Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21 am 22.12.2005, 12:40 Uhr

was kann ich tun...psych probleme...

aus gegebenem anlass zu meiner frage eins unter dieser stelle ich hier auch mal die frage....


Mein problem ist das ich sehr sehr eifersüchtig bin.Mich belastet das mehr als meinen freund aber ich gehe seelisch dabei kaputt.

Auch ist mein selbstbewusstsein nicht gerade das größte..Die beziehung vor meiner jetzigen hat das alles kaputt gemacht.Die beziehung war sehr sehr schlimm.

Ich weiss ich darf meinen (jetzigen) Freund nicht wegen fehlern von dem anderen leiden lassen aber das ist so einfach gesagt.
Ich mag so nicht mehr weiter machen,egal wo er nur ne frau anschaut oder spricht sehe ich die größte gefahr.das macht mich kaputt.

ich muss (für mich) was dagegen machen.Es ist mir wirklich peinlich aber ich würde sogar zu nem Psychater gehen aber das kann ich mir bestimmt nicht leisten?Weiss jemand was das kostet? Geht es jemand vielleciht ähnlich?? Was kann ich noch tun..Wenn jemand nicht hier posten will kann er mich gerne priv anschreiben.

Lizzard2102@web.de

Danke schon mal.sasa

 
9 Antworten:

Re: was kann ich tun...psych probleme...

Antwort von babyproject am 22.12.2005, 12:47 Uhr

es gibt auch Stellen wie die Caritas die psychologische Dienste anbieten und da einige Sitzungen kostenlos sind, würd ich machen, ich finde das sehr gut daß Du das Problem erkennst und aus eigener Kraft was dagegen tun willst, das finde ich echt super und es wird Dir dann wenn Du was tust sicher bald besser gehen, drück Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun...psych probleme...

Antwort von Tamee&Jana am 22.12.2005, 12:56 Uhr

Ich war mal beim Seelenklemptner, aber wegen ner ganz anderen Sache ... gehört nicht hier her.

Jedenfalls hat die Krankenkasse die Kosten übernommen. Und bei mir wurden 5 Gesprächstermine und 3 Hypnosesitzungen gemacht.

Frag doch einfach mal bei Deinem hausarzt nach, der müsste Dich dann eh überweisen.

Im übrigen braucht man sich nicht dafür zu schämen, wenn man zu einem Psychiater geht!

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab bei rub geantwortet..

Antwort von kerstin20 am 22.12.2005, 14:38 Uhr

das buch von rolf merkle- eifersucht wird dir 100%ig helfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerstin20

Antwort von bobbe21 am 22.12.2005, 14:53 Uhr

denkst du denn es kann in schweren fällen helfen?Denn ich bin nicht einfach nur n bisl eifersüchtig.Ich glaube ich brauch jemand der mit mir meine letzte beziehung von grund auf aufarbeitet und mir hilft mein selbstbewusstsein zu stärken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun...psych probleme...

Antwort von karinamaus am 22.12.2005, 15:12 Uhr

Hallo, also was Frau;-) bei extremer Eifersucht machen kann, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es, wenn du dir mal wieder etwas Gutes tust? Kauf die ein paar neie Klamotten, in denen du dich wohl fühlst, geh zum Friseur + Wellness. Das lenkt sicherlich von ihm ab, du konzentrierst dich mehr auf dich, fühlst dich attraktiver und das strahlst du dann auch aus. Vor allem wird er es dir zeigen...:) , denn wie du dich fühlst, das strahlst du auch aus. Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun...psych probleme...

Antwort von Ava am 22.12.2005, 15:24 Uhr

Kann Dir auch nur eine Psycho- (Verhaltens-)Therapie empfehlen. Wenn Du selber den Eindruck hast, daß dir das helfen könnte. Habe selber auch eine Verhaltenstherapie gemacht (Kontrollzwang- auch bei Menschen...) und es hat mir sehr geholfen. Bin zwar nicht völlig frei von eifersucht, aber es ist auf ein gesundes Maß reduziert worden. Zudem habe ich inzwischen auch einen Mann, dem ich zu 100 % vertraue.
Meine Therapie wurde übrigens auch von der Krankenkasse bezahlt und ich wurde von meinem Hausarzt überwiesen. Ich hab ihm nur gesagt, daß ich psychische Probleme habe, die ich nur für lösbar halte wenn ich ne Therapie mache. Er hat mir ohne groß nachzufragen eine Überweisung ausgestellt. Du mußt allerdings damit rechnen, daß Du bis zu nem halben Jahr auf einen Therapieplatz warten mußt und darfst Dich davon auf keinen Fall entmutigen lassen!!!
Alles liebe für Dich!
Ava.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobbe

Antwort von kerstin20 am 22.12.2005, 15:31 Uhr

Glaub mir, ich kenne NIEMANDEN der so eifersüchtig war, wie ich!!
Das war schon krankhaft..Wenn mein Freund nur ein anderes Mädel angeguckt hat oder wenn eine andere "Hallo" gesagt hat, hab ich ne Szene gemacht ohne Ende....

Dann hab ich mir das Buch gekauft und hatte daran echt zu knabbern..
Ich musste wohl einsehen, dass ich auf dem besten Weg bin, meine Beziehung zu zerstören...
Naja, natürlich bin ich manchmal noch eifersüchtig, aber wirklich minimal..
Früher dachte ich immer: Na Prima, da kommt ne Frau, die is hübscher als ich..
Heute kratzt mich das wenig..
Kann dir das nicht genau erklären..
Versuch es mal mit dem Buch..
Auf der Seite von Rolf Merkle kann man auch direkt zu ihm Kontakt aufnehmen..
Hab ich auch schon einmal gemacht..
Das hilft dir wirklich...
Bei mir war es jedenfalls so und ich bin sehr glücklich darüber!

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun...psych probleme...

Antwort von Minnie94 am 22.12.2005, 19:17 Uhr

Liebe Bobbe, den Psychater übernimmt die Kasse, habe selbst erfahrung gemacht, wenn du zu deinem Hausarzt gehst, ihm sagst du bist nervlich total überbelastet, kein Schlaf ect. überweist der dich an einen Psychologen. Ich finde es toll das du diesen Schritt gehen möchtest, dafür braucht sich niemand zu schämen, ganz im gegenteil, das beweißt innerliche stärke!!!
Liebe Grüße und alles alles Gute Minnie 94

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun...psych probleme...

Antwort von RamonaD am 24.12.2005, 9:22 Uhr

Hallo Sasa,
das muss Dir gar nicht peinlich sein, warum?
Ich sage immer: das schönste wäre es wenn jeder Mensch einen guten Therapeuten hätte, dann würde es vielleicht viel weniger Probleme geben.
Ich habe z.B. jetzt vor kurzem erst eine Therapie begonnen, weil mein Selbstwertgefühl einfach völlig im Keller ist, als es so weit war, das ich nicht einmal mehr mit meinem kranken Sohn im KH bleiben konnte habe ich gesagt jetzt muss etwas geschehen.
Ich habe mit meiner Hausärztin darüber gesprochen und habe ihr gesagt, dass ich gern eine Therapie machen würde. Sie hat mir dann eine Liste mit Therapeutinnen gegeben und eine Überweisung.
Die Kosten trägt die KK(ich weiß allerdings nicht ob in jedem Fall, da müsstest du nachfragen). Es hilft mir ungemein und ich schaffe es langsam aber sicher mich zu behaupten und meine Meinung zu sagen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.