Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.02.2013, 19:55 Uhr

Ich falle wohl unter Nicht-Schlampe, fürchte ich... :-/

...ich fürchte, ich bin eindeutig eine Nicht-Schlampe, mehr so das Modell friedliches Heimchen - dabei ich bin durchaus schlampig im Sinne von chronisch chaotisch und unordentlich und immer etwas abgerissen, und eine "großzügige Hausfrau" noch dazu, wie meine Großmutter sagen würde).Allerdings bekoche ich meinen Mann (samt Kindern) ausgesprochen gerne, ist für mich kontemplativ und nervenberuhigend, tatsächlich.

Als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, hatte ich jedenfalls definitiv auch ein Gefühl von "angekommen", oder eher von "Arsch auf Eimer". Jedenfalls passt es (mir), und das schon seit durchaus über 10 Jahren. Fühlt sich aber nicht nach Stillstand an, sondern mehr nach lustig irgendeinen Berg zusammen hochklettern und sich gegenseitig Sprüche zurufen, mal lauter, mal leiser, mal ernstlich, mal nicht...

Ich bin früher genau einmal fremdgegangen, habe es aber schleunigst unterlassen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte - komischerweise MIR gegenüber, weil ich das Gefühl hatte, meinen Idealen untreu zu sein. Meinem damaligen Verlobten gegenüber hatte ich das Gefühl überhaupt nicht, habe schön alles verschwiegen und hatte, bezogen auf ihn, absolut kein moralisches Problem damit, auch kein Absolutions-Bedürfnis, Rede-Bedürfnis oder sonstiges - absolut nix. (Habe ihn dann aber auch geflissentlich NICHT geheiratet, weil es mir kein unbedingtes Bedürfnis war.)

Mittlerweile - ähm, ich habe gerade mal wieder einen etwas intensiveren Dauer-Flirt mit meinem Lieblingskollegen (und Ex-Freund, nebenbei bemerkt), aber da merke ich, dass ich Dinge unterlasse, weil ich weiß, es würde meinen Mann stören, wenn er wüsste, dass ich es täte.

Es fühlt sich jedenfalls sehr anders an... und es liegt bei mir (ich rede jetzt nur von mir!) eindeutig am Mann und nicht an meinem Alter, denn bei ihm geht es mir schon seit späte Mitte 20 so und bei dem anderen mit frühe Mitte 20 nicht. ;-)

Aber irgendwie - klingt es schon frustrierend, so Nicht-Schlampe zu sein. Dabei habe ich immerhin vier Kinder von zwei Männern - wieso zählt sowas denn nicht mehr?!? *grummel*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.