiegt. Gratulation. Da du dir deinen teil denkst und dies uns trotzdem mitteilst, teile ich dir zum wiederholten male meine Meinung mit.

Du wolltest gestern keinen Rat, sondern hast Zustimmung gesucht. Das bekommt man in öffentlichen Foren nunmal nicht immer, da verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Auf gute Ratschläge bist du nicht eingegangen, sondern hast dich wie ein bockiges Kind auf Antworten gestürzt, die dir nicht in den Kram gepasst haben.

Es ist traurig zu lesen, dass du die letzte Nacht nicht doch ein wenig nachgedacht hast. Selbstreflexion wäre evt. mal angebracht.

Und was du aus manchen Postings heraus liest. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine ernstgemeinte Frage

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 17:37 Uhr

Hast Du meine Nachricht gelesen ?
Werdet ihr vom Jugendamt betreut ? Müsstet ihr ja, oder hat Dein Freund das elleinige Sorgerecht ?
Dann hast Du da doch einen Ansprechpartner den Du mal mit ins Boot holen könntest und gemeinsam mit dem und Deinem Freund eine Art Haushaltsplan zu machen.

Dann wisst ihr beide was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,eigentlich wird sie vom JA

Antwort von jaspermari am 01.08.2012, 17:38 Uhr

betreut, wg. schwangerschaft unter 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,eigentlich wird sie vom JA

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 17:40 Uhr

Eben, schrieb und fragte ich woanders schon einmal.
Aber leider geht sie darauf nicht ein ... bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,eigentlich wird sie vom JA

Antwort von -Tamimaus- am 01.08.2012, 17:42 Uhr

Tamimaus komm ich nicht mehr rein (passwort vergessen) deswegen hab ich einen neuen gemacht -Tamimaus-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,eigentlich wird sie vom JA

Antwort von Nikas am 01.08.2012, 17:47 Uhr

Das kann sie doch auch nicht zugeben. Sonst verliert sie vollends ihr Gesicht. Das versteh ich schon.

Und wir wissen nicht, welche Probleme sie sonst noch hat. Der Streit ist vielleicht nur die kleine Spitze des Problembergs.

Eine nur durchs Kind veranlasste Ehe mit 16 ist für mich der pure Wahnsinn. Und ich schätze, dass von 1.000 vielleicht eine Frühreife dazu ernsthaft taugt und das auch so will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum soll sie sich schämen, das zuzugeben ??

Antwort von jaspermari am 01.08.2012, 17:54 Uhr

JEDE 16 jährige Mutter wird vom JA betreut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zu dem was ich geschrieben habe ?

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 17:59 Uhr

Wie seiht es mit der Idee aus ?
Du hast kein Sorgerecht für Dein Kind, wer hat es also ?
Wer betreut Euch und Dich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zu dem was ich geschrieben habe ?

Antwort von -Tamimaus- am 01.08.2012, 18:07 Uhr

Sorgerecht hat ein Vormund und betreuer bekomm ich eine frau von der caritas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zu dem was ich geschrieben habe ?

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 18:26 Uhr

Aber Dein Freund doch auch schon, oder nicht ?
Er ist doch volljährig.

Dann schnapp Dir die Dame von der Caritas, die wird zu Deiner besten Freundin werden ( müssen )
Probleme offen legen, Lösungen suchen, ab alle an einen Tisch und Kompromisse gefunden.

Nein, Du bbist noch nicht erwachsen , und das kannst Du mit 16 Jahren auch gar nicht sein.
Woher soll die Lebenserfahrung kommen ?
Das wichtigste ist, dass Dein Freund und Du lernen zu reden, dann eben mit Anleitung.

Und dann habt ihr auch eine Chance.
Viel Glück und ziehe Dir die Dinge raus die Du nutzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sach mal, Mädel....

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.08.2012, 18:29 Uhr

.... möchtest Du das Thema beenden? Oder findest Du das geil, wenn Du und Deine Jungfamilie hier Dauerthema sind?

Wenn ersteres: Halte die Finger still.
Wenn zweiteres: Mach weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jaspermari

Antwort von Saarmama03 am 01.08.2012, 18:36 Uhr

Nicht nur die unter 18.Gibt auch andere Familien.

Und jetzt wieder alle auf mich!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar, aber bei denen unter 18

Antwort von jaspermari am 01.08.2012, 19:29 Uhr

hat das Sorgerecht erstmal das JA.

Marion, die mit den anderen Familien zusammenarbeitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn nicht der Vater alleine ?

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 19:38 Uhr

Der ist doch über 18 Jahre ......, dann kann er es doch auch alleine bekommen wenn sie zusammen wohnen und so , oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll sie sich schämen, das zuzugeben ??

Antwort von Nikas am 01.08.2012, 20:14 Uhr

Das weiss nicht jede/r. Ich nicht.

Nicht schämen; aber besser nicht anschneiden das Thema aus ihrer Sicht; weil sie ja als sehr selbstständig erscheinen will. Ein amtlicher Beistand macht sich in dem Bild, das sie hier von sich malen möchte nicht gut; meint sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll sie sich schämen, das zuzugeben ??

