Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.06.2013, 10:11 Uhr

Ich bin MÜDE

Hi,

kannst du dein Pensum nicht herunterfahren? Wie alt sind deine Kinder, hilf mir mal: Die Große 14, das Hosenkind 8 oder 9, das Jüngste 2,5 wie alt ist das zweite oder dritte Kind? Kuchen backen für ihre Feiern kann die Große z. B. schon allein, die sieht doch sicher auch, wie du rotierst. Muffins oder Cupcakes aus der Backmischung zaubern dürfte in dem Alter drin sein. Von wegen 4mal Fußballtraining (zu unterschiedlichen Terminen, nehme ich an?): Tochter 1 kann da doch sicher alleine hin (ggfs. mit Fahrrad oder Öffis), falls das in Lauf- oder Öffinähe sein sollte, könnte man auch das nächstgrößere Kind schrittweise heranführen, das allein zu schaffen.

Dann: Als Mutter mit 4 Kindern mit Haus, ohne Haushaltshilfe, 50%-Job und dauerabwesendem Mann solltest du an dich nicht die Erwartung haben, auf jedem Basar an der Kuchentheke zu stehen oder Kuchen zu liefern. An diesem Anspruch wirst du früher oder später scheitern, das ist absehbar.

Versuch mal, ein bisschen cooler zu werden und nicht überall 100 Prozent zu geben - deine Gesundheit wird es dir danken. Ich bin auch jemand, der automatisch immer "hier" schreit, wenn es irgendwo Arbeit gibt. Ich lerne aber langsam, mich nur noch dort zu engagieren, wo für mich auch ein echter Vorteil herausspringt, im monetären, im moralischen oder im Zufriedenheitssinne. Wenn ich Lust habe, eine Motivtorte für ein Event zu backen, dann mache ich das - wenn es zeitlich und stimmungsmäßig nicht passt, dann mache ich es aber auch nicht. Das Leben von berufstätigen Müttern ist vielfach auch so nervenzehrend und anstrengend, weil wir so viele Sachen "selbstverständlich" machen, für die es kaum wirklich Anerkennung, geschweige denn Dank gibt.

Man rotiert und rotiert, auch wegen seines eigenen Anspruchs, aber es kommt nichts zurück. Es kann befriedigend sein, ehrenamtlich Dinge zu tun und damit Menschen eine Freude zu machen, aber wenn sich das verselbständigt, muss man wirklich aufpassen, dabei nicht selbst auf der Strecke zu bleiben.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.