Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 27.12.2005, 21:42 Uhr

ich arbeite auch nicht...

Also mal abgesehen davon das ich alleinerziehend bin und ohne jegliche Unterstützung dastehe, muss ich sagen das ich trotzdem die volle Elternzeit in Anspruch genommen habe. Geplant war eigentlich nur ein Jahr, da ich mich dann allerdings durch die Umstände geweigert habe meinen Sohn mit einem Jahr in fremde Hände zu geben, habe ich seitdem ohne Erziehungsgeld zurecht kommen müssen.

Ein fauler Mensch bin ich ganz sicher nicht. Mein Sohn ging für mich seit seiner Geburt immer vor und daher habe ich mich dazu entschieden ihn erst ab dem Kindergartenalter "alleine" zu lassen. In den Kiga kommt er im August und ich bin echt froh wenn ich dann wieder arbeiten gehen kann. Die ersten 2,3 Jahre zuhause sein ist ok, aber ich bin kein Hausfrauentyp der gänzlich auf den Beruf verzichten könnte. Würde auch lieber heut als morgen wieder anfangen zu arbeiten.

Dadurch das es bei mir finanziell so verdammt eng ist, gönne ich mir überhaupt nichts. Mein PC ist im September kaputt gegangen und ich habe es jetzt erst geschafft ihn zur Reparatur zu bringen, in der Hoffnung das diese mich nicht mehr als 50€ kostet. Wann habe ich mir das letzte Mal etwas gegönnt? Hmm...das letzte war ein Buch (habe seit mind. einem Jahr keines mehr gekauft). Aber auch dafür hab ich hin und her überlegt ob oder ob nicht ich mir jetzt das 8,90 € Buch kaufen darf.

Ich wäre so gerne mal rausgegangen oder würde gern mal einfach für mich alleine sein. Das ist für mich schon der totale Luxus. Einfach mal Frau und nicht Mama sein. Ich hab meinen Sohnemann rund um die Uhr um mich und sehn mich richtig danach auch mal wieder "kinderlos" zu sein für ein paar Stunden. Das jemand da also den Wunsch hat mal wieder etwas mit dem Ehemann zu unternehmen ist für mich nur verständlich. Ich war vor Jahren das letzte Mal in einer Coctailbar.

So eng es finanziell auch ist, aber man muss sich einfach mal was gönnen. Man muss ja nicht gerade 50€ auf den Kopf hauen an einem Abend, mit 10-15 € kann man ja auch schon was machen. Einfach mal raus aus dem Trott und wieder was erleben.

Worauf soll man sich denn sonst freuen? Darauf das jeden Tag der gleiche trott abläuft?

Wir sind doch auch nur Menschen und keine Maschinen.

GRüßle,

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.