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 20:17 Uhr

Gerade dann sollte sie das anschneiden.
Bei Adoptionswilligen ist zum Beispiel eine gemachte Therapie eher ein Grund für ! eine Adoptionsbewilligung.
Weil die Leute zeigen, dass sie Probleme sehen und sich Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll sie sich schämen, das zuzugeben ??

Antwort von Nikas am 01.08.2012, 20:24 Uhr

okay, langsam fasst sie Vetrauen. Hab grad das mit der Caritas gelesen. Sie ist nicht alleine.
Aber die Rolle und Kompetenzen des Kindvaters würden mich jetzt auch noch interessieren.

Als Laie gefragt: Wenn ein 21-j. eine Minderjährige heiratet: Ist er dann automatisch ihr Vormund? Und hat er als Vater eines gemeinsamen Kindes dann das Sorgerecht? Oder muss er sich das mit einem anderen durch die Ehe eventuell nicht automatisch aufgehobenen Vormund (Jungmutter-Eltern?) der jungen Mutter teilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll sie sich schämen, das zuzugeben ??

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 20:33 Uhr

Die sind verheiratet ?
Puh, keine Ahnung.
Aber vielleicht erzählt sie das ja noch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal erlich.....

Antwort von dana2228 am 01.08.2012, 21:01 Uhr

Mein Gott seit ihr kindisch!
Habt ihr Nachmittags keine Kinder oder eigene Probleme, als euch darüber lustig zu machen, wie eine 16järige versucht ihr Leben mit Kind neu zu sortieren??
Sehr arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal erlich.....

Antwort von -Tamimaus- am 01.08.2012, 21:09 Uhr

wer sagt überhaut das ich verheiratet bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Begriff "Vormund" gibt es nicht mehr...

Antwort von jaspermari am 01.08.2012, 21:19 Uhr

es heißt nun : gesetzlicher Betreuer.

Bis man 18 ist, ist man nicht "geschäftsfähig", deshalb wird ein gesetzlicher Betreuer gesucht . Ob das auch der Mann machen kann, weiß ich nicht, würde ich aber nicht wollen.

Bei geistig behindertern Menschen (was aber mit der AP NICHTS zu tun hat), wird nach dem 18 Geburtstag auch jemand gesucht und oft ist es günstig, wenn es nicht die Eltern sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Begriff "Vormund" gibt es nicht mehr...

Antwort von -Tamimaus- am 01.08.2012, 21:21 Uhr

Also bei mir in den Unterlagen und auf dem türschild beim jugendamt steht vormund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir benutzen den Begriff nicht mehr...

Antwort von jaspermari am 01.08.2012, 21:25 Uhr

aber vielleicht ist das nur bei über 18 jährigen Menschen so, die nicht "geschäftsfähig" sind. ?
Wenn du einen guten Draht zu diesem Menschen hast, dann wende dich an ihn mit Problemen oder an die Frau von der Caritas. Die sind dafür da ! Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal erlich.....

Antwort von Celine2 am 01.08.2012, 21:37 Uhr

DAS mit dem verheiratet sein, hab ich auch nicht kapiert.
Ich dachte, ich hätte es überlesen.

Wenn Du eine Betreuerin von der Caritas hast und auch einen Vormund, dann kann Euch doch sicher jemand mal Haushaltstipps geben bzw. mit Euch zusammen nen Haushaltsplan aufstellen.

Wenn Du zu Hause bist, wirst Du aber den größten Teil machen müssen. Das ist auch fair - auch wenn Du das Kind hast.

Wenn Dein Freund abends zu Hause ist, gönn ihm nen kleinen Feierabend und macht dann den Rest gemeinsam (Kind ins Bett bringen, etc.)

Oft lohnt sich das Aufregen über Kleinigkeiten (auch hier *g*) wirklich nicht.
Schau, dass Du Deine kleine Familie auf die Reihe bekommst und falls es mit Deinem Freund gar nicht klappt, dann zieh es alleine durch.

Ich habe auch schon einige 16-jährige Mütter betreut, die das mit Hilfe sehr gut auf die Reihe bekommen haben. Aber Du musst Dir wirklich Hilfe holen - nicht erst, wenn es zu spät ist. Stolz ist das wirklich der falsche Weg.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"da" nicht "das", sorry owT. LG

Antwort von Celine2 am 01.08.2012, 21:39 Uhr

Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"da" nicht "das", sorry owT. LG

Antwort von Celine2 am 01.08.2012, 21:39 Uhr

Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal erlich.....

Antwort von zwergdackel89 am 01.08.2012, 21:57 Uhr

ich hab ne wohnung ohne garten ein kind im kiga und keine tiere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:man man

Antwort von Dani208 am 03.08.2012, 9:28 Uhr

ich lese hier ja normalerweise nur still mit aber mal ehrlich wenn ihr alle so reif und erwachsen sein..wieso müsst ihr die kleine so anfauchen..

ehrlich egal wer wie oder was schreibt es geht darum jemanden mal bisschen trost zu spenden oder ihm nen Tip zu geben aber ihr ach so tollen Frauen haut eher noch drauf..

ihr seit echt das aller letzte kümmert euch um eure kinder unsw statt hier die super nanny zu spielen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